Heute ist

unser kirchlicher 42. Hochzeitstag.

Wir sind dankbar, dass wir uns so gut verstehen, immer noch.

Durch meine Krankheit wurde mein Mann zum Hausmann.

Er kauft ein, er macht das Frühstück, kocht das Essen. Fegt und putzt die Wohnung und den Hausflur. Ein Fenster hat er bisher geputzt. Da folgen noch einige.

Er hängt die Wäsche auf, weil ich die Klammern nicht mehr zusammen bringen kann. Und frei stehen ist sowieso nicht mehr bei mir drin.

Er ist erstaunlich geduldig.

Mein Schatz ich so froh, dich zu haben.

Advertisements

102 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. leonieloewin
    Okt 27, 2015 @ 10:34:20

    Wie schön für Euch – herzliche Glückwünsche und alles Gute weiterhin, Leonie

    Antwort

  2. Abendstern
    Okt 27, 2015 @ 10:44:11

    schön, daß Du Deinen Mann hast, weiterhin alles Gute für euch Beide
    Abendstern

    Antwort

  3. Claudia
    Okt 27, 2015 @ 10:49:11

    Liebe Bärbel,
    Das ist wunderschön und Ich freue mich sehr für Euch. ..eine lange Zeit…mögen noch viele -trotz Deiner Krankheit- glückliche gemeinsame Jahre folgen!

    Ich wünsche Euch das Allerbeste und einen wunderschönen Tag!

    Allerliebste Grüße, Deine Claudia 😊

    Antwort

    • minibares
      Okt 27, 2015 @ 15:20:02

      Liebe Claudia, heute ist auch ein wundervoller Tag, die Sonne hat heute echt Power. Und sogar Wespen oder Bienen sind zu sehen.
      Genau darauf hoffen wir.
      Herzlichen Dank ❤
      deine Bärbel

      Antwort

  4. Suzie
    Okt 27, 2015 @ 11:00:48

    Zu diesem tollen Tag gratuliere ich euch auch von Herzen und wünsche euch, dass (trotz deiner Krankheit) euch noch viele so glückliche Jahre geschenkt werden! Heutzutage ist es ja schon was Besonderes so viel Zeit gemeinsam verbracht zu haben! Genießt den Tag!
    ich freu mich sehr, dass dein Mann dir so lieb zur Seite steht! Da hast du einen wahren Schatz im Haus!

    Alles Liebe, Suzie

    Antwort

    • minibares
      Okt 27, 2015 @ 15:37:13

      Liebe Suzie,
      darauf hoffe ich sehr.
      Mir ist es bewußt, dass ich einen unschätzbaren Schatz an meiner Seite habe.
      Offensichtlich sind wir vom alten Schlag, lach.
      deine Bärbel

      Antwort

  5. Sarah Maria
    Okt 27, 2015 @ 11:00:51

    Oh. Wow. Herzlichen Glückwunsch euch beiden! ❤

    Ich habe meinen Herrn zwar noch nicht so lange (nicht mal annähernd) – und wir sind auch nicht verheiratet, aber ich bin auch jeden Tag dankbar dafür, dass ich ihn getroffen habe.

    Liebe Grüße zu euch und macht euch einen tollen Tag!
    Sarah

    Antwort

    • minibares
      Okt 27, 2015 @ 15:41:57

      Liebe Sarah Maria,
      ja solch ein guter Mann an der Seite ist schon was Besonderes.
      Dieser sonnige, warme Tag ist ein Geschenk für uns.
      Ganz herzlichen Dank ❤
      Bärbel

      Antwort

  6. Deine Christine!
    Okt 27, 2015 @ 11:03:43

    Das hört sich sehr liebevoll und harmonisch an! Freut mich für Euch! Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag❤️

    Antwort

  7. Arabella
    Okt 27, 2015 @ 11:10:33

    So eine feine Liebeserklärung🌹

    Antwort

  8. Hanni
    Okt 27, 2015 @ 11:36:24

    Liebe Bärbel
    Alles Liebe und Gute für Euch. Habt einen schönen Tag und noch viele gemeinsame, glückliche Jahre.
    Herzlichen Glückwunsch
    Hanni

    Antwort

  9. DIES UND DAS
    Okt 27, 2015 @ 11:57:02

    Na, da möcht ich mich auch gleich in die Reihe der Gratulanten stellen und ein Sträußlein bunter Blümchen überreichen ! (Wir sind euch 5 Jahre voraus)
    Habt einen schönen Tag und dir alles Gute,
    Luis

    Antwort

  10. freiedenkerin
    Okt 27, 2015 @ 11:59:56

    Ich wünsche dir und deinem Liebsten von ganzem Herzen noch viele gemeinsame Jahre. ♥

    Antwort

  11. ute42
    Okt 27, 2015 @ 12:26:29

    Ganz herzlichen Glückwunsch euch beiden zum Hochzeitstag.

    Antwort

  12. Traudi
    Okt 27, 2015 @ 13:06:37

    Liebe Bärbel,
    ich gratuliere ganz herzlich. Dieser Zusammenhalt ist etwas Wunderbares.

    Liebe Grüße
    Traudi

    Antwort

  13. Sandra
    Okt 27, 2015 @ 13:53:56

    Hallo Bärbel,

    das klingt nach einer fruchtbaren und gut passenden Zusammenarbeit. Schön wenn man das nach Jahren noch sagen kann. ♥- lichen Glückwunsch zum Hochzeitstag.

    Liebe Grüße
    Sandra

    Antwort

  14. Swan
    Okt 27, 2015 @ 14:15:42

    Liebe Bärbel!
    Ich freue mich so für Euch, auch wenn es den negativen Aspekt deiner Erkrankung hat. Aber nicht unbedingt ein langes Leben ist ein erfülltes Leben. Das wichtigste ist, dass du in der Zeit, in der du lebst, dieses Glück hast.
    Und ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass noch ein Wunder geschieht.

    Ganz ♥liche Grüße an Euch

    von Swan

    Antwort

    • minibares
      Okt 28, 2015 @ 16:33:37

      Meine liebe Swan,
      wie es mit mir weitergeht, keine Ahnung. Es geht auf alle Fälle abwärts.
      Genau so ist es. Es ist so ein Glück, das. was er alles tut.
      deine Bärbel

      Antwort

  15. ernstblumenstein
    Okt 27, 2015 @ 14:39:27

    Herzlichen Glückwunsch für deinen Mann und dich, liebe Bärbel. Alles alles Gute auf euren weiteren Wegen wünscht euch Ernst

    Antwort

  16. Elke
    Okt 27, 2015 @ 14:40:17

    Ich sende Euch ganz, ganz herzliche Glückwünsche. So wie bei Euch sollte es in jeder Ehe sein. Schön ist das! Verlebt einen schönen Hochzeitstag – Liebe Grüße Elke

    Antwort

    • minibares
      Okt 28, 2015 @ 16:38:20

      Liebe Elke, ja so sollte es bei allen sein.
      Aber das ist es leider nicht.
      Wir haben uns einen schönen Tag gemacht, auch die Sonne ein wenig genossen.
      deine Bärbel

      Antwort

  17. steinegarten
    Okt 27, 2015 @ 14:54:45

    Dann alle guten Wünsche für viele weitere gemeinsamen Jahren 🙂

    Antwort

  18. wolke205
    Okt 27, 2015 @ 15:02:12

    Ich gratuliere Euch von Herzen zum Hochzeitstag ❤ Du hast einen ganz tollen Mann erwischt – nicht jeder würde das alles für seine Frau tun. Ich wünsche Euch noch viele glückliche Jahre zusammen ❤

    Antwort

    • minibares
      Okt 28, 2015 @ 16:47:38

      Liebe Frauke, ich bin auch erstaunt, dass er dies alles tut.
      Zum Glück sind wir Rentner, also geht das zu machen.
      Danke auf viele Jahre hoffen wir.
      deine Bärbel

      Antwort

  19. Brigitte
    Okt 27, 2015 @ 15:39:30

    Liebe Bärbel, herzlichen Glückwunsch zu Eurem Hochzeitstag.
    Ich wünsche Euch noch viele gemeinsame Jahre in netter Zweisamkeit und Liebe und die ist nun ganz besonders Groß bei Euch. Dein Mann ist ne Wucht! Schön, daß er Dir so aufopferungsvoll hilft. Es gibt nur wenige Männer, die soo viel mit anpacken. Ich freue mich für Dich, durch Deinen Mann eine Lebens-Alltagshilfe zu haben, die Verständnis aufbringt und Dir Dein Leben angenehm gestaltet.
    Alles Gute für Euch Zwei. Hochachtung für Deinen Mann. Bewahrt Euch Eure oftmals „fröhlichen Situationen“. Lachen ist gut, nur nicht mißmutig werden.
    Machts gut, bleibt auf dem Posten, tschüssi Brigitte

    Antwort

    • minibares
      Okt 28, 2015 @ 16:51:44

      Liebe Brigitte, du bist doch das Gleiche für deinen Mann.
      Er ist mein Glückfall, so ist es.
      Hilfe in allen Lebenslagen.
      Lachen tun wir gern.
      Danke ❤
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  20. kowkla123
    Okt 27, 2015 @ 16:47:33

    meinen Glückwunsch für euch beide, wir sind relativ kurz vor der 50, sei herzlich gegrüßt

    Antwort

  21. Frau Tonari
    Okt 27, 2015 @ 17:02:38

    Herzlichen Glückwunsch.
    Wunderbar, dass für Euch das mit den guten wie schlechten Tagen so richtig stimmt. Daumen hoch für Euch beide.

    Antwort

    • minibares
      Okt 28, 2015 @ 17:01:03

      Genau, liebe Britta, was haben wir schon alles erlebt…
      Aber meine schiet ALS ist der Höhepunkt.
      Trotzdem haben wir Freude miteinander.
      deine Bärbel

      Antwort

  22. Elke
    Okt 27, 2015 @ 17:19:10

    Liebe Bärbel,
    ich wünsche euch beiden alles Gute zum Hochzeitstag. Schön, wenn man solange zusammen bleibt. Bei uns ist es ganz ähnlich, und das ist heute nicht mehr selbstverständlich.
    Herzliche Grüße
    Elke

    Antwort

  23. Träumerle Kerstin
    Okt 27, 2015 @ 17:53:56

    Eine rührende Liebeserklärung ist das an Deinen Mann. Macht euch einen schönen Abend und habt euch lieb!
    Herzliche Grüße von Kerstin.

    Antwort

    • minibares
      Okt 28, 2015 @ 20:22:18

      Liebe Kerstin, die hat er auch verdient.
      Vorhin die Treppe hoch, versuchte er zu ermitteln, ob er nur die Wade hochheben muss. Da knickte das linke Bein voll weg, und das rechte hatte auch keinen Halt mehr. Wir mussten soooo lachen. Bis er mich wieder aufgerichtet hat.
      Seine Geduld mit mir ist enorm.
      deine Bärbel

      Antwort

  24. Jutta K.
    Okt 27, 2015 @ 18:02:38

    Was für eine schöne Liebeserklärung !
    Ich wünsche euch, dass es so bleiben möge.
    ♥liche glückwünsche und alles Gute weiterhin.
    liebe Grüße

    Antwort

  25. connysblog
    Okt 27, 2015 @ 18:29:57

    Liebe Bärbel,

    auch von mir herzlichste Glückwünsche und alles Gute für euch. ❤

    Liebe Grüße
    Conny

    Antwort

  26. Gedankenkruemel
    Okt 27, 2015 @ 18:32:07

    Auch von mir heute nochmal alles alles Gute zum Hochzeitstag ❤
    Wie schön, dass ihr solche einen sonnigen feinen Tag hattet liebste Bärbel.
    Eine wunderschöne Liebeserklärung.

    Ganz viele weitere gemeinsame Jahre zusammen ihr beiden..
    ((( fühlt euch beide umarmt )))
    auch liebe Grüsse an P. von mir.
    deine Elke

    Antwort

    • minibares
      Okt 28, 2015 @ 21:33:47

      meine Elke, ja es war richtig warm in der Sonne.
      Leider kann ich nicht lange gehen. Aber wir haben sie genossen.
      es war ein schöner Tag.
      Du weißt, ohne Liebe gäbe es uns beide nicht mehr.
      Das wäre genial, noch viele Jahre, darauf hoffe ich.
      deine Bärbel

      Antwort

  27. keinbisschenleise
    Okt 27, 2015 @ 18:41:50

    Meine allerherzlichsten Glückwünsche liebe Bärbel,
    und möget ihr noch viele Jahre glücklich sein.

    Eine sehr schöne Liebeserklärung an deinen Mann ❤

    Liebe Abendgrüsse,
    deine Uschi

    Antwort

  28. bruni8wortbehagen
    Okt 27, 2015 @ 18:44:53

    Liebe Bärbel, die allerherzlichsten Glückwünsche Euch beiden.
    Es muß wundervoll sein, sich so zu verstehen und einen Partner wie den P. zu haben, das ist ein Geschenk des Himmels und ich hoffe für Euch beide, daß Ihr es noch sehr lange genießen könnt.

    Liebe Grüße von Bruni

    Antwort

  29. Diamantin
    Okt 27, 2015 @ 18:52:20

    Glückwunsch zum Hochzeitstag. So viele Jahre, dass ist heutzutage selten.

    Viele Grüße an Deinen lieben Mann.

    Lg Anett

    Antwort

  30. vivilacht
    Okt 27, 2015 @ 19:32:31

    liebe Baerbel, er soll dir noch lange gesund erhalten bleiben.

    Antwort

  31. gsharald
    Okt 27, 2015 @ 19:48:29

    Herzlichen Glückwunsch. In so einer SItuation wie Deiner sieht man was Liebe ist.
    Liebe Grüße
    Harald

    Antwort

  32. Silberdistel
    Okt 27, 2015 @ 20:01:50

    Toll, Bärbel, dass Dir Dein Mann schon so lange und so lieb zur Seite steht. Bei Euch stimmt es, wie Frau Tonari schon sagte, in guten wie in schlechten Zeiten soll man zueinander stehen.
    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch beide wünscht die Silberdistel

    Antwort

    • minibares
      Okt 28, 2015 @ 23:02:03

      Liebe Silberdistel,
      ja, zum Glück sind wir Rentner, so hat er nun eine immense Aufgabe übernommen.
      Genau, in guten wie in bösen Tagen.
      So soll es sein.
      deine Bärbel

      Antwort

  33. julekerp
    Okt 27, 2015 @ 20:36:03

    Herzlichen Glückwunsch und noch viele Glückliche Jahre. LG von Jule und ihren Dosenöffnern

    Antwort

  34. luiselotte
    Okt 27, 2015 @ 21:28:31

    Ich hab diesen Zauber zwischen euch gespürt! ⭐️🌙⭐️

    Antwort

  35. die3kas
    Okt 27, 2015 @ 21:33:46

    Herzlichen Glückwunsch zu 42 Jahre im Glück des Partners.
    Alles Liebe und Gute weiterhin euch beiden.
    LG kkk

    Antwort

  36. elisabetta2
    Okt 27, 2015 @ 21:47:42

    Liebe Bärbel!
    Die Reihe der Gratulanten ist lang, trotzdem will ich mich gerne noch anstellen um Dir und Deinem Mann alles, alles Gute zu diesem Hochzeitstag zu wünschen.
    Ihr beide seid ein besonderes Paar, Dein Mann ein wahrer Engel.
    Mögen Euch noch viele Jahr gemeinsam beschieden sein, die Last Deiner Krankheit trägt Ihr ja gemeinsam und das macht das Ganze erträglicher.

    Viele herzliche Wünsche, alles Liebe und
    die besten Grüße
    Elisabetta

    Antwort

    • minibares
      Okt 28, 2015 @ 23:07:34

      Liebe Elisabetta, genau so ist es. Als Engel habe ich ihn schon einmal gezeigt.
      Noch ein paar gute Jahre, da hätte ich nichts gegen.
      Vielen, lieben Dank für deine Wünsche
      deine Bärbel

      Antwort

  37. Bärbel
    Okt 27, 2015 @ 23:18:29

    Herzlichen Glückwunsch euch beiden und alles Gute für die Zukunft.

    Liebe Grüße
    Bärbel

    Antwort

  38. einfachtilda
    Okt 27, 2015 @ 23:38:40

    Zum Hochzeitstag von Herzen alles Liebe und Gute.
    …..in guten, wie in schlechten Zeiten…..ihr habt es gehalten, euer Versprechen.

    LG Mathilda ❤

    Antwort

  39. Beate Neufeld
    Okt 28, 2015 @ 08:41:50

    Liebe Bärbel, ich lese hier heute erst und gratuliere nachträglich und wünsche Euch von Herzen Gottes Segen für Euren weiteren Weg.
    Es ist wunderbar, wenn zwei Menschen so unerschütterlich zusammen stehen.
    Ein großes Geschenk!
    Sei herzlich gegrüßt von:
    Beate

    Antwort

    • minibares
      Okt 28, 2015 @ 23:13:06

      Liebe Beate, Gottes Segen, ja den holen wir uns.
      Genau, dieses Geschenk ist unschätzbar.
      Ich bin so froh, ihn zu haben.
      Wir lernen immer noch dazu
      deine Bärbel

      Antwort

  40. Beate NR
    Okt 28, 2015 @ 09:44:12

    Für Euch beide:

    Lobe den Herren,
    den mächtigen König der Ehren,
    meine geliebete Seele,
    das ist mein Begehren.
    Kommet zuhauf,
    Psalter und Harfe, wacht auf,
    lasset den Lobgesang hören!

    Von Herzen
    Beate

    Antwort

    • minibares
      Okt 28, 2015 @ 23:15:02

      Meine liebe Beate, wie schön ist das denn?
      Ich danke dir von Herzen ❤
      Herrlich, das erinnert mich an Sonntag, unser Konzert.
      Natürlich kenne ich dieses Kirchenlied auch.
      deine Bärbel

      Antwort

  41. Agnes
    Okt 29, 2015 @ 15:00:17

    Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag, das schaffen ja heute nicht mehr viele, so viele Jahre beisammen zu bleiben.
    Wie gut, dass Du einen so guten Mann hast, der mit Dir gemeinsam auch Deine Krankheit meistert.

    Antwort

  42. Lucie
    Okt 29, 2015 @ 15:07:50

    Alles Liebe für euch Beide und ein ganz dickes Lob für deinen Gatten. Dir wünsche ich alles erdenklich Gute, möge deine Krankheit ein wenig zum Stillstand kommen!

    Fühl dich umarmt 🙂

    Herzliche Grüße 🙂

    Antwort

  43. suebilderblog
    Nov 01, 2015 @ 22:31:36

    Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag. 42 Jahre, das schaffen heute nur die Wenigsten und Du kannst froh sein, einen so lieben Mann zu haben (er natürlich auch, dass er Dich hat ;-).
    LG Susanne

    Antwort

  44. buchstabenmeer
    Nov 02, 2015 @ 07:10:35

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Du hast den richtigen Mann an deiner Seite, der auch in schweren Zeiten da ist. Leider läuft das oft anders, traurigerweise. Er hat aber auch die richtige Frau an seiner 😉 LG, Emma

    Antwort

  45. buchstabenwiese
    Nov 03, 2015 @ 16:49:19

    Ganz herzliche Glückwünsche noch nachträglich, liebe Bärbel.
    Es freut mich sehr, dass ihr so füreinander da seid. Ich wünsche euch weiterhin alles Liebe und Gute. ❤ ❤
    Martina

    Antwort

  46. Angela sau-saugut
    Nov 03, 2015 @ 20:55:39

    Oh, was für eine wunderbare Liebe. Danke Peter, dass du bei ihr bist. Mir kommen die Tränen. Es ist so schön, dass ihr euch habt. 😘

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: