Noch Bilder

vom KH-Aufenthalt

Mein Mann besuchte mich, wir waren draußen. Es war noch nicht so heiß wie zur Zeit.  Ich bat ihn, diese Gruppe aufzunehmen.

IMG_9985UKM 6-15

noch einmal näher

IMG_9987UKM 6-15

Dies sind die beiden KH-Türme, ich war im vorderen unterbracht, dem Ost-Turm

IMG_9989UKM 6-15

Ein Sonnenuntergang

IMG_9991UKM 6-15

Am nächsten Tag gab es zu Mittag Rindfleisch (Sauerbraten) mit Romanescu und Kartoffeln. Hat gut geschmeckt, wenn ich auch nicht alle Kartoffeln gegessen habe…

IMG_9992UKM 6-15

Mein Mann hatte mir ein Stück Kuchen mitgebracht, mit Sahne, lach. Dann gingen wir wieder raus.

Zwei kleine Hunde eroberten alle Herzen.

IMG_9993UKM 6-15

Da lauf ich, der Wind wirft die Haare hoch, lach.

IMG_9994UKM 6-15

Wir suchten den Eingang, wo man keine Treppen steigen muss. Da haben sie den Prinzipalmarkt von Münster hingehängt.

IMG_9999UKM 6-15

Eine nette Idee.

Noch einmal Kunst im Aufenthaltsbereich draussen.

IMG_9988UKM 6-15

So, das war es erst einmal

Advertisements

32 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. vivilacht
    Jul 05, 2015 @ 06:08:23

    eine ganz nette Gruppe auf dem Bild, so ein nettes Kinderlaecheln. Kuchen mag ich auch gerne, wie du weisst und das war ganz lieb von deinem Mann. Eingang ohne Treppen, das sollte heutzutage eigentlich schon viel geben, denn nicht jeder kann Treppen steigen und alle, die im Rollstuhl sitzen, die muessen ja auch dort hinkommen koennen.
    alles Liebe und einen guten Sonntag, das Wetter soll ja etwas aerger werden. Also passt auf euch auf, liebe Baerbel

    Antwort

    • minibares
      Jul 05, 2015 @ 12:08:21

      Meine liebe Vivi, ja die Gruppe ist so nett, das mach Freude, sie anzuschauen.
      Der Kuchen war von unserem Café, wo es immer diese hinten breiten, sehr breiten Stuecke gibt, lach.
      Die Besitzerin meint, der Kuchen solle doch nicht umfallen, grins.
      Beim ersten Mal musste ich Treppen hochgehen, P. hatte den Rollator getragen und meine Tasche.
      Daher suchten wir fuer die Abfahrt was ohne. Und es gibt sogar 2 Moeglichkeiten.
      Wenn er im Parkhaus hochfaehrt, dann kann von da, wo ich zu sehen bin ein paar Schritte weiter und bin auf der richtigen Ebene.
      Aber es gibt auch unten eine gute Moeglichkeit.
      Man muss es nur wissen, lach.
      deine Bärbe

      Antwort

  2. Gudrun
    Jul 05, 2015 @ 08:58:52

    Ich finde es schön, wenn man sich bemüht zu gestalten, auch in oder bei so etwas Funktionalen wie einem Krankenhaus. Gut, weil es mal ganz andere Gedanken bringt.
    Liebe Bärbel, ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

    Antwort

    • minibares
      Jul 05, 2015 @ 12:12:48

      Meine liebe Gudrun, ja, es war schön da draußen.
      Die Augen bekamen was zu tun, und damit auch die Gedanken und das Herz.
      Nach dem Gewitter ist es arg schwül
      deine Bärbel

      Antwort

  3. ute42
    Jul 05, 2015 @ 09:32:36

    Die beiden Hundchen sind ja niedlich. Das Mittagessen wäre heute auch etwas für mich, genau richtig bei den heißen Temperaturen. Die beiden Krankenhaustürme sind ja imponierend. Das ist sicher eine riesige Kh-Anlage.

    Antwort

    • minibares
      Jul 05, 2015 @ 12:19:11

      Liebe Ute, erst flitzten die beiden Hunde hin und her, das war zu süß.
      Aber da war immer jemand dazwischen, daher konnte ich kein Foto machen.
      Ohja, riesig. Wir wollten mal zur Cafeteria, die ist im Westturm.
      Das ist ein weiter Weg für mich. Als wir merkten, dass sie am völlig anderen Ende ist, setzte ich mich auf den Rollator und mein Mann schob mich ganz schön schnell, lach.
      Das war Klasse.
      deine Bärbel

      Antwort

  4. Swan
    Jul 05, 2015 @ 09:40:58

    Oh, liebe Bärbel. Ich wusste gar nicht, dass du (wieder?) in der Klinik warst. Weil ich von unterwegs ja eine Woche verpasst habe.

    Gute Gesundheit, soweit es machbar ist.
    Die Gruppe auf dem Foto ist allerliebst. Wie die so fröhlich und zufrieden ihre Bäuchlein rausstrecken – lach

    LG Swan ♥

    Antwort

  5. do
    Jul 05, 2015 @ 09:55:34

    Ich finde die Türme des Krankenhauses architektonisch sehr interessant. Und mit der Kunst haben es die Verantwortlichen auch. Das finde ich erst recht super.
    Herzlich, do

    Antwort

  6. lifetellsstories
    Jul 05, 2015 @ 11:11:58

    Es scheint ja vernünftiges Essen zu geben im KH. Wir gehen jetzt zum Brunch. Bei dieser Hitze bestimmt genau das Richtige.
    Dir wünsche ich einen schönen Tag, ein bisschen Schatten und gute Besserung.
    Alles Gute und LG
    Astrid

    Antwort

    • minibares
      Jul 05, 2015 @ 12:25:58

      Liebe Astrid, ja das Essen war gut.
      Viel Freude beim Brunch und lasst es euch schmecken.
      Herzlichen Dank, aber richtige Besserung ist kaum zu erwarten…
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  7. kowkla123
    Jul 05, 2015 @ 12:41:41

    liebe Bärbel, dein Bericht hat mir sehr gefallen und euch ist viel geboten worden, einschließlich gutes Essen, einen schönen Sonntag, Klaus

    Antwort

  8. Gwen
    Jul 05, 2015 @ 15:01:05

    Das Krankenhaus sieht sehr imposant aus. Solche haben wir hier ganz gewiss nicht. Modern und groß ist natürlich ein tolle Sache. In Cardiff habe ich ein Krankenhaus gesehen, dass auf eine andere Weise imposant ausgesehen hat. Ein riesiges Schloß aus grauen Stein, risiege Fenster mit Sprossen und, glaube ich, mit einfacher Verglasung. und baujahr 1914 oder so .-) ich war nicht drin, aber ich stelle mir vor, dass dort lange korridore sind mit linoleum. Jedenfalls sehr heiss ist dort bestimmt nicht. Alles gute für dich.

    Antwort

    • minibares
      Jul 05, 2015 @ 18:27:33

      Liebe Gwen, ja, das ist mal ein besonderes Krankenhaus, so eines habe ich auch noch nie gesehen.
      Das in Cardiff muss ja spannend sein, soooo alt.
      In Lincoln haben wir mal in einem alten Haus gewohnt. Unsere Tochter hatte auch solch eine großes Fenster, das sich gar nicht richtig schließen ließ.
      Wir beide hatten ein Zimmer im Keller.

      Antwort

  9. nixe
    Jul 05, 2015 @ 15:10:24

    Liebe Bärbel, obwohl ein KH für mich nicht der begeehrte Besucher – Ort ist, freut es mich, dass du so schöne Fotos mitgebracht hast. Dein Rolllator siehr sehr komfortabel aus. Ach und die Hundchen sind auch allerliebst anzusehen.
    Im Moment bin ich oft im KH, ohne Klimaanlage, um meine Mama (neues Kniegelenk mit 83) zu besuchen.
    Liebe Sonntagsgrüße
    I. Nixe

    Antwort

    • minibares
      Jul 05, 2015 @ 18:33:16

      Liebe Nixe, im 14. Stock hatte ich natürlich eine Klimaanlage. War auch besser fürs Schlaflabor, wenn da Fliegen oder Mücken gewesen wären…
      Oh, deine Mutter alles, alles Gute, dass sie bald wieder gehen kann.
      deine Bärbel

      Antwort

  10. Beate NR
    Jul 05, 2015 @ 18:05:57

    Wie schön – mit diesen netten Bildern nimmst Du mich mit in Deinem Alltag und ich kann mir Dein Leben vorstellen. Das ist zwar bei allen Deinen Fotos samt Geschichten so, aber hier empfinde ich es gerade mal wieder besonders. DANKE!

    Antwort

    • minibares
      Jul 05, 2015 @ 18:35:25

      Liebe Beate, das ist alles in Münster. Ja das war für 5 Tage mein Alltag.
      Ja, dieses KH ist ein Besonderes.
      Ich habe mich da sooo wohl gefühlt.
      deine Bärbel

      Antwort

  11. keinbisschenleise
    Jul 05, 2015 @ 19:40:55

    Liebe Bärbel,
    ich finde es immer schön, wenn an und um Krankenhäuser auch die Kunst nicht vergessen wird und dann noch etwas grünes im Umfeld, tut der Seele gut.

    Sehr schöne Bilder Liebes ❤

    ich habe eben meine Badetasche noch mal gepackt und springe nun in den See 😉

    Schönen Abend noch,
    deine Uschi

    Antwort

    • minibares
      Jul 05, 2015 @ 21:20:26

      Liebe Uschi, ja das fand ich auch so nett.
      Genau, es gibt einiges zu betrachten. Und draußen das Grün tat auch gut.
      Tauche ein und erfrische dich.
      deine Bärbel

      Antwort

  12. Sabiene
    Jul 05, 2015 @ 21:35:39

    Die KH-Türme sehen aus, wie Türme des BMW-Hochhaus in München – obwohl, da sind es glaube ich 3 Türme. Am Hübschesten finde ich das Bild von dir – du Sturmbraut! 😉
    LG
    Sabiene

    Antwort

  13. elisabetta
    Jul 05, 2015 @ 23:50:26

    Liebe Bärbel, Deine Bilder sind für uns Leser eine Möglichkeit, Dich bei Deinen Ausflügen oder KH-Aufenthalten in bisschen zu begleiten. Das ist schön, dass wir daran teilhaben dürfen.
    Was mir auffällt ist, dass es in DL viele dieser Bronzefiguren gibt – egal ob Menschen oder auch Tiere. Wir sind ja im vergangenen Jahr weite Strecken von Süd nach Nord und wieder retour gefahren und in vielen, vielen Städten sind derartige Skulpturen aufgestellt. Das gibt es bei uns eigentlich gar nicht.
    Tja, andere Länder, anderes Kunstverständnis.
    Liebe Abendgrüße
    Elisabetta

    Antwort

    • minibares
      Jul 07, 2015 @ 17:08:35

      Liebe Elisabetta, ja, genau, ich zeige, was ich erlebt habe.
      Solche Kunst gibt es bei euch nicht? Das ist aber schade, denn hier ist es oft sehr schön, solche Gruppen oder Einzel-Statuen zu betrachten.
      Andere Länder, andere Kunst..
      deine Bärbel

      Antwort

  14. Gedankenkruemel
    Jul 07, 2015 @ 10:59:01

    Alles herrliche Fotos, aber
    die Gruppe ist Hammer..wie sie da so
    ihr Bäuchlein zeigen..einfach nur nett..

    deine Elke

    Antwort

  15. wederwill
    Jul 07, 2015 @ 18:04:24

    Eine schöne Kinderskulpturengruppe hast du aufnehmen lassen, wirklich richtig erfrischend.
    Wie geht es mit der Sauerstoffmaske, hat sich der Aufenthalt gelohnt?
    liebe Grüße sendet dir
    Marlis

    Antwort

    • minibares
      Jul 07, 2015 @ 22:43:29

      Ja, denn im Stehen kann ich nicht mehr fotografieren. Es sei denn ich kann mich wo anlehnen.
      Ja, ich habe den Apparat mitbekommen. Nun höre ich immer meinen Atem, bis ich einschlafe dauert es natürlich länger als ohne.
      Ganz liebe Grüße zu dir
      Bärbel

      Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: