Silber & Gold – 10

logo Silber35962671_3c90b868Wir haben wieder den 28.

und wieder sind Silber oder Gold dran.

Anne Wortperlen ist die Hausherrin.

Dieses Mal zeige ich eine Kirche aus Heidelberg,

die goldene Statuen hat, einen goldenen Über-Eingang,

HeidelbKalleIMG_2827

und goldene Uhren.

HeidelbKalleIMG_2825

 

Advertisements

20 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. vivilacht
    Okt 28, 2015 @ 06:05:09

    du findest immer so schoene Bilder dafuer, habe einen guten Tag liebe Baerbel

    Antwort

  2. Claudia
    Okt 28, 2015 @ 06:36:53

    Guten Morgen, liebe Bärbel,
    die goldene Uhr und der Übergang sehen toll aus an der Kirche …..
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag mit vielen Glücksmomenten!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    Antwort

  3. anneseltmann
    Okt 28, 2015 @ 06:48:13

    Guten Morgen Bärbel!
    Erst einmal meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum Hochzeitstag und vielen Dank für deinen Beitrag!
    Oh, in Heidelberg warst du also auch schon. Ich mag diesen Stil der Kirchen und Bauten im allgemeinen sowieso in Heidelberg und auch den roten Klinker, der dort gar nicht wegzudenken ist.

    Ich wünsche dir einen schönen Wochenteiler
    und sende dir liebe Grüße

    Anne

    Antwort

    • minibares
      Okt 28, 2015 @ 14:16:00

      Liebe Anne, ja klar waren wir in Heidelberg.
      Herzlichen Dank, so einen Tag wie gestern muss man begehen. Keine Ahnung wie viele noch kommen.
      Ja, diese Kirche hat mir Kalle gezeigt. Das war damals ein interessanter Rundgang.
      deine Bärbel

      Antwort

  4. monisertel
    Okt 28, 2015 @ 12:24:10

    Liebe Bärbel,
    eine sehr schöne Kirche ist das, vieles ist doppelt, gell: Uhren, Statuen, Türme…echt interessant!
    Lieben Mittwochsgruß
    moni

    Antwort

  5. Sandra
    Okt 28, 2015 @ 14:27:47

    Hallo Bärbel,

    in Heidelberg waren wir auch schon öfter, so weit ist es auch nicht entfernt für uns. Wenn ich darüber nachdenke, kann ich mich an diese Kirche aber nicht erinnern. Damit danke für den Tipp, auf den ich bei unserem nächsten Besuch vielleicht zurückkommen werde :-).

    Liebe Grüße
    Sandra

    Antwort

  6. Gedankenkruemel
    Okt 28, 2015 @ 17:01:56

    Die Kirche in Heidelberg bzw der Stil gefällt mir immer sehr an Kirchen
    liebste Bärbel. Und wenn die Uhren golden sind ist es noch schöner.
    Wir waren einmal in Heidelberg, das war noch mit meinen Mann..
    also schon ewig her..Wir waren auch nicht lange, also leider wenig gesehen..
    deine Elke

    Antwort

  7. Lutz
    Okt 29, 2015 @ 11:53:50

    Nachträglich Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag. Tolle Kirche. L.G.

    Antwort

  8. bruni8wortbehagen
    Nov 01, 2015 @ 15:35:23

    Liebe Bärbel,
    ich glaube nicht, daß sie allgemein sehr bekannt ist bei Touristen, denn sie liegt in der Weststadt Heidelbergs, nicht in der Altstadt.
    Es ist die Bonifatius-Kirche, die erst 1899 gebaut wurde und besteht aus Buntsand-, nicht aus Klinkersteinen *lächel*.

    Liebe Grüße von Bruni

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: