Münster-Ansicht

Ich war ja zur Kontrolle im Schlaflabor.

Und ich hatte tatsächlich wieder dasselbe Zimmer! Dieses Mal nur eine Nacht. Aber was sich da über Münster tat, mußte ich unbedingt festhalten.

Ein Ballon fuhr gemächlich genau über der Überwasserkirche, die Kirche genau gegenüber dem Antiquariat von Herrn Wilsberg (Richtiger Name Solder). Davor ist die Kuppel des Schlosses von Münster zu sehn.

IMG_0575MS 08 15

und über der weiter links, also nördlich gelegenen Kreuzkirche.

IMG_0576MS 08 15

Die Schwester Petra war auch begeistert, hatte aber nur ihr Handy bei, damit konnte sie nicht ranzoomen…

Wir hatten beide Freude an diesem Ballon.

Advertisements

45 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. leonieloewin
    Aug 22, 2015 @ 06:58:14

    Dann hattest Du ja ein richtig schönes Erlebnis im Schlaflabor mit Aussicht :-). Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche Dir Leonie

    Antwort

    • minibares
      Aug 22, 2015 @ 15:55:34

      Oh ja, liebe Leonie,
      der Abend war richtig interessant.
      Das Warten, bis er über der Kreuzkirche war, fast hätte ich es verpasst.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  2. katerchen
    Aug 22, 2015 @ 08:56:12

    bin auch IMMER neu BEGEISTER wenn ich so einen Ballon schweben sehe Bärbel
    LG zum Wochenende vom katerchen

    Antwort

  3. World Whisperer
    Aug 22, 2015 @ 09:32:34

    Genau im richtigen Moment abgedrückt!

    Antwort

  4. Seh-Hund Donna
    Aug 22, 2015 @ 10:00:09

    Sehr schön! Ich mag Ballons! L.G. Anja

    Antwort

  5. gsharald
    Aug 22, 2015 @ 10:13:08

    Mir geht es wie Katerchen. Nachdem ich einmal mitgefahren bin, weiß ich wie schön das ist. 🙂

    Antwort

  6. monisertel
    Aug 22, 2015 @ 10:27:35

    Liebe Bärbel,
    diese großen (Luft)Ballons machen uns immer wieder Freude, wenn wir sie so sanft dahinschweben sehen!
    So direkt über den eindrucksvollen Bauten, ein toller Anblick!
    Angenehmes Wochenende und liebe Grüße
    moni

    Antwort

  7. lifetellsstories
    Aug 22, 2015 @ 10:34:16

    Liebe Bärbel,
    über unser Haus fliegen oft Heißluftballons und ich habe schon ganz viele Fotos gemacht. Toll finde ich es immer, wenn ich die Menschen darin sehen kann. Dann winke ich natürlich!
    LG
    Astrid

    Antwort

    • minibares
      Aug 22, 2015 @ 22:37:44

      Liebe Astrid, der war zu weit weg, da war nix mit Personen erkennen.
      Aber wenn sie bei euch so genial drüberfahren, das ist ja dann noch erheblich schöner.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  8. Elke
    Aug 22, 2015 @ 12:19:17

    Nach Ballons guckt man immer wieder gerne, gell? Es ist halt schon etwas besonderes.
    Lieben Gruß und dir ein schönes Wochenende –
    Elke

    Antwort

  9. kowkla123
    Aug 22, 2015 @ 13:01:55

    münster ist auch noch auf meiner Favoritenliste, Klaus

    Antwort

  10. do
    Aug 22, 2015 @ 13:36:13

    Und du hast nach der Sichtung des Ballons die Nacht hoffentlich gut überstanden?
    Herzlich, do

    Antwort

  11. Angelika Poe
    Aug 22, 2015 @ 18:24:20

    …es ist ja toll liebe Bärbel, wenn man das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden kann…schön siehts aus…kenne mich ja dort gar nicht aus…

    lG deine Geli

    Antwort

    • minibares
      Aug 22, 2015 @ 22:49:58

      Liebe Geli, ist mir klar, dass du Münster nicht kennst.
      Zu den beiden Kirchen habe ich ja was hinterlegt.
      Wenn du draufklickst, erfährst du was über diese beiden Kirchen.
      deine Bärbel

      Antwort

  12. ann53
    Aug 22, 2015 @ 18:54:15

    Das hast du wirklich sehr schön im Bild festgehalten meine liebe Bärbel! 🙂
    Liebs Grüßle von Herzen und ein schönes Wochenende wünsche ich dir ❤

    Antwort

    • minibares
      Aug 22, 2015 @ 22:54:59

      Liebe Ann, ja Geduld war gefragt, lach.
      Denn der Ballon fuhr ganz gemächlich…
      Als erstes stand er genau über der Überwasserkirche, das fand ich soooo toll!
      Dass er auch noch genau über der Kreuzkirche stehen würde, hatte ich nicht erwartet. Aber es hat sich ergeben.
      deine Bärbel

      Antwort

  13. Birgitt
    Aug 22, 2015 @ 19:39:03

    …welch eine Aussicht, liebe Bärbel,
    ich weiß nicht, ob ich da überhaupt schlafen könnte oder nur gucken würde ;-)…

    wünsche dir einen schönen Sonntag,
    lieber Gruß Birgitt

    Antwort

    • minibares
      Aug 22, 2015 @ 22:56:54

      Liebe Birgitt, diese Aussicht hatte ich im Juni für 4 Nächte.
      Aber wenn was Besonderes ist, ist es natürlich wieder interessant.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  14. Silberdistel
    Aug 22, 2015 @ 20:32:24

    Münster sieht ja auf Deinen Fotos an sich schon toll aus, aber vom Ballon aus ist das sicher noch ein ganzes Ende schöner.
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Antwort

    • minibares
      Aug 22, 2015 @ 22:59:37

      Ich würde sagen, wir vom Riesenrad, obwohl wir nur auf einer Stelle waren, so ein Ballon fährt ja weiter.
      Da hast du auf alle Fälle Recht, liebe Silberdistel
      deine Bärbel

      Antwort

  15. Kim
    Aug 22, 2015 @ 21:27:47

    Hast du schon Ergebnisse vom Schlaflabor bekommen?
    Ich habe es mir so oft vorgenommen, war aber immer noch nicht im Schlaflabor!

    Antwort

  16. luiselotte
    Aug 22, 2015 @ 22:17:09

    Herrlich…..ein Glücksmoment, was der Seele gut tut.
    Ich freue mich so für dich! 💛💚❤️💜💙

    Antwort

  17. Gwen
    Aug 22, 2015 @ 23:08:49

    Ja, Münster ist mit Sicherheit eine Reise wert. Ich war einmal vor vielen Jahren dort für ein Tag. Schönes Wochenende wünsche ich dir. Bei uns sollte morgen teilweise sonnig werden. Gut, nach 4 Tagen Niesel und 90% luftfeuchtigkeit. Auch im Haus ist alles ziemlich feucht. ich habe die Sachen im Trockner immer wieder getan, weil alles fühlt sich irgendwie feucht an.-(

    Antwort

    • minibares
      Aug 22, 2015 @ 23:22:44

      Liebe Gwen, 90% Luftfeuchtigkeit, das ist aber hart.
      Da ist echt alles nass bzw. feucht.
      Bei uns soll es morgen wieder sommerlich werden.
      Oh ja, Münster ist immer wieder eine Reise wert, liebe Gwen.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  18. wederwill
    Aug 24, 2015 @ 10:40:23

    Ich glaube, so ein Ballon bringt Glück!
    Liebe Grüße, Marlis

    Antwort

  19. Gedankenkruemel
    Aug 24, 2015 @ 11:38:01

    Ballons sind immer wieder spannend zu sehen.
    Das Foto wo der Ballon direkt so über der Überwasserkirche
    schwebt ist genial liebste Bärbel..Hast du prima eingefangen.
    deine Elke

    Antwort

    • minibares
      Aug 24, 2015 @ 18:57:41

      Meine Elke, als er darüber war, ich war hingerissen, musste mich zusammenreißen, ihn aufzunehmen. Also habe ich gewartet, bis er über der anderen Kirche war.
      deine Bärbel

      Antwort

  20. bruni8wortbehagen
    Aug 24, 2015 @ 17:16:02

    Ballons und Ballonfahren ist etwas Besonderes.
    Im Auto fahren alle, oder auch in Straßenbahnen und Zügen.

    Aber in einem Ballon zu reisen, das muß märchenhaft sein *lächel*
    Und dieser hier hat auch noch eine besonders schöne Farbe.

    Herzliche Grüße von Bruni

    Antwort

  21. suebilderblog
    Aug 25, 2015 @ 21:43:05

    Das ist auch ein gutes Beispiel für einen kleinen Glücksmoment im Leben. Ich freue mich auch immer, wenn ich einen Ballon am Himmel sehe. Fliegt er dann noch über eine so imposante Kirche, dann ist es doppelt so schön.
    LG Susanne

    Antwort

    • minibares
      Aug 25, 2015 @ 23:02:56

      Liebe Susanne, ich war auch voll begeistert.
      Ihn über der Überwasserkirche fotografieren zu können, da kommen wir immer her, wenn wir auf dem Schloßplatz parken.
      Echtes Glückgefühl hatte ich bei beiden Fotos.
      deine Bärbel

      Antwort

  22. buchstabenwiese
    Aug 26, 2015 @ 20:08:19

    Ich guck auch immer gerne die Ballons an. Bei uns sieht man ab und zu welche. Erst vor ein paar Tagen sind drei Ballons hier vorbeigefahren. Und Pepper hat den einen, der so nah über unseren Garten flog, angebellt. 😀

    Liebe Grüße,
    Martina

    Antwort

  23. schnuppismama
    Sep 02, 2015 @ 08:05:59

    Ich liebe Münster – und Wilsberg 😀

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: