Magic Monday Letters – L

logo_magiclettersMagic Letters – L wie Licht oder Gegenlicht

so möchte Paleica dieses Mal Fotos sehen. 

Mal sehen, was ich da finden werde.

Einige habe ich schon im Kopf,

dieses Foto mit der Sonne hinter dem Baum

IMG_9043Sen 03 15

Kerzen geben so angenehmes Licht

IMG_0535MS27.10.13

und Wunderkerzen

BruchsalIMG_2580

wenn die Sonne aufs Wasser fällt, gibt es Glitzerwasser

IMG_9004Sen 03 15

Gegenlicht in Bruchsal BruchsalIMG_2436

Advertisements

50 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Beate NR
    Jun 08, 2015 @ 19:37:38

    Licht — ja! So vielfältig, so lebensnotwendig — und jetzt, in diesen hellen Nächten, so wunderbar Sommer! Danke für Deine Lichtauswahl, liebe Bärbel!

    Antwort

  2. bruni8wortbehagen
    Jun 08, 2015 @ 19:39:18

    schöne lichtbilder, liebe bärbel
    ich persönlich finde das letzte am allerschönsten. es sieht geheimnisvoll u. verwunschen aus

    lg von bruni

    Antwort

  3. Träumerle Kerstin
    Jun 08, 2015 @ 19:55:38

    Die Wunderkerzen sind äußerst passend zu diesem Thema. Und das Gegenlicht sieht zauberhaft aus, man sieht so schön die einzelnen Strahlen.
    Liebe Abendgrüße von Kerstin.

    Antwort

  4. Spottdrossel
    Jun 08, 2015 @ 20:56:32

    Wenn ich dran denke, wie lange ich mit der Technik gekämpft habe, bis ich meinen Weihnachtsbaum halbwegs weihnachtlich ins Bild bekommen habe, erblasse ich vor Ehrfurcht vor Deinem Kerzenfoto 🙂 .

    Antwort

  5. vivilacht
    Jun 08, 2015 @ 21:21:45

    gut, dass ich deine Wunderkerzen nicht in wirklichkeit sehe, vor denen renn ich davon. Ich vertrage den Geruch nicht
    sehr gute Licht Bilder. die mit dem Gegenlicht ist herrlich geworden

    Antwort

    • minibares
      Jun 08, 2015 @ 22:58:41

      Und ich habe immer Angst, dass ein Funke auf meine Kleidung kommen könnte.
      Danke, das freut mich, liebe Vivi.
      Ja, das Letzte, das ist schon toll.
      deine Bärbel

      Antwort

  6. Fellmonsterchen
    Jun 08, 2015 @ 21:28:40

    Gegenlichtfotos oder auch Sonnenlicht auf Wasserflächen finde ich immer wieder bildschön!
    Liebe Grüße

    Antwort

  7. Sabienes
    Jun 08, 2015 @ 21:30:52

    Sehr schöne Interpretationen zum Thema Licht, liebe Bärbel. Am besten gefallen mir natürlich die Wunderkerzen 😉
    Ich habe noch nichts gefunden, was ich zu dem Thema posten soll. Wahrscheinlich werde ich wieder ganz spät dran sein.
    LG
    Sabiene

    Antwort

  8. Irmi
    Jun 08, 2015 @ 21:32:33

    Liebe Bärbel,
    ganz wunderschöne Fotos zeigst du hier. Ich bin begeistert.
    Einen schönen Wochenstart wünscht dir
    Deine Irmi

    Antwort

  9. Lutz
    Jun 08, 2015 @ 21:34:04

    Tolle Lichteffekte. Euch noch einen schönen Abend. L.G.

    Antwort

  10. Flachlandliebe
    Jun 09, 2015 @ 07:01:48

    Liebe Bärbel, alle Fotos sind super gelungen, aber ich persönlich finde auch das Wunderkerzenfoto ganz besonders gut. Und im Gegensatz zu Vivi mag ich sogar den “Duft“. LG und eine schöne Woche wünscht Dir Elke

    Antwort

  11. Charlie
    Jun 09, 2015 @ 08:14:50

    Das letzte Bild wäre ohne die bunten Lichtreflexionen wahrscheinlich eher langweilig – aber so sieht es total interessant aus! Und glitzerndes Wasser erinnert mich an Sommer, weil mehr als die Erinnerung daran hat man ja gerade nicht;-)
    VG Charlie

    Antwort

  12. Kaeferchen
    Jun 09, 2015 @ 09:41:11

    sehr schöne Fotos hast du zum Thema zusammengestellt, liebe Bärbel

    lg und einen schönen Tag
    wünscht gabi

    Antwort

  13. Simone Weichenhain
    Jun 09, 2015 @ 10:04:31

    Schöne Bilder. Ich liebe Sunflare, wenn er echt ist und nicht per Photoshop reingearbeitet wird.

    LG
    Simone

    Antwort

  14. Paleica
    Jun 09, 2015 @ 10:41:09

    oh ja, glitzerwasser und wunderkerzen, wie schööön!!

    Antwort

  15. toffi
    Jun 09, 2015 @ 19:34:13

    schöne auswahl! das letzte mag ich am liebsten.

    Antwort

  16. Ruthie
    Jun 09, 2015 @ 23:54:11

    Da hast Du ja richtig guten „Stoff“ gefunden!

    Antwort

  17. do
    Jun 10, 2015 @ 09:44:38

    Schöne Lichteffekte hast du gefunden.
    Herzlich, do

    Antwort

  18. steinegarten
    Jun 10, 2015 @ 11:57:00

    Eine sehr schöne Lichter-Sammlung hast du für uns zusammengestellt – das Wunderkerzenfoto ist mein Favorit! Lg Steineflora

    Antwort

  19. Hauke (onyx-studios.com)
    Jun 10, 2015 @ 15:28:44

    Sind schöne Fotos geworden. Sehr interressant.
    LG Hauke

    Antwort

  20. ernstblumenstein
    Jun 11, 2015 @ 11:41:49

    Licht brauchen wir Menschen, gell…

    Antwort

  21. kuhnographphotography
    Jun 12, 2015 @ 21:36:33

    Die Kerzen auf Bild 2 sind klasse, schöne, atmosphärische Lichtstimmung!!
    lg Markus

    Antwort

  22. Jakob Thoböll
    Jun 16, 2015 @ 11:29:10

    Das letzte Bild ist Klasse. Im Zweifel würde ich immer alle Filter von der Linse reißen, wenn es solche Blendenflecke gibt. leider hilft das auch nicht immer.

    Liebe Grüße
    Jakob

    Antwort

    • minibares
      Jun 16, 2015 @ 15:02:40

      Lieber Jakob, ich besitze gar keine Filter.
      einfach nur draufgehalten und abgedrückt.
      Viele liebe Grüße Bärbel

      Antwort

      • Jakob Thoböll
        Jun 16, 2015 @ 15:15:51

        Die meisten Photohändler empfehlen einem, Standardmäßig UV-FIlter als mechanischen Schutz für die Linse zu nutzen. ich mach in letzter Zeit immer wieder die Erfahrung, dass sich das negativ aufs Bild auswirkt.

        Liebe Grüße
        Jakob

        Antwort

  23. Soni
    Jun 16, 2015 @ 14:45:21

    Eine tolle Serie, traumhaft wie Du die Sonnenstrahlen eingefangen hast.

    LG Soni

    Antwort

  24. Gedankenkruemel
    Jun 16, 2015 @ 17:22:26

    Eine schöne Sammlung Licht Fotos iebste Bärbel.
    Glitzerwasser und die Kerzen gefallen mir am allerbesten.

    (ich hinke nach, hab noch kein Kunst und Licht gepostet, war so viel
    um die Ohren-mal schaun ob ich es heute noch schaffe)

    deine Elke

    Antwort

  25. Elke
    Jun 16, 2015 @ 20:37:53

    Schöne Bilder, tolle Bokehs im letzten Foto. Wenn ich wählen müsste, dann wäre mein Favorit diesmal eindeutig das Bild mit den Kerzen (vermutlich aus einer Kirche?)
    Lieben Gruß
    Elke
    ____________________________
    mainzauber.de/elke

    Antwort

  26. linsensicht
    Jun 18, 2015 @ 10:36:07

    Herrlich schöne Lichtfotos. Besonders die Kerzen finde ich persönlich ganz klasse getroffen.

    Lieben Gruß
    Chris

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: