Sonnenblumen

Sonnenblumen blühen gerade

IMG_0227Sen13

und Gladiolen zum Selbst-Schneiden

IMG_0378Sen 07 15

Da liefen auch Leute herum…

Advertisements

53 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Winnie
    Aug 12, 2015 @ 05:43:24

    Beides finde ich toll, … Gladiolen sind echt toll ❤

    Antwort

  2. Elke
    Aug 12, 2015 @ 05:43:48

    Sonnenblumen mag ich sehr, auf Gladiolen kann ich gut verzichten. LG Elke

    Antwort

  3. Maccabros
    Aug 12, 2015 @ 06:26:25

    Ich mag SonnenBLUMEN… 🙂

    LG

    Maccabros

    Antwort

  4. Claudia
    Aug 12, 2015 @ 07:41:06

    Guten Morgen, liebe Bärbel,
    wie herrlich! Ich liebe diese Sonnenblumenfelder, und ich finde es immer so schön, zu sehen, wie sie alle ihre Köpfchen mit der Sonne drehen :O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    Antwort

    • minibares
      Aug 12, 2015 @ 12:40:04

      Liebe Claudia,
      sie drehen ihre Köpfe der Sonne zu, ist man auf der falschen Seite, der hinteren, dann ist es nix mit dem Foto, lach.
      Denn die Felder sind ganz schön groß.
      Es ist bedeckt, aber doch schon wieder warm.
      deine Bärbel

      Antwort

  5. Angelika Poe
    Aug 12, 2015 @ 08:40:31

    ….hallochen liebe Bärbel, ja diese Blumen mag ich sehr, ich stelle mir dann immer vor, ein sehr freundliches Gesicht schaut mich an…
    ich sende dir liebe Grüße und habe gute Tage
    deine Geli

    Antwort

  6. Beate Neufeld
    Aug 12, 2015 @ 08:43:38

    Jaaaaaaa, die wundervollen Sonnenblumenfelder überall!!!
    Sonnenblumen sind meine Lieblingsblumen!
    Sei ganz herzlich gegrüßt von:
    Beate

    Antwort

  7. ute42
    Aug 12, 2015 @ 09:31:58

    Hier in der Gegend gibt es auch riesige Sonnenblumen- und Gladiolenfelder zum Selbstpflücken. Mir gefallen sie einfach dort, wo wie wachsen, am besten. Bei der Hitze sind sie in der Wohnung einfach zu schnell verwelkt.

    Antwort

  8. Anna-Lena
    Aug 12, 2015 @ 10:06:07

    Da würde ich mich sofort ins Feld begeben 🙂 .

    Antwort

  9. Gedankenkruemel
    Aug 12, 2015 @ 11:05:56

    Ich liebe Sonneblumenfelder, ebenso wie Mohnblumen liebste Bärbel ❤
    Herrlich die du zeigst. Ich muss schaun gehen ob sie hier nun auch soweit
    sind.
    Gladiolen Felder hab ich hier noch nie gesehen..Ich glaube die machen sich
    auch nicht so gut wie Sonnenblumen (auf Feldern).
    deine Elke

    Antwort

    • minibares
      Aug 12, 2015 @ 20:29:31

      Meine Elke, Mohnblumenfelder habe ich diesem Jahr keine gesehen.
      Wir kamen heute am Gladiolenfeld vorbei, sie sind nun erheblich intensiver am Blühen, und es liefen 3 Leute herum, einer stieg gerade aufs Rad mit einem Strauß Gladiolen in der Hand.
      deine Bärbel

      Antwort

  10. Elisabetta2
    Aug 12, 2015 @ 11:16:43

    Hallo, liebe Bärbel
    Du bringst die Sonne ins Weblog, das freut nicht nur mich 😉
    Wunderschön sind sie, diese Blumen und bewundernswert die Natur, weil sich die Köpfe immer der Sonne zuwenden. Wie wir Menschen zum Großteil ja auch machen. Ohne Sonne – kein Leben.

    Einen sehr angenehmen, schönen Tag für Dich und herzliche Grüße
    Elisabetta

    Antwort

    • minibares
      Aug 12, 2015 @ 21:44:40

      Liebe Elisabetta, ja genau, die Natur bringt so vieles fertig.
      Und die Sonnenblumen schauen immer in die Sonne, sie können sie vertragen.
      Stimmt, ohne Sonne kein Leben.
      deine Bärbel

      Antwort

  11. ann53
    Aug 12, 2015 @ 11:25:41

    Sind die Felder schööön meine liebe Bärbel!! 🙂
    Bei uns gibt es solche Blumenfelder zum selbst schneiden auch, nur zur Zeit ziemlich am verdorren wegen andauernder Hitze und Trockenheit.
    Ganz liebe Grüßle von Herzen ❤

    Antwort

    • minibares
      Aug 12, 2015 @ 21:49:57

      Meine liebe Ann, das ist echt schlimm bei euch da unten. Dürre und Hitze ohne Ende. Heute hatten wir 22 Grad, schwül, aber wenn der Wind kam, der kühlte richtig. Fast herbstlich.
      Heute sahen die Gladiolen schon erheblich besser aus.
      deine Bärbel

      Antwort

  12. Renate
    Aug 12, 2015 @ 12:13:29

    SONNENBLUMEN – wie schön! Ich liebe sie so SEHR! 🙂 🙂 .-)
    Oh, Gladiolen hatte ich schon jahrelang keine mehr in der Wohnung!
    Sind ja auch schöne Blumen!!!!!! 🙂

    Antwort

    • minibares
      Aug 12, 2015 @ 21:52:42

      Meine liebe Renate, ja die Sonnenblumen sind was Feines.
      Siehst du Gladiolen, die sind soo schön, die sollte man sich mal wieder gönnen.
      deine Bärbel

      Antwort

  13. einfachtilda
    Aug 12, 2015 @ 13:23:04

    Oh ja, überall sieht man Sonnenblumenfelder und Gladiolen, aber auch Dahlien habe ich neulich mal fotografiert.

    Hab einen schönen Tag ❤ Mathilda

    Antwort

  14. kowkla123
    Aug 12, 2015 @ 13:30:51

    Liebe Bärbel, mir gefallen die Bilder sehr, einen guten Tag für dich

    Antwort

  15. nixe
    Aug 12, 2015 @ 14:18:55

    Sehr hübsch – ich mag Sonnenblumen sehr, Gladiolen haben sowas steifes…nicht mein Geschmack , zwar schöne Blüten, sie machen sich meiner Meinung gut als Grabschmuck.
    Liebe Grüße
    von der Nixe

    Antwort

  16. beastmodebrina
    Aug 12, 2015 @ 14:54:48

    Oh wie wunderschön: Ich liebe Sonnenblumen ❤

    Antwort

  17. Birgitt
    Aug 12, 2015 @ 15:10:36

    …wunderschön, liebe Bärbel,
    diese Sonnenblumefelder…habe gestern unterwegs auch ein paar gesehen…ihr Leuchten sieht man schon von Weitem,

    lieber Gruß Birgitt

    Antwort

  18. Elke
    Aug 12, 2015 @ 15:19:55

    Ich vermute, bei euch ist es weniger heiss und auch nicht so strohtrocken wie bei uns. Hier hätten solche Blumenfelder derzeit kaum eine Chance, das heißt – Sonnenblumen vielleicht schon. Die vertragen einiges an Hitze.
    Liebe Grüße
    Elke

    Antwort

    • minibares
      Aug 12, 2015 @ 22:07:03

      Stimmt, liebe Elke, hier hat es immer wieder geregnet.
      Erst am Montag Abend war es heftig.
      Heute hatten wir nur 22 Grad, es war schwül. aber wenn der Wind kam, das kühlte herrlich ab.
      Liebe Grüße und ich puste mal Wolken zu euch runter, puuuuuuuust, puuuuuuust.
      Bärbel

      Antwort

  19. Arti
    Aug 12, 2015 @ 16:06:19

    Wenn man an den Feldern vorbeikommt geht die Sonne im Gemüt auf, besonders bei den Sonnenblumen, die Gladiolen brauchen noch ein paar Tage.

    Liebe Grüße
    Arti

    Antwort

  20. wolke205
    Aug 12, 2015 @ 17:30:52

    Sonnenblumen sind soooo schön ❤

    Antwort

  21. Silberdistel
    Aug 12, 2015 @ 20:46:28

    Sonnenblumen mag ich auch sehr. Leider habe ich in diesem Jahr so gar keine in meinem Garten 😦 Aber sie bei Dir anzuschauen, das ist ja auch eine schöne Sache 🙂
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Antwort

    • minibares
      Aug 12, 2015 @ 22:28:05

      Liebe Silberdistel, ja die Sonnenblumen. Du hast keine? Das ist ja ein Ding!
      So kannst du sie dir hier anschauen, ist halt ein Ersatz für dich.
      Das freut mich
      deine Bärbel

      Antwort

  22. luiselotte
    Aug 12, 2015 @ 20:47:03

    ….für mich wäre das ein ganz persönlicher Glücksmoment da zu stehen, zu riechen, die Stille hören….nah ran zu gehen….

    Ich grüße dich, und vorab für dich eine kleine Info….
    https://augenblickesammlung.wordpress.com/mein-personlicher-glucksmoment/

    Luiser ❤️

    Antwort

  23. Kaeferchen
    Aug 13, 2015 @ 07:20:44

    So ein Sonnenblumen-Feld ist immer ein wunderbarer Anblick

    lg gabi

    Antwort

  24. Agnes
    Aug 13, 2015 @ 19:51:25

    Sonnenblumen sind so wunderschön, lustig finde ich ja, dass die ihre Köpfe immer nach der Sonne drehen.

    Antwort

  25. bruni8wortbehagen
    Aug 13, 2015 @ 22:25:23

    wunderschön, die Sonnenblumen.
    Die Gladiolen erkenne ich leider nicht so gut, liebe Bärbel

    LG von Bruni

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: