Heute ist Vollmond

Wir waren unterwegs, erst im Anschluss an die Messe ein Konzert. Jazz auf der Orgel mit gregorianischem Gesang. Das hörte sich so psychedelisch an. Nach dem ersten Stück, in der ersten Pause sind wir, wie auch viele andere, gegangen. Die Kirche war richtig voll gewesen.

Also nach Hause und mit dem Auto wollten wir nach Bösensell, um dort was zu essen. Aber da sahen wir, dass wir doch bei unsrem örtlichen Chinesen reinfahren können. Denn alle Straßen sind gesperrt heute wegen „Street Life“

Als wir wegfuhren, sah ich den vollen Mond. Den muss ich aufnehmen! Mein Mann hat es auf dem Balkon getan. Erst weit weg.

IMG_0671Sen 08 15

dann holte er ihn näher

IMG_0679Sen 08 15

Es lohnt sich, draufzuklicken, ich habe mit 1000er Größe eingestellt.

35 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Anna-Lena
    Aug 29, 2015 @ 22:46:36

    Ich hoffe, er lässt mich schlafen 🙂 .

    Antwort

  2. wederwill
    Aug 29, 2015 @ 22:55:42

    Liebe Bärbel, da hattet ihr aber einen schönen Abend und dann noch die Belohnung mit dem schönen Vollmond! Gregorianischer Gesang bei Vollmond, das kann schon ganz schön heftig sein, wenn nicht gar ein bisschen unheimlich…
    Liebe Samstagabendgrüße an dich und danke für die wunderbaren Mondbilder!

    Antwort

    • minibares
      Aug 29, 2015 @ 23:14:49

      Liebe Marlis,
      ja es war ein interessanter Abend. In der Kirche konnten wir ohne Eintrittsgeld bleiben. Es war eigentlich pro Person einmal 5 Euro fällig, damit kann man in alle Örtlichkeiten gehen, wo Musik gespielt wird.
      Gregorianik mit Jazz, das war eigenartig, lach.
      Die mondsüchtige Bärbel dankt dir und wünscht auch dir einen guten Sonntag

      Antwort

  3. einfachtilda
    Aug 29, 2015 @ 23:17:23

    Den habe ich heute auch fotografiert und vorher noch den Sonnenuntergang. Es zog von Westen her stark auf, da dachte ich, dass man heute den Mond nicht sehen könnte, aber ganz pünktlich waren die Wolken verschwunden. 🙂
    Toll hast du ihn erwischt !!!

    Antwort

  4. Claudia
    Aug 30, 2015 @ 05:57:44

    Liebe Bärbel,
    Das Konzert hätte mir auch gefallen. ..
    Mit dem Mond ist Euch eine tolle Aufnahme gelungen !
    Ausnahmsweise hat er mich diesmal durchschlafen lassen 😊
    Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag!
    Allerliebste Grüße, Deine Claudia

    Antwort

  5. leonieloewin
    Aug 30, 2015 @ 07:30:56

    Liebe Bärbel, eine tolle Nahaufnahme. Gesehen habe ich ihn auch, aber dieses Mal nicht fotografisch „verfolgt“. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Leonie

    Antwort

  6. Beate NR
    Aug 30, 2015 @ 09:03:41

    oh ja, der Mond gestern – der Himmel voller mondleuchtender Schäfchenwolken, und im Garten ein Mondlicht, dass die Bäume blätterklare Schlagschatten warfen – das war eine besondere Nacht!

    Antwort

  7. do
    Aug 30, 2015 @ 10:23:21

    Dein Mann hat dir den Mond top fotografiert.
    Herzlich, do

    Antwort

  8. Renate
    Aug 30, 2015 @ 10:48:27

    Hatte natürlich wieder heftige „Vollmondträume“!
    Aber mit meinen Träumen könnte ich sowieso
    ein Buch füllen; Oft sehr gruselig und aufregend;
    ab und zu auch schön 🙂
    DANKE für das tolle MONDfoto!!!!
    Das gibt es ja immer nur ganz speziell
    bei BÄRBEL!!!! 🙂

    Einen schönen SONNTAG!!

    LG Renate ❤

    Antwort

    • minibares
      Aug 30, 2015 @ 19:56:06

      Oh weh, meine liebe Renate, Vollmond-Träume, dass muss ja unangenehm sein.
      Du träumst so viel? Ich träume ziemlich wenig, soweit ich weiß…
      Aber selten was Negatives.
      deine Bärbel

      Antwort

  9. ute42
    Aug 30, 2015 @ 10:56:35

    Schön hast du den Mond in Szene gesetzt, liebe Bärbel. Ich habe ihn gestern Abend auf dem Balkon auch noch eine Weile beobachtet. Wir hatten ja mal wieder eine Tropennacht.

    Antwort

  10. Aufgewacht
    Aug 30, 2015 @ 11:02:05

    🌕. 👍😃

    Antwort

  11. Gedankenkruemel
    Aug 30, 2015 @ 17:05:58

    Ich wollte auch erst liebste Bärbel,
    aber dann kam was dazwischen.
    Toll hat P. ihn eingefangen.
    deine Elke

    Antwort

  12. Lutz
    Aug 30, 2015 @ 18:19:53

    Komisch gestern war Vollmond und ich bin gar nicht vom Dach gefallen. Muß den Vollmond wohl verschlafen haben . Toll fotografiert. L.G.

    Antwort

  13. Kaeferchen
    Aug 31, 2015 @ 09:03:20

    Schöne Vollmondfotos habt ihr gemacht, Bärbel

    lg gabi

    Antwort

  14. Elisabetta2
    Aug 31, 2015 @ 11:59:54

    Liebe Bärbel, tolle Aufnahme vom großen, vollen Mond ;-))
    Immer wieder faszinierend dieser Mond, obwohl er doch alleweil der selbe bleibt.
    Mondsüchtig war ich noch nie, muss ich auch nicht mehr werden – selbst schlafen kann ich ohne Störungen.

    Liebe Grüße aus dem Süden
    Elisabetta

    Antwort

    • minibares
      Aug 31, 2015 @ 12:45:21

      Liebe Elisabetta,
      genau so ist es, er fasziniert mich immer wieder, meinen Mann auch.
      Dieses Mal kam er uns wieder mal näher vor.
      Wir schlafen auch ohne Störungen.
      Viele Grüße aus dem Norden in den Süden
      Bärbel

      Antwort

  15. mrs.columbo
    Aug 31, 2015 @ 21:13:34

    wow, auf dem foto kann man ja beinah den mann im mond erkennen, so nahe habt ihr den mond gezoomt!
    lieben gruß, susi

    Antwort

  16. Sabienes
    Aug 31, 2015 @ 21:30:16

    Das Vollmondbild ist einfach nur großartig! Hat dein Mann das Foto mit Stativ fotografiert?
    LG
    Sabiene

    Antwort

    • minibares
      Aug 31, 2015 @ 23:06:47

      Liebe Sabiene, nein er hat es freihändig aufgenommen. Aber die ruhige Hand habe ich leider nicht mehr.
      Deshalb stelle ich es auch größer ein, damit alles gut gesehen werden kann.
      deine Bärbel

      Antwort

  17. bruni8wortbehagen
    Aug 31, 2015 @ 22:14:05

    Toll ist er, diese volle Mond. Ich habe ihn wieder mal nicht fotografieren können.
    Entweder war der Himmel bedeckt oder ich fand keinen geeigneten Platz. Immer versperrte mir etwas den freien Blick…

    Trotzdem liebe Grüße an Dich von Bruni

    Antwort

  18. Winnie
    Sep 05, 2015 @ 19:24:08

    wirklich außergewöhnlich schön

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

