Kornblumen

liebe ich.

IMG_0556

Sie sind so besonders.

Advertisements

60 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. khecke
    Jul 17, 2015 @ 04:02:34

    Liebe Bärbel,
    danke Dir fur Deinen Kommentar bei mir. Ja, ich weiss was Du meinst, wenn es zu der Sommerhitze kommt und meine Ruth und ich mit ueber 80 Jahren gehoeren auf jeden Fall der aelteren Generation an. Dazu leben wir in Nordwest Arkansas in einem reichlich warmen Klima – zumindest im Sommer. Nur gut, dass in den USA fast alle Leute Klimaanlagen im Haus und im Auto haben und man nicht unbedingt unter der Hitze zu leiden hat, auch wenn es dabei den Geldbeutel etwas strapaziert.
    So bei Dir ist schon der 17. waehrend ich noch den 16. Juli habe, da wir Deutschland 7 Stunden hinterher hinken.
    LG Karl-Heinz

    Antwort

    • minibares
      Jul 17, 2015 @ 12:34:32

      Lieber Karl-Heinz
      ihr habt es gut mit den Klima-Anlagen.
      Im Auto haben wir natürlich auch eine.
      Dass ihr zu der älteren Generation gehört, ist mir klar.
      Ich versuche, so gut wie möglich durch die heiße Zeit zu kommen.
      Liebe Grüße über den großen Teich
      Bärbel

      Antwort

  2. Pippa Koenig
    Jul 17, 2015 @ 05:34:21

    Guten Morgen, Du Schöne!
    Herzlich Pippa

    Antwort

  3. vivilacht
    Jul 17, 2015 @ 06:49:12

    die sind wirklich sehr schoen liebe Baerbel. alles Liebe und Gute fuers WE.

    Antwort

  4. Elke
    Jul 17, 2015 @ 07:05:42

    Ich finde sie auch sehr schön. Ganz besonders toll finde ich den Effekt, wenn sie mitten im Getreide stehen. Dann kommt das Blau so schön zur Geltung. LG Elke

    Antwort

  5. Claudia
    Jul 17, 2015 @ 07:15:37

    Guten morgen, liebe Bärbel,
    Oh ja, Kornblumen sind wunderschön, ich mag sie auch sehr!
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende.
    Allerliebste Grüße, Deine Claudia

    Antwort

  6. Beate Neufeld
    Jul 17, 2015 @ 09:02:19

    Wunderschööön!
    Ich habe sie hier bisher noch nicht entdeckt.
    sei lieb gegrüßt von :
    Beate

    Antwort

  7. Elisabeth
    Jul 17, 2015 @ 09:09:20

    Guten Morgen, Bärbel … ja, ich mag Kornblumen auch sehr gerne.
    Am liebsten hab ich sie am Rand eines Getreidefeldes, diese Farben! Wunderschön.
    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    Antwort

    • minibares
      Jul 17, 2015 @ 13:01:29

      Liebe Elisabeth, das kann ich gut verstehen.
      Nur komme ich hier noch so leicht an Felder, ja da wirken sie am schönsten, das ist wahr.
      Heiße Grüße an dich 😉
      deine Bärbel

      Antwort

  8. Paleica
    Jul 17, 2015 @ 09:15:35

    DAS sind kornblumen???? da hab ich aber wieder was gelernt 🙂 die sind wirklich schön!

    Antwort

  9. nixe
    Jul 17, 2015 @ 10:05:06

    Guten Morgen….ich finde Kornblumen auch allerliebst, liebe Bärbel. In meiner alten Küche hing eine Keramikuhr mit Kornblumen darauf…alt aber immer noch schön.

    Liebe Grüße und ein amgenehmes Wochenende wünscht dir die Nixe

    Antwort

  10. do
    Jul 17, 2015 @ 10:06:14

    Oh ja, die gefallen mir auch.
    Herzlich, do

    Antwort

  11. Beate NR
    Jul 17, 2015 @ 10:06:15

    Sie sind wirklich besonders und erinnern mich an die Felder meiner Kindheit hier am Rand von Witten, mit Mohn dazwischen: viel gelb – blaue und rote Tüpfel, feines Grün der Stängel und Blätter… – Bilder der Impressionisten —

    Und spannend zu gugln – da gabt es einen Schunkelwalzer in den 30ger Jahren – nicht zu empfehlen bei dieser Hitze –

    Ist der Himmel am herrlichen Rheine,
    Kornblumenblau
    Sind die Augen der Frauen beim Weine.
    Darum trinkt Rheinwein, Männer seid schlau,
    Dann seid am Ende auch ihr kornblumenblau.

    – und viele gesundheitlichen Anwendungen seit den alten Griechen und Hildegard von Bingen…Danke, liebe Bärbel, für diesen morgendlichen Gedanken-Ausflug!

    Antwort

    • minibares
      Jul 17, 2015 @ 13:11:15

      Meine liebe Beate,
      genau, an Feldern wirken sie besonders schön.
      Hihi, den Text hatte ich umschreiben wollen, hatte aber zu wenig Zeit dazu.
      deine Bärbel

      Antwort

  12. merlanne
    Jul 17, 2015 @ 10:47:22

    Guten Morgen Bärbel,
    oh ja, das sind sie und diese, die Du fotografiert hast, sind besonders schön. Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir,
    Claudine

    Antwort

  13. Berta
    Jul 17, 2015 @ 11:22:36

    Kornblumen sind auch wunderschön.
    Hierbei handelt es sich aber um die Flockenblume.

    Alles Liebe dir ❤

    Antwort

  14. gsharald
    Jul 17, 2015 @ 11:30:53

    Kornblumen gefallen mir auch. Das sind doch die, aus denen Korn gemacht wird?? 😉

    Antwort

    • minibares
      Jul 17, 2015 @ 13:18:34

      Lieber Harald, ist das so?
      Dass aus ihnen der Schnaps gemacht wird, glaube ich weniger.
      Ich meine aus dem Korn der Ähren.
      Lachende Grüße Bärbel 😆

      Antwort

  15. Renate
    Jul 17, 2015 @ 11:35:53

    Liebe Bärbel,
    ich liebe Kornblumen auch sehr!
    Klatschmohn und Kornblumen in einem Weizenfeld sehen so wunderschön aus.
    So, nun gehts gleich los – DANKE für Deine Wünsche!
    Pass‘ auf Dich auf!
    Alles Liebe und ❤ – liche Grüße * Renate *

    Antwort

    • minibares
      Jul 17, 2015 @ 15:49:03

      Meine Liebe Renate,
      genau, aber zu Feldern komme ich nicht mehr oft.
      Dir gute Reise, viel Freude mit deiner Familie und kommt gesund wieder ❤
      deine Bärbel

      Antwort

  16. Gedankenkruemel
    Jul 17, 2015 @ 12:12:52

    Ich mag sie auch sehr liebste Bärbel. ❤
    Muss mal nach ihnen schaun, ich glaube
    sogar das ich hier nebenan bei mir welche gesehen habe..
    deine Elke

    Antwort

  17. kowkla123
    Jul 17, 2015 @ 12:55:49

    liebe Bärbel, die sind wunderschön, pass auf, es wird heute heiß, Klaus

    Antwort

  18. ilanah777
    Jul 17, 2015 @ 12:58:25

    Oh, liebe Bärbel, die sind allein schon wegen der untypischen Farbe wirklich was Besonderes.
    Und schön eingefangen hast du sie auch noch 🙂

    Liebe Grüsse und immer eine kühle Brise
    Ilanah

    Antwort

  19. monisertel
    Jul 17, 2015 @ 13:06:32

    Liebe Bärbel,
    allein schon wegen der herrlichen Farbe lieben wir alle Kornblumen. Sehr interessant sind auch die ungewöhnlichen Blütenblätter!
    Angenehmen Freitag
    moni

    Antwort

  20. Gudrun
    Jul 17, 2015 @ 17:56:51

    Oh, ich liebe Kornblumen auch, meine liebe Bärbel. Als Kind habe ich am Feldrand immer welche gepflückt und mit nach Hause genommen. Im Feld wachsen fast keine mehr, aber in dem Garten habe ich mir welche geholt. Den ganzen Tag, bis es dunkel wird, sind sie von Bienen und Hummeln unschwirrt. Ich finde das schön.
    Liebe Bärbel, ich drück dich, wenn auch ganz vorsichtig.

    Antwort

    • minibares
      Jul 17, 2015 @ 23:03:18

      Meine liebe Gudrun,
      ja früher am Feldrand, aber heute fast nicht mehr.
      In Gärten gibt es sie zum Glück noch Stimmt, sie sind beliebt bei den fliegenden Bewunderern.
      Du kannst mich richtig umarmen, nicht vorsichtig, lach.
      deine Bärbel

      Antwort

  21. giftigeblonde
    Jul 17, 2015 @ 18:07:25

    ich liebe die auch❤️Schönes Wochenende!

    Antwort

  22. keinbisschenleise
    Jul 17, 2015 @ 19:07:59

    Super schön liebe Bärbel und sie sind wirklich etwas ganz besondere.

    Leider sieht man gar nimmer so viel wie früher.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, nicht zu arg heiß und pass gut auf dich auf.

    Liebe Grüsse,
    deine Uschi ❤

    Antwort

  23. Silberdistel
    Jul 17, 2015 @ 19:28:56

    Ich mag sie auch sehr. Schade, dass sie auf den Feldern nicht mehr so zahlreich wachsen. Als Kind habe ich immer herrliche Kornblumensträuße gepflückt und sie meiner Mutti mitgebracht. Meine im Garten sind leider schon verblüht. Schön, nun hier bei Dir noch wieder welche sehen zu können.
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Antwort

  24. Helga
    Jul 17, 2015 @ 22:34:02

    Liebe Bärbel, ich mag Kornblumen auch so gerne. Aber die Hitze lässt sie im Moment so schnell verblühen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und danke für Deine lieben Grüße!
    Alles Liebe für Dich!

    Antwort

  25. einfachtilda
    Jul 17, 2015 @ 22:34:02

    Sie sehen aus wie Kornblumen, sind wunderschön…ist aber die Flockenblume.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Kornblume
    Bei mir im Garten im Garten blühen ganz üppig die Kornblumen, sammle jedes Jahr den Samen 🙂

    Alles Gute und ein schönes Wochenende ❤ Mathilda

    Antwort

    • minibares
      Jul 17, 2015 @ 23:21:41

      Liebe Mathilda, Berta hat es auch schon geschrieben.
      DANKE ❤
      Oh, du hast sie in deinem Garten, super!
      Samen sammelst du, genial!
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  26. Soni
    Jul 18, 2015 @ 09:28:35

    Oh ja ich liebe sie auch total, auch die Flockenblume finde ich super schön.

    LG Soni

    Antwort

  27. Arti
    Jul 18, 2015 @ 10:07:15

    Ich mag sie beide, denn sie sehen etwas bizarr aus und erinnern mich immer an Kindertage.
    Übrigens gibt es Kornblumen jetzt auch in weiß und rosa, deshalb lagst du gar nicht so falsch.

    Herzliche Grüße
    Arti

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: