Kirche in Nienborg

Wir haben uns Nienborg angeschaut,

unter anderem auch die St. Peter-und-Paul-Kirche.

Heute Heilig-Kreuz-Kirche, weil zu Heek gehörend.

IMG_3870Nienborg

Sie haben auch einen Kronleuchter mit echten Kerzen, sogar recht dicke Kerzen.

IMG_3869Nienborg

Eins der schönen Fenster

IMG_3873Nienborg

die Orgel

IMG_3877Nienborg

noch ein Fenster

IMG_3878Nienborg

die Kirche von außen, nur der Turm fehlt

IMG_3880Nienborg

euch einen guten Sonntag

wer Sorgen hat, hoffentlich bald Besserung

wer krank ist, baldige Genesung, so sie zu erwarten ist. 

30 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Winnie
    Aug 09, 2015 @ 08:53:16

    Tolles Gemäuer – ich traue mich stets nicht in Kirchen hinein, …

    Antwort

  2. Beate Neufeld
    Aug 09, 2015 @ 09:13:29

    Liebe Bärbel,
    die guten Wünsche gehen an Dich zurück.

    Beate

    Antwort

  3. Beate NR
    Aug 09, 2015 @ 10:46:35

    jetzt hab ich mir Deiner Hilfe einen schönen Auslug ins Münsterland gemacht! hab erstmal gegugelt, wo das liegt. Ist ja gar nicht weit von Euch!
    Bei Kirchenfenstern guck ich gerne, ob es was Lokales gibt, so wie beim westfälischen Abendmahl in Soest. Hier seh ich jemand mit Spinnocken und – Jesus mit Schürze? – ? Weißt Du etwas darüber?
    einen schönen Sonntag wünsch ich Euch, nach dieser Morgenfrische (11°) geht der Tag gleich besser.

    Antwort

    • minibares
      Aug 09, 2015 @ 21:55:32

      Ja das ist wahr, es ist nicht weit weg von uns.
      Maria am Spinnen.
      Aber Jesus mit Schürze und einer Schriftrolle in den Händen.
      Erst dachte ich an die Fußwaschung, aber die passt ja gar nicht.
      Als wir heute kurz vor 7 Uhr losgingen, trug ich echt eine leichte Strickjacke.
      Doch den ganzen Tag bis abends brauchte ich sie nicht mehr.
      deine Bärbel

      Antwort

      • Beate NR
        Aug 09, 2015 @ 22:36:52

        Maria am Spinnen und Jesus mit Schürze und Schriftrolle in den Händen – das ist wirklich besonders. Oder sind das die Mutter Maria und sein weltlicher Vater, der Schreiner, – da sind noch Holzarbeiten im Hintergrund, – und der junge Jesus in der Mitte? Über ihm schwebt ja eine Engel mit einem Schriftband, aber das kann ich nicht lesen. In all den Texten, die ich gegugelt habe, hab ich nix dazu gefunden. Weißt Du mehr?.

        Antwort

  4. do
    Aug 09, 2015 @ 11:26:50

    Ich wünsche dir auch einen wunderbaren Sonntag.
    Herzlich, do

    Antwort

  5. Elke
    Aug 09, 2015 @ 11:47:47

    Gefällt mir. Ich mag diese lichten, nicht so überladenen Kirchen gerne.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch –
    Elke

    Antwort

  6. kowkla123
    Aug 09, 2015 @ 12:49:56

    auch für dich einen guten Sonntag, KLaus

    Antwort

  7. schnuppismama
    Aug 09, 2015 @ 17:37:47

    Danke für Deine lieben Wünsche! Wo besser könnte man seine Sorgen und Nöte lassen als in der Kirche. Dies ist jedenfalls eine besonders schöne Kirche. Danke, dass Du uns mit Deinen Fotos mitgenommen hast!

    Antwort

    • minibares
      Aug 09, 2015 @ 22:15:09

      Aber gern.
      Genau, in der Kirche sind unsere Sorgen bestens aufgehoben.
      Für solch einen kleinen Ort ist es eine recht große Kirche.
      Schön finde ich sie auch.
      ich habe euch gern mitgenommen.

      Antwort

  8. Lutz
    Aug 09, 2015 @ 18:16:19

    Euch einen schönen Sonntagabend. L.G.

    Antwort

  9. steinegarten
    Aug 09, 2015 @ 22:15:33

    Da habt ihre euch ja einen schönen Ausflugstag gemacht – tolle Eindrücke sind das! LG Steineflora

    Antwort

  10. bruni8wortbehagen
    Aug 10, 2015 @ 10:52:48

    schöne Bilder von einer sehr schönen Kirche, liebe Bärbel

    Antwort

  11. Gedankenkruemel
    Aug 10, 2015 @ 14:21:19

    Schön das ihr solch einen feinen interessanten Tag hattet
    liebste Bärbel. Hoffentlich nicht zu anstrengend.
    deine Elke

    Antwort

  12. Agnes
    Aug 10, 2015 @ 16:03:39

    Eine schöne Kirche, und Du hast sie sehr schön vorgestellt.

    Antwort

  13. Silberdistel
    Aug 11, 2015 @ 21:03:35

    Ganz toll wieder die Fenster 🙂 Schöne Fotos hast Du mitgebracht, liebe Bärbel. Da bekommt man schon einen guten Eindruck von der Kirche.
    Liebe Grüße schickt Dir die Silberdistel

    Antwort

  14. ernstblumenstein
    Sep 01, 2015 @ 14:34:16

    Stimmungsvolle Bilder, liebe Bärbel. Dir eine gute Zeit. Ernst

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

