Hier geht’s rund – 27

logoRundDienstags geht’s rund,

Vera möchte es

und viele machen begeistert mit

Heute ist es eine kleine Schale mit Softeis, die kann man sich beim Chinesen holen, als Dessert. Bei mir bleibt es nie bei nur einer Schale, lach.

IMG_2029Sen14 Softeis

Eis erfrischt.

Advertisements

55 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Swan
    Jul 07, 2015 @ 08:30:06

    So eine kühle Erfrischung zwischendurch. hmmm

    LG Swan

    Antwort

  2. Gedankenkruemel
    Jul 07, 2015 @ 10:39:08

    Tust du recht so liebste Bärbel…
    Wenns dir so gut schmeckt, warum dann nicht.
    Schaut auch lecker aus..Und schön -rund- ist die Schale auch
    deine Elke

    Antwort

  3. Sandra
    Jul 07, 2015 @ 10:42:27

    Hallo Bärbel,

    oh wie schade, dass es bei unserem Stamm-Chinesen nur „normales“ Eis gibt. Softeis ist sooo was wunderbares … eine sehr runde Sache sozusagen ;-).

    Liebe Grüße
    Sandra

    Antwort

  4. Dies und Das
    Jul 07, 2015 @ 11:07:13

    …….ein wenig klein die Portion – aber echt zum „REINSITZEN“ ;-)))
    Gut temperierten Tag,
    Luis

    Antwort

  5. Moni
    Jul 07, 2015 @ 11:20:12

    Huhu

    Klein aber fein und die beste Schleckerei die es gibt. Ich könnte Eis zur jeder Tageszeit essen. 🙂

    Liebe Grüße Moni

    Antwort

  6. Diamantin
    Jul 07, 2015 @ 11:35:49

    Och, dass könnte ich jetzt auch vernaschen.

    Lg Anett

    Antwort

  7. Elke
    Jul 07, 2015 @ 11:46:59

    Softeis habe ich schon ewig nicht mehr gegessen. Früher gab es ja diese Automaten, die dann aber sehr in Verruf geraten sind. Aber ich esse sowieso selten Eis. Bei dieser Hitze am liebsten „Capri“. – Deinen Header kenne ich, den hattest schon im letzten Jahr mal – stimmt’s? Der passt zu diesen Temperaturen prima.
    Liebe Grüße
    Elke

    Antwort

    • minibares
      Jul 07, 2015 @ 15:13:25

      Stimmt, liebe Elke, die waren in Verruf geraten.
      Aber hier drücke ich zuuu gern auf den Knopf, um mein Eis zu bekommen.
      Richtig, der Header ist halt der für den Sommer, lach.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  8. Gudrun
    Jul 07, 2015 @ 11:55:13

    Das Eis nehme ich, meine liebe Bärbel. Ich war heute Vormittag unterwgs und bin mal wieder völlig aufgelöst. 🙂
    Liebe Grüße von der Gudrun

    Antwort

  9. merlanne
    Jul 07, 2015 @ 12:26:51

    Das glaube ich Dir gerne. Bei so einer kleinen Portion kommt ja erst mal der Hunger. Habe jetzt auch Lust auf Eis.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    Antwort

  10. keinbisschenleise
    Jul 07, 2015 @ 15:01:37

    Eine feine und runde Sache liebe Bärbel…

    komm noch gut durch die Hitze,
    deine Uschi ❤

    Antwort

  11. Traudi
    Jul 07, 2015 @ 15:03:26

    Ja, beim Chinesen kann ich auch nicht stoppen. Ich will beim Buffet von allem „nur ein bisschen“ auf den Teller legen – und hinterher ist er voll. Und dann kommt noch der Nachtisch. Eigentlich wäre ich satt, aber kann ich widerstehen? – Nein!
    Da gibt es jede Menge frisches Obst, Tiramisu und vieles mehr, natürlich auch Eis.
    Ich kann hinterher froh sein, dass ich noch hinter’s Lenkrad passe.

    Satte Grüße
    Traudi

    Antwort

    • minibares
      Jul 07, 2015 @ 15:47:59

      Liebe Traudi, alles probieren, das tu ich schon lange nicht mehr.
      Meine Teller sind selten voll.
      Wir lassen auch garen, da ist dann Fisch und viel Gemüse auf dem Teller.
      Ja der Nachtisch, Ananas-Scheiben, Melonen, geschälte Apfelsinen – in 4 Scheiben geschnitten – und und und…
      Und normales Eis und dieses Softeis.
      Voll fühle ich mich nie.
      deine Bärbel

      Antwort

  12. kowkla123
    Jul 07, 2015 @ 16:37:20

    supi, so richtig rund, einen erträglichen Tag wünsche ich, Klaus

    Antwort

  13. wederwill
    Jul 07, 2015 @ 17:56:40

    Mir läuft das Wasser im Munde zusammen! Ich werde gleich mal an das Kühlfach gehen und gucken, was der bofrost-Fahrer gebracht hat 🙂
    Liebe Sommergrüße an dich von
    Marlis

    Antwort

    • minibares
      Jul 07, 2015 @ 20:10:30

      Liebe Marlis, ich hoffe, du wurdest fündig.
      Und konntest dich erfrischen.
      Bofrost haben wir abgesagt.
      Die sind uns zu teuer, nebenan Edeka, ein wenig weiter Rewe und noch ein wenig weiter K + K, die bieten alles erheblich preiswerter an.
      Denn wir haben vor allem Gemüse tiefgefroren.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  14. nixe
    Jul 07, 2015 @ 18:23:18

    Ach…das sieht lecker aus und auch erfrischend…mmmmh, ein leckers Eis werd ich mir jetzt auch gönnen.
    Liebe Grüße fächel ich dir zu
    I. Nixe

    Antwort

  15. regenbogenlichter
    Jul 07, 2015 @ 19:06:53

    Hmmm liebe Bärbel… bei den Temperaturen würde ich auch gleich mal schlecken.

    Ganz liebe Grüße
    deine Ute

    Antwort

  16. Frau Tonari
    Jul 07, 2015 @ 19:59:52

    In diesen Tagen kommen sie mit der Eisproduktion bestimmt kaum hinterher 😉

    Antwort

  17. elisabetta
    Jul 07, 2015 @ 22:05:37

    Liebe Bärbel,
    mein allerliebstes Eis ist Zitroneneis, davon könnte ich Ei…mer…weise essen, was ich aber sowieso nicht darf. ;-(
    Mit einer Portion Eis kann man sogar diesen Sommer noch genießen, obwohl es mir viiiiiiel zu heiß ist.

    Liebe Abendgrüße
    Elisabetta

    Antwort

    • minibares
      Jul 08, 2015 @ 21:50:07

      Zitroneneis?
      Das esse ich nicht so gern.
      Vanille oder Mokka, das mag ich gern.
      Aber hier Vanille ist ja klar.
      Das essen wir auch im Winter, lach.
      deine Bärbel

      Antwort

  18. Küstenmami
    Jul 07, 2015 @ 22:47:45

    Mmh, Softeis, kenne ich aus Dänemark! Das weckt richtig Urlaubslust 🙂
    Liebe Grüße, Küstenmami

    Antwort

  19. kalle
    Jul 07, 2015 @ 23:22:44

    Liebe Bärbel,

    Softeis habe ich in meiner Kindheit gegessen – seither nicht mehr. Ich mochte am liebsten Schokolade….Beim Chinesen habe ich es noch nie gesehen, und dazu in einer runden Schale 😉

    Herzliche Grüsse kalle

    Antwort

    • minibares
      Jul 08, 2015 @ 15:08:51

      Lieber Kalle, mein P. hält es immer in den Schokobrunnen, so hat er auch Schokolade auf seinem Softeis, lach.
      Dieser Chinese ist echt ein sehr Guter. Ohne Glutamat!
      Da ist immer was los. Ein schöner großer Laden, aber bisher nie richtiger Stau an den Theken.
      deine Bärbel

      Antwort

  20. Claudia
    Jul 08, 2015 @ 05:15:41

    Liebe Bärbel, das ist wirklich eine tolle Sache, so ein erfrischendes Eis!
    Heute sollte es ja ein wenig abkühlen draußen. ..
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    Allerliebste Grüße, Deine Claudia

    Antwort

  21. vivilacht
    Jul 08, 2015 @ 07:10:45

    das reizt wirklich sehr, das macht Appetit auf mehr

    Antwort

  22. Träumerle Kerstin
    Jul 08, 2015 @ 08:12:51

    Das sieht richtig schön sahnig aus, aber doch sehr klein. Da müsste ich auch mehr als nur eine Portion naschen 🙂

    Antwort

  23. lifetellsstories
    Jul 08, 2015 @ 17:03:16

    Lecker Softeis! Das mag ich auch, jedoch bevorzuge ich die schokoladige Variante und mit Waffel, denn die ist genauso lecker!
    LG
    Astrid

    Antwort

    • minibares
      Jul 08, 2015 @ 18:28:57

      Liebe Astrid, sie haben einen Schokobrunnen, da hält mein Mann sein Eis immer rein. Also etwas Schoko ist da, nur die Waffel leider nicht.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  24. Soni
    Jul 08, 2015 @ 20:05:46

    Mmmhh lecker, so eine kleine Schale ist ja auch ratzfatz aufgegessen 🙂

    LG Soni

    Antwort

  25. Silberdistel
    Jul 08, 2015 @ 21:24:18

    Du machst uns ja so richtig den Mund wässrig, liebe Bärbel 😀
    Liebe Grüße von der Silberdistel, die jetzt durchaus Appetit auf so ein Eis hätte 😀

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: