Kürzlich war hier

…eine Hochzeit.

Ich hörte das Getrappel von Pferden, dann wieder nichts.

Und plötzlich ganz nahe, wir saßen wieder bei unserem Lieblingscafé draußen

IMG_0539Sen 08 15

Etwas später gingen wir heimwärts.

Da steht die Kutsche vor der Kirche und warten.

IMG_0543Sen 08 15

Wie zauberhaft der Ohrenschmuck den Pferden steht.

IMG_0545Sen 08 15

Hinten das Abteil ist so schön geschmückt.

IMG_0546Sen 08 15

Auf das Brautpaar haben wir nicht gewartet.

 

Advertisements

32 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Claudia
    Aug 21, 2015 @ 06:48:11

    Liebe Brbel,
    eine schöne Begebenheit, auch , wenn ihr das Brautpaar nicht sehen konntet. Die Kutsche und die Pferde waren schön geschmückt!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

    Antwort

    • minibares
      Aug 21, 2015 @ 22:03:42

      Liebe Claudia, es hat och eine Viertelstunde gedauert, da waren wir inzwischen zu hause, als die Glocken läuteten. Danke, heute morgen früh wurde ich im Krankenhaus geweckt.
      Nun bin ich wieder daheim
      deine Bärbel

      Antwort

  2. Beate NR
    Aug 21, 2015 @ 07:52:07

    ja, ein zauberhafter Blumenschmuck… lustig auch die Ohren-Kappen der Pferde! ich finde Hochzeiten immer so rührend – soviel Zukunftshoffnung! Ganz viel davon wünsch ich uns allen!

    Antwort

  3. Monika-Maria Ehliah
    Aug 21, 2015 @ 08:15:34

    … mir tun die Pferde leid.
    Es ist nicht schoen für sie, zwischen den schnellen, lauten, stinkenden,
    heißen Auspuffen der Autos.
    Wer wirklich Pferde liebt,
    tut ihnen das nicht an.
    Ich weiß das wollen viele nicht wahrhaben und schon gar nicht hoeren,
    aber es ist reine Tierquälerei.
    Kutschenfahrten, Fiaker, Ponyreiten das müsste alles verboten werden.
    Leider wird dies auch alles unter dem Deckmantel der Tierliebe gemacht.
    Es ist so traurig und so schade, dass die Menschen so egoistisch und unbelehrbar sind.
    Ich habe einmal hautnah erlebt, wie es sich anfühlt,
    wenn ein Pferd mit den beschlagenen Hufen am Asphalt ausrutscht und einen Sturz hat
    und sich schwer verletz. Ich werde diesen Anblick nie vergessen. Das Pferd hat geblutet und Fleischwunden bis hinein zum Knochen.
    Also wenn ihr das nächste Mal so eine Kutsche seht, denkt daran wie geschunden diese Pferde sind.
    Kutschenfahrten ist fern von jeder artgerechten Pferdehaltung..
    Danke.
    Segen.
    M.M.

    Antwort

    • minibares
      Aug 21, 2015 @ 22:09:01

      Liebe Monika-Maria,
      wir sind hier auf dem Land, wir sind noch keine Stadt, nur eine Gemeinde. Hier gibt es noch viele Bauernhöfe.
      Die Braut stammt von einem Bauernhof.
      Also ist es legitim, dass sie bei ihrer Hochzeit von einer Kutsche abgeholt wird.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  4. Winnie
    Aug 21, 2015 @ 08:38:18

    *singt* Eine Kutschfahrt, die ist lustig, …

    Antwort

  5. Swan
    Aug 21, 2015 @ 08:39:47

    Moin Bärbel!
    In so einer Kutsche zu fahren nach der Hochzeit ist sicher ein besonderes Erlebnis. Wir hatten das mal auf Baltrum gesehen, nur hatte es da geschifft ohne Ende.

    Lieben Gruß von Swan

    Antwort

  6. bruni8wortbehagen
    Aug 21, 2015 @ 10:03:27

    Schade, daß Ihr das Brautpaar dann nicht noch gesehen habt, liebe Bärbel.

    Lieber Morgengruß von Bruni

    Antwort

  7. Elisabetta2
    Aug 21, 2015 @ 10:50:40

    Liebe Bärbel, so eine nostalgische Kutschenfahrt hat schon was. Würde ich ein besonderes Fest feiern, könnte ich mir so etwas gut vorstellen. Muss ja nicht gleich wieder eine Hochzeit sein ;-)))

    Liebe Grüße und einen angenehmen Tag
    Elisabetta

    Antwort

  8. ute42
    Aug 21, 2015 @ 11:03:13

    Schön und sicher unvergesslich, so eine Hochzeit mit der Pferdekutsche.

    Antwort

  9. World Whisperer
    Aug 21, 2015 @ 13:40:09

    Eine Kutsche ist auch 10x hübscher als ein Auto!

    Antwort

  10. kowkla123
    Aug 21, 2015 @ 14:49:04

    man kann denen immer nur Glück wünschen, liebe Grüße aus dem Norden Deutschlands

    Antwort

  11. monisertel
    Aug 21, 2015 @ 16:04:48

    Liebe Bärbel,
    ich finde die Idee einer „echten“ Hochzeitskutsche sehr hübsch. Irgendwie muss man doch da auch als Zuschauer/Unbeteiligter sofort lächeln und evtl. sich frohgemut erinnern…
    Lieben Gruß
    moni

    Antwort

  12. Gedankenkruemel
    Aug 21, 2015 @ 16:47:23

    Hochzeitskutschen sind schon sehr besonders.
    Ich finde sie auch viel schöner als Autos zu dem Anlass.
    deine Elke

    Antwort

    • minibares
      Aug 21, 2015 @ 22:30:49

      Meine Elke, ja genau,
      Für eine Tochter vom Bauernhof ist das mehr oder weniger alltäglich.
      Nur solch eine geschmückte Kutsche, die ist garantiert was besonderes.
      deine Bärbel

      Antwort

  13. Elke
    Aug 21, 2015 @ 16:48:23

    Der Strauß ist schön, aber den Ohren“schmuck“ finde ich irgendwie daneben. Das sieht mir eher nach Hörnern aus, und die gehören dann doch zu Kühen. Kutschfahrten in der Stadt auf Straßenpflaster sind zwar auch oft als Touristenattraktionen beliebt, aber tierfreundlich ist das nicht. Nein, die Dinge sollten schon irgendwie zusammenpassen. Auf dem Land würde es mir gefallen, aber nicht in der Stadt.
    Liebe Grüße
    Elke
    __________________________
    mainzauber.de

    Antwort

    • minibares
      Aug 21, 2015 @ 22:43:05

      Liebe Elke, der Ohrenschmuck sieht gehäkelt aus. Er passte gut zu den Pferden.
      Wir sind hier auf dem Land. Unser Ort ist keine Stadt, nur eine Gemeinde, mit vielen Bauernhöfen. Und wenn eine Tochter von solch einem Bauernhof heiratet, ist das wohl Ehrensache, dass da eine Kutsche mit im Spiel ist.
      Viele Grüße Bärbel

      Antwort

  14. Träumerle Kerstin
    Aug 21, 2015 @ 19:50:52

    Ein Brautpaar schauen wir uns doch immer gerne an. Wenn es nicht zu lange dauert, dann warte ich auch. Eine Kutsche als Gefährt zu haben ist noch schöner als ein Auto, es ist so romantisch.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Antwort

    • minibares
      Aug 22, 2015 @ 23:05:44

      Liebe Kerstin, wir standen ja eine ganze Weile dort. Aber was wurde uns leider zu lange.
      Aber die Kutsche ist auf alle Fälle schöne als ein Auto, zumal die Braut von einem Bauernhof stammt.
      deine Bärbel

      Antwort

  15. suebilderblog
    Aug 25, 2015 @ 21:41:19

    Ach wie schön ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    Antwort

  16. Aufgewacht
    Aug 30, 2015 @ 10:55:38

    🐎 😃

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: