Sommer

Sommer-Blüten

Rose

IMG_0018Sen 06 15

Johanniskraut

IMG_0049Sen 06 15

ein Baum

IMG_0047Sen 06 15

Mohn

IMG_0045Sen 06 15

Taglilien

IMG_0043Sen 06 15

40 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. ute42
    Jun 27, 2015 @ 07:59:03

    Schöne Blüten. Wir wollen heute zu einem kleinen Rosenmarkt fahren. Mal sehen, ob ich Bilder mitbringe, das Wetter ist nicht besonders.

    Antwort

  2. Marianne
    Jun 27, 2015 @ 08:41:28

    Es regnet hier und Gewitter war auch schon

    Antwort

  3. katerchen
    Jun 27, 2015 @ 09:04:09

    Sommer ja Bärbel.. hier im Norden nur auf dem Kalender
    Danke für die Bilder
    LG zum Wochenende vom katerchen

    Antwort

  4. Gudrun
    Jun 27, 2015 @ 10:08:39

    Das vierte Bild ist so schön. Zart und wild zugleich empfinde ich es. Gut, dass an manchen Wegrändern der Mohn noch blühen darf.
    Liebe Grüße an dich.

    Antwort

    • minibares
      Jun 27, 2015 @ 13:05:33

      Meine liebe Gudrun, der Baum ist auch wirklich zart und ich mag ihn auch sehr.
      Ja Mohn blüht da so nett, nicht allzuviel, aber immerhin.
      deine Bärbel

      Antwort

  5. Beate Neufeld
    Jun 27, 2015 @ 10:35:27

    Wundervoll, das ist die Fülle des Sommers!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Antwort

    • minibares
      Jun 27, 2015 @ 13:09:23

      Liebe Beate, ich würde sagen ein Teil der Fülle des Sommers, denn da kommt ja noch mehr, lach.
      Herzlichen Dank, auch dir ein gutes Wochenende
      Bärbel

      Antwort

  6. Diamantin
    Jun 27, 2015 @ 11:17:37

    Schön, wenn es so toll blüht.

    Ein tolles Wochenende.
    Lg Anett

    Antwort

  7. Renate
    Jun 27, 2015 @ 13:33:51

    SOMMER ist’s! Ja – aber immer noch durchwachsen!
    Heute Nacht hatten wir ein Gewitter; hat ganz schön gekracht!
    Jetzt regnet es wieder, der Wind geht heftig und schüttelt die
    Äste in den Bäumen!
    Heute wirds wohl nix mehr, morgen vielleicht!

    Was immer Du ma chst oder tust, ich wünsche Dir
    ein schönes WOCHENENDE!

    Liebe Grüße * Renate *

    Antwort

    • minibares
      Jun 27, 2015 @ 22:12:06

      Oh meine liebe Renate, das ist ja schade.
      Heute schien hier die Sonne, nicht so heiß wie gestern, für mich angenehmer.
      Solch ein Wetter hatten wir heute Nacht kurz nach 1 Uhr. Sturm, Regen und Donner.
      Danke, auch dir ein gutes Wochenende.
      deine Bärbel

      Antwort

  8. monisertel
    Jun 27, 2015 @ 13:59:38

    Liebe Bärbel,
    das Mohnbild ist einfach wunderschön. So luftig, leicht, bunt und warm sollte der Sommer sein/und werden!
    Liebe Grüße
    moni

    Antwort

    • minibares
      Jun 27, 2015 @ 22:22:59

      Liebe Moni, dass dieses Mohnbild so gut ankommt, hätte ich nicht gedacht.
      Genau, locker, luftig, schön.
      Richtig, so einen Sommer wünsche ich mir auch – ohne große Hitze – aber schön.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  9. Babbeldieübermama
    Jun 27, 2015 @ 16:14:08

    Wunderbare Fotos von Blumen. Am schönsten finde ich auch das Foto mit dem Mohn, den man leider heute viel zu selten findet. Bei uns in den Feldern ist er eine Rarität.
    Liebe Grüße
    Bärbel

    Antwort

    • minibares
      Jun 27, 2015 @ 22:27:08

      Oh liebe Bärbel, das ist ja eigenartig.
      Hier sah ich im Vorbeifahren Mohn am Feldrand, nicht viel, aber immerhin.
      Diesen hier fand ich auf dem Weg zur Ergo-Therapie.
      deine Bärbel

      Antwort

  10. Welpen-Blog
    Jun 27, 2015 @ 19:02:03

    So herrlich Deine Aufnahmen 🙂

    Antwort

  11. steinegarten
    Jun 27, 2015 @ 21:39:04

    Es scheint ein Rosensommer zu sein – ich habe mich auch heute Blumen versucht – es ist immer wieder eine Versuchung und Freude und macht Atemmasken etc.manchmal etwas erträglicher 🙂 LG Steineflora

    Antwort

  12. regenbogenlichter
    Jun 27, 2015 @ 22:35:41

    Schön hast du den Sommer eingefangen liebe Bärbel. ❤

    Deine Ute

    Antwort

  13. bruni8wortbehagen
    Jun 27, 2015 @ 23:02:19

    Rose und Mohn, wie schön, liebe Bärbel.
    Zur Zeit verwöhnt uns die Natur sehr, und wir geniessen es mit allen Sinnen *lächel*

    Antwort

  14. Beate NR
    Jun 27, 2015 @ 23:45:49

    Oh dieser Sommer! Oh diese Blüten! wie schön, dass Du sie hier „eingefangen“ hast“ ))))))

    Antwort

  15. vivilacht
    Jun 28, 2015 @ 07:43:02

    schoen, deine Blumen, liebe Baerbel. Ich bin ja auch ein Blumenfan, und diese wirken wunderbar sommerlich

    Antwort

  16. Soni
    Jun 28, 2015 @ 09:08:32

    Herrlich, die Zeit der Mohnblüte finde ich immer total schön. Die Lilien blühen bei mir im Garten momentan auch.

    LG Soni

    Antwort

  17. Elke
    Jun 28, 2015 @ 11:45:55

    Liebe Bärbel,
    diese Mischung aus roten Rosen, gelbem Johanniskraut und außerdem noch blauem Lavendel blüht derzeit im Vorgarten unseres alten Hauses. Sonst gibt dieser Vorgarten nicht viel her, aber im Sommer macht er Freude. Ich war gestern nach dem Gewitter nochmals unterwegs. Der Regen hat den roten Mohn auf den Feldern etwas traurig aussehen lassen, aber ich denke, er erholt sich wieder. Weißt du, was das für ein Baum ist auf dem dritten Foto? Irgendwie kommt er mir bekannt vor, aber ich komme nicht drauf. Sieht sehr duftig aus.
    Liebe Grüße
    Elke

    Antwort

    • minibares
      Jun 28, 2015 @ 12:43:36

      Liebe Elke, ja im Moment blüht uns so einiges.
      Was das für ein Baum ist, weiß ich nicht.
      Dann hätte ich es dazugeschrieben.
      Aber den gibt es ja öfter zu sehen.
      Liebe Grüße zu dir an den Main
      Bärbel

      Antwort

  18. Gedankenkruemel
    Jun 28, 2015 @ 13:52:01

    Das Rosen Foto und das Johanneskraut gefallen mir ganz besonders..
    liebste Bärbel..aber Sommer- Blüten begeistern mich immer besonders..
    Schön deine Sommer Blumen.
    deine Elke

    Antwort

    • minibares
      Jun 28, 2015 @ 13:55:42

      Meine Elke, ja die Rose, inzwischen schaut sie nicht mehr so schön aus.
      Johanniskraut, das beginnt gerade.
      Genau Sommerblüten sind einfach schön.
      deine Bärbel

      Antwort

  19. Silberdistel
    Jun 29, 2015 @ 21:12:55

    Die Rose und der Mohn sind meine Favoriten. Die sind ja auch beide irgendwie der Inbegriff für den Sommer.
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

