Kleiner Monat – 2

logo kleinEs ist wieder soweit,

der kleine Monat ist wieder dran.

Cubusregio hat die Idee dazu.

Heute  zeige ich was sprichwörtlich Kleines,

meinen kleinen Finger

IMG_0264Sen 07 15

War nicht so leicht, die rechte Hand mit links aufzunehmen, lach. Ein wenig verwackelt ist das Bild.

Advertisements

45 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Ilanah
    Aug 19, 2015 @ 05:01:37

    lach….bist halt eine eingefleischte Rechtshänderin….wie ich auch 🙂

    Ich finde, dass es dir trotzdem gut gelungen ist.
    Liebe Grüsse
    Ilanah

    Antwort

    • minibares
      Aug 19, 2015 @ 13:19:20

      Liebe Ilannah,
      da meine linke Hand inzwischen eigenartig ausschaut, wollte ich eben die rechte aufnehmen.
      Die Finger der linken Hand sind verbogen und der kleine Finger steht ein wenig ab.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

      • Ilanah
        Aug 19, 2015 @ 16:41:01

        Das kann ich verstehen, liebe Bärbel.
        Bei mir hätte ich es auch andersrum machen müssen, mein linker Ringfinger ist gekrümmt, weil eine Sehne durchtrennt ist, der kleine Finger ist ebenfalls gekrümmt durch eine leichte Lähmung. Sieht auch gewöhnungsbedürftig aus für andere.

        Antwort

  2. Claudia
    Aug 19, 2015 @ 08:00:08

    Guten Morgen, liebe Bärbel,
    oh, das kann ich mir vorstellen, daß das nicht einfach zu fotografiren war. aber, eine gute Idee, den eigenen kleinen Finger zu nehmen :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    Antwort

    • minibares
      Aug 19, 2015 @ 13:33:17

      Liebe Claudia,
      ich bekam den Fotoapparat nicht auf festen Untergrund. Bei sowas habe ich zu wenig Geduld, lach.
      Herzlichen Dank, die Sonne scheint, es ist nicht heiß.
      Die Physio war gut, und gleich esse ich Pflaumenkuchen.
      Besser geht es kaum,
      deine Bärbel

      Antwort

  3. Elisabeth
    Aug 19, 2015 @ 09:14:13

    Guten Morgen Bärbel!
    Nun muss ich auch lächeln, Du hast Ideen! Da wäre ich nicht drauf gekommen, aber es stimmt: Der kleine Finger passt gut zu diesem Mottol
    liebe Grüsse, ich wünsch Dir einen schönen Tag
    Elisabeth

    Antwort

    • minibares
      Aug 19, 2015 @ 13:51:47

      Liebe Elisabeth,
      wie schön, dass ich dich zum Lachen bringen kann.
      eben, genau, wir sagen immer kleiner Finger, aber niemand denkt dran.
      deine Bärbel

      Antwort

  4. lifetellsstories
    Aug 19, 2015 @ 11:52:58

    Liebe Bärbel,
    das kann ich mir vorstellen, dass es nicht so einfach ist mit der linken Hand zu fotografieren. Aber Du hast doch an der linken Hand auch einen kleinen Finger 😉
    LG
    Astrid

    Antwort

  5. Elisabetta2
    Aug 19, 2015 @ 12:44:42

    Und wie, liebe Bärbel wäre es gewesen, wenn Du den kleinen Finger der linken Hand aufgenommen hättest? ;-))
    Für mich als Rechtshänderin hätte keine andere Möglichkeit bestanden, ein halbwegs gutes Bild zu bekommen.

    Fragen über Fragen ? *g*
    Liebe Grüße in Deinen, hoffentlich angenehmen Tag
    Elisabetta

    Antwort

  6. nixe
    Aug 19, 2015 @ 14:58:44

    Hehe..wenn auch unscharf, kann man noch zusätzlich etwas im scharfen Hintergund erkennen liebe Bärbel. Ein Doppelbild sozusagen 🙂 lach
    Liebe Grüße
    von der Nixe

    Antwort

  7. Tippi
    Aug 19, 2015 @ 15:16:04

    hallo Bärbel grüss Dich

    Antwort

  8. keinbisschenleise
    Aug 19, 2015 @ 15:24:06

    Und mein kleiner Finger an der der rechten Hand, ist arg krumm 😉 .))

    Liebe Grüsse zum Wochenteiler
    von deiner
    Uschi

    Antwort

  9. smamap
    Aug 19, 2015 @ 15:25:20

    Tja, is immer schwer, von sich ein Bild zu machen. Da sieht man mal, wie wichtig ZWEI Hände sind. Da frag ich mich auch, wie die Leute von sich selber ein Foto gemacht haben, zu Zeiten, als es noch kein Smartphone mit Front-Camera gab.

    Antwort

  10. Brigitte
    Aug 19, 2015 @ 17:50:36

    Liebe Bärbel und ich reiche Dir freundschaftlich zum Gruße auch die drei Finger meiner rechten Hand, von der der Mittelfinger verkrümmt ist und mein kleiner Finger z. Zt.geschwollen von irgendeinem Insektenstich.
    Hab einen schönen Abend, tschüssi Brigitte

    Antwort

  11. monisertel
    Aug 19, 2015 @ 18:12:50

    Liebe Bärbel,
    was für eine feine Idee!!!
    Bei manchen Zeitgenossen ist allerdings der sogenannte „kleine Finger“ recht lang sprich groß, aber das ist wirklich sehr unterschiedlich.
    Am niedlichsten sind für mich immer die ganz kleinen Händchen ♥ ich staune immer wieder, dass alles, wirklich alles da ist, aber so winzig und so zart….ich schmelze dann echt immer dahin.
    Liebe Grüße
    moni

    Antwort

    • minibares
      Aug 19, 2015 @ 21:45:43

      Liebe Moni,
      lieben Dank ❤
      Stimmt, sie sind unterschiedlich groß.
      An Kleinkinder komme ich zu selten.
      Und Fotos sind schon gar nicht drin.
      deine Bärbel

      Antwort

  12. kalle
    Aug 19, 2015 @ 22:43:35

    Haha, das geht mir auch so, wenn ich mit tamai auf der Couch liege und schmuse. Mit Links kann ich schlecht fotografieren, besonders mit dem Smartphone.Sollte mal den Selbstauslöser benutzen…Kleiner Finger – sehr originell, liebe Grüssle kalle

    Antwort

  13. cubusregio
    Aug 20, 2015 @ 09:34:32

    und der Schriftzug auf dem Ringfinger ist wirklich etwas Kleines. Danke fürs Mitmachen

    Antwort

  14. Sabienes
    Aug 20, 2015 @ 14:42:06

    Ein kleiner Finger – schöne Idee und schön umgesetzt!
    LG
    Sabiene

    Antwort

  15. bruni8wortbehagen
    Aug 21, 2015 @ 10:06:56

    *gg* der kleine Finger meiner rechten Hand ist etwas kleiner, als der meiner linken Hand 🙂

    Antwort

  16. Gedankenkruemel
    Aug 21, 2015 @ 16:32:46

    Liebste Bärbel ♥
    Mir geht es auch so…
    Aber du hast ja immerhin ein Foto davon gemacht.
    Hast du gut hinbekommen finde ich.
    Ich bekomme es fast nie auf die Reihe mit der linken zu fotografieren.
    deine Elke

    Antwort

  17. die3kas
    Aug 22, 2015 @ 01:23:26

    Ja das rechts und links Problem…
    Manchmal versuche ich mit beiden Händen verschiedene Ding zu tun…
    wird nichts 😉

    Sei lieb gegrüsst, kkk

    Antwort

  18. Lutz
    Aug 23, 2015 @ 12:34:59

    Lieber einen kleinen Finger als einen Langfinger. L.G.

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: