Hier geht’s rund – 44

logoRundDer Dienstag steht für Rundes.

Die liebe Vera ist erfolgreich damit.

Es ist erfreulich.

Da wir ja von rund umgeben sind, ist es einfach.

Wir hatten mit meinem damaligen Chor einen Grillabend, wie jedes Jahr, aber immer in einem anderen Garten.

Irgendwie war so ein Ding mit Seifenblasen plötzlich da.

Aldo hat gepustet und war erfolgreich.

IMG_9649Wester13

Bitte genau hinschauen, man kann sie erkennen.

Sie beginnen unterhalb des Daches, sind auch im Dach.

41 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. vivilacht
    Nov 03, 2015 @ 02:52:04

    genau, da sind einige da, toll wie du das aufgenommen hast liebe Baerbel

    Antwort

  2. Claudia
    Nov 03, 2015 @ 04:57:41

    Liebe Bärbel,
    wie gut, daß im Text ein Hinweis auf die Seifenblasen stand, ich hätte sie glaub ich, sonst gar nicht entdeckt ;O)
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    Antwort

  3. Maccabros
    Nov 03, 2015 @ 06:52:23

    Ich mag Seifenblasen, auch wenn es lange her ist…

    LG

    Maccabros

    Antwort

  4. do
    Nov 03, 2015 @ 08:50:31

    Seifenblasen haben es an sich, durchsichtig zu sein. Aber man kann sie schon sehen 🙂
    Herzlich, do

    Antwort

  5. Renate
    Nov 03, 2015 @ 09:28:09

    Ein Hauch von Seifenblasen ist erkennbar!
    Seifenblasen sind für mich immer noch wunderbar, genauso wie Luftballons!
    Das Kind in mir wird sie wohl immer lieben! Das bleibt wohl ewig! Gott sei Dank!
    Liebe Grüße und einen schönen Tag * Renate *

    Antwort

  6. monisertel
    Nov 03, 2015 @ 10:16:32

    Liebe Bärbel,
    wir lieben doch Seifenblasen, gell. Immer wieder schön anzusehen, so luftig, so leicht, so vergänglich….
    Hab einen feinen Dienstag
    moni

    Antwort

  7. Elisabeth
    Nov 03, 2015 @ 10:47:47

    Jetzt hätte ich sie beinahe nicht entdeckt, die „Rundungen“ 🙂
    Nein, die Seen sind noch nicht gefroren bei uns. Der Gartenteich hat morgens aber schon eine Eisschicht. So schnell kann das gehen.
    Dort wo ich die Vögel fotografiert habe steht ein Aussichtsturm, da waren wir oben. Wenn es nicht so kalt gewesen wäre, dann gäbe es noch mehr Bilder.
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    Antwort

    • minibares
      Nov 03, 2015 @ 14:29:09

      Liebe Elisabeth, ja man muss schon genau hingucken.

      Also doch eine Eisschicht, danke.
      Hey, ein Aussichtsturm, das ist ja toll.
      Genau, die Kälte, die treibt einen heim.
      deine Bärbel

      Antwort

  8. Gudrun
    Nov 03, 2015 @ 12:08:40

    Ich war schon am Grübeln, was da rund ist. Ach ja, man könnte sich ja gleich mal Mühe geben und genau hin sehen. 🙂
    Liebe Grüße von der Gudrun

    Antwort

  9. Sandra
    Nov 03, 2015 @ 12:20:18

    Hallo Bärbel,

    ein herrliches Rund was so schön kitzelt, wenn es auf der Nasenspitze zerplatzt ♥

    Liebe Grüße
    Sandra

    Antwort

  10. DIES UND DAS
    Nov 03, 2015 @ 14:24:44

    Servus Bärbel,
    jetzt war ich schon auf die „Rundbogenfenster“ fixiert, dann aber „schwebten“ sie vor mir, die zarten Seifenblasen ;-)))
    Schöne Woche,
    Luis

    Antwort

  11. luiselotte
    Nov 03, 2015 @ 16:55:42

    Ich liiiiiiiiiiiiiebe Seifenblasen,

    https://aquarellillustration.wordpress.com/2015/10/22/die-kleine-seifenblase/

    Danke für das schöne Bild!
    Ist der Rolli schon da?

    Antwort

  12. nixe
    Nov 03, 2015 @ 17:39:48

    Lach…ein Wimmelbild, da muss man einen scharfen Blick einsetzen..gute Tarnung das gestreifte Zelt.

    Antwort

  13. Beate NR
    Nov 03, 2015 @ 19:19:10

    so zarte Seifenblasen! Ein ganz besonderes Bild! DANKE!

    Antwort

  14. Biggy
    Nov 04, 2015 @ 17:24:08

    Zart und schön! Man braucht auf alle Fälle gute Augen 😉
    LG Biggy

    Antwort

  15. wederwill
    Nov 05, 2015 @ 12:44:02

    Herrlich! Wie zart sie sich ausnehemn vor den Streifen! Ganz toll!
    Herzliche Donnerstaggrüße an dich von
    Marlis

    Antwort

    • minibares
      Nov 05, 2015 @ 13:15:47

      Liebe Marlis, damals dachte ich noch nicht an Rundes. Aber die Seifenblasen wollte ich zuuu gern per Foto festhalten und es ist ja auch gelungen.
      Noch scheint die Sonne, aber es soll am Nachmittag leichten Regen geben.
      deine Bärbel

      Antwort

  16. suebilderblog
    Nov 07, 2015 @ 00:10:27

    Seifenblasen….ich hab sie sogar ohne Brille erkannt 😉

    Antwort

  17. Gedankenkruemel
    Nov 07, 2015 @ 13:25:15

    ich seh sie… ich seh sie…
    Gleich auf den ersten Blick 🙂
    Coole Idee..und prima eingefangen..
    deine Elke

    Antwort

  18. bruni8wortbehagen
    Nov 08, 2015 @ 12:12:59

    *lach*, am Ende hab ich sie dann doch noch entdeckt!
    Ich bin ganz stolz, liebe Bärbel

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

