Wenn wir in der Eisdiele Kuchen

Wenn wir in der Eisdiele Kuchen essen, weil dienstags unser Café geschlossen ist, dann kommt die Sahne besonders zur Geltung.

Erst kommt mein Stück.

IMG_0015Sen 06 15

nun das meines Mannes.

IMG_0016Sen 06 15

Lecker war es auf alle Fälle.

Advertisements

89 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Claudia
    Jul 16, 2015 @ 05:58:04

    Hmmmmmm, da läuft einem das Wasser im Nund zusammen am frühen morgen ;O) Lecker sieht es aus, liebe Bärbel!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sommertag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    Antwort

  2. Winnie
    Jul 16, 2015 @ 06:01:55

    Oh, allein beim Hinsehen wird mir da anders :-/ Früchte und das Stückchen Obsttorte ja, aber der Rest ist nicht so meins, … welch ein Glück, dass es DEINE Teller waren! 😉

    Antwort

  3. Maccabros
    Jul 16, 2015 @ 06:13:08

    Wirklich LECKER… 🙂

    LG

    Maccabros

    Antwort

  4. vivilacht
    Jul 16, 2015 @ 06:22:56

    ich esse diesmal bei deinem Mann mit, Obstkuchen mit Gelee mag ich ja nicht, aber deine Sahne stibitze ich gerne. Hauptsache es schmeckt, das ist hier das wichtigste. Beste Gruesse auch an deinen Mann, dem ich den Kuchen weggegessen habe

    Antwort

  5. Elke
    Jul 16, 2015 @ 07:02:36

    Ich wäre wahrscheinlich beleidigt, wenn bei mir die Sahne mit Obst gespickt wäre. Aber kann nicht passieren, da ich keine Schlagsahne mag und somit auch nie bestelle 😉. LG Elke

    Antwort

  6. leonieloewin
    Jul 16, 2015 @ 07:28:26

    Das sieht wirklich lecker aus..zum Reinbeißen:-). Liebe Grüße und einen angenehmen Tag, Leonie

    Antwort

    • minibares
      Jul 16, 2015 @ 11:51:35

      Liebe Leonie, gleich nach der Physio geht es wieder in unser Stammcafé, lach.
      Da sind die Kuchenstücke breit, damit sie nicht umfallen, sagt die Besitzerin.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  7. OceanPhoenix
    Jul 16, 2015 @ 08:07:38

    Liebe Bärbel, guten Morgen 🙂

    wow, das sieht ja lecker aus, Euer Kuchen – hihi, ich würde wahrscheinlich nur das Obst nehmen, weil Sahne nicht so mein Ding ist. Aber echt schön und liebevoll dekoriert, und ich freu mich, dass es Euch geschmeckt hat 🙂

    Einen nicht zu heißen, angenehmen Tag wünsch ich dir,
    ganz liebe Grüße zu dir
    Deine Ocean ♥

    Antwort

    • minibares
      Jul 16, 2015 @ 11:57:04

      Liebe Ocean, dieser Kuchen ist ja die Ausnahme, lach.
      Normal gibt es Obstkuchen mit viel Sahne.
      Ich brauche doch Kalorien ohne Ende. Sonst nehme ich sofort ab.
      Du isst auch keine Sahne, ok.
      Herzlichen Dank, heute soll es wohl sommerlich werden, aber nur bis 25°
      deine Bärbel

      Antwort

  8. Swan
    Jul 16, 2015 @ 08:15:36

    Du meine Güte, wie gemein … wo? ist die nächste Eisdiele (schleck).

    LG Swan

    Antwort

  9. Beate NR
    Jul 16, 2015 @ 08:59:31

    ich bestell das gleiche wie Du – aber ohne Sahne, dafür mehr Früchte )))
    und jetzt muss ich schnell in die Küche, was essen – hab noch nicht gefrühstückt. –schluck – wo ist meine morgendliche Banane?

    Antwort

    • minibares
      Jul 16, 2015 @ 12:02:57

      Liebe Beate, du also auch keine Sahne.
      In unsrem Stamm-Café gibt es mehr Obst, viel mehr Obst.
      Ich werf dir deine Banane rüber, schuwpp!
      Vorsicht, sie eiert ein wenig, lach.
      deine Bärbel

      Antwort

      • Beate NR
        Jul 16, 2015 @ 16:20:49

        Liebe Bärbel, danke – ist angekommen, die Banane – und hat gar nicht geeiert!
        Mmmmmhhh – warum schmecken die Sachen von anderen immer besser als die eigenen? Ist das wie „Kirschen aus Nachbars Garten“? ;-)))

        Antwort

  10. Anna-Lena
    Jul 16, 2015 @ 09:13:52

    Da springen mir gleich die Kalorien ins Auge :mrgreen: . Aber wenn es euch schmeckt, nur zu 🙂 .

    Antwort

  11. ute42
    Jul 16, 2015 @ 09:41:14

    Die Sahnedeko gefällt mir, das ist mal etwas anderes. Sieht überhaupt lecker aus.

    Antwort

  12. Annemone
    Jul 16, 2015 @ 10:17:22

    Ja, hallöchen, das sieht aber lecker aus 🙂

    Antwort

  13. HoetusPoetus
    Jul 16, 2015 @ 10:20:32

    Boahhhhh super lecker sieht es aus!!!

    Liebe Grüße … Katja

    Antwort

  14. Brigitte
    Jul 16, 2015 @ 11:01:26

    Das schaut soooooooooo lecker aus. Jetzt, wo mir das gut täte zwecks Gewicht, kann ich’s nicht essen. Mir schmeckt einfach nix Süßes, habe bissl Geschmacksverirrung.Dafür könnte ich ständig nur Obst und Gemüse essen, was ja eigentlich gut ist, nur Pfunde bringt das auch nicht.
    Ich werde erst mal bissl raus gehen, so lange die Temperaturen so angenehme 22 Grad sin und mich danach um die Fotos für die Projekte kümmern.

    Tschüssi Brigitte

    Antwort

    • minibares
      Jul 16, 2015 @ 12:10:18

      Liebe Brigitte, ich kann auch nicht richtig Süßes essen. Da bekomme ich Atemnot.
      Aber Kuchen geht bestens.
      Du brauchst also auch jede Menge Kalorien, ich auch.
      Mal ein Mittagsessen ohne das Fleisch, das ich mag, dann sind gleich 300 g weg.
      deine Bärbel

      Antwort

  15. Bärbel
    Jul 16, 2015 @ 11:31:08

    Das sieht ja richtig gut aus. Wäre das Richtige für heute Nachmittag … 😉

    LG Bärbel

    Antwort

  16. Margarethe
    Jul 16, 2015 @ 11:53:09

    Liebe Bärbel, eine kurze Blogrunde nur. Aber als ich deine Schienen sah, bin ich doch arg erschrocken. Da würde ich ja jeden Tag dicke fette Sahne und überhaupt nur die leckersten Dinge essen, zum Trost. Aber dann werden wohl nicht nur die Schienen in kürzester Zeit zu eng. Ich wünsche dir alles Gute und sende herzliche Grüße. Margarethe

    Antwort

  17. Kaeferchen
    Jul 16, 2015 @ 12:03:51

    hmmmmm…… das sieht aber super lecker aus

    lg gabi

    Antwort

  18. kowkla123
    Jul 16, 2015 @ 14:31:05

    das sieht aber auch lecker aus, liebe Grüße, Klaus

    Antwort

  19. keinbisschenleise
    Jul 16, 2015 @ 14:38:11

    Möchte ich auch haben 😉

    Einen sonnigen Gruß,
    deine Uschi

    Antwort

  20. Brigitte
    Jul 16, 2015 @ 15:18:12

    Liebe Bärbel, nach langer Zeit wieder herzliche Grüße von mir.
    Sohnemann hat mir nun endlich meinen Compi reparieren können.
    Lecker, lecker, Torte, Sahne, Erdbeeren, da wäre ich gern dabei.
    Alles Gute, bleib wohlauf, tschüssi Brigitte

    Antwort

  21. monisertel
    Jul 16, 2015 @ 16:08:03

    Liebe Bärbel,
    lecker sieht das aus.
    Mein Favorit wäre das Stückchen frischer Beerenobstkuchen!
    Liebe Grüße
    moni

    Antwort

  22. Soni
    Jul 16, 2015 @ 16:12:06

    Mmm das sieht seehr lecker aus, ich hätte mich für Dein Stück entschieden 🙂 Beeren schmecken mir bei dem heissen Wetter besser.

    LG Soni

    Antwort

  23. Renate
    Jul 16, 2015 @ 16:25:23

    So leckere Kuchen und ganz, ganz viel Sahne!!! Das ist oberlecker!
    Leider darf man das nicht zu oft zu sich nehmen, gell?
    Man muss sich aber hin und wieder etwas GUTES tun;
    das mache ich auch – trotz meiner Diabetes!

    Deine „Stiefel“ sind wirklich arg für den Sommer!
    Aber was hilft es, wenn es sein muss!
    Komme trotzdem gut durch die kommende HItze.

    Morgen holt uns meine Tochter ab und wir fahren
    ab Sonntag in meine Heimat – nach 3 Jahren!!!!!!!!!
    2 Tage bleiben wir noch bei Birgit!
    Ich FREUE MICH JA SO SEHR!!!!!
    Es ist ja nur 1 Woche – aber ich war dann wenigstens
    wieder mal daheim!!!!!!

    Liebe ♥-liche Grüße an DICH! ♥

    * Renate *

    Antwort

    • minibares
      Jul 16, 2015 @ 16:56:00

      Meine liebe Renate, ich darf jeden Tag.
      Ja die Schienen sind schon mächtig.

      Wie schön, das freut mich für dich. Komm gesund nach der Woche wieder heim.
      deine Bärbel

      Antwort

  24. Irmi
    Jul 16, 2015 @ 17:30:17

    Meine liebe Bärbel,
    es muss einfach sein: einmal in Sahne schwelgen. Übrigens darf man es auch.
    Ohne die Sahne wäre der Kuchen nichts gewesen, oder?
    Ich habe mir heute ein Eis mit Sahne gegönnt.
    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Deine Irmi

    Antwort

    • minibares
      Jul 16, 2015 @ 18:28:20

      Ja liebe Irmi, ohne Kuchen hätte es die Sahne nicht gegeben.
      Im letzten Jahr haben wir oft Eis gegessen, das hat sich nun gewandelt.
      Bei mir muss Eis auch immer mit Sahne sein.
      deine Bärbel

      Antwort

  25. Wolfsfrau
    Jul 16, 2015 @ 17:31:55

    Liebe Bärbel,
    nach langer Zeit mal wieder auf deinem Blog, futtere ich auch gerne einen Obstkuchen mit viel Sahne.Breite Kuchenstücke, damit sie nicht umfallen, das muss ich mir merken,lach.Alles Gute wünscht dir
    Helga

    Antwort

    • minibares
      Jul 16, 2015 @ 22:04:16

      Liebe Helga, ja die breiten Kuchenstücke werde ich noch einmal zeigen. Die nicht umfallen sollen, lach.
      Diese heute sind dagegen mickrig.
      Liebe Grüße Bärbel

      Wo kann man bei dir kommentieren?

      Antwort

  26. lifetellsstories
    Jul 16, 2015 @ 17:32:17

    Das sieht aber super lecker aus. Ich glaube ich muss auch schnell noch in die Eisdiele 😉
    LG
    Astrid

    Antwort

  27. gsharald
    Jul 16, 2015 @ 18:10:03

    Mmmmmmmhhhh. Das könnte ich jetzt glatt verdrücken. Früher mochte ich keinen Kuchen. Irgendwann bin ich auf den Geschmack gekommen.

    Antwort

  28. Silberdistel
    Jul 16, 2015 @ 19:56:39

    Na, wenn das nicht lecker aussieht, dann weiß ich auch nicht. Da läuft einem richtig das Wasser im Munde zusammen 😀
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Antwort

  29. ilanah777
    Jul 16, 2015 @ 21:23:28

    Ohhhh, liebe Bärbel, mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen bei diesem Anblick 🙂
    So würde mir die Sahne ganz besonders gut schmecken 🙂

    Mach dir noch einen schönen Abend, wenn es geht ohne Hitze
    LG
    Ilanah

    Antwort

  30. Wolfsfrau
    Jul 16, 2015 @ 23:35:12

    Im Gästebuch kann man bei mir kommentieren.
    Meine andere HP ist:
    http://naturkunsthandwerk.npage.de/
    Alles Liebe
    Helga

    Antwort

  31. do
    Jul 17, 2015 @ 10:03:57

    Das sieht wirklich lecker aus. Aber die Sahne möchte ich auch nicht haben.
    Herzlich, do

    Antwort

  32. Gedankenkruemel
    Jul 17, 2015 @ 12:09:59

    Lecker schauts aus liebste Bärbel..
    Und ich würde ja zu gerne naschen…
    aber diesmal schau ich nur ❤
    deine Elke

    Antwort

  33. Agnes
    Jul 18, 2015 @ 14:00:08

    Das sieht ja wirklich zum Reinbeißen aus, wie gut, dass ich gerade keinen Hunger habe, sonst …..

    Antwort

  34. freiedenkerin
    Jul 18, 2015 @ 17:17:16

    Ich glaube, mein Magenknurren angesichts dieser wunderschönen Schmausereien kannst du jetzt bis zu dir hören, liebe Bärbel. 😉

    Antwort

  35. Träumerle Kerstin
    Jul 19, 2015 @ 09:19:37

    Lecker! Voriges Jahr hat nach Jahrzehnten unsere Eisdiele geschlossen. Kein Nachfolger, daher nun dicht. Schade, ich würde gern einen richtig großen Becher schlecken bei dem Wetter.

    Antwort

  36. buchstabenwiese
    Jul 19, 2015 @ 11:20:19

    Die Sahne ist aber schön drapiert. 🙂
    Sieht lecker aus.

    Liebe Grüße,
    Martina

    Antwort

  37. cubusregio
    Jul 22, 2015 @ 18:01:39

    Ist das nicht ein (ansatzweises) männerfeindliches Posting?

    cubus

    Antwort

  38. cubusregio
    Jul 23, 2015 @ 13:39:07

    Ich sag nur: fette Sahnetorte 😉

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: