Am Dienstag regnete es

Oh ja, am Dienstag hat es geregnet.

Wenn ich im Auto warte und dabei die Türme unserer Kirche beobachten kann, dann zerfließen die Konturen. Die Türme geraten total aus ihrer Fassung.

IMG_0570Sen 08 15

und abends dann schaffte es die Sonne durch die Bäume

IMG_0684Sen 09 15

Endlich mal die Sonne pur!

27 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. vivilacht
    Sep 03, 2015 @ 05:02:50

    die zerfliessenden Tuerme, die gefallen mir sehr liebe Baerbel. Da muss ich mal bei uns aufpassen, wenn es wieder zu regnen beginnt, ob ich auch so etwas zu sehen bekomme.Aber das wird noch etwas dauern. Und ich freu mich, wenn bei dir die Sonne wieder scheint.

    Antwort

    • minibares
      Sep 03, 2015 @ 11:47:04

      Meine liebe Vivi, so etwas ist mir zum ersten Mal aufgefallen.
      Auch die Daecher und die Mauer vorn sind nicht mehr gerade.
      Ich denke, dass die ein wenig schraege Frontscheibe auch dazu beigetragen hat.
      Nun kommt die Sonne tatsaechlich durch die Öeffnungen zwischen den Baeumen.
      Ich habe mich auch gefreut
      deine Bärbel

      Antwort

  2. Claudia
    Sep 03, 2015 @ 05:29:24

    Guten Morgen, liebe Bärbel,
    ja, auf dem Bild sieht es wirklich aus, als ob die Kirchtürme zerfliessen ….. danach die Sonne, das war doch herrlich :O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Spätsommertag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    Antwort

  3. Maccabros
    Sep 03, 2015 @ 06:20:58

    nun ja – die Erde und die Pflanzen brauchen Wasser…

    LG

    Maccabros

    Antwort

    • minibares
      Sep 03, 2015 @ 12:19:54

      Lieber Maccabros.
      hier im Münsterland hat es immer wieder geregnet.
      Zum Glück auch oft nachts, wir leiden nicht unter Trockenheit.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  4. Ilanah
    Sep 03, 2015 @ 06:41:09

    Hat schon etwas mystisches, finde ich.
    Gut eingefangen, liebe Bärbel.

    Und schön, dass es bei euch die Sonne noch geschafft hat, sich durch die Wolken zu kämpfen.

    Antwort

    • minibares
      Sep 03, 2015 @ 12:23:51

      Genau, liebe Ilanah, da denke ich doch an Harry Potter, lach.
      Nun hat die Sonne einen anderen Stand und vergoldet nicht mehr die Blätter, sondern kommt selbst durch die Lücken.
      wunderbar!
      deine Bärbel

      Antwort

  5. katerchen
    Sep 03, 2015 @ 07:45:56

    nur am Dienstag?? Glück gehabt Bärbel
    LG vom katerchen

    Antwort

  6. ute42
    Sep 03, 2015 @ 10:36:05

    Schön hast du das gesehen, liebe Bärbel. Ja, der Herbst hat Einzug gehalten.

    Antwort

    • minibares
      Sep 03, 2015 @ 12:38:05

      Liebe Ute, ich habe sowas von gestaunt.
      Stimmt, der Herbst kam pünktlich mit dem 1. September.
      Da hatten die Meteorologen mal Recht.
      Aber der September wird bestimmt noch schön.
      deine Bärbel

      Antwort

  7. monisertel
    Sep 03, 2015 @ 11:31:38

    Liebe Bärbel,
    auch Regen hat eben seinen Reiz und die Natur braucht ihn sowieso. Obwohl es ja leider für manches Pflänzlein etwas zu spät ist.
    Schön für uns ist ja, wenn es die Sonne an so einem verregneten Tag dann doch noch schafft, gell.
    Lieben Gruß
    moni

    Antwort

    • minibares
      Sep 03, 2015 @ 12:44:28

      Liebe Moni, hier im Münsterland ist alles gut gewässert.
      Dass Regen SO wirken kann, das war mir neu.
      Ja, die Sonne kommt nun durch, eine Freude für mich.
      deine Bärbel

      Antwort

  8. Gedankenkruemel
    Sep 03, 2015 @ 12:38:50

    Jo wenns stark regent zerfliesst das meiste in der Sicht.
    Aber irgendwie kanns auch spannend ausschaun liebste Bärbel.
    Und wenn die Sonne durchkommt ist es immer wieder so schön.
    deine Elke

    Antwort

    • minibares
      Sep 03, 2015 @ 12:52:16

      Meine liebste Elke, aber SO habe ich das noch nie gesehen.
      Ja, es war echt spannend.
      Und dass die Sonne es durch die Lücken geschafft hat, hat mich auch sehr erfreut.
      deine Bärbel

      Antwort

  9. Annemone
    Sep 03, 2015 @ 14:17:43

    Liebe Bärbel,
    die Türme sehen ja aus, als wären die Mäuse dran gewesen. 🙂 Da hast Du ein gutes Auge bewiesen. Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
    Deine Annemone

    Antwort

    • minibares
      Sep 03, 2015 @ 20:31:02

      Meine liebe Annemone,
      mich erinnern sie an Harry Potter, lach.
      Ich saß im Auto und wartete, da fiel mir das plötzlich auf.
      Ganz liebe Grüße ❤
      deine Bärbel

      Antwort

  10. lifetellsstories
    Sep 03, 2015 @ 14:54:51

    Ja, am Dienstag kam das Wasser in Kübeln runter!!! Bei uns gab es noch einen Sturm dazu. Ich war gerade einkaufen und als ich im Regen zu meinem Auto rannte, musste ich mich durch knöcheltiefes Wasser kämpfen, das so spritzte, dass bis zu meinen Knien hoch die Hose durchnässte. Bei uns lag dann auch der gesamte Ort im Dunkeln.
    LG
    Astrid

    Antwort

    • minibares
      Sep 03, 2015 @ 20:39:41

      Liebe Astrid, dann hast du ja schlechte Erfahrungen mit dem Regen gemacht.
      Eure Stadt war dunkel, das kann ich mir gut vorstellen.
      Ich hoffe, du hast dich davon erholen können.
      deine Bärbel

      Antwort

  11. Elke
    Sep 03, 2015 @ 15:53:08

    Ja, am Dienstag war es auch bei uns ziemlich heftig. Seit gestern ist es wieder netter, aber es ist kühl geworden. Der Herbst hat pünktlich zum 1. September Einzug gehalten.
    Liebe Grüße
    Elke

    Antwort

  12. kowkla123
    Sep 03, 2015 @ 18:21:46

    alles Gute für dich, Klaus

    Antwort

  13. keinbisschenleise
    Sep 03, 2015 @ 19:14:31

    Hallo liebe Bärbel,
    nun will ich mich aber auch bei dir mal flott aus dem Urlaub zurück melden.
    Der Alltag hat mich so richtig wieder und ich komme im Moment kaum an den PC, aber GsD ist bald Wochenende 😉

    Bei uns regnet es seit gestern auch, aber ich bin froh, endlich wieder mal durchatmen zu können. Es war auch sehr heiß in Rust im Europapark, aber wir haben alles gut überstanden.

    Das verschwommene Foto hat was 😉

    Liebe Grüsse zu dir,
    deine Uschi ❤

    Antwort

    • minibares
      Sep 03, 2015 @ 20:53:10

      Liebe Uschi, wie gut, dass du wieder da bist.
      Ja, kaum wieder da, ist der Alltag voll bereit.
      Genau, morgen beginnt das Wochenende, lach.
      Der Herbst ist da, darum auch tiefere Temperaturen.
      Danke, ja das Bild ist schon was.
      deine Bärbel

      Antwort

  14. OceanPhoenix
    Sep 04, 2015 @ 15:19:48

    Das sieht ja wirklich aus, als würden die Türme auseinanderfließen, doll! So ein heftiger Regen. Das hatten wir die Tage auch mal, und mit Sturm dazu.

    Die Sonne ist ein richtiger Lichtblick dann 🙂 schön.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit angenehmen Temperaturen und schicke dir ganz liebe Grüße,
    Ocean 🙂

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

