Hier geht’s rund – 31

logoRundDienstags dreht sich alles.

Mit Vera drehen wir uns.

Es macht echt Freude.

So zeige ich heute ein Bild von 2013, aus der alten Heimat. Die evangelische Kirche war für uns näher als unsere katholische. Ein Weg führte unter dem Glockenturm durch und eben an dem ehemaligen Kindergarten vorbei.

Der musste ja ausgebaut werden für kleinere Kinder.

Und plötzlich war da dieses schöne Bild an der neuen Wand.

Evangelisches Familienzentrum ThomasKita

IMG_9719Wester13

Eine runde Welt, auf der Kinder aus der ganzen Welt stehen.

Auf ihren Fahnen steht:

Bienvenue, Huan Yitg, Willkommen, Witajeie, Kobsilthate und Hechdiniz

Sollte ich was falsch entziffert haben, bitte ich um Nachricht.

Advertisements

31 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Claudia
    Aug 04, 2015 @ 05:35:13

    Guten Morgen, liebe Bärbel,
    ein sehr schönes Beispiel für das Runde Thema :O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥

    Antwort

    • minibares
      Aug 04, 2015 @ 14:50:44

      Liebe Claudia, als ich aus der Ergo-Therapie kam, regnete und das hielt über 2 Stunden an, wo wir auch ausstiegen, es regnete. Und so wurden wir auch nass, trotz Schirm. Aber der Regen war nicht kalt, lach.
      So ist es doch ein guter Tag, nun nur noch 20 Grad. Vor dem Regen war es schwül.

      Antwort

  2. ilanah777
    Aug 04, 2015 @ 08:14:06

    Guten Morgen, liebe Bärbel. Das ist ein schönes Rund, bunt und leuchtend.
    So wie die Kinder dieser Welt.
    Liebe Grüsse und einen angenehmen Tag für dich
    Ilanah

    Antwort

  3. OceanPhoenix
    Aug 04, 2015 @ 08:43:18

    Guten Morgen, liebe Bärbel 🙂

    das ist wirklich ein besonders schönes Motiv für das Thema „Rund“, mit einer tollen Aussage – gefällt mir sehr gut 🙂

    Hab Dank für deine lieben Kommentare bei mir. Ich denk da mal drüber nach, was du geschrieben hast. Und poste evt. die Fotos doch besser erst etwas später dann 😉

    Liebe Grüße zu dir ♥
    Deine Ocean

    Antwort

    • minibares
      Aug 04, 2015 @ 15:10:49

      Liebe Ocean, ja das musste mal gezeigt werden.
      So ein gutes Motiv, das sollte jeden Tag zu sehen sein.

      Gern geschehen, denn das las ich kürzlich in der Zeitung.
      Wenn man vom Urlaub schon Bilder zeigt, dann ist das ein Zeichen für ungebetene Besucher. Denn die Wohnung ist dann leer.
      deine Bärbel

      Antwort

  4. do
    Aug 04, 2015 @ 11:09:00

    Da hast du ein richtig schönes Rund gefunden.
    Herzlich, do

    Antwort

  5. lifetellsstories
    Aug 04, 2015 @ 12:06:58

    Liebe Bärbel,
    ein tolles Motiv. Wir haben vor vielen Jahren mal Grußkarten verschickt, auf denen ebenfalls Kinder aus allen Ländern um die Weltkugel platziert waren.Ich muss mal nachschauen, ob ich noch eine finden kann.
    LG
    Astrid

    Antwort

  6. kowkla123
    Aug 04, 2015 @ 13:59:33

    so sollte sie für unsere Kinder sein und bleiben, unsere Welt, einen super Tag wünsche ich

    Antwort

  7. monisertel
    Aug 04, 2015 @ 14:25:27

    Liebe Bärbel,
    was für ein feines Motiv!
    Liebe Grüße
    moni

    Antwort

  8. Moni
    Aug 04, 2015 @ 16:14:17

    Hallöchen liebe Bärbel

    Ein sehr schönes Bild und das eigentlich alles für sich sprechen lässt. Wir sind eine Gesellschaft mit allen Sprachen und Kulturen. Ein sehr schöne runde Sache.

    Liebe Grüße Moni und einen schönen runden Dienstag

    Antwort

  9. Beate NR
    Aug 04, 2015 @ 19:02:53

    ein frohstimmendes Bild! Ist da auch ein Kind im Rollstuhl bei? Ich meine, links. Und die Mitte – eine Weltkugel wie ein Luftballon aufgeblasen? An dem Bild kann man lange gucken und entdeckt immer wieder etwas. Schön!

    Antwort

  10. DIES UND DAS
    Aug 04, 2015 @ 23:43:11

    Es wäre wünschenswert, wenn es „im echten Leben“ auch so schön „RUND“ laufen könnte ! ! !
    Schönen Gruß,
    Luis

    Antwort

  11. Gedankenkruemel
    Aug 05, 2015 @ 11:57:25

    Eine sehr schöne Idee und ein wunderbar frohstimmendes Bild liebste Bärbel.
    Wenn doch die Welt und das echte Leben so schön rund gehen könnte.
    deine Elke

    Antwort

  12. bruni8wortbehagen
    Aug 05, 2015 @ 17:36:35

    eine sehr schöne und kreative Malerei, liebe Bärbel

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: