Mein Alltag mit ALS – 11

Ich habe was Neues!

Einen Rollator für zu Hause. Der ist aus Holz.

Ich habe mich nämlich immer von Türpfosten zu Türpfosten gehangelt, am Trimmrad, dem Treppengeländer.

Nur zwei Schritte, ohne mich irgendwo festzuhalten, traue ich mich nicht mehr.

Am Freitag bestellt, sollte am Montag rausgehen, kam tatsächlich am Dienstag an.

IMG_0532Sen 08 15

Er hat sogar eine Schublade, den Knopf zum Herausziehen kann man gut erkennen. Da kann ich mein Handy reintun, Taschentücher und und. Ein Tablett ist auch noch dabei, eins tiefer.

IMG_0533Sen 08 15

Ach ja, die silbernen Ohrclipse, die habe ich gestern getragen.

IMG_0526Sen 08 15

IMG_0529Sen 08 15

Sie drücken immer noch, aber für ein paar Stunden geht es.

86 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Elke
    Aug 13, 2015 @ 04:33:02

    Glückwunsch zu dem neuen Teil. Das sieht prima aus und wird Dir die gewünschte Sicherheit geben. Und die Ohrclipse sind sehr hübsch. Hat Du schon mal überlegt, sie von einem Juwelier weiten zu lassen? LG Elke

    Antwort

  2. Claudia
    Aug 13, 2015 @ 04:52:41

    Guten Morgen, liebe Bärbel,
    das ist gut, dass Du jetzt ein praktisches Helferlein für daheim hast.
    Deine Ohrclipse sind auch sehr schick, sie stehen Dir sehr gut!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    Allerliebste Grüße, Claudia ☺

    Antwort

    • minibares
      Aug 13, 2015 @ 13:18:52

      Liebe Claudia,
      genau so ist es. Damit kann ich auch Dinge transportieren, was mir nicht möglich war, weil ich oft beide Hände zum Abstützen brauche.
      Ja, die Clipse mag ich auch gern.
      deine Bärbel

      Antwort

  3. Sadie
    Aug 13, 2015 @ 05:22:06

    Hallo Bärbel.
    es ist sicher nicht einfach, wenn man sich eingestehen muss, dass es ohne so einem Ding kaum mehr möglich ist ein paar Schritte zu laufen, doch genau dieser Rollator macht es hoffentlich viel einfacher für dich, dass du wieder etwas mehr Bewegungsfreiheit hast und vor allem auch sicherer. In der Ausführung „Holz“. habe ich noch nie einen gesehen, doch er schaut hier auf dem Foto etwas schmäler aus, als die Herkömmlichen, was im Wohnbereich sicher von Vorteil ist.
    Alles Liebe.
    Sadie
    PS: deine Ohrringe sind wunderschön.

    Antwort

    • minibares
      Aug 13, 2015 @ 13:33:01

      Liebe Sadie, langsam gewöhne ich mich dran, dass wieder was nicht geht, dass wieder was schlechter geworden ist.
      Dieser schmale Rollator passt überall hin. Er ist auf der Stelle drehbar.
      Danke, die Clipse gefallen mir auch
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  4. Maccabros
    Aug 13, 2015 @ 06:46:30

    schaut auf jeden Fall sehr praktisch aus…

    LG

    Maccabros

    Antwort

  5. Arabella
    Aug 13, 2015 @ 06:53:33

    Schön sind sie…einen guten Tag wünsche ich dir und grüße lieb

    Antwort

  6. Annemone
    Aug 13, 2015 @ 06:58:34

    Hallo liebe Bärbel,

    einen Rollator aus Holz habe ich noch nie gesehen. Für die Wohnung ist das bestimmt genau das Richtige. Ja und schön Dich zu sehen! Die Ohrringe stehen Dir wirklich prima. Hab einen schönen Tag und lieben Gruß daheim. Deine Annemone

    Antwort

    • minibares
      Aug 13, 2015 @ 13:52:20

      Meine liebe Annemone,
      ich wußte auch nicht, dass es welche aus Holz gibt. Aber mein Mann har mal nach Haus-Rollatoren gesucht, und kam dann da drauf.
      Die Holzart kann man aussuchen.
      Ja, lach, ich musste mich doch mit den Clipsen mal sehen lassen, kicher.
      Ganz liebe Grüße ❤
      deine Bärbel

      Antwort

  7. Angelika Poe
    Aug 13, 2015 @ 08:01:20

    …hallo und guten Morgen liebe Bärbel, zuerst ist es ja toll, dass du durch das Teil eine Erleichterung zum Laufen daheim bekommen hast, hast schon viel zu tun, um alles so gut wie ers eben geht zu meistern, jedoch immer wieder, so wie ich das alles lese, bist du der Situation entsprechend ein sehr **mutiger, kräftiger und willensstarker** Mensch…mag komisch klingen, aber man muss ja beachten, was du so schaffst und dir so viel Mühe gibst, es immer wieder neu zu schaffen…

    na und die Ohrringe, sehen aus wie von Diamonique…schön, ich habe Löcher im Ohr, diese Sorte habe ich lieber, da entfällt das Drücken …

    lass dich wieder drücken und ab gen Wochenende mit lieben Grüßen von

    deiner Geli

    Antwort

    • minibares
      Aug 13, 2015 @ 14:00:22

      Liebe Geli, ja mit dem Teil kann ich endlich mal was transportieren.
      Und ich kann damit auch schöner gehen.
      Nein, das klingt nicht komisch, das tut mir gut.
      Ich habe auch Löcher in den Ohren; aber die Feinmotorik der Finger kann sie nicht mehr durchstecken schon, aber die winzigen Verschlüsse sind das Problem.
      deine Bärbel

      Antwort

      • Angelika Poe
        Aug 13, 2015 @ 16:19:11

        …tja und wie man wieder erkennt, man kann gar nicht so weit denken als Aussenstehender, als Nichtbetroffener, weil man diese Dinge nicht beachtet mit der dazugehörenden Fingermotorik, aber ich denke, du hast allerhand Menschen um dich herum, die dies auch nicht beachten, die in die Details, die dir widerfahren gar nicht reindenken und so ging es eben mir auch…ich glaube aber auch, du hast Verständnis für uns **Unwissende**…

        drücke dich und sende liebe Grüße…

        deine Geli

        Antwort

        • minibares
          Aug 13, 2015 @ 22:58:15

          Liebe Geli, ja so ist das.
          Aber ich zürne niemandem, der sich nicht auskennt. Das würde nichts helfen.
          Ah ja, du hast es auch erfahren, tja so ist das Leben, nicht immer einfach.
          deine Bärbel

          Antwort

  8. Beate Neufeld
    Aug 13, 2015 @ 08:19:07

    Der Rollator wurde ja wirklich super schnell geliefert. Das ist erfreulich. Er sieht sehr zweckmaßig, eben richtig praxistauglich aus.
    Sind das besondere Ohrklipse, die nicht nur Schmuck sind?
    Sei herzlich gegrüßt, liebe Bärbel.

    Antwort

  9. Swan
    Aug 13, 2015 @ 08:26:47

    Moin Bärbel!
    Ich hoffe doch, die Kasse zahlt den Rollator. Alles andere wäre ungerecht.
    Die Clipse sehen gut aus, aber das mit dem Drücken ist so eine Sache.
    Lieben Gruß von Swan

    Antwort

    • minibares
      Aug 13, 2015 @ 14:20:12

      Liebe Swan, die Kasse wollen wir erst für den elektrischen Rollstuhl ansprechen.
      Ja die Clipse mag ich.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

      • schlafmuetzenkommentare
        Aug 16, 2015 @ 14:14:36

        Hallo Minibares 🙂
        Ein Holzmodell. Noch nie gesehen, aber chic.
        Warum wollt ihr die Kasse denn erst ansprechen, wenn es um den Rollstuhl geht? Wenn dein Arzt aufschreibt, dass du den Rollator brauchst, bekommst du einen Teil der Summe erstattet, sollte er teurer sein, als das Kassenmodel. Wenn ihr im Moment auf das Geld nicht angewiesen bist, lege es weg, bis teurere Anschaffungen kommen.
        Grüßli 🙂

        Antwort

  10. ute42
    Aug 13, 2015 @ 09:21:16

    Ein sehr hilfreiches Teil, liebe Bärbel. Es gibt dir zusätzlich Sicherheit. Hübsch, deine Ohrringe.

    Antwort

    • minibares
      Aug 13, 2015 @ 14:24:11

      Liebe Ute, ja so ist es, nur das Rückwärtsfahren sollte ich in der Wohnung weglassen. Das birgt Gefahren für mich.
      Danke schön, ja die Clipse sind schön
      deine Bärbel

      Antwort

  11. Traudi
    Aug 13, 2015 @ 09:22:54

    Liebe Bärbel,
    dieser Rollator sieht „wohnlich“ aus und ist sicher sehr hilfreich. Glückwunsch dazu!
    Und deine Ohrringe gefallen wir auch sehr gut. Nur sind Ohrclipse nicht mein Ding. Die drücken grundsätzlich und hinterher habe ich ein geschwollenes Ohrläppchen.

    Liebe Grüße
    Traudi

    Antwort

    • minibares
      Aug 13, 2015 @ 14:31:32

      Liebe Traudi, genau, die Holzart durfte ich aussuchen, sie passt ganz gut zu unserer Einrichtung.
      Danke, ja ich freu mich auch über das Teil.
      Tja, die Ohrstecker kann ich nicht mehr reinkriegen, vor allem diese winzigen Verschlüsse.
      deine Bärbel

      Antwort

  12. Beate NR
    Aug 13, 2015 @ 10:27:49

    Liebe Bärbel, wie schön, dass Du jetzt eine Rollator hast, der zu Dir passt und der die Funktionen hat, die Du brauchst! Mutti hatte auch einen Zimmerrollator, diesen:
    http://www.sanitaetshaus-24.de/rollatoren-und-gehhilfen/rollatoren/indoor-rollator-lets-go-inkl-korb-und-tablett-detail.html
    und einen anderen, zum drauf Sitzen, für draußen.

    Und ich immer hab einen – für alle Fälle – in der Garage, wenn man plötzlich einen braucht,- muss nur ein umgeknackster Fuss sein – ist er schon da. Ebenso habe ich ihren Falt-Roolstuhl für Autoausfahrten behalten. Anders als viele, die denken: ich doch noch nicht … sage ich mir. Gut, dass es solche Helferlein gibt!
    Die Ohrringe stehen Dir gut!
    Einen schönen Tag Dir und allen! Liebe Grüße von Beate

    Antwort

    • minibares
      Aug 13, 2015 @ 17:35:35

      Meine liebe Beate, ach solche gibt es auch, danke für den Link.
      Das machst du richtig, denn wir alle werden nicht jünger. Es kann immer wieder was passieren, wie mir gestern. Davon werde ich bald berichten.
      Für draußen habe ich ja auch meinen Rollator. Darauf sitze ich öfter.
      Hey, sogar einen Falt-Rollstuhl hast du griffbereit, das ist ja vorbildlich.
      Ja, die Clipse müssen leider sein.
      Die Ohrstecker waren mir auch lieber.
      deine Bärbel

      Antwort

  13. Tippy
    Aug 13, 2015 @ 10:34:15

    Hallo, ich glaub, ich war schon lang nicht mehr auf Deiner Seite, sehe Du hast einen neuen Rollator für Daheim, ich hoffe, daß Du gut damit zurechtkommst. Ich bewundere Dich ja wie Du Dich mit dieser Krankheit auseinandersetzen kannst. liebe Grüsse und stürz nicht
    Schönen Tag wünsche ich Dir, Vielleicht kriegst du auch noch raus wer ich bin

    Antwort

  14. leonieloewin
    Aug 13, 2015 @ 10:48:15

    Schön, dass Du jetzt auch eine “ Haushaltshilfe“ hast. Ganz liebe Grüße aus dem hohen Norden, Leonie

    Antwort

  15. keinbisschenleise
    Aug 13, 2015 @ 10:56:42

    Guten Morgen liebe Bärbel,
    ich freue mich, dass du nun auch zu hause ein bisschen mehr Sicherheit hast und wünsche dir viel Freude mit dem Rollator.

    Chic sehen deine Ohrclips aus, aber ich würde es nicht aushalten, wenn sie drücken 😉

    Komm gut durch den heißen Tag…

    ❤ lichst deine Uschi

    Antwort

    • minibares
      Aug 13, 2015 @ 19:22:24

      Liebe Uschi, ja genau so ist es.
      Ich danke dir, ja er begleitet bis ans Bett.
      Oh ja, heute haben wir 31 Grad, und mein Mann will mal wieder Bier-Trinken gehen – mit mir.
      deine Bärbel

      Antwort

  16. lifetellsstories
    Aug 13, 2015 @ 11:38:35

    Liebe Bärbel,
    ich denke Deine Entscheidung für diesen Rollator war richtig. Da er aus Holz ist, wirkt er fast ein bisschen wie ein Möbelstück. Genau richtig für die Wohnung.
    Und die Ohrringe stehen Dir gut.
    LG
    Astrid

    Antwort

  17. luiselotte
    Aug 13, 2015 @ 11:56:44

    Ich bin begeistert von deinem Mut und deiner Willensstärke liebe Bärbel und dennoch glaube ich, und vermutlich deshalb, auch Tränen der Verzweiflung gibt. Das ins silberne Ohrklipser ein Seelenbalsam ohne Gleichen. Ich drück dich, ganz sachte und wir gucken, wann ich dich besuchen komme, ja?

    Der Rollator sind genial aus Holz, alle Achtung, schick.

    Alles alles Liebe, Julie

    Antwort

    • minibares
      Aug 13, 2015 @ 23:08:59

      Meine liebe Julie, ja, oft laufen auch Tränen der Verzweiflung, da hast du Recht.
      Genau, diese Ohrclipse sind einfach wunderschön.
      Ja, wir suchen uns was passendes für uns beide aus.
      Das wird klappen.
      Der Rollator ist schmaler als diese für draußen.
      Damit komme ich überall durch.
      deine Bärbel

      Antwort

  18. Renate
    Aug 13, 2015 @ 12:23:48

    Liebe Bärbel,
    …. schreibe immer noch im „Ein-Hand-System“!!!!!
    es ist beschwerlich, aber es geht!! 🙂
    Toll, Dein neuer Helfer in der Wohnung!!!
    Hübsch sind Deine neuen Ohrclipse!
    Ich hatte früher ganz viele – heute halte ich sie nicht mehr aus!
    Viel Freude damit und einen SCHÖNEN TAG für DICH!!!!
    ❤ – lic * Renate *

    Antwort

    • minibares
      Aug 14, 2015 @ 17:31:21

      Meine liebe Renate, du Einarmige.
      Der Gipsarm leidet aber unter der Hitze.
      Kühlen geht wohl leider nicht.
      Vor einen Ventilator halten? Könnte das ein wenig kühlen?
      Inzwischen habe ich mich an den neuen Rollator gewöhnt.
      Diese Clipse muss ich noch weiten lassen.
      deine Bärbel, die dir gute Nerven wünscht.

      Antwort

  19. ann53
    Aug 13, 2015 @ 15:53:22

    Ist ja super und wusste gar nicht, dass es diese so praktischen Rollatoren auch aus Holz gibtl!
    Ohrclipse vertrage ich auch wegen dem Druck nicht meine liebe Bärbel und hab schon seit Jahrzehnten Ohrlöcher mit Ohrringen darin.
    Stehen dir aber sehr gut und vielleicht müssen sich deine Ohren erst daran gewöhnen!!
    Ganz liebe Grüße von Herzen ❤

    Antwort

    • minibares
      Aug 14, 2015 @ 19:28:49

      Liebe Ann, ich traute mich nicht mehr, zwei Schritte ohne Hilfe zu gehen.
      Da hat mein Mann mal geschaut, was es denn gibt. Und nun habe ich einen schmalen Rollator für die Wohnung.
      Ich habe ja auch Ohrlöcher, aber ich kann die kleinen Verschlüsse nicht mehr anbringen. – Daher die Clipse.

      Antwort

  20. Worte sind wie Fenster
    Aug 13, 2015 @ 17:35:12

    Wie schön, dass Du uns an Deinem Leben teilnehmen lässt. Danke, liebe Bärbel.

    Ich gehe inzwischen schon wieder ganz passabel.
    Heute bin ich das erstemal zu einem Supermarkt, der ein ganzes Stück entfernt ist, zu Fuß, aber mit Nordic wolking Stöcken gegangen.

    Das wollte ich Dir erzählen 🙂
    Herzlich Barbara

    Antwort

  21. Gedankenkruemel
    Aug 13, 2015 @ 18:19:24

    Oh Herzlichen Glückwunsch zum neuen Helfer für innen liebste Bärbel. ❤
    Der schaut richtig schön aus so in Holz..Und stabil schaut er auch aus.
    Prima..
    Die Ohrclipse sind schick, und stehen dir sehr gut.
    Meinst du nicht das du sie vieleicht erweitern lassen kannst?
    Denn klemmen ist unangenehm und tut ja auch weh.

    deine Elke

    Antwort

  22. Winnie
    Aug 13, 2015 @ 18:41:44

    Ist dein Rolli nur für drinnen? Solch ein schickes Teil hab ich noch nie gesehen.
    Die Ohrclipse sind chic, aber gibt es keine andere Möglichkeit um Schmuck zu tragen? Wenn die drücken ist es doch auch nicht so toll

    Antwort

    • minibares
      Aug 14, 2015 @ 20:24:22

      Genau, dieser ist für die Wohnung. Der andere wartet unten im Verschlag auf seinen Auftritt draußen.
      Ich gehe bald zum Juwelier und lasse sie mir weiten.

      Antwort

  23. freiedenkerin
    Aug 13, 2015 @ 19:24:15

    Ich freue mich mit dir über deinen Rolli für drinnen. Möge dir dieses Gerät das Leben erleichtern und dir viel Freude machen. ♥

    Antwort

    • minibares
      Aug 14, 2015 @ 20:27:00

      Liebe Margot, damit kann ich Teller transportieren oder Tassen. Das war mir nicht mehr möglich, eventuell eine leere Tasse konnte ich mal in die Küche bringen.
      Na ja, Freude ja, aber auch was anderes, darüber gibt es bald einen Post.

      Antwort

  24. Agnes
    Aug 13, 2015 @ 19:48:43

    Den anderen Rollator kannst Du in der Wohnung nicht benutzen?
    Hat dieser „indoor“ Rolli keine Räder, oder sehe ich die nicht?

    Hübsche Orhringe hast Du bekommen, gab’s einen Grund? Geburtstag?

    Antwort

    • minibares
      Aug 14, 2015 @ 20:31:11

      Ein Rollator hat immer Rollen, hier sogar gleich große oder kleine.
      Stimmt ich habe die Aufnahmen von oben gemacht.
      Diese Ohrclipse habe ich einfach so bekommen, weil die Stecker nicht mehr dran bekomme, also diese winzigen Verschlüsse.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  25. Birgitt
    Aug 13, 2015 @ 19:56:24

    …das wird dir den Alltag sicher ein bisschen erleichtern, liebe Bärbel,
    ein gut durchdachtes Teil…schön,

    lieber Gruß Birgitt

    Antwort

  26. nixe
    Aug 13, 2015 @ 20:15:06

    Die Ohrclipse stehen dir gut, liebe Bärbel, und der Rollator wird dir den Alltag erleichtern….bestimmt. Erspart dir das Gehangel von einem zum anderen „Stützpunkt“. Allerdings mit soviel Holz hab ich die noch nie gesehen.
    Liebe Grüße

    Antwort

    • minibares
      Aug 14, 2015 @ 20:36:56

      So ist es, liebe Nixe, nun ist das Gehangel vorbei.
      Ich kannte diese aus Holz bis dahin auch nicht.
      Aber ich bin zufrieden.
      Die Clipse müssen noch geweitet werden.
      deine Bärbel

      Antwort

  27. gsharald
    Aug 13, 2015 @ 20:23:00

    Liebe Bärbel,
    ich wusste nicht, dass es Holz-Rollatoren für drinnen gibt. Er ist sicher eine große Hilfe für Dich.
    Ich finde gut, dass Du aus Deinem neuen Leben mit ALS berichtest. Du machst auf, für uns alltägliche Dinge, aufmerksam, die bei Dir nicht mehr gehen. Ich denke durch Deine Berichte kann man sich hinter dem Kürzel ALS mehr vorstellen.

    Zum Thema Ohrringe kann ich nichts beitragen. Löcher habe ich keine und Clipse trage ich recht selten. 😉
    Hab einen schönen Abend.
    Liebe Grüße an Dich
    Harald

    Antwort

    • minibares
      Aug 14, 2015 @ 20:49:09

      Lieber Harald,
      so lernt man dazu. Ja, er gibt mir Sicherheit und ich kann sogar ein wenig damit transportieren.
      Grins, das mit den Ohrclipsen ist halt Frauensache…
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  28. Brigitte
    Aug 13, 2015 @ 20:44:44

    Glückwunsch zur neuen Errungenschaft. Das Teil scheint ja echt gut zu sein.
    Die Ohrclips sehen gut aus. Ich besitze ähnliche, nur nicht als Clip. Die kann ich am Ohr schlecht leiden.

    Tschüssi Brigitte

    i

    Antwort

    • minibares
      Aug 14, 2015 @ 20:51:33

      Liebe Brigitte, herzlichen Dank ❤
      Ja, das Teil ist super!
      Ich bekomme bei den Ohrstreckern die kleinen Verschlüsse nicht mehr drauf, daher die Clipse.
      Ganz liebe Grüße deine Bärbel

      Antwort

  29. Träumerle Kerstin
    Aug 13, 2015 @ 20:57:57

    Nun wirst Du Dich sicherer fühlen im Hause liebe Bärbel. Aus Holz finde ich schön, das kann man auch bunt streichen oder mit Bildern bekleben. Da gibt es viele Möglichkeiten, das Teil noch schöner zu gestalten.
    Ohrclips habe ich auch mal probiert, obwohl ich Löcher habe. Aber ich habe sie auch nicht ertragen, sie sind meist zu fest. Und wenn sie zu locker sind, dann bleibt man hängen und verliert sie. Aber die Idee mit dem Weiten ist gut, würde ich auch probieren.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Antwort

    • minibares
      Aug 14, 2015 @ 20:54:30

      Meine liebe Kerstin, du hast ja Ideen, ihn zu bemalen oder zu bekleben. Sowas würde ich nicht tun.
      Ich habe wohl Ohrlöcher, aber es klappt nicht mehr mit diesen kleinen Verschlüssen.
      deine Bärbel

      Antwort

  30. bruni8wortbehagen
    Aug 13, 2015 @ 22:23:19

    Chic sieht er aus, Dein neuer Rollator für zuhause. Ein wahres Kleinod, denke ich.
    Rollen sehe ich keine, aber die wird er ja wohl haben *lächel*
    Ein sehr praktischer Helfer für Dich und formschön noch dazu. So ein toller Rollator ist mir noch nie begegnet.

    Liebe Abendgrüße von Bruni an Dich

    Antwort

    • minibares
      Aug 14, 2015 @ 21:04:47

      Meine leibe Bruni, ich habe ihn von oben her aufgenommen, daher sieht man die Räder nicht.
      Ja, ein schöner Helfer ist er So fühle ich mich sicherer.
      Ganz liebe Grüße an dich
      deine Bärbel

      Antwort

  31. Silberdistel
    Aug 13, 2015 @ 22:29:52

    Ich staune auch, liebe Bärbel, dass es auch Rollatoren aus Holz gibt. Schön sind diese Helferchen ja wirklich und Du fühlst Dich nun auch drinnen wieder sicherer.
    Die Ohrclipse sehen schick aus. Es sollte doch möglich sein, sie etwas weiten zu lassen. Elke hat recht.
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Antwort

    • minibares
      Aug 14, 2015 @ 21:16:13

      Liebe Silberdistel, mein Mann kam auf die Idee, mal nach sowas zu suchen.
      Ich staunte auch, als ich das in Holz sah.
      Aber es wurde voll so geliefert. Er konnte ihn aus dem Paket heben, nur ein wenig Kunststofffolie und Pappe unter den Rädern abmachen. Nix schrauben oder so, gar nichts. Fix und fertig stand er da.
      Ja ich werde die Clipse weiten lassen.
      Auf alle Fälle.
      deine Bärbel

      Antwort

  32. Anna-Lena
    Aug 13, 2015 @ 23:21:02

    So einen habe ich auch noch nicht gesehen, schick und praktisch. Kann man dafür auch allzeit gute Fahrt wünschen?
    Liebe Grüße
    Anna-Lena 😉

    Antwort

  33. Elke
    Aug 13, 2015 @ 23:35:23

    Gut, dass es solche Hilfsmittel gibt, liebe Bärbel. Ich wünsche dir, dass du dich damit sicherer fühlst. – Deine Ohrclips gefallen mir, nur kann ich Clipse als solche überhaupt nicht tragen. Deshalb habe ich vor ein paar Wochen meine Ohrlöcher neu stechen lassen, nachdem eines wieder zugewachsen war. Jetzt bin ich ganz glücklich, dass ich meine vielen Ohrstecker wieder tragen kann. Da sind übrigens welche beim, die deinen Clipsen ganz ähnlich sehen 😉
    Liebe Grüße
    Elke

    Antwort

    • minibares
      Aug 14, 2015 @ 21:45:54

      Liebe Elke, ja damit ist ein anderes Gehen in der Wohnung.
      Ich würde auch gern meine Ohrstecker weitertragen, nur diese winzigen Verschlüsse, die bekomme ich nicht mehr angebracht.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  34. Bea
    Aug 14, 2015 @ 09:31:57

    Solche Hilfsmittel sind Gold wert… nur bis man das Richtige gefunden hat. So einen hab ich noch nie gesehen, dank Internet findet man ja so ausgefallene Dinge. Wichtig ist, du kommst damit zurecht und vor allem er ist dir eine wirkliche Hilfe. Deine Clipse sehen ja richtig edel aus.. ich hab zwar Löcher trage aber auch nur .. wenn überhaupt Clipse und ehrlich gesagt.. wenn ich sie nach 2 Stunden ausziehe dann kommt der Schmerz. Während dem Tragen merke ich das gar nicht. Liebe Bärbel, ich bewundere dich wie du das alles anpackst und drück dich mal ganz dolle. Liebe Grüße deine Bea

    Antwort

    • minibares
      Aug 14, 2015 @ 22:07:54

      Meine liebe Bea, dieser ist ja auch für IM Haus.
      Daher sieht man sowas wohl äußerst selten.
      Schulte in Rietberg.
      Ja, er ist mir eine gute Hilfe. Sogar ins schmale Bad gehe ich mit ihm rein.
      Ohrlöcher habe ich, aber es geht nicht mehr zu schließen, die Ohrstecker.
      Daher nun die Clipse, die ich noch weiten lassen muss.
      Wir müssen uns mal wieder richtig umarmen
      deine Bärbel

      Antwort

  35. do
    Aug 16, 2015 @ 11:42:28

    Deine Neuanschaffung scheint sehr praktisch zu sein. Es ist doch gut, dass es Leute gibt, die für die Praxis denken und produzieren.
    Herzlich, do

    Antwort

  36. suebilderblog
    Aug 25, 2015 @ 21:51:05

    Wie schön, dass es heutzutage so viele Dinge gibt, die das Leben erleichtern. Ich hoffe, Du kommst mit dem neuen Rollator gut im Haus zurecht. Trotzdem würde ich es mir wünschen, wenn Du ihn gar nicht brauchen würdest. Deine Ohrringe gefallen mir sehr gut.
    Liebe Bärbel, ich drück Dich aus der Ferne.
    Susanne

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

