Magic Monday Letters – U

logo_magiclettersDie liebe Paleica hat uns das U angegeben. 

U wie Unten.

So etwas hatte ich sogar erwartet.

Blick aus dem Flieger auf die White Cliffs of Dover

IMG_0466

Im Schaufenster unten auf dem Boden.

IMG_0542Sen 08 15

Ausgrabungen

IMG_0576RE 13

Aus dem Riesenrad auf die Kirmes unten.

IMG_0068MS 06 15 Send

noch eins

IMG_0066MS 06 15 Send

Das war der Blick nach unten.

48 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. monisertel
    Okt 12, 2015 @ 13:55:18

    Liebe Bärbel,
    Du schaust gerne runter, gell. Es gibt aber auch vieles zu sehen. Mein Blick aus dem Flieger ist ein absolutes MUSS für mich.
    Feine Blicke nach unten zeigst Du uns.
    Lieben Gruß
    moni

    Antwort

    • minibares
      Okt 12, 2015 @ 14:02:10

      Liebe Moni, wenn es sich anbietet, klar, dann gucke ich runter.
      Meist bin ich im Flieger am Fenster, da bietet sich das an.
      Ich danke dir, liebe Moni
      deine Bärbel

      Antwort

  2. Hanni
    Okt 12, 2015 @ 14:49:59

    Liebe Bärbel,
    toll, was Du wieder „ausgegraben“ hast!
    Liebe Grüße von der Ahr schickt Hanni

    Antwort

  3. Beate Neufeld
    Okt 12, 2015 @ 15:07:43

    Oooh so weit oben warst Du auf dem Riesenrad. Da wird mir ja schon schwindelig nur bei der Vorstellung.
    Sei lieb gegrüßt, liebe Bärbel.
    Ob wohl Deine Verbindung zum Internet immer noch steht?

    Antwort

  4. merlanne
    Okt 12, 2015 @ 16:14:34

    Nach unter kucken … da wird mir immer schwindelig. Ich schaue lieber nach oben und träume mich in die Wolken hinein.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    Antwort

  5. Elke
    Okt 12, 2015 @ 16:23:08

    Eine gute Auswahl, liebe Bärbel. Und ein Begriff, mit dem man etwas anfangen kann.
    Lieben Gruß
    Elke

    Antwort

  6. vivilacht
    Okt 12, 2015 @ 17:27:08

    gefallen mir, deine Bilder liebe Baerbel

    Antwort

  7. Gedankenkruemel
    Okt 12, 2015 @ 17:42:27

    Interessante Auswahl liebste Bärbel.
    Besonders die Ausgrabung haben es mir angetan.
    Ist ja immer sehr spannend was gefunden wird.
    Jo in der Luft nach unten schaun..immer spannend.
    Fensterplatz buche ich auch immer – Ist ein muss 🙂
    Cam in der Hand den ganzen Flight…
    deine Elke

    Antwort

  8. nixe
    Okt 12, 2015 @ 19:37:12

    Ganz schön mulmig kann es einem gehen bei so manch Blick nach unten – besonders wenn es sooo tief unten ist 🙂 Prima, dass ich auf dem Boden stehe und nur gucke.
    Liebe Grüße von der Nixe

    Antwort

  9. Träumerle Kerstin
    Okt 12, 2015 @ 19:51:36

    Am besten gefällt mir der Blick aus dem Flieger, da kommt Fernweh auf.
    Meine Mutti hat immer zu uns gesagt „Ihr müsst immer nach unten gucken, da findet man immer was“. Und ich tue es heut noch. Habe im Urlaub gerade 2 Euro gefunden und heut auf dem Parkplatz vorm Einkaufsmarkt 1 Euro.
    Ich habe schon viel Geld gefunden, früher auch oft Schmuck. Ketten, Anhänger, Ohrringe, Ringe. Unwahrscheinlich, was die Leute so verlieren.
    Liebe Abendgrüße von Kerstin.

    Antwort

    • minibares
      Okt 12, 2015 @ 22:42:21

      Träumerle Kerstin, ganz aufmerksam. Und es lohnt sich.
      Mein Mann lässt sich immer von Kronkorken und dergleichen irreführen.
      Was du schön alles gefunden hast, das kann sich sehen lassen.
      deine Bärbel

      Antwort

  10. Traudi
    Okt 12, 2015 @ 22:12:38

    Da fällt mir der Spruch von Jürgen Möllemann ein: „Da wo ich bin ist oben. Und wenn ich mal unten bin, ist unten oben“.

    Viele Grüße
    Traudi

    Antwort

    • minibares
      Okt 12, 2015 @ 22:44:37

      Den Spruch hat er verlauten lassen?
      Der war ja damals ganz in der Nähe, da wohnten wir noch im Ruhrgebiet, auf dem kleinen Flugplatz abgestürzt.
      Ich glaube, den haben sie inzwischen geschlossen. Weil sich da so wenig tat.
      deine Bärbel

      Antwort

  11. Ilanah
    Okt 13, 2015 @ 05:02:48

    Ganz schön tief unten….
    Das würde teilweise meiner Höhenangst gar nicht gefallen.
    Wobei ich seltsamerweise gerne aus dem Flieger nach unten schauen, das macht mir auch keinerlei Probleme.

    Antwort

    • minibares
      Okt 13, 2015 @ 13:35:16

      Liebe Ilanah,
      das ist ja eigenartig. Im Flieger geht es, aber normal nicht.

      Antwort

      • Ilanah
        Okt 14, 2015 @ 23:55:24

        Ja, das ist wirklich komisch.
        Ich hatte vor vielen Jahren eine generalisierte Angsterkrankung mit Panikattacken, ich konnte gar nichts mehr, kam nicht mehr die Treppen in meinem Haus runter, kein Bus, keine Straßenbahnfahren, nicht U-Bahn und S-Bahn….aber Fliegen und Motorrad fahren, das ging.
        Ich brauchte dann aber immer jemand, der mich an der Hand z.b. zum Motorrad brachte, weil ich ja allein nicht die Treppen runterkam.

        Antwort

        • minibares
          Okt 15, 2015 @ 13:18:56

          Was du schon alles durchgemacht hast, ist auch nicht von Pappe.
          Ich habe Angst, wenn ich im Flur die Treppe hochgehe, dass ich an der höchsten Stufe runterfallen könnte. Da gibt es nicht genug Halt für mich.
          deine Bärbel

          Antwort

          • Ilanah
            Okt 17, 2015 @ 19:02:22

            Ja, war schon eine Menge, was ich zu bewältigen habe.
            Meine Ärzte meinten immer, das erleben manche Menschen in 100 Leben nicht.
            Aber es kam ja alles nach und nach und nicht auf einmal, da hatte ich immer Zeit, das eine zu verarbeiten.
            Treppen sind mir ein Greuel.
            Bei deiner Treppe kann ich mir vorstellen, dass du arg aufpassen musst.

            Antwort

  12. Simone Weichenhain
    Okt 13, 2015 @ 09:17:52

    Der Blick aus dem Flugzeug ist wirklich toll.

    Lg
    Simone

    Antwort

  13. Paleica
    Okt 13, 2015 @ 10:04:20

    ach, im flugzeug würde ich auch grade gern sitzen!!

    Antwort

  14. steinegarten
    Okt 13, 2015 @ 14:05:08

    Du warst also selber im Riesenrad?? Mutig – mittlerweile habe ich doch etwas Höhenprobleme – liegt das am Alter??? Schöne Fotoserie 🙂

    Antwort

    • minibares
      Okt 13, 2015 @ 22:07:42

      Ja genau so war es, liebe Steineflora.
      Ich musste meinen Rollator an der Kasse stehen lassen. So musste mein Mann mich weiter begleiten, und gut festhalten. Aber auch eine fremde Frau hat geholfen.
      Einmal drin sitzen und alles ist gut.
      Bei dem schönen Wetter war es ein großes Vergnügen für uns beide.
      Keine Ahnung, woran es liegt…
      Am Alter eher nicht.
      Ich danke dir.
      Bärbel

      Antwort

  15. Juna Lee
    Okt 13, 2015 @ 16:43:46

    Da hast du ja teilweise aus ziemlich luftiger Höhe nach unten geschaut. 🙂

    Antwort

  16. Jutta K.Deutschland
    Okt 13, 2015 @ 19:23:49

    Also da hast du ja tolle Blicke nach unten ausgewählt !
    Ins Riesenrad hätten mich allerdings keine 10 Pferde gebracht, in den Flieger auch nicht 😉
    Mein Blick nach unten ist nun auch online ;-9
    ♥liche Grüße
    die Jutta

    Antwort

    • minibares
      Okt 14, 2015 @ 21:03:21

      Liebe Jutta K., wir lieben es, mit dem Riesenrad zu fahren.
      Da habe ich sogar auf meinen Rollator verzichtet.
      Das Wetter war traumhaft, so hat es einfach Freude gemacht.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  17. bruni8wortbehagen
    Okt 13, 2015 @ 22:35:21

    So nach unten schauen, das können nur Schwindelfreie…

    Liebe Grüße von Bruni

    Antwort

  18. OceanPhoenix
    Okt 14, 2015 @ 10:47:01

    Das sind ja beeindruckende Blicke nach unten ..wow. Der aus dem Flieger gefällt mir am besten 🙂 Super.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag,
    ganz liebe Grüße zu dir 🙂
    Deine Ocean

    Antwort

    • minibares
      Okt 15, 2015 @ 13:21:28

      Liebe Ocean, ja, es gibt schon Blicke nach unten.
      Dass ich aus dem Flieger die weißen Klippen von Dover erkennen konnte, das hatte mich gewundert.
      deine Bärbel

      Antwort

  19. suebilderblog
    Okt 16, 2015 @ 20:33:55

    Gefallen mir allesamt gut und natürlich am besten der Blick auf die Kreidefelsen.
    LG Susanne

    Antwort

  20. kuhnographphotography
    Okt 25, 2015 @ 21:38:24

    Gefällt mir, Deine Zusammenstellung 😉
    lg Markus

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

