Am letzten Sonntag

gingen wir erst einmal Kuchen essen, Erdbeerkuchen, ist ja klar zur Zeit.

IMG_9921Sen 06 15 Erdbeerkuchen

gut „bedacht“ saßen wir draußen

IMG_9922Sen 06 15

Wir räumen unsere Teller immer zusammen, die Tassen kommen noch dazu

IMG_9924Sen 06 15

Gut gestärkt gingen wir spazieren, die Sonne schien so herrlich. Ein Blick durch die Bäume auf unseren Kirchturm

IMG_9926Sen 06 15

weiter ging es zur Marienschule

IMG_9930Sen 06 15

Hier sitzen wir auf einer Mauer des Gymnasiums und genießen die Aussicht.

IMG_9931Sen 06 15

diese herrliche Weide hat es uns angetan

IMG_9933Sen 06 15

und weiter ging es, mal sehen ob endlich der Graureiher da ist…

IMG_9940Sen 06 15

DA ist er!!!! – Auf seinem Lieblingsast

IMG_9939Sen 06 15 Graureiher

Was haben wir uns gefreut!

IMG_9941Sen 06 15

die Sonne schien so herrlich, die musste ich auch festhalten.

IMG_9943Sen 06 15

Und auf dem Kanal fuhr gerade Nebokadnezar vorbei.

IMG_9945Sen 06 15

Ein schöner Spaziergang war das.

50 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Arabella
    Jun 13, 2015 @ 06:42:06

    Dankeschön für’s mitnehmen..,Liebe Grüße

    Antwort

  2. Claudia
    Jun 13, 2015 @ 06:51:42

    Guten Morgen, liebe Bärbel,.
    ja, so eine leckere Erdbeer-Stärkung ist was feines! Danke , daß Du uns auf den herrlichen Spaziergang mitgenommen hast!
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    Antwort

  3. reverendpeter
    Jun 13, 2015 @ 06:58:44

    Danke für deinen Sonntags-Bericht. Schöne Fotos!

    Antwort

  4. Flachlandliebe
    Jun 13, 2015 @ 07:08:07

    Das war mal wieder ein sehr schöner Ausflug, den Du da mit uns unternommen hast. Und, dass Ihr Euch über den Reiher freut ist Spitze; als ehemaliger und auch wieder zukünftiger Teichbesitzer hält sich meine Freude immer in Grenzen. Zumindest, wenn er auf unserem Grundstück auftaucht 😉. LG und schönes Wochenende Elke

    Antwort

    • minibares
      Jun 15, 2015 @ 17:40:00

      Liebe Elke, das ist klar, dass du dich über einen Reiher in deinem Garten nicht freust, das wäre auch eigenartig.
      Aber hier im Bürgerpark darf er ruhig sein.
      deine Bärbel

      Antwort

  5. katerchen
    Jun 13, 2015 @ 07:46:15

    selbst NUR die Bilder sind schon ein Erlebnis Bärbel
    DANKE mit einem LG zum Wochenende vom katerchen

    Antwort

  6. ute42
    Jun 13, 2015 @ 08:05:58

    Ein netter Spaziergang liebe Bärbel. Graureiher und lecker Erdbeerkuchen, so kann man den Tag mit allen Sinnen genießen.

    Antwort

  7. wederwill
    Jun 13, 2015 @ 09:04:37

    Was für ein schöner Bericht, was für schöne Eindrücke! Gut gemacht, dass ihr gut bedacht wart bei der HItze…
    Liebe Grüße an dich und auch heute viele schöne Stunden, vielleicht wieder mit Erdbeertorte?
    Herzlichst,
    Marlis

    Antwort

  8. Monika-Maria Ehliah
    Jun 13, 2015 @ 09:06:52

    … für mich auch … durch deine Bilder …
    Segen!
    M.M.

    Antwort

  9. Beate Neufeld
    Jun 13, 2015 @ 10:37:14

    Liebe Bärbel, da hattest Du aber Glück, den Graureiher so schön fotografieren zu können!
    Bei uns sehe ich öfter welche im Feld stehen, wenn ich gerade mit dem Auro unterwegs bin.
    Erdbeerkuchen ist lecker, bei uns waren es bisher immer Erdbeeren mit Vanilleeis.
    Sei lieb gegrüßt von : Beate

    Antwort

    • minibares
      Jun 15, 2015 @ 18:04:56

      Ohja, liebe Beate, ich hatte schon oft geschaut, aber er war nie da. Nun aber hat er wieder Platz genommen auf seinem liebste Ast.
      Du siehst etliche auf einem Feld, das muss auch wunderbar sein.
      Fotos kannst du wohl nicht davon machen, schade.
      Erdbeeren in vielen Variationen sind immer lecker, lach.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  10. HoetusPoetus
    Jun 13, 2015 @ 11:35:44

    WAS für tolle Bilder!!!

    Habt auch morgen wieder einen schönen Sonntag!
    Lieb Gruß … Katja

    Antwort

  11. kowkla123
    Jun 13, 2015 @ 13:32:32

    Liebe Bärbel, da hattet ihr ja wohl wieder einen schönen Tag, wünsche schönen Samstag, Klaus

    Antwort

  12. kowkla123
    Jun 13, 2015 @ 13:33:20

    wusste gar nicht, dass du im KH bist, wünsche dir gute Besserung, Klaius

    Antwort

  13. Gwen
    Jun 13, 2015 @ 15:40:40

    Kuchen! Ich kenne nur einen einzigen Supermarkt, wo man einen echten Apfelstrudel kaufen kann: Waitrose. Dummerweise müssen wir 40 km weit fahren und das muss ja gut überlegt sein. Doch, der Strudel schmeckt sogar besser als irgendwo in Bayern. Dort ist der Teig zu dick. Liebe Grüße, Gwen

    Antwort

    • minibares
      Jun 15, 2015 @ 18:11:49

      Wir haben hier im Ort 2 Cafés, dann noch eins da gehen wir auch öfter hin.
      Dazu noch die Bäckereien bei den großen Supermärkten.
      Ach ja und eine Eisdiele, die bietet auch Kuchen an.
      Also uns mangelt es nicht.
      deine Bärbel

      Antwort

  14. Gudrun
    Jun 13, 2015 @ 16:22:24

    Liebe Bärbel, ich wünsche mir sehr, dass du bald wieder in der Sonne auf einer Mauer sitzen und die Beine baumeln lassen kannst. Kuck mal, nach den Erdbeeren giibt es Brombeeren und Kirschen und … ich wünsche mir das jetzt einfach.
    Liebe Grüße, ich drück dich.

    Antwort

    • minibares
      Jun 15, 2015 @ 18:15:32

      Meine liebe Gudrun,
      das konnte ich im Außenbereich des KH`s auch.
      Genau, nach den Erdbeeren kommen andere Früchte an die Reihe, und das ist auch gut so, denn Abwechslung muss ja auch sein, lach.
      Deine Bärbel ich drück dich auch ❤

      Antwort

  15. Corinna
    Jun 13, 2015 @ 16:40:14

    Ein schöner Spaziergang mit allem, was dazu gehört und noch mehr. 🙂

    Ich hoffe, du kannst dich noch eine Weile an der Erinnerung erfreuen.

    Alles Gute,
    Corinna

    Antwort

  16. keinbisschenleise
    Jun 13, 2015 @ 21:09:55

    Liebe Bärbel,
    was für ein wunderschöner Spaziergang und wie toll du ihn mit deinen Fotos geschmückt hast, da war ich mittendrin…*D*A*N*K*E*

    Der Graureiher ist sowas von toll, möchte ich auch gerne mal vor die Linse bekommen ;)…
    und ganz herzliche Grüsse zu dir und alles Gute,

    deine Uschi ❤

    Antwort

  17. vivilacht
    Jun 13, 2015 @ 21:18:14

    danke fuer den schoenen Spaziergang, die Torte sah sehr gut aus, da haette ich auch mitgegessen

    Antwort

  18. die3kas
    Jun 13, 2015 @ 22:44:31

    Den Kuchen könnte ich jetzt auch verputzen *g*
    Sahne kannste behalten *lol*

    Lieben Gruss
    kkk

    Antwort

  19. suebilderblog
    Jun 14, 2015 @ 22:43:56

    Herrlich die Fotos vom Graureiher. So ein Glück, dass er dort war und Du hast ihn super aufs Bild bekommen. Die Mosaikarbeiten finde ich sehr schön und Erdbeerkuchen, ist im Moment ein absolutes Muss (hatten wir heute auch).
    LG Susanne

    Antwort

    • minibares
      Jun 15, 2015 @ 18:33:01

      Liebe Susanne, er bewegte sich erstaunlicher Weise, so habe ich mehrere Fotos aufgenommen.
      Diese Mosaikarbeiten sind hier mehrfach zu sehen in dieser Art.
      Stimmt Erdbeerkuchen ist ein Muss, lach.
      deine Bärbel

      Antwort

  20. bruni8wortbehagen
    Jun 14, 2015 @ 23:10:17

    Erdbeerkuchen mit Schlagsahne, wie feiiiiiiin *lecker, schmecker*
    und dann die anderen Bilder, wie schön, liebe Bärbel.
    Mir gefallen auch die Kugeln auf dem Gelande der Marienschule sehr gut.

    Machs gut, morgen kannst Du nachhause, das ist gut.

    Herzlichst
    Deine Bruni

    Antwort

    • minibares
      Jun 15, 2015 @ 18:36:05

      Meine liebe Bruni, jaaaaaaaa Erdbeerkuchen, und solche riesigen Stücke, dazu genügend Sahne, ich schwelge auch, lach.
      Ja, das ist der Kunstkreis KuKiS.
      Ihre Werke sind immer wieder schön.
      Genau um 14 Uhr sind wir abgefahren, deine Bärbel

      Antwort

  21. Gedankenkruemel
    Jun 16, 2015 @ 16:49:54

    Schöner Spaziergang und teilweise bin ich da auch schon mit euch gelaufen..*lächel“ -So schön ist es dort..
    deine Elke

    Antwort

  22. Emily
    Jun 18, 2015 @ 20:58:22

    Wunderschöne Spazierbilder, liebe Bärbel. Und der Graureiher ist euch gut vor die Linse geflogen! Diese Jahreszeit ist einfach herrlich!

    Antwort

    • minibares
      Jun 18, 2015 @ 23:00:35

      Liebe Emily, der saß schon da oben, als wir kamen.
      Den habe ich mir nur nahe geholt, das musste sein.
      Denn er bewegte sich auch, das ist eigentlich selten.
      deine Bärbel

      Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

