solche fluffigen Sträucher

…stehen auf manchen Feldern. 

IMG_1166Sen 10 15

Die finde ich so schön, zart.

Die waren mir schon im letzten Winter aufgefallen.

IMG_1167Sen 10 15

Sie wirken so duftig, so leicht.

Es ist Spargel, danke euch allen.

Advertisements

43 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Elke
    Nov 07, 2015 @ 07:03:45

    Ich kann es nicht genau erkennen, aber das könnte grüner Sparten sein.https://www.colourbox.de/bild/gruner-spargel-wachst-auf-einem-feld-bild-7172319
    LG und schönes Wochenende – Elke

    Antwort

  2. ute42
    Nov 07, 2015 @ 08:28:53

    Halten die Pflanzen über den Winter? Sieht wirklich gut aus.

    Antwort

  3. einfachtilda
    Nov 07, 2015 @ 10:02:50

    Ja, das sind Spargelpflanzen, wenn sie nach der Ernte austreiben.
    Mag sie auch gerne 🙂

    Antwort

  4. Anna-Lena
    Nov 07, 2015 @ 11:24:25

    Die Bezeichnung fluffig passt perfekt. Man möchte sich sofort mit ihnen im Wind bewegen…
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir,
    Anna-Lena

    Antwort

  5. gsharald
    Nov 07, 2015 @ 11:26:26

    Ich meine auch es wären Spargel. Nach Ende der Erntezeit treiben die Spargel aus und bilden solche Büsche die später entfernt werden.

    Antwort

  6. Donna & die blinden Simulanten
    Nov 07, 2015 @ 11:33:29

    Das ist Spargel . Hier gibts auch jede Menge Spargelfelder ! L.g.Anja

    Antwort

  7. kowkla123
    Nov 07, 2015 @ 13:35:12

    schöne Bilder, liebe Bärbel, alles Gute für dich

    Antwort

  8. Gedankenkruemel
    Nov 07, 2015 @ 14:02:38

    Schaut interessant und schön aus liebste Bärbel.
    Aber ich hab keine Ahnung wie Pflanzen heissen.
    deine Elke

    Antwort

  9. Beate Neufeld
    Nov 07, 2015 @ 16:10:33

    Ich mag diesen Anblick auch gerne . Ich fahre hier oft an einem solchen Feld vorbei.
    Sei herzlich gegrüßt von : Beate

    Antwort

  10. keinbisschenleise
    Nov 07, 2015 @ 18:01:59

    Da möchte man sich doch gleich reinlegen, so weich und flauschig schaut das aus 😉

    Ich kenne es auch von den geernteten Spargelfeldern und mag es sehr !

    LiebGruß,
    deine Uschi

    Antwort

    • minibares
      Nov 07, 2015 @ 20:01:44

      Meine liebe Uschi, ja genau, es ist so sehr weich, da kann man sich vermutlich reinlegen. Das wäre genial.
      Es schaut so einladend aus, so freundlich.
      deine Bärbel

      Antwort

  11. Beate NR
    Nov 07, 2015 @ 22:52:31

    oh,ich erinnere mich — im Bauerngarten meiner Tante- aber ich glaube mich zu erinnern, dass sie nur fluffig (*ggg*) aussehen, aber hart + spieksig sind.
    Bitte fahr nochmal hin + leg Dich rein – oder lass jemanden sich reinlegen – möchte zu gerne wissen, ob er gestochen hochfährt…. Nein, ich kann es nicht selbst ausprobieren – hier gibt es keine Spargels.

    Antwort

    • minibares
      Nov 07, 2015 @ 23:02:22

      Meine liebe Beate, wenn du dich erinnerst, dann sehen sie nur so weich aus.
      Ich kann mich auch nicht reinlegen. Hier sind sie hinterm Zaun. Aber woanders sind sie an der Straße. Vielleicht kann mein Mann sie mal anpacken.
      deine Bärbel

      Antwort

  12. Beate NR
    Nov 08, 2015 @ 10:01:56

    Liebe Bärbel, das war ein Scherz mit dem reinlegen – täte ich ja auch nicht, selbst wenn ich es könnte… reinlegen möchte ich mich höchstens in eine Himbeertorte, zB…. aber mal anfassen ist eine Idee – schade, dass ich in der Gegend hier gar nicht weiß, wo das möglich ist.

    Muss mal gucken, wenn ich – hoffentlich bald – mal zu dir kommen kann (noch plagen die Nachwehen der Erkältung) – ob ich auf dem Weg von der Autobahn zu Euch an Feldern vorbeikomme!
    Ach ja, und gab es nicht früher viel Spargelgrün bei Blumengestecken,,besonders bei Nelken? Vielleicht hab ich daher auch eine Erinnerung, wie sich das anfühlt? Muss mal bei einem Blumenladen vorbeischauen…

    Einen goldenen Sonntag Dir und Deinem Lieben wünscht von Herzen –
    Beate

    Antwort

    • minibares
      Nov 08, 2015 @ 13:07:01

      Meine liebe Beate,
      ist klar, denn dann würden die zart aussehenden Zweiglein abbrechen, grins.
      Aber das frische Spargelgrün hatte ich immer im Fronleichnams-Strauß mit anderen Frühlingsblumen. Das hat mein Vater immer gemacht.
      Ich warte immer noch auf dich ❤
      Es wird sich bald einrichten lassen.
      Ja die Sonne ist im Momant zu sehen
      Aber heute Nacht war es warm!
      deine Bärbel

      Antwort

  13. Claudia
    Nov 08, 2015 @ 10:53:22

    Ja, Spargelgrün ist immer sehr schön anzusehen!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    Antwort

  14. bruni8wortbehagen
    Nov 08, 2015 @ 12:01:56

    *lach*, ja, das müßte Spargel sein, aber im Winter sehe ich sie hier, in einer Spargel/Erdbeer- und Apfelregion, nur eine Zeitlang, und dann sind sie wohl untergepfügt oder ganz entsorgt.

    LG von mir

    Antwort

  15. Emily
    Nov 08, 2015 @ 18:25:33

    Wirklich fluffig und so schön, wie sie sich im Wind treiben lassen können.
    Herzliche Grüße, deine Emily

    Antwort

  16. suebilderblog
    Nov 08, 2015 @ 20:54:29

    Die sehen ja wirklich total fluffig und bauschig aus. Interessante Fotos sind das, liebe Bärbel.
    LG Susanne

    Antwort

    • minibares
      Nov 08, 2015 @ 20:57:12

      Liebe Susanne, ja genau, die waren mir schon im vorigen Jahr aufgefallen, nur davon hatte ich noch kein Foto. Da kommen wir nur per Auto vorbei.
      deine Bärbel

      Antwort

  17. Meermond
    Nov 09, 2015 @ 07:35:36

    Wahrlich schön! Und ich habe den Spargel im Sommer abgeschnitten, ärgerlich. Mach ich nicht mehr, hab ja jetzt gesehen, wie hübsch Spargel wird.

    Antwort

  18. Agnes
    Nov 09, 2015 @ 13:35:48

    *lach* fluffiger Spargel 😉 den kannte ich bisher auch noch nicht

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: