Hier geht’s rund – 35

logoRundAm Dienstag geht es rund.

Vera hatte die super Idee.

Heute zeige ich auf ALT getrimmte Telefone

Telefon IMG_0548

Wenn man den Hörer abnimmt, zeigt sich die Technik.

Hörer/Handgerät IMG_0550

Ist halt eine Erinnerung an alte Zeiten 🙂

Advertisements

41 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. vivilacht
    Sep 01, 2015 @ 04:10:16

    auf Ideen kommen Leute, und du entdeckst diese. Wunderbar liebe Baerbel

    Antwort

  2. Ilanah
    Sep 01, 2015 @ 05:27:08

    Herrlich 🙂

    Ich war irgendwie traurig, als ich las, dass das Wort „Wählscheibe“ aus dem Duden gestrichen wurde.
    Aber so ist es eben, die Zeiten ändern sich und die Jugend weiß nicht mehr was eine Wählscheibe oder ein Testbild ist.

    Antwort

    • minibares
      Sep 01, 2015 @ 18:01:19

      Liebe Ilanah,
      das ist der Lauf der Welt, was wir alles erlebt haben sollten wir festhalten.
      Erst die riesigen Computer, dann die kleinen PC’s….
      deine Bärbel

      Antwort

      • Ilanah
        Sep 02, 2015 @ 03:18:22

        Ja, da hast du Recht, liebe Bärbel. In unseren Erinnerungen sind sie alle noch da und dienen auch dazu, unsere Kinder und Enkel zum lachen zu bringen, die sich nicht mehr vorstellen kann, dass man auch ohne Fernsehen und ohne Handy und ganz ohne Telefon überleben konnte 😉

        Antwort

        • minibares
          Sep 03, 2015 @ 13:39:54

          Als mein Bruder ernstlich krank wurde, musste ich mit dem Fahrrad zur Firma, in der mein Vater arbeitete. Von da durfte ich den Arzt anrufen.

          Antwort

          • Ilanah
            Sep 04, 2015 @ 12:29:25

            Ohja, das kenne ich auch noch. Es gab nur eine einzige Telefonzelle im Dorf, dort musste man auch hinradeln oder laufen, wenn man anrufen musste.
            Da hat man sich gut überlegt, ob es nötig ist.
            Ich war 16 als wir das erste Telefon bekamen. Welche ein Luxus war das damals.

            Antwort

  3. Claudia
    Sep 01, 2015 @ 06:02:05

    Liebe Bärbel,
    oh ja, die schönen alten Telefone mit Wählscheibe! Ich hab sie auch geliebt, und ich finde es toll, daß es jetzt diese Form mit neuester Technik wieder gibt :O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    Antwort

  4. Abendstern
    Sep 01, 2015 @ 08:05:24

    ich hatte mal ein W48
    googel mal

    Antwort

  5. Gedankenkruemel
    Sep 01, 2015 @ 09:56:20

    Schön diese alten Telefone liebste Bärbel.
    Und richtig rund sind sie natürlich auch.
    deine Elke

    Antwort

  6. nixe
    Sep 01, 2015 @ 10:03:51

    Schade, dass sie nicht orginal wie früher sind…die find ich schöner.
    Die neuste Technik ist nicht immer das was man gern anschauen möchte, hätte man ja verstecken können. Aber nichts desto trotz: die Telefone sehen auf dem obersten Foto schnucklig aus.
    Liebe Grüße

    Antwort

  7. OLe
    Sep 01, 2015 @ 10:39:57

    Die Wählscheibentelefone waren doch noch immer die Besten. Die konnte selbst ich noch bedienen. Heute ist alles so kompliziert.

    Antwort

  8. Kaeferchen
    Sep 01, 2015 @ 11:18:48

    neue Technik im Retro-Design – das hat was

    lg gabi

    Antwort

  9. monisertel
    Sep 01, 2015 @ 14:53:20

    Liebe Bärbel,
    wie schade…..
    und ich dachte schon, das wären echte, alte Telefone.
    Aber hübsch sahen sie schon aus, gell.
    Liebe Grüße
    moni

    Antwort

  10. kowkla123
    Sep 01, 2015 @ 18:04:40

    super toll, Klaus

    Antwort

  11. Sandra
    Sep 01, 2015 @ 20:08:53

    Hallo Bärbel,

    ich kann mich noch sehr gut an unser „echtes“ altes Telefon erinnern. Und … man glaubt es kaum, es wohnte keine tolle Technik drin, aber man konnte tatsächlich damit telefonieren. Ich sogar meist mehr, als es meinen Eltern recht war ;-).

    Liebe Grüße
    Sandra

    Antwort

    • minibares
      Sep 01, 2015 @ 21:35:10

      Liebe Sandra,
      ja diese alten Telefone, die konnten echt nur telefonieren.
      Meine Eltern haben ihr Telefon sehr spät bekommen, mein Bruder schenkte es ihnen. Da war ich aber schon fast außer Haus.
      Also ich habe nicht viel dort telefoniert, lach.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  12. Diamantin
    Sep 01, 2015 @ 20:24:34

    Klasse…die Drehscheiben kenn ich auch noch.

    Lg Anett

    Antwort

  13. DIES UND DAS
    Sep 01, 2015 @ 21:00:23

    Da ist ja eine ganze Menge „RUND“ – und wohl auch für „RUNDRUFE“ geeignet ;-))
    Da hast du eine „gute Wahl“ getroffen !
    Schönen Gruß,
    Luis

    Antwort

  14. World Whisperer
    Sep 01, 2015 @ 22:49:25

    So ein altes Telefon – nur in grün – hatten wir früher auch zu Hause. Ich bin so froh, dass ich nicht erst nach der Handy-Generation geboren wurde sondern die alten Schätzchen auch noch kenne.

    LG Mel

    Antwort

  15. Lutz
    Sep 02, 2015 @ 18:24:00

    Du warst wohl bei Media Markt. Die alten Dinger hatten wir früher auch. Dir noch einen schönen Abend. lG.

    Antwort

    • minibares
      Sep 03, 2015 @ 13:46:51

      Liebe Ludger, meine Eltern hatten gleich die neue Generation in Grün mit Wählscheibe. Sie waren spät dran mit dem Telefon.
      Ja klar sind die Aufnahmen vom MM

      Antwort

  16. suebilderblog
    Sep 02, 2015 @ 22:17:26

    Das waren noch Zeiten. Ich hätte heute gerne noch so ein altes Telefon mit Wählscheibe, aber dann ein „echtes“ altes 😉
    LG Susanne

    Antwort

    • minibares
      Sep 03, 2015 @ 13:49:31

      Liebe Susanne, ich sehe immer ein richtig altes, schwarzes in einem aufgegebenen Geschäft hinter sau-dreckigen Fenstern. So werden die Aufnahmen davon auch schlecht.
      deine Bärbel

      Antwort

  17. bruni8wortbehagen
    Sep 06, 2015 @ 19:57:05

    *lach*, auf so eine Idee wäre ich bei RUND nicht gekommen, liebe Bärbel, aber Du hast natürlich recht.
    Bei rund denke ich automatisch an rundlich und bei rundlich an eine füllige hübsche Dame *g*

    Lächelnde Grüße von mir

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: