Hier geht’s rund – 43

logoRundHeute geht’s wieder rund, es ist Dienstag.

DER Tag von Vera.

Denn so viele zeigen runde Sachen.

Das ist toll.

Heute kehre ich zurück auf den Philosophenweg.

HeidelIMG_0031

Den Pfennig fand ich so cool.

34 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. vivilacht
    Okt 27, 2015 @ 03:16:57

    der gefaellt mir auch gut, da kommt dann mir sofort dies in den Sinn: wer den Pfennig nicht ehrt …
    habe einen guten Tag liebe Baerbel und ich hoffe, du hattest einen sehr netten Besuch bei dir, Sie schreibt nur, dass sie bei euch war

    Antwort

    • minibares
      Okt 27, 2015 @ 11:20:11

      Meine liebe Vivi, ja genau, diesen Spruch kennen wir noch alle.
      Oh ja, es war sehr angenehm und freundlich mit ihr.
      Ein toller Nachmittag.
      deine Bärbel

      Antwort

  2. Claudia
    Okt 27, 2015 @ 06:21:58

    Liebe Bärbel,
    ein Pfennig,wie cool ist das denn!
    Da fällt mir ein Spruch ein, den ich in frühester Jugend schon zu hören bekam, und den ich heute noch immer bedenke!

    „Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert“

    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    Antwort

  3. Suzie
    Okt 27, 2015 @ 10:57:37

    Was für ein schöner Pfennig. liebe Bärbel!
    Und am Zaun sind auch noch runde Ornamente; also mal wieder ein rundum gelungenes Foto!

    Liebe Grüße, Suzie

    Antwort

  4. Gedankenkruemel
    Okt 27, 2015 @ 11:40:00

    Genau, sogar ich kenne diesen Spruch noch liebste Bärbel ❤
    Klasse gesehen und für das Runde Thema ganz besonders passend.
    Das ganze Foto hat feines rundes..am Zaun und eben der Pfennig..
    deine Elke

    Antwort

    • minibares
      Okt 27, 2015 @ 17:18:40

      Meine Elke, wir alle kennen den Spruch noch.
      Ja, viele runde Dinge, aber der Pfennig überwiegt.
      deine Bärbel

      Antwort

      • Gedankenkruemel
        Okt 27, 2015 @ 18:17:39

        Ja liebste Bärbel,wäre komisch wenn nicht alle den Spruch kennen..Nur hab ich ihn nicht seit ca über 50 Jahren gehört..
        Und der Pfennig überwiegt auf dem Foto auf jeden Fall und ist Klasse das du ihn fotografiert hast..Ist echt Klasse..denn nicht jeden Tag bekommt man so etwas in dieser Art zu sehen.
        deine Elke

        Antwort

  5. DIES UND DAS
    Okt 27, 2015 @ 12:01:26

    ….ja, da ist „ER“ ja wieder – und in voller Größe !!
    „ER“ war und bleibt einfach eine „RUNDE SACHE !“
    Schönen Tag noch,
    Luis

    Antwort

  6. do
    Okt 27, 2015 @ 12:14:09

    Soviel Rund, mehr geht fast nicht 🙂
    Herzlich, do

    Antwort

  7. Beate NR
    Okt 27, 2015 @ 12:23:00

    Nanu…? Ist der Pfennig so groß oder der Zaun so klein?

    Antwort

  8. Sandra
    Okt 27, 2015 @ 14:01:57

    Hallo Bärbel,

    ein Pfennig, oh wie schön ♥, da werden sehr nostalgische Gefühle bei mir wach. War unsere gute alte DM-Mark mit ihren schönen Münzen, besonders auch der Fuffziger, nicht einfach schönes Geld?

    Liebe Grüße
    Sandra

    Antwort

  9. Biggy
    Okt 27, 2015 @ 16:20:49

    Leider gibt es sie nicht mehr.
    Ein schönes Rund, allemal ein Foto wert!
    LG Biggy

    Antwort

  10. monisertel
    Okt 27, 2015 @ 16:42:36

    Liebe Bärbel,
    ist dieser von uns so geliebte rundherum gute, alte Pfennig so groß oder liegt das an der Perspektive? Jedenfalls ist es ein Klasse Fang zum runden Projekt.
    Lieben Gruß
    moni

    Antwort

  11. Elke
    Okt 27, 2015 @ 17:09:38

    Das ist aber ein großer Pfennig! Und aufheben kann man ihn sicher nicht 😉
    Liebe Grüße
    Elke

    Antwort

  12. Jutta
    Okt 27, 2015 @ 17:27:01

    Liebe Bärbel,

    eine wirklich runde Sache ist dieser Pfennig. Mir tut es leid, dass wir ihn nicht mehr haben. Denn nun gibt es auch keinen Glückspfennig und vieles andere nicht mehr.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Antwort

  13. Träumerle Kerstin
    Okt 27, 2015 @ 17:52:49

    Wir waren mal in einer Gaststätte mit meiner Mutti. Im Steinfußboden war ein 5-Mark-Stück eingelassen. Das sah aus, als hätte es jemand verloren. Meine Mutti bückte sich möglichst unauffällig und wir brachen in Lachen aus, als wir den Trick bemerkten 🙂

    Antwort

  14. Diamantin
    Okt 27, 2015 @ 18:51:21

    Toll gesehen. Wenn das kein Glück bringt.

    Lg Anett

    Antwort

  15. bruni8wortbehagen
    Okt 27, 2015 @ 19:08:08

    *lach*, so oft gehe ich den Filoweg u. noch nie habe ich diesen Pfennig gefunden, liebe Bärbel *lach*. Ich scheine nach anderen Sachen zu sehen *lächel*

    Herzlichst
    Bruni

    Antwort

  16. suebilderblog
    Nov 01, 2015 @ 22:29:14

    Der Pfennig ist ja klasse!!!

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

