FMO

FMO – Flughafen Münster-Osnabrück

Da wollten unsere Tochter und ihr Mann hin. Wir haben sie begleitet, am vorigen Samstag.

Das erste Bild, der Radarturm

IMG_0706FMO 09 15

Eine kleine Bimmelbahn fuhr junge Familien durch das Gelände.

IMG_0708FMO 09 15

Einen netten Spielplatz gibt es auch, hier nur ein Teil davon…

IMG_0709FMO 09 15

Das Wetter war nicht besonders, ab und zu regnete es.

IMG_0710FMO 09 15

Das Terminal

IMG_0711FMO 09 15

Kofferkulis

IMG_0713FMO 09 15

Relaxen kann man dort auch, sogar unter Palmen

IMG_0720FMO 09 15

diese Treppe und auch die Rolltreppe haben mich sehr beeindruckt, dabei waren wir auf der Suche nach einem Lift

IMG_0722FMO 09 15

Es ist ein gläserner Lift, leider kein Foto davon; aber wir sind oben, eine Etage höher

IMG_0724FMO 09 15

Fortsetzung folgt

45 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Flachlandliebe
    Sep 13, 2015 @ 03:51:45

    Ich erinnere mich noch an meine Kindertage, die auch die des FMO waren…, Kinder, wie die Zeit vergeht! Wahnsinn! Bin gespannt, wie Deine Doku weiter geht. LG Elke

    Antworten

  2. vivilacht
    Sep 13, 2015 @ 03:59:12

    Bimmelbahn und Kinderspielplatz wirklich nett gemacht

    Antworten

  3. Bellana
    Sep 13, 2015 @ 09:17:44

    Auf so einem kleinen Flughafen hat man einen guten Überblick über alles. Mir ist da z.B. Stuttgart auch lieber als Frankfurt…
    Grüßle Bellana

    Antworten

  4. Anna-Lena
    Sep 13, 2015 @ 09:49:57

    Ich wusste gar nicht, dass da ein Flughafen ist. Gemütlich sieht es da aus und übersichtlich.

    Antworten

  5. Denise
    Sep 13, 2015 @ 10:07:19

    Schöne Bilder, das mit Dir in der blauen Jacke sieht super aus, habe es in meine Bilder gespeichert hoffe Du bist nicht böse 🙂

    Sonnige Sonntag,
    Deine Denise

    Antworten

  6. ute42
    Sep 13, 2015 @ 10:32:33

    Ein interessanter Ausflug. Mal was Anderes, so eine Flughafenbesichtigung. Diese übersichtlichen kleineren Flughäfen gefallen mir gut.

    Antworten

  7. lifetellsstories
    Sep 13, 2015 @ 10:43:53

    Scheint ein kleiner und übersichtlicher Flughafen zu sein.
    Einen schönen Herbstsonntag wünsche ich Dir
    Astrid

    Antworten

  8. Ilanah
    Sep 13, 2015 @ 13:50:24

    Danke fürs Mitnehmen, liebe Bärbel.
    Schaut ja alles toll aus.
    Die Bimmelbahn finde ich klasse!!

    Und der Spielplatz gefällt mir auch. Alles sehr gut gestaltet, finde ich.

    Antworten

  9. Abendstern
    Sep 13, 2015 @ 15:06:16

    ich hab eben überlegt, wie du auf den namen Minibares kommst

    Antworten

  10. Gedankenkruemel
    Sep 13, 2015 @ 15:46:40

    Nett mit dem Spielplatz liebste Bärbel.
    Du wirst lachen, ich wusste garnicht
    das es dort einen Airport giebt..
    Da muss ich glatt mal go-oglen und mich schlauer machen 🙂
    deine Elke

    Antworten

  11. monisertel
    Sep 13, 2015 @ 16:46:34

    Liebe Bärbel,
    ich wußte gar nicht, dass es diesen Flughafen gibt. Und dann ist er noch so liebevoll bestückt und ausgestattet.Das findet man vermutlich auch nur noch auf sogenannten kleinen Flughäfen, gell.
    Liebe Grüße
    moni

    Antworten

    • minibares
      Sep 13, 2015 @ 19:53:40

      Liebe Moni, hier in NRW wissen wir natürlich davon. Dass wir nun ziemlich nah daran sind, war ein Besuch einfach mal fällig.
      Ja, liebevoll, das ist so.
      deine Bärbel

      Antworten

  12. die3kas
    Sep 13, 2015 @ 17:41:40

    Ich glaube ich war schon 30 Jahre nicht mehr in MS auf dem Flughafen und es wurde in den vielen Jahren gebaut und gebaut und gebaut…*Seitenhieb nach Berlin*
    Ich würde wohl gar nichts mehr wieder erkennen.

    Liebe Grüsse, kkk

    Antworten

  13. Lutz
    Sep 13, 2015 @ 20:44:25

    Da geht alles etwas ruhiger zu als in Düsseldorf. Die Massagesessel sind klasse. Da kann man sich richtig durchkneten lassen. Tolle Bilder. L.G.

    Antworten

  14. elisabetta2
    Sep 13, 2015 @ 20:46:09

    Ein recht beschaulicher Flughafen ist das, liebe Bärbel. Der große Andrang herrscht da nicht und sobald man diesen Airport benützt, ist auch der Start in den Urlaub oder nur zur einfachen Reise angenehmer, als an einem Flughafen wie FFM.
    Natürlich ist die Rentabilität heutzutage eine große Frage, denn wer hat schon Geld zum Ausgeben. *gg*

    Liebe Abendgrüße
    Elisabetta

    Antworten

    • minibares
      Sep 13, 2015 @ 22:08:00

      Stimmt, liebe Elisabetta, ein beschaulicher Flughafen.
      ja gut, in FFM kennt unsere Tochter sich aus.
      Hier war kein Andrang zu sehen, überhaupt nicht.
      ich glaube, der FMO hat gute Karten.
      deine Bärbel

      Antworten

  15. suebilderblog
    Sep 13, 2015 @ 21:35:22

    Flughäfen haben immer eine ganz besondere Fasziniation für mich. Da bekomme ich immer Fernweh und würde am liebsten die ganze Welt bereisen.
    LG Susanne

    Antworten

  16. wederwill
    Sep 14, 2015 @ 19:22:58

    Liebe Bärbel, schön, dass ich mal den Flughafen sehen konnte, aber joch schöner dass Bilder von dir dabei waren – flott und modern siehst du aus (und der Rollator, darf ich das sagen? – richtig schnittig!)
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche und sende liebe Grüße!
    Marlis

    Antworten

    • minibares
      Sep 14, 2015 @ 19:31:27

      Liebe Marlis, ja dieser kleine Flughafen ist sehenswert. Es wird noch ein wenig darüber kommen.
      Ein Fachmann für solche Geräte hat ihn als Ferrari benannt.
      deine Bärbel

      Antworten

  17. Agnes
    Sep 15, 2015 @ 21:52:22

    Ups, einen Spielplatz gibt es da auch!!
    Wir waren kürzlich mit unserer kleinen Enkelin dort, wollten ihr mal zeigen wie Flugzeuge landen und starten, hat sie aber noch nicht so sehr interessiert, die Strandkörbe auf der Besucherterrasse waren interessanter für sie 😉
    Und wenn wir zu dem Spielplatz gegangen wären, dann hätte sie das vermutlich noch mehr erfreut.
    Ich wußte nur nicht dass es den gibt. Danke für den Tipp, falls wir mal wieder mit ihr dahin fahren sollten.

    Antworten

    • minibares
      Sep 16, 2015 @ 13:55:07

      Ich sah diesen Turm über den Hecken.
      Meinte zu meiner Tochter, da ist eine Lücke, nimm den bitte auf. Dass das ein Spielplatz ist, war klar, als ich die Rutsche erkannte, lach.
      Ist direkt rechts vom Terminal.
      deine Bärbel

      Antworten

  18. bruni8wortbehagen
    Sep 15, 2015 @ 22:24:47

    Da sieht alles ultramodern aus, liebe Bärbel. Toll, was da geschaffen wurde

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: