Hier geht’s rund – 23

logoRundAm Dienstag geht es rund, das will Vera so.

Und das mit großem Erfolg.

Denn runde Dinge gibt es überall. 

Heute zeige ich mal wieder Dinge, die es beim einem früheren Seelenfarben-Treffen als kleines Geschenk gab. Jojos und winzige Kreisel, die ich aber selten zum Drehen bringen konnte.

IMG_0013Wester13

Allerdings den Blauen in der Mitte, den konnte ich zum richtigen Drehen bringen.  Und die Jojos gingen auch.

Advertisements

38 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Pippa Koenig
    Jun 09, 2015 @ 05:04:17

    Kreisel sind was wunderschönes!
    einfache, komplizierte, einfach ALLE!
    Da müsste man mal eine Fotosammlung starten!
    Herzlich Pippa

    Antwort

  2. Claudia
    Jun 09, 2015 @ 05:23:52

    Guten Morgen, liebe Bärbel,
    ach, Kreisel und Jojos, die hab ich auch geliebt :O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag !
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    Antwort

  3. Marianne B.
    Jun 09, 2015 @ 08:02:41

    Guten Morgen Bärbel

    Antwort

  4. Beate NR
    Jun 09, 2015 @ 08:21:38

    oh wie schön – Seelenfarbentreffen! SO viele wie Du hab ich noch nicht…
    Ja, die beiden oberen Kreisel kann man schlecht handhaben. Sind fein für kleine Kinder mit zarten Fingern… oder eben als Deko und wenn „Rundes“ gezeigt werden soll ;-)))
    Jojo fand ich schon als Kind schwierig, wenn die großen Jungs die Dinger mit 2 Stöcken handhabten + frei in die Luft warfen + wieder auffingen. Später gab es dan diese „am Band“.
    Eine runde Woche ohne Jojo-Efekte wünsch ich Dir! ))))) Beate

    Antwort

    • minibares
      Jun 09, 2015 @ 13:15:50

      Liebe Beate, stimmt, ein paar Kinder waren so fingerfertig, dass sie die Jojos sozusagen wegwarfen und doch weiterliefen. Das habe ich auch nie gekonnt.
      Danke, auch dir eine gute Woche deine Bärbel

      Antwort

  5. katerchen
    Jun 09, 2015 @ 08:49:16

    wir hatten auch die Zahnräder der Uhren/Wecker als Spielzeug Bärbel
    LG vom katerchen

    Antwort

  6. regenbogenlichter
    Jun 09, 2015 @ 10:46:38

    Ach ja. die finde ich bis heute toll!

    Ganz liebe Grüße
    deine Ute

    Antwort

  7. Annemone
    Jun 09, 2015 @ 14:14:20

    Cool, liebe Bärbel, ich hab meine auch noch 🙂 Ob es in diesem Jahr auch ein Treffen gibt ? Lieben Gruß

    Antwort

  8. kowkla123
    Jun 09, 2015 @ 14:47:50

    schöne Auswahl, liebe Bärbel, liebe Grüße, Klaus

    Antwort

  9. Moni
    Jun 09, 2015 @ 17:22:50

    Huhu Bärbel

    Oh die Jojo´s wegen Erinnerungen an die Kindheit wieder. Ich habe gerne damit gespielt und unsere Tochter spielt auch gerne damit.

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag

    Antwort

  10. Küstenmami
    Jun 09, 2015 @ 17:48:14

    Oh, den blauen Kreisel fände mein Küstenjunge auch toll!!!
    Viele liebe Grüße

    Küstenmami

    Antwort

  11. vivilacht
    Jun 09, 2015 @ 20:24:47

    das sind ganz nette Sachen, liebe Baerbel. Ich bin sehr gut bei den Kreiseln (bei uns ja Sevivon, an Chanukka) und auch mit dem Yoyo

    Antwort

  12. kalle
    Jun 09, 2015 @ 20:28:38

    Jojo, schon lange nicht mehr gespielt. Aber als Kind oft, dann jedoch nur Runde und Bunte 🙂 Unsere Nachbarin hat viele Kreisel aus Holz, die drehen sich perfekt! Liebe Grüsse Kalle

    Antwort

  13. Dies und Das
    Jun 09, 2015 @ 21:52:25

    Kreisel und Jojo – da geht´s aber wirklich RUND !
    Schön ausgesucht !!!
    Gute Zeit,
    Luis

    Antwort

  14. Sandra
    Jun 10, 2015 @ 06:34:04

    Hallo Bärbel,

    bunt, bunt, bunt und rund = Daumen hoch 😉

    Liebe Grüße
    Sandra

    Antwort

  15. bruni8wortbehagen
    Jun 12, 2015 @ 23:07:56

    jojos und kreisel sind ein faszinierendes spielzeug und sie brauchen keine batterien 🙂

    Antwort

  16. Gedankenkruemel
    Jun 16, 2015 @ 17:17:31

    Ich habe früher immer gerne mit dem Joho gespielt liebste Bärbel.
    Ich glaube ich hab noch eins aus Holz hier liegen 🙂 Muss ich glatt mal bei
    Gelegenheit schaun ..Und Kreisel mit Peitsche als kleines Mädchen sowieso..*lach
    Deine kleinen die du zeigst sind so schön bunt.
    deine Elke

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: