Sendener Herbst – 2

So sah das Kuh-Melken von Nahem aus.

IMG_0921Sen 09 15

Ich entdeckte Rollstühle, schräg gegenüber vom Melk-Stand.

IMG_0923Sen 09 15

Ich durfte sogar eine Probefahrt machen. Das war super!

IMG_0925Sen 09 15

Wie zu sehen ist, gibt es den auch in Gelb. Wir blieben lange bei dem Herrn. Mieten kann man diese schicken Rollis auch.

Aber dann ging es doch weiter.

Korbmacher. Was der alles gezaubert hat, wir haben gestaunt.

IMG_0927Sen 09 15

Die Geschäfte waren auch geöffnet. In eins sind wir auch rein gegangen. Als wir rauskamen, kam unsere Nachbarin mit ihrer Nichte.

IMG_0934Sen 09 15

Tiere kaufen jede Menge und Art

IMG_0937Sen 09 15

Sind sie nicht süß?

IMG_0939Sen 09 15

Jetzt war die Dame vom Spinnrad am Spinnen, das raste nur so dahin. Dem kleinen Jungen hat sie leider nichts erläutert.

IMG_0940Sen 09 15

Inzwischen war es kurz vor 18 Uhr. So war Aufräumen angesagt. Wie lieb die Zwillinge mithelfen. So dicke Legosteine habe ich noch nicht gesehen.

IMG_0943Sen 09 15

Und nun war für mich Pause angesagt.

IMG_0946Sen 09 15

Das war der Sendener Herbstmarkt.

Advertisements

60 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. vivilacht
    Okt 04, 2015 @ 02:21:14

    das Melken sieht wirklich gut aus, das hatte mir schon bei deinem letzten Beitrag gefallen. Und diese Rollstuhlfahrzeuge, die gibt es hier bei uns viel. Ich sehe sie immer wieder und oft. Der „ZUgkorb“ der ist toll, so etwas hatte ich noch nicht gesehen bisher. Beim Spinnen haettet ihr Gudrun gebraucht, sie haette da sicher gerne und gut erklaert. Diese grossen Legosteine habe ich diesen Sommer auch schon gesehen, meine Enkel haben damit gespielt
    danke fuers mitnehmen, es hat mir sehr gut gefallen

    Antwort

    • minibares
      Okt 04, 2015 @ 14:01:24

      meine liebe Vivi,
      ja das Melken von Nahem war es mir auch wert.
      Diese Rollis kosten 2.200 €, man kann sie aber auch mieten. Über die Krankenkasse gehen sie leider nicht. Oh, die gibt es bei euch viel zu sehen, das ist ja toll.
      Was meinst du wie sehr ich an Gudrun gedacht habe. SIE hätte nicht stumm da gesessen und gesponnen, sie hätte dem kleinen Jungen und uns Erklärungen gegeben.
      Von den Sachen beim Korbmacher waren wir beide begeistert. Solche Dinge hab ich auch noch nie gesehen.
      Diese grossen Legosteine, damit haben sie spielen können? Super!
      deine Bärbel

      Antwort

    • Gudrun
      Okt 04, 2015 @ 19:08:44

      Der kleine Junge schaut so interessiert, den hätte ich angesprochen.
      Auf solchen Märkten komme ich immer zu nicht sehr viel. Ich zeige lieber, erzähle von der Schafen und ihrer Wolle und lasse auch mal probieren. Da habe ich mir extra etwas ausgedacht, was kein Mißerfolg werden kann. 🙂 (Und meinem Spinnrad tut es auch nichts.)
      Liebe Grüße von der Gudrun

      Antwort

  2. Arabella
    Okt 04, 2015 @ 08:59:09

    Schön, dass der feine Ausflug für dich möglich war.
    Liebe Grüße

    Antwort

  3. katerchen
    Okt 04, 2015 @ 09:20:39

    wenn das Wetter so ist Bärbel..dann ist so ein Markt BESONDERS schön
    LG zum Sonntag vom katerchen

    Antwort

  4. ute42
    Okt 04, 2015 @ 10:21:34

    So ein Roll“auto“ wäre doch super für dich, liebe Bärbel. Der Rundgang hat mir gut gefallen. Der Korbzug ist ja süß. Das Melken hätte ich auch mal versucht. Als Jugendliche konnte ich das, obs heute noch klappen würde – keine Ahnung.

    Antwort

    • minibares
      Okt 04, 2015 @ 14:09:38

      Liebe Ute,
      stimmt, das wäre was für mich. Aber wir haben schon einen anderen bestellt.
      was es beim Korbmacher alles gab, davon werde ich bei Gelegenheit noch einiges zeigen.
      Oh du konntest melken, meine Hochachtung.
      deine Bärbel

      Antwort

  5. julia
    Okt 04, 2015 @ 11:02:21

    Da wär ich gern dabei gewesen! Ähnliche Straßenfeste hatten wir damals in unserem Dorf, haben immer gern dabei mitgemacht.
    Freu mich für Dich über diesen schönen, interessanten Tag und danke fürs Zeigen!
    Liebe Grüße

    Antwort

    • minibares
      Okt 04, 2015 @ 14:29:09

      Meine liebe Julia, ja da ist immer was los, vor allem bei solchem tollen Wetter.
      Alle sind freundlich. Das ist ein nettes Miteinander.
      Fahrt ihr noch ab und zu ins Dorf?
      Ich danke dir, es war ein toller Tag.
      deine Bärbel

      Antwort

    • julia
      Okt 05, 2015 @ 10:29:11

      Ja, wir sind noch oft im Dorf. Unsere Urlaube verbringen wir meist im Waldviertel, unseren beiden jüngsten Enkelinnen gefällt es auch schon sehr gut. Diesen Monat werden wir 3 Tage dort verbringen und Anfang Dezember haben wir Augenarzt- Termin, sind noch immer bei der dortigen Augenärztin zur Kontrolle. Dann können wir am Dorfadvent teilnehmen, vielleicht schneits schon, das wär so richtig stimmungsvoll.
      Liebe Grüße

      Antwort

  6. Arti
    Okt 04, 2015 @ 11:24:05

    Da gab es ja jede Menge tolle Entdeckungen und natürlich Fotomotive. Besonders kreativ finde ich den geflochtenen Korbzug. So etwas sieht man nicht alle Tage.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Arti

    Antwort

  7. Lutz
    Okt 04, 2015 @ 11:37:20

    Das gab es hier letzten Sonntag auch. Es war rappel voll in der Stadt. Ich bin da lieber in die Haard gegangen. Schön das es euch gefallen hat. Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag. L.G.

    Antwort

    • minibares
      Okt 04, 2015 @ 14:45:08

      Liebe Ludger, warum fährst du nicht ein paar km weiter zu uns?
      Hier war es zwar voll, aber durchkommen ist immer gut möglich, sogar ich mit meinem Rollator.
      Wenn Feste in Münster sind, fahren wir auch nicht mehr hin. Einmal waren wir da, das hat gereicht.

      Antwort

  8. Beate NR
    Okt 04, 2015 @ 11:39:34

    und wieder dürfen wir mit Dir gehen bei diesem schönen Ausflug! DANKE!

    Vor allem die Rollstuhlfahrzeuge zum mieten find ich toll, hoffe seit langem, dass sowas mal in Witten möglich ist.
    Sie heissen übrigens auch E-Mobil und meine Mutter hatte ein ganz kleines, so klein wie sie, konnte damit in der Edeka durch die Gänge fahren, und in die APotheke, alles ganz alleine. So vom 91 – 93 Lebensjahr hatte sie große Freude daran und wurde viel mobiler als mit Rollator.
    Einmal flogen wir im Urlaub nach Mallorca, da konnte man eins mieten – so schnell kam ich gar nicht hinter ihr her auf der Strandpromenade am Ballermann! ja, da hatte sie viel Freude dran!

    Einen frohen Erntedank-Tag Dir und Deinem Lieben! Beate

    Antwort

    • minibares
      Okt 04, 2015 @ 14:57:38

      Meine liebe Beate, ja diese Dinger sind flott und schön dazu.
      Die Adresse in Münster weiß ich. Ist gar nicht so weit, im Süden, in Hiltrup.
      Das ist ja cool, dass sie schneller war in ihrem hohen Alter, als du, lach.
      Herrlich.
      Oh ja, heute war auch wieder was Besonderes.
      Davon habe ich auch gute Fotos, es war ein tolles Erntedankfest – der Landjugend
      deine Bärbel

      Antwort

  9. Renate
    Okt 04, 2015 @ 11:44:50

    DANKE, dass ich mit Dir über den Herbstmarkt spazieren konnte.
    Da war einiges zum Anschaun! Ich ging auch so gerne über diese
    Märkte. Im vergangenen Jahren waren wir noch. Dieses Jahre gehts
    ohne Auto nicht mehr. Das ist so schade!

    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Sonntag!
    Heute regnet es!

    Liebe Grüße an Dich (Euch!!!)

    * Renate 🙂

    Antwort

    • minibares
      Okt 04, 2015 @ 15:18:36

      Normal fahren auch zu allen Zielen mit dem Auto.
      Aber dafür haben wir uns Zeit genommen, so gingen wir zu Fuß.
      Konnten alles genießen.
      Hier scheint immer noch die Sonne, das war auch gut fürs Erntedankfest.
      deine Bärbel

      Antwort

  10. Gedankenkruemel
    Okt 04, 2015 @ 12:18:33

    Ein schöner Ausflug und Abschluss liebste Bärbel.
    Ich musste schmunzeln bei dem melken Foto..das sieht aus wie Würstchen..
    Der Zugkorb ist klasse !
    Der schicke Rolli passt dir wie angegossen (in grösse usw)
    In rot-orange gefällt er mir besonders gut. – Du sitzt so supergut in ihm.
    deine Elke

    Antwort

    • minibares
      Okt 04, 2015 @ 15:26:46

      Meine Elke, ja es war ein wundervolles Fest.
      Stimmt, die Euter sehen aus wie Wurst. Aber man muss sie auch pressen können.
      Viel anders sehen die der Kühe ja auch nicht aus.
      Nur da ist es eine Einheit.
      Du den hätte ich am Liebsten gleich mitgenommen, den Rolli.
      Ja genau, der passt wie angegossen. Leider haben wir einen anderen woanders bestellt. Weil diese hier nicht über die Krankenkasse laufen.
      deine Bärbel

      Antwort

      • Gedankenkruemel
        Okt 04, 2015 @ 15:59:38

        Ist schon klar das mit Kühen 🙂

        Was den Rolli betrifft liebste Bärbel, hätte ich ihn dir von Herzen gegönnt. Aber so ist es leider immer, auch bei uns, wenns über die Krankenkassen läuft, kann man leider nie wählen. Ich finde das sowas von unverständlich, da es um Hilfsmittel von Krankheit ist. Aber aus mir unergründlichen Anlass sehen die das anders 😦
        deine Elke

        Antwort

        • minibares
          Okt 04, 2015 @ 17:05:07

          Genau, meiner wird auch ganz anders aussehen.
          Er wurde an mir vermessen, alle Maße wurden genommen, damit er dann passt.
          nicht zu breit, die Sitzfläche nach hinten nicht zu lang. Die Höhe der Unterschenkel.
          Mein Gewicht wurde erfragt.
          Der muss auch passen, sieht nur langweiliger aus.
          deine Bärbel

          Antwort

  11. OceanPhoenix
    Okt 04, 2015 @ 12:57:28

    Liebe Bärbel,

    wie schön, dich auch auf den Fotos sehen zu dürfen, ich freu mich 🙂

    Toll, sehen zu können, wie das Melken funktioniert .. und das Korb-Zügle, klasse! sehr kunstvoll gemacht ist das.

    Mit den großen Legosteinen hat man ja ruckzuck ein richtiges Bauwerk erstellt 🙂 Als Kind hab ich Lego geliebt – hatte aber die ganz normalen kleinen Steine.

    Ich danke dir fürs Mitnehmen auf deinem Ausflug und wünsche dir einen schönen Sonntag,

    liebe Grüße zu dir,
    Deine Ocean ♥

    Antwort

    • minibares
      Okt 04, 2015 @ 15:34:37

      Lieber Ocean,
      ja, den musste ich einfach ausprobieren. Es hat Spaß gemacht.
      Ja genau, das Melken wollte ich unbedingt von nahem sehen.
      In meiner Kindheit gab es noch keine Legosteine, aber für unsere Tochter, die heute Geburtstag hat. Sie gönnen sich ein schönes WE außerhalb, lassen sich verwöhnen, das finde ich gut.
      Auch der heutige Sonntag war schon wieder ein Besonderer, lach.
      deine Bärbel

      Antwort

  12. Traudi
    Okt 04, 2015 @ 13:07:33

    Na da gab es ja viel zu sehen und auszuprobieren.
    Bei uns gibt es in den Nachbarorten auch diese „Herbste“, bei manchen bin ich sogar mit dabei mit meinen Stand, um meine selbst genähten, gestrickten und gestickten Sachen zu verkaufen. Machs Spaß!

    Viele Grüße
    Traudi

    Antwort

    • minibares
      Okt 04, 2015 @ 15:36:09

      Liebe Traudi, das ist ja Klasse, dass du selbst einen Stand hast und diene Sachen verkaufen kannst.
      Ja hier kann man etliches ausprobieren.
      deine Bärbel

      Antwort

  13. Deine Christine!
    Okt 04, 2015 @ 14:53:48

    Das sieht nach einem tollen Tag aus…

    Antwort

  14. Bellana
    Okt 04, 2015 @ 17:33:18

    Das war ja ein abwechslungsreiches Wochenende. Ich hoffe, du bist dann mit dem Rolli, den Du über die Krankenkasse bekommst, genauso flexibel unterwegs, wie mit diesem roten Flitzer. Fährt Deiner dann auch elektrisch?
    Grüßle Bellana

    Antwort

  15. Elke
    Okt 04, 2015 @ 19:42:25

    Dieser Rolli sieht ja richtig chic aus, erinnert fast an eine Vespa. Trotzdem besser, wenn man ihn nicht braucht. Aber gut, dass du ihn ausprobieren konntest.
    Lieben Gruß
    Elke

    Antwort

  16. Beate Neufeld
    Okt 04, 2015 @ 23:05:10

    Da war ja ne Menge los bei Euch auf dem Herbstmarkt!
    Jetzt hatte ich <zeit zum Schauen, weil bei uns wieder Ruhe in der Bude eingekeht ist! 🙂
    Liebe Grüße von:
    Beate

    Antwort

    • minibares
      Okt 05, 2015 @ 12:01:57

      Liebe Beate, alles klar.
      Oh ja es konnte sogar auf einem Trecker mit Schaufel vorn geübt werden, leider habe ich davon kein Bild.
      Bei solchen Festen ist immer eine Menge los.
      Und bei euch ist nun wieder Ruhe eingezogen. Auch gut.
      deine Bärbel

      Antwort

  17. Claudia
    Okt 05, 2015 @ 14:06:59

    Liebe Bärbel,
    was für eine herrliche Ausstellung! Danke für die tollen Bilder!
    Ich wünsche Dir noch einen wundervollen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    Antwort

  18. ernstblumenstein
    Okt 05, 2015 @ 14:22:52

    Herzlichen Dank für die schönen Bilder liebe Bärbel. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche. Liebe Grüsse Ernst

    Antwort

  19. Emily
    Okt 06, 2015 @ 20:34:21

    Das Wetter war in der letzten Zeit noch einmal so richtig großartig und es hat mich für die Veranstalter der Feste sehr gefreut, dass der Spätsommer sich von seiner schönsten Seite gezeigt hat.
    Die Rollis sind richtig toll! Neulich ist mir im Supermarkt einer entgegen gekommen. Eine große Erleichterung!
    Alles Liebe, deine Emily

    Antwort

    • minibares
      Okt 06, 2015 @ 22:12:19

      Meine liebe Emily,
      ja das Wetter war genial.
      Leider ist meiner schon bestellt, seit inzwischen 2 Wochen.
      Solch ein schöner wird es nicht sein.
      deine Bärbel

      Antwort

  20. Sabienes
    Okt 06, 2015 @ 21:00:28

    Das ist aber ein schöner Markt gewesen! Bei uns gibt es auf den Märkten ganz andere Sachen zu sehen, ich fand dieses Sortiment sehr interessant.
    Dieser rote „Masserati“ würde aber schon sehr gut zu dir passen! 😉
    LG
    Sabiene

    Antwort

    • minibares
      Okt 06, 2015 @ 22:13:58

      Liebe Sabiene,
      ja hier ist immer was los, wenn solche Feste sind.
      Stimmt, der rote Maserati hat mir sehr zugesagt, nur war meiner schon bestellt.
      deine Bärbel

      Antwort

  21. wederwill
    Okt 07, 2015 @ 09:01:47

    Liebe Bärbel, ich freue mich immer, wenn ich solche frohgemuten Fotos von dir finde. Am besten gefällst du mir heute auf dem schnittigen roten Roller, in gelb sicher auch schön, aber ein roter Flitzer – unübertroffen. Doch sei froh, dass du mit deinem Rollator zurechtkommst.
    Ganz liebe Grüße sendet
    Marlis

    Antwort

    • minibares
      Okt 07, 2015 @ 12:01:25

      Liebe Marlis, mein Rollstuhl wird leider nicht so toll aussehen.
      Der wird große Räder haben, überhaupt keine Farbe….
      Doch ich brauche einen Rollstuhl.
      Das Gehen ist so langsam, und weit komme ich nicht mehr.
      deine Bärbel

      Antwort

      • wederwill
        Okt 07, 2015 @ 15:29:27

        Liebe Bärbel, das tut mir sehr leid! Ich hoffe aber sehr, dass du wenigstens manches noch mit dem Rollator erledigen kannst? Dein Mann wird dir in großer Liebe bei allem und mit allem zur Seite stehn, das ist sicher bei aller Sorge ein sehr tröstlicher Gedanke. Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag, behaglich und gemütlich hoffentlich.
        Herzlichst, deine Marlis

        Antwort

        • minibares
          Okt 07, 2015 @ 20:51:38

          Wir fahren im Moment sogar kurze Strecken mit dem Auto.
          Ja, mein Mann ist ein Schatz, der hat sich echt gewandelt.
          Hilfsbereit war er immer. Aber den Haushalt, dafür hatte er keinen Sinn.
          Nun schmeißt den Haushalt, nicht so wie ich es tat, aber immerhin.
          Damit kann ich leben.
          deine Bärbel

          Antwort

  22. suebilderblog
    Okt 11, 2015 @ 00:43:36

    Super Bilder, da war ja wirklich für jeden etwas dabei. Den Rollstuhl, der gar nicht wie ein Rollstuhl aussieht, sondern eher wie eine Vespa, finde ich richtig schick.
    So und nun will ich noch schnell sehen, was sich sonst noch hier getan hat, in der Woche komme ich einfach nicht zum Bloggen…..
    LG Susanne

    Antwort

    • minibares
      Okt 11, 2015 @ 12:56:28

      Liebe Susanne, den hätte ich auch gern. Leider haben wir schon einen ganz normalen. bestellt gehabt.
      Bei solchen Festen ist eigentlich immer für jeden was dabei.
      deine Bärbel

      Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: