Der Landpfarrer

So heißt diese nette Statue in Bösensell, nahe bei der Kirche.

Der Landpfarrer IMG_4933Bösensell

Allen einen guten Sonntag, er liest uns ja die passenden Texte vor.

Wer Sorgen hat, dem wünsche ich Klarheit und Entspannung.

Wer krank ist, Genesung oder Stabilisation.

35 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Claudia
    Aug 30, 2015 @ 05:53:28

    Guten Morgen, liebe Bärbel,
    das ist eine wunderschöne Statue.
    Ich wünsche Dir auch einen schönen und gemütlichen Sonntag!
    Allerliebste Grüße, Deine Claudia

    Antwort

    • minibares
      Aug 30, 2015 @ 13:24:46

      Liebe Claudia,
      ich fand ihn auch so natürlich. Kann mich noch an den Pfarrer meiner Kindheit erinnern. Der las sein Brevier auch in seinem Garten, hin- und hergehend.
      Herzlichen Dank, heute soll es schwül und heiß sein.
      deine Bärbel

      Antwort

  2. katerchen
    Aug 30, 2015 @ 08:07:10

    ja Bärbel..der hat was
    auch von hier
    einen schönen Sonntag mit einem LG vom katerchen

    Antwort

  3. Ruhrköpfe
    Aug 30, 2015 @ 08:29:31

    Guten Morgen und einen schönen Sonntag 🙂

    Antwort

  4. Beate NR
    Aug 30, 2015 @ 09:01:29

    Wie nett, dass die niedrige Hecke vor ihm so geschnitten ist, dass man näher zu ihm treten kann!
    Und dann musste ich seit langen Jahren mal wieder an das Lied vom Dorfschulmeisterlein denken – am Sonntag ist er Organist… Der Landpfarrer und der Organist, die sich jeden Sonntag so große Mühe geben, uns eine bessere Welt zu verkünden, und was wir hier schon dafür tun können…
    Einen frohen Sonntag Dir und Deinen Lieben und allen hier!

    Antwort

    • minibares
      Aug 30, 2015 @ 13:43:18

      Meine liebe Beate, ich war auch nahe dran. Aber ich wollte den Gesamteindruck festhalten.
      Hihi, das Dorfschulmeisterlein, herrlich.
      Dieser Sonntag ist heiß-schwül
      deine Bärbel

      Antwort

  5. Deine Christine!
    Aug 30, 2015 @ 10:02:37

    Das wünsche ich Dir auch

    Antwort

  6. do
    Aug 30, 2015 @ 10:39:45

    Hoffentlich hört ihm auch wer zu. Die ganze „Anlage“ wirkt sehr harmonisch und gefällt mir gut.
    Herzlich, do

    Antwort

  7. lifetellsstories
    Aug 30, 2015 @ 10:51:20

    Diese Figur gefällt mir und so stellt man ihn sich vor, den Herrn Pfarrer: Mit einem Lächeln auf den Lippen und mit Schirm, fröhlich durch die Gegend spazierend und in der Bibel lesend 😉
    LG und einen schönen Sonntag
    Astrid

    Antwort

  8. Beate Neufeld
    Aug 30, 2015 @ 10:54:28

    All die guten Wünsche gehen auch zu Dir zurück.
    Ganz herzlichen Dank!
    Hab einen frohen Sonntag. ♥♥♥

    Antwort

  9. kowkla123
    Aug 30, 2015 @ 13:00:23

    warum nicht, liebe Bärbel, schönen Sonntag für dich

    Antwort

  10. vivilacht
    Aug 30, 2015 @ 13:51:31

    liebe Baerbel, ich gebe dir deine guten Wuensche auch zurueck, dass es bei dir nur noch besser oder zumindest einen Stillstand gibt. Alles alles Liebe und einen schoenen Restsonntag

    Antwort

  11. monisertel
    Aug 30, 2015 @ 15:10:49

    Liebe Bärbel,
    das ist ja wirklich eine ganz besonders feine Statue und jeder der sie sieht, denkt doch sofort, jetzt möchte man auch gerne etwas Lesen, gell.
    Angenehmen Rest-Sonntag und liebe Grüße
    moni

    Antwort

  12. Gedankenkruemel
    Aug 30, 2015 @ 17:13:39

    Mir gefällt diese Skulptur.
    Danke liebste Bärbel, vor allen aber das es für dich besser wird
    zumindest Stillstand wird. Das wünsch ich von ganzen Herzen. ❤
    deine Elke

    Antwort

  13. Lutz
    Aug 30, 2015 @ 18:13:17

    Der Dorf Pfarrer von Senden. Dir noch einen schönen Sonntagabend. L.G.

    Antwort

  14. Myriade
    Aug 30, 2015 @ 23:24:07

    Eine wirklich nette Statue, vor allem mit den Büschen rundherum und dem Regenschirm, schaut irgendwie britisch aus 🙂
    Klarheit ist ein schöner Wunsch für alle !!

    Antwort

    • minibares
      Aug 31, 2015 @ 12:35:00

      Liebe Myriade,
      das ist so eine nettes Denkmal, da könnte ich immer wieder vor verweilen.
      Britisch ist gut, nur wegen dem Schirm, lach.
      Ich danke dir ❤
      Bärbel

      Antwort

  15. bruni8wortbehagen
    Aug 31, 2015 @ 22:10:43

    Er sieht ja lustig aus, in seinem grünen Rondell *lach*

    Liebe Grüße von Bruni an Dich

    Antwort

  16. ernstblumenstein
    Sep 01, 2015 @ 14:23:03

    Dein Beitrag zum letzten Sonntag finde ich wunderschön…

    Antwort

  17. Agnes
    Sep 02, 2015 @ 17:51:00

    Eine sehr schöne Statue, die muss ich mir doch mal ansehen.

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

