Heiß, heiß

Heute wird es heiß werden.

Also müssen wir für Abkühlung sorgen…

Ich zeige mal wieder die Wasserdose, einige kennen sie bereits.

Cool water_0607

Tut nicht zuviel, lasst es ruhig angehen.

Und immer viel trinken, nicht zuu kaltes Wasser.

Aber erfrischt euch, das tut so gut.

 

80 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Claudia
    Aug 06, 2015 @ 05:20:58

    Guten Morgen, liebe Bärbel,
    die Wasserdose vermittelt wirklich ein erfrischendes Gefühl :O) Ja, es soll heiß werden, meine Wasservorräte sind gut aufgefüllt, der Tag kann beginnen ;O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    Antwort

  2. Maccabros
    Aug 06, 2015 @ 06:31:24

    so eine Dose suche ich noch.. 🙂

    LG

    Maccabros

    Antwort

  3. Elke
    Aug 06, 2015 @ 06:48:56

    Die sieht ja super aus. Da sorgt der Anblick schon für Abkühlung. LG und gute Erfrischung – Elke

    Antwort

    • minibares
      Aug 06, 2015 @ 11:36:47

      Liebe Elke, daher habe ich das ja auch mal wieder gezeigt.
      Alle paar Jahre erscheint diese kühlende Dose hier.
      Danke, ja ich trinke auch immer wieder Wasser, aber ohne Kohlensäure.
      deine Bärbel

      Antwort

  4. Swan
    Aug 06, 2015 @ 08:23:28

    Eine coole (kühle) Dose. Klasse Effekt.

    Lieben und nicht zu heißen Gruß von Swan und Luna

    Antwort

  5. ute42
    Aug 06, 2015 @ 08:32:11

    Ja, heute wird es heiß. So eine kühlende Dose wäre nicht schlecht.

    Antwort

  6. nixe
    Aug 06, 2015 @ 09:22:45

    Guten Morgen liebe Bärbel, ich wünsch dir auch einen coolen Tag.
    Schöne Dose – so etwas möchte man bei diesem Wetter stets vor sich sehen…und austrinken.
    Liebe Grüße
    von der Nixe

    Antwort

    • minibares
      Aug 06, 2015 @ 11:54:25

      Liebe Nixe, du tauchst ja einfach unter, da ist es kühl genug für dich 😉
      Aber vielleicht hilft dir auch solch eine coole Dose, lach.
      deine Bärbel

      Antwort

  7. Sadie
    Aug 06, 2015 @ 09:41:42

    Hallo Bärbel,
    tja diese Dose würde ich heute auch mit Kusshand nehmen, bei uns ist es schon sehr heiß, Tolles Bild.
    Lg Saie

    Antwort

  8. Elisabeth
    Aug 06, 2015 @ 09:46:25

    Guten Morgen Bärbel
    Das kühlt wirklich schon beim Anschauen. Leider .. leider gibt es hier keine solche Dose. Aber viel zu trinken, das ist wichtig bei einer solchen Hitze.
    ich wünsch Dir einen schönen Tag
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    Antwort

    • minibares
      Aug 06, 2015 @ 12:07:54

      Liebe Elisabeth, wir haben auch keine Dosen-Getränke…
      Genau, auch wir haben genügend zu Trinken da.
      Das ist an solchen Tagen echt wichtig.
      deine Bärbel

      Antwort

  9. Pippa Koenig
    Aug 06, 2015 @ 09:48:15

    Danke für Deine Fürsorge!
    P.

    Antwort

  10. Beate NR
    Aug 06, 2015 @ 09:50:00

    Bei dem Auto rieselt es mir kalt den Rücken runter – schön! Werd es heute öfters anschauen. Danke für die Erfrischung, liebe Bärbel!

    Verbringst Du den Tag heute möglichst Beine hoch ohne die jetzt heißen Schienen oder musst Du viel laufen drinnen und draußen? Oder kannst Du auch dort mit feuchten Tüchern kühlen? Ich wünsch Dir – egal was – Angenehmes!

    Antwort

    • minibares
      Aug 06, 2015 @ 12:18:19

      Meine liebe Beate,
      so soll es sein, dass dieser Anblick kühlt, lach.
      Ja, gegen halb 2 muss ich zur Physio-Therapie. Da ziehe ich die Schienen an. Danach geht es dann ins Eis- oder Kuchen-Café. Dann vielleicht noch ein wenig durch den Bürgerpark, da gibt es viele hohe Bäume.
      Aber dann zu Hause kommen die Schienen wieder weg.
      Ich werde es mir hier gemütlich machen, auf alle Fälle
      deine Bärbel

      Antwort

  11. do
    Aug 06, 2015 @ 09:53:27

    In diese Dose könnte man doch glatt eintauchen 🙂
    Und natürlich werde ich mich an deine guten Ratschläge halten, versprochen.
    Ich wünsche dir auch einen möglichst angenehmen Tag.
    Herzlich, do

    Antwort

    • minibares
      Aug 06, 2015 @ 12:30:16

      Liebe Do, die Dose ist ganz schön groß. ich hoffe, du kommst auch wieder raus, lach.
      Es ist uns ja allen klar, dass wir draußen und nicht anstrengen sollen und viel trinken.
      deine Bärbel

      Antwort

  12. Gedankenkruemel
    Aug 06, 2015 @ 09:59:07

    Ich finde diese Dose im wahrsten Sinne cool liebste Bärbel.
    Schon beim anschaun fühlt sich das bissel kühler an 🙂
    Hier ist es nicht so heiss, aber mir reichts dennoch.
    deine Elke

    Antwort

    • minibares
      Aug 06, 2015 @ 12:33:28

      Meine Elke, ja heute ist es heiß.
      Prima, dass es bei euch nicht so schlimm ist. Ihr habt ja nur 23 Grad, bei uns sind es 30 und es wird noch bis 32 gehen.
      Schön, dass der Anblick wirkt.
      deine Bärbel

      Antwort

  13. Arti
    Aug 06, 2015 @ 10:53:04

    Das ist genau das richtige Bildmaterial für die kommenden Tage, da wird es mir beim Betrachten sicher nicht heiß 🙂

    Liebe Grüße
    Arti

    Antwort

    • minibares
      Aug 06, 2015 @ 12:39:06

      Liebe Arti, der ist echt mal auf der Autobahn vor uns hergefahren.
      Das war im Juli 2010. Allein da schon wirkte es kühlend.
      ich bin froh. dass mir diese Aufnahme so gut gelungen ist.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  14. ann53
    Aug 06, 2015 @ 11:13:40

    Oh ja meine liebe Bärbel, es ist heiß, sogar sehr heiß bei uns seit Wochen und keine Abkühlung oder mal erquickender Regen, nicht nur für die armen Pflanzen in Sicht. 🙄
    Bin täglich am Garten gießen und deine Bilder hier sind super, bringen etwas Abkühlung für mich rüber 😀
    Liebe Grüße von Herzen und einen nicht all zu heißen Tag wünsche ich dir ❤

    Antwort

    • minibares
      Aug 06, 2015 @ 12:59:10

      Meine liebe Ann, hier hat es immer mal wieder geregnet.
      Noch vorgestern, am Dienstag hat es ordentlich geregnet.
      Oh je, immer gießen, aber sonst verdursten die Pflanzen, und das wäre nicht gut.
      Bei uns geht es heute bis 32 Grad.
      Noch ist es auszuhalten. Aber gleich muss ich zur Physio…
      deine Bärbel

      Antwort

      • ann53
        Aug 06, 2015 @ 15:03:12

        Wohne wirklich in einer ziemlich wetterfesten Region und der Regen zieht immer an uns vorbei. Aber was solls denn ist ja Sommer.
        Hatte letzte Woche meine letzte Physio und nun heißt es nur noch alleine ackern damit mein Bein auch weiterhin so gut mitmacht. ❤

        Antwort

        • minibares
          Aug 06, 2015 @ 16:06:20

          Liebe Ann, ok,
          aber der Regen kam nicht. Auch Sommer bringt Regen.
          Oh deine Physio ist zu Ende, Nun musst du selbst aktiv sein.
          Naja die Sachen müsstest du ja kennen.
          deine Bärbel

          Antwort

  15. keinbisschenleise
    Aug 06, 2015 @ 13:09:38

    Liebe Bärbel,

    das ist genau das richtige Bild bei dieser Tropenhitze 😉

    Ich tue heute echt gar nichts, denn jegliche Bewegung ist anstrengend.
    In meiner Wohnung ist es auszuhalten und da bleibe ich heute auch.

    Sei ganz ❤ lich von mir gegrüßt,
    deine Uschi

    Antwort

  16. Lutz
    Aug 06, 2015 @ 13:29:06

    Trink Brohler und es geht dir wohler. L.G.

    Antwort

  17. kowkla123
    Aug 06, 2015 @ 16:14:06

    toll sieht das aus, liebe Bärbel, wünsche einen guten Tag

    Antwort

  18. wholelottarosie
    Aug 06, 2015 @ 16:22:07

    Liebe Bärbel…lach*.
    So etwas Ähnliches steht jetzt hier neben mir, aber viel kleiner….hahaha. Ein blaues Glas mit Mineralwasser darin und dazu gibts einen Mandelkeks. Passt zwar nicht so richtig zusammen, denn eigentlich gehört Kaffee dazu, aber egal.
    Liebe Grüße für dich von Rosie

    Antwort

  19. ilanah777
    Aug 06, 2015 @ 16:41:37

    Herrlich, liebe Bärbel.
    Es ist so heiß, da braucht es wirklich Abkühlung, von innen und von außen.
    Ich habe mir schon ein Bild vom blauen Meer als Desktophintergrund eingerichtet, das kühlt auch ein bissel beim Anschauen.
    Wir müssen nur noch zwei Tage überstehen, dann wird es wieder kühler.
    Wir schaffen das, liebe Bärbel!!!
    alles Liebe
    Ilanah

    Antwort

    • minibares
      Aug 06, 2015 @ 17:10:28

      Liebe Ilanah,
      eine prima Idee mit deinem Desktop.
      Genau, jede Abkühlung ist willkommen.
      Am Samstag soll es regnen und kühler werden jaaaaaaaaaaaa
      Darauf freue ich mich schon.
      deine Bärbel

      Antwort

      • ilanah777
        Aug 06, 2015 @ 17:27:34

        Ja, liebe Bärbel, ich denke auch immer daran, dass es am Samstag kühler sein soll.
        Das lässt mich die Hitze ein bissel einfacher ertragen.
        Wäre doch grässlich, wenn es noch tagelang so weitergehen würde.
        LG
        Ilanah

        Antwort

        • minibares
          Aug 06, 2015 @ 19:59:42

          Bei uns sind schon Wolken zu sehen.
          Es wird wohl heute Nacht regnen und gewittern
          Morgen haben wir mit nur 26 Grad zu rechnen.
          deine Bärbel

          Antwort

          • ilanah777
            Aug 06, 2015 @ 20:29:49

            Ihr habts gut!!!
            Ich habe in der Wetterkarte gesehen, dass ein schräger Streifen durch D-land geht, wo es morgen 40 Grad hat, oberhalb und unterhalb des Streifens soll es noch angenehm sein bei 26-28 Grad.
            Sei froh, dass du nicht hier bist, oder bei deiner Tochter, das wird heftig werden.
            liebe Grüsse und mach dir einen schönen Abend.
            Ilanah

            Antwort

            • minibares
              Aug 06, 2015 @ 20:33:36

              Meine Tochter kann in das Untergeschoß gehen, da ist es schön kühl.
              Aber sie lassen auch die Rolladen runter bei solchem Wetter.
              Ja wir haben es gut, ich freu mich.
              deine Bärbel

              Antwort

              • ilanah777
                Aug 07, 2015 @ 14:14:04

                Ein kühles Untergeschoss ist wirklich nicht zu verachten.
                Rollläden habe ich auch ständig unten, sonst wäre es unerträglich.
                Als ich hier einzig, hatte ich keine Rollläden, da waren es in meiner Wohnküche über 60 Grad, nicht auszuhalten.

                Und ich geh jetzt wieder vor die Ventilatoren 😉

                Antwort

  20. monisertel
    Aug 06, 2015 @ 16:53:04

    Tolles Foto, liebe Bärbel,
    das erfrischt auf jeden Fall das Auge!!!
    Bei uns kann man etwas Abkühlung gut gebrauchen, wir haben wieder +/- 35°!!! Da tut jede Erfrischung gut!
    Liebe Grüße und komm gut durch die heißen Tage,
    herzlichst
    moni

    Antwort

    • minibares
      Aug 06, 2015 @ 17:23:40

      Danke liebe Moni, ja das erfrischt auch die Gedanken.
      Boah 35 Grad, das ist heftig. Wir haben 32, das reicht auch.
      Aber es kommen ab und zu Wolken, dann ist die Einstrahlung nicht mehr so intensiv.
      Ja morgen bleibe ich daheim, mein Mann fährt nach Münster.
      Das wäre bei der Hitze nichts für mich.
      deine Bärbel

      Antwort

  21. einfachtilda
    Aug 06, 2015 @ 18:02:46

    Sehr heiß, über 34° und kein Gewitter oder Regen in Sicht. Halte mich nur in der Wohnung auf, da ist es mit 24° angenehm, dazu kalten Tee und mir geht es gut 🙂

    LG Mathilda

    Antwort

  22. Fellmonsterchen
    Aug 06, 2015 @ 18:33:06

    Genialer Anhänger! Da bekomme ich Durst und gehe sofort mal was trinken.
    Liebe Grüße

    Antwort

  23. Worte sind wie Fenster
    Aug 06, 2015 @ 19:02:20

    Alleine das Foto erfrischt – wunderbar.
    LG Barbara

    Antwort

  24. Renate
    Aug 06, 2015 @ 20:32:17

    Das Kühle, das diese Dose vermittelt, bräuchten wir
    diese Tage! Wir leiden wohl alle unter diesen tropischen Hitze!
    Meine Hand unter dem Gips auch! Ist echt doooooof! 😦
    Aber gemeinsam schaffen WIR das auch, gell????? 🙂 🙂

    LG Renate ❤

    Antwort

    • minibares
      Aug 06, 2015 @ 20:37:34

      Meine liebe Renate, ja genau, das brauchen wir alle.
      Aber dein großer Gips, das muss ja Folter sein.
      Einfach mal unter kaltes Wasser halten geht wohl nicht???
      Ich denke an dich ❤
      Ganz bestimmt
      deine Bärbel

      Antwort

  25. Silberdistel
    Aug 06, 2015 @ 21:46:47

    Das erfrischt ja bereits beim reinen Anblick, liebe Bärbel 😀
    Liebe Abendgrüße von der Silberdistel

    Antwort

  26. OceanPhoenix
    Aug 07, 2015 @ 09:22:25

    Oh was für ein herrlich erfrischendes Bild, liebe Bärbel. Genial! das tut sowas von gut allein der Anblick! toll. Am liebsten würde ich mich da reinsetzen oder so *ggg*

    Komm gut durch die enorme Hitze und pass auf dich auf, ja? das wird krass heute mit an die 40 Grad ..

    Alles Liebe für dich ♥
    deine Ocean

    Antwort

    • minibares
      Aug 07, 2015 @ 13:09:32

      Liebe Ocean,
      ich komme nicht mehr auf deinen Blog. Ich hatte an deine Mail, die du hier hinterlässt eine Mail deshalb geschickt, aber die kam wieder zurück.
      Bei uns ist es nach dem Regen nun kühler, sehr angenehm.

      Ja das Bild kann echt erfrischen, oder sich anlehnen an die Tropfen und die kalte große Dose, lach.
      deine Bärbel

      Antwort

  27. Wortman
    Aug 07, 2015 @ 13:57:31

    Bei der Hitze wäre das schon optimal 🙂

    Antwort

  28. Brigitte
    Aug 07, 2015 @ 18:32:05

    Die sieht ja wirklich erfrischend aus, cool. Mit dem Radl wäre es mir zu heiß, aber ich kann ja eh nicht mehr fahren. Aber baden war ich heute.

    Tschüssi Brigitte

    Antwort

    • minibares
      Aug 07, 2015 @ 18:59:01

      Liebe Brigitte, ja das musste einfach mal wieder sein.
      Ich kann auch nicht mehr Radfahren.
      Mein Mann hat mich heute verwöhnt, hat alles rangeschafft, was ich haben wollte.
      deine Bärbel

      Antwort

  29. Aufgewacht
    Aug 08, 2015 @ 10:51:18

    Krass!!So eine fahrende Dose sehe ich zum erstemal.Allein beim anschauen des Bildes werde ich abgekühlt.Cool 🙂

    Antwort

  30. suebilderblog
    Aug 08, 2015 @ 23:32:33

    Das Bild passt ja super zum momentanen Wetter. Liebe Bärbel, ich habe heute mal sporadisch bei Dir rein geschaut. Jeden Beitrag nachzuholen, das schaffe ich zeitlich nicht. Ich hoffe, es geht Dir den Umständen entsprechend gut, pass gut auf Dich auf, besonders bei der Hitze.
    LG Susanne

    Antwort

    • minibares
      Aug 09, 2015 @ 21:17:29

      Meine liebe Susanne, ist auch ein wenig viel, alles nachzuholen geht nicht.
      aber ja, dieses Bild, das passt einfach zum Wetter.
      Na ja es geht so. ich bekomme in der kommenden Woche einen hölzernen Rollator für die Wohnung. Denn das Gehen wird immer unsicherer.
      deine Bärbel

      Antwort

  31. bruni8wortbehagen
    Aug 10, 2015 @ 10:55:39

    ein feines lustige Flaschenbild, liebe Bärbel und liebe Grüße von mir

    Antwort

  32. Agnes
    Aug 10, 2015 @ 16:10:48

    Der Wasserdose wäre ich am 6. August gerne begegnet, denn an dem Tag waren wir auf der Rückreise aus unserem Kurzurlaub, und es war echt sehr heiß.

    Antwort

  33. Träumerle Kerstin
    Aug 11, 2015 @ 19:18:35

    Danke für den erfrischenden Anblick liebe Bärbel. Ja ich glaube das Motiv zeigtest Du schon mal. Tut aber sooo gut!
    Liebe Grüße von Kerstin, die jetzt erst mal ins Bad verschwindet und sich auch nass macht 🙂

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

