Hier geht’s rund – 42

logoRundHeute ist Dienstag und damit ist er rund, lach.

Vera hat damit tollen Erfolg.

Herbstmäßig sind es heute Dahlien

GEIMG_0964

Diese Sorte finde ich besonders schön.

51 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. vivilacht
    Okt 20, 2015 @ 02:23:05

    diese sind auch besonders schoen. Als wir nach Frankfurt kamen, gab es eine besondere Dahlien „Ausstellung“ im Palmengarten. Davon habe ihc eine Menge Bilder

    Antwort

    • minibares
      Okt 20, 2015 @ 13:42:52

      Meine liebe Vivi,
      solch eine Ausstellung muss super gewesen sein.
      Dahlien haben so verschiedene Aussehen.
      Das glaub ich, dass du eine Menge Fotos davon hast.
      deine Bärbel

      Antwort

  2. Claudia
    Okt 20, 2015 @ 04:59:52

    Das ist eine wundervolle Farbe, liebe Bärbel!
    Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Herbsttag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    Antwort

  3. Maccabros
    Okt 20, 2015 @ 07:02:11

    die habe ich als Kind mal gegessen… 🙂

    Antwort

  4. Winnie
    Okt 20, 2015 @ 08:48:54

    Dahlien sind soooooooooo schöön ❤

    Antwort

  5. lifetellsstories
    Okt 20, 2015 @ 10:43:44

    Ein wunderschönes Rot haben die Dahlien und so schön rund sind ihre Blüten!
    Man muss nur hinschauen, dann findet man auch immer etwas Passendes.
    LG
    Astrid

    Antwort

  6. Elke
    Okt 20, 2015 @ 12:12:19

    Eine schöne Farbe, wie ein guter Rotwein 😉 Die gefallen mir auch.
    Herzliche Grüße
    Elke

    Antwort

  7. Beate NR
    Okt 20, 2015 @ 12:54:20

    wie sie noch so sommerlich hervorstrahlen! danke für dieses „runde“ Bild!

    Antwort

  8. monisertel
    Okt 20, 2015 @ 12:56:53

    Liebe Bärbel,
    die Dahlien geben zur Zeit wirklich nochmal ihr Bestes!!! Sie sehen so schön aus zwischen all den bereits verblühten anderen Blumen.
    Liebe Grüße
    moni

    Antwort

  9. kowkla123
    Okt 20, 2015 @ 14:32:16

    ich auch, liebe Bärbel, schönen Tag für dich

    Antwort

  10. luiselotte
    Okt 20, 2015 @ 15:42:12

    Liebe Bärbel,

    Eins der natürlichsten Runde, was es in dieser Jahreszeit geben kann.
    Wunderschön entdeckt.

    Ich grüße dich lieb…🌺
    Luiserl

    Antwort

  11. Biggy
    Okt 20, 2015 @ 16:02:27

    Blumen sind immer schön,Dahlien mag ich gerne.
    Rund sind sie auch,was will man mehr.
    LG Biggy

    Antwort

  12. Jutta
    Okt 20, 2015 @ 16:09:25

    Liebe Bärbel,

    die Dahlie hat wirklich eine wunderschöne Farbe. Ich könnte gar nicht sagen, welche mir am besten gefällt. Ihre Formen- und Farbenvielfalt ist so enorm, dass ich mich nie für eine einzige entscheiden könnte.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Antwort

    • minibares
      Okt 20, 2015 @ 17:35:59

      Liebe Jutta, diese Art und Farbe ist meine Liebste, weil es so nach Samt ausschaut. Ich fühle quasi dieses besonders Weiche.
      Ich weiß, es gibt viele, wundervolle Sorten.
      deine Bärbel

      Antwort

  13. Suzie
    Okt 20, 2015 @ 16:15:52

    Liebe Bärbel,
    das sind auch ganz besonders hübsche Dahlien; ich mag die Farbe sehr gerne!
    Eine feine, runde Sache!

    Liebe Grüße, Suzie

    Antwort

  14. DIES UND DAS
    Okt 20, 2015 @ 16:30:57

    ….eine tolle Farbe – Dahlien haben wir leider nicht (mehr) im Garten. Die Knollen haben einer Wühlmaus zu sehr geschmeckt ;-((
    Schönen Gruß,
    Luis

    Antwort

  15. Sandra
    Okt 20, 2015 @ 18:48:18

    Hallo Bärbel,

    wunderschöne Blüte, die mich schmerzlich darauf Aufmerksam macht, das der Sommer 2015 sozusagen Schnee von gestern ist :-).

    Liebe Grüße
    Sandra

    Antwort

  16. elisabetta2
    Okt 20, 2015 @ 20:36:52

    Liebe Bärbel, Deine abgebildeten Dahlien sind wunderschön. Soviel ich weiß, muss man aber Dahlien im Garten ausgraben, weil sie nicht winterhart sind. Schade, wäre viel einfacher, sie eben in der Erde zu belassen.
    Aber GartenARBEIT ist ja ein Hobby……sagt man……..;-))

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    Antwort

    • minibares
      Okt 20, 2015 @ 23:03:36

      Liebe Elisabetta, mir ist nicht bewußt, dass meine Eltern die damals ausgegraben haben. Aber möglich ist es.
      Wir haben keinen Garten.
      Es ist ein Foto aus einem Garten.
      deine Bärbel

      Antwort

  17. Lutz
    Okt 20, 2015 @ 21:47:06

    In Legden gar nicht soweit von euch. Gibt es jedes Jahr eine Dahlien Schow. Legden wird auch das Daliendorf genannt. Dir noch einen schönen Abend. L.G.

    Antwort

    • minibares
      Okt 20, 2015 @ 23:05:38

      Ach, in Legden warst du schon. Da waren wir mal vor einigen Jahren, aber Jemanden besuchen.
      Von Dahliendorf wußte ich nix, wohl dass Seppenrade ein Rosendorf ist.

      Antwort

  18. Gedankenkruemel
    Okt 21, 2015 @ 17:16:30

    Ich mag Dalien auch sehr..
    Es gibt so viele unterschiedliche Grössen und Farben…
    Schön gesehen und fotografiert liebste Bärbel..
    (Ich war Gestern unterwegs und nicht On)

    deine Elke

    Antwort

  19. Ilanah
    Okt 21, 2015 @ 21:44:59

    Eine sehr schöne Dahlie. Die Farbe ist eher selten.

    Antwort

  20. bruni8wortbehagen
    Okt 22, 2015 @ 15:03:07

    Eine runde Sache, diene Vielfalt der Dahlien. Es gibt so unendlich viele, daß man es kaum glauben kann und jede von ihnen ist schön.

    Liebe Grüße von Bruni

    Antwort

  21. Moni´s Bloghütte
    Okt 23, 2015 @ 11:51:32

    Hallöchen

    Ich liebe diese Blumen. Sie stehen auch in unserem Garten und das in vielen bunten Farben. 🙂

    Liebe Grüße Moni

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

