Kanal neu

Da hat mir mein Mann doch kürzlich was gezeigt, den Kanal runter in Richtung Süden, also Dortmund.

IMG_9955Sen 06 15

Da war er nämlich mal allein hingelaufen, nun fuhr er mich dorthin.

Die Ufer wurden befestigt mit Steinen

IMG_9956Sen 06 15

Von der Brücke aus schaut es schön aus.

IMG_9958Sen 06 15

Ja, die blaue Brücke, lach

IMG_9959Sen 06 15

oder so

IMG_9960Sen 06 15

Hier kann man es auch gut sehen, eine Seite grau, die andere weiß

IMG_9962Sen 06 15

Aber mir ist es so lieber, bewachsen:

IMG_9949Sen 06 15

So natürlich ist es noch bei uns im Ort

IMG_9952Sen 06 15

Viele, viele Radfahrer nutzen auch den Weg, den wir gehen

IMG_9953Sen 06 15

Der Herr, dessen blaues Knie wir sehen, ist aus Witten für den Tag mal in Senden.

Advertisements

36 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Claudia
    Jun 19, 2015 @ 05:54:04

    Liebe Bärbel,
    also, mir gefällt der Kanal auch besser, wo er noch natürlich bewachsen ist :O)
    Danke für die schönen Bilder!
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!
    ♥ Liebe Grüße Claudia ♥

    Antwort

  2. vivilacht
    Jun 19, 2015 @ 07:02:59

    ein sehr netter Ausflug mit blauer Bruecke, danke liebe Baerbel fuers mitnehmen und ich wuensche euch ein sehr schoenes WE

    Antwort

    • minibares
      Jun 19, 2015 @ 15:34:23

      Meine liebe Vivi, ja es war ein kurzer Ausflug, weil der Weg für mich zu weit gewesen wäre.
      Die Brücke hat mir sehr gefallen, und die Sonne schien so schön.
      Danke, C und A kommen, auch euch ein gutes Wochenende ❤
      deine Bärbel

      Antwort

  3. finbarsgift
    Jun 19, 2015 @ 08:13:52

    klasse Kanalfotos 🙂

    Antwort

  4. Wortwesen-du
    Jun 19, 2015 @ 08:29:45

    Ich schaue … und schaue … deine Bilder an.
    Die blaue Brücke ist schön, gefällt mir besonders.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende , liebe Bärbel

    Antwort

  5. ute42
    Jun 19, 2015 @ 09:34:43

    Auch mir gefällt eine natürliche Bewachsung besser. Obwohl – interessant sieht die Steinbefestigung schon aus.

    Antwort

  6. Renate
    Jun 19, 2015 @ 10:38:40

    …. und wie ich so schau,
    seh ich eine Brücke in BLAU –
    und Bärbel war dort
    an diesem sehr schönen Ort!
    Schön, dass Du mich mitgenommen,
    werde gerne wieder kommen!
    Für heut‘ ists mit dem Wandern Schluss,
    zum Abschied gibts noch einen Kuss! 🙂 🙂

    Deine Renate

    Antwort

  7. kowkla123
    Jun 19, 2015 @ 14:07:08

    so eine Radtour ist auch was Schönes, schönes Wochenende, Klaus

    Antwort

  8. Swan
    Jun 19, 2015 @ 15:39:10

    Die neu gemachten Seiten werden sicher auch bald wieder bewachsen sein.

    LG Swan

    Antwort

  9. OceanPhoenix
    Jun 19, 2015 @ 17:35:37

    Oh, sind das tolle Bilder, liebe Bärbel! ich mag es auch gerne bewachsen, und die blaue Brücke gefällt mir sehr ..blau ist eh ganz „meine“ Farbe, so positiv ..

    Ich grüß dich ganz lieb,
    deine Ocean

    Antwort

    • minibares
      Jun 19, 2015 @ 18:01:25

      Liebe Ocean, wie schön, dass es deine Farbe auch ist.
      Zum Glück sind wir uns alle einig, dass bewachsen einfach freundlicher, natürlicher ist.
      Viele liebe Grüße
      deine Bärbel

      Antwort

  10. keinbisschenleise
    Jun 19, 2015 @ 18:57:47

    Liebe Bärbel,
    ich dachte mir auch eben so, natürlich bewachsen schaut schon besser aus und lässt künstlich angelegtes viel natürlicher als Flusslauf, erscheinen.
    Manchmal macht es aber auch Sinn solche Befestigungen anzulegen, denn der Fluss/Kanal holt sich auch gerne was zurück ;).

    Dir ein zauberhaftes Wochenende mit deiner Familie und ❤ liche Grüsse von mir,
    deine Uschi

    Antwort

    • minibares
      Jun 19, 2015 @ 22:00:21

      Liebe Uschi, so ist es, bewachsen sind sie uns lieber.
      Lassen wir es so, die Natur kommt garantiert wieder, lach.
      Danke, sie sind schon hier, und es ist sooo schön.
      deine Bärbel

      Antwort

  11. Silberdistel
    Jun 19, 2015 @ 19:54:12

    Irgendwann wird sicher auch das steinige Ufer wieder bewachsen sein, denke ich. Aber so ein kleiner Spaziergang am Kanalufer ist auch recht interessant. Wir haben das ja in einem unserer Urlaube auch sehr ausgiebig getan. Das war für mich mal etwas ganz anderes. Ja, viele Radfahrer gab es da auch, schien ein beliebter Radweg zu sein 😀
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Antwort

    • minibares
      Jun 20, 2015 @ 21:44:05

      Liebe Silberdistel, genau irgendwann kommt das Grün aus den Steinen.
      Allzu lange dürfte es nicht dauern.
      Genau, der Kanal ist immer ein Anziehungspunkt.
      Nicht nur für Spazierende, auch für Radler.
      deine Bärbel

      Antwort

  12. Agnes
    Jun 19, 2015 @ 21:16:13

    Ich mag die Ufer an Kanal oder Fluß auch nicht wenn sie so „behandelt“ aussehen, also mit Steinen befestigt werden.
    Ein natürlich bewachsener Uferstreifen gefällt mir viel besser.

    Antwort

  13. Soni
    Jun 20, 2015 @ 11:17:53

    Mir gefallen natürlich bewachsene Uferböschungen auch deutlich besser, als nur Beton und Steine.

    LG Soni

    Antwort

  14. bruni8wortbehagen
    Jun 20, 2015 @ 22:56:59

    bewachsene Ufer sind immer schöner als die kahlen, die aussehen, als wären sie auch noch sterilisiert 🙂 Zu wenig Natur für meine Begriffe…

    Antwort

    • minibares
      Jun 21, 2015 @ 15:56:40

      Meine liebe Bruni, so sehe ich das auch.
      Es wirkt so kahl, so unpersönlich.
      ABER die Natur wird zurückkommen, es braucht wohl ein paar Jahre, aber dann ist sie wieder da, lach.
      deine Bärbel

      Antwort

  15. Lutz
    Jun 21, 2015 @ 12:21:56

    Da kann man super radeln. Ein toller Radweg. Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag. L.G.

    Antwort

  16. Beate Neufeld
    Jun 21, 2015 @ 18:19:10

    Ist ja sicher mal interessant, zu sehen, wie der Kanal im Verlauf sein Aussehen verändert. Aber bei Dir im Ort gefällt er mir doch noch am besten!
    Sei lieb gegrüßt, einen schönen Sonntag Abend wünsche ich Dir!

    Antwort

    • minibares
      Jun 21, 2015 @ 19:01:55

      Liebe Beate, so ist es.
      Es schaut ja adrett aus da weiter „südlich“ eher westlich.
      In unserem Ort soll auch was verändert werden. Bin echt gespannt, wie das werden wird.
      Aber ich liebe auch die bewachsenen Ufer.
      Da ist Leben drin, und die Gräser sind so schön, wenn sie sich im Wind wiegen.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  17. suebilderblog
    Jun 22, 2015 @ 17:52:34

    Ich muss schon sagen, so natürlich wie bei Euch am Ort gefällt es mir am allerbesten. Was für ein schöner Ort um aufzutanken und zur Ruhe zu kommen. Hoffentlich sind nicht immer so viele Radfahrer dort unterwegs.

    Antwort

    • minibares
      Jun 22, 2015 @ 18:54:28

      Liebe Susanne, trotz Neubebauung soll der Kanal hier so bleiben, stand heute in der Zeitung. Jippieee!
      Unser Ort ist echt ein schöner.
      Nein, meist sind einzelne Radfahrer oder zu zweit unterwegs.
      Dies Masse da musste ich unbedingt aufnehmen, lach.
      Das sah so toll aus.
      deine Bärbel

      Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: