Silber & Gold – 5

logo Silber35962671_3c90b868Am 28. des Monats zeigen wir Silber oder Gold

Anne möchte es so

Nun ist der 28. Mai ein besonderer Tag,

1973 haben wir standesamtlich geheiratet.

Daher also auch heute mein Trauring.

Die Einkerbungen waren anfangs intensiver, doch nach so vielen Jahren ist immerhin an unseren Ringen ein Verschleiß festzustellen 😉

IMG_9876Sen 05 15

Erst im Oktober haben wir kirchlich geheiratet.

76 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Maccabros
    Mai 28, 2015 @ 06:13:27

    Reden ist Siber, Schweigen ist Gold – Freude für Jahre, das Glück sei Euch hold…♥…

    GLG

    Macabros

    Antworten

  2. nurbanales
    Mai 28, 2015 @ 06:20:32

    Oh Hochzeitstag. Herzlichen Glückwunsch.
    LG Gabi

    Antworten

  3. vivilacht
    Mai 28, 2015 @ 06:34:12

    dann mal beste Wuensche, die hoffentlich nciht so heiss bei dir angekommen, wie es hier ist.

    Antworten

    • minibares
      Mai 28, 2015 @ 11:35:44

      Herzlichen Dank, meine liebe Vivi, keine Sorge, hier ist es echt kühl.
      Wir fahren gleich nach Münster, hoffentlich. Wenn das Wetter einigermassen trocken bleibt.
      deine Bärbel

      Antworten

  4. Claudia
    Mai 28, 2015 @ 06:39:51

    Liebe Bärbel,
    ein schöner Ring ist das, ich liebe die schlichte Eleganz!
    Herzlichen Glückwunsch zum 42. Hochzeitstag!
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

    Antworten

    • minibares
      Mai 28, 2015 @ 11:38:51

      Liebe Claudia, es waren ja Ringe mit zwei Schichten.
      Und sie sehen immer noch gut aus, finden wir.
      Ganz lieben Dank ❤
      Wir machen uns einen schönen Tag, das hoffen wir jedenfalls, lach.
      deine Bärbel

      Antworten

  5. anneseltmann
    Mai 28, 2015 @ 06:44:01

    Guten Morgen liebe Bärbel!
    Dann kann man ja gratulieren, liebe Bärbel!
    Da ich dich ja abboniert habe, habe ich erst gemerkt, dass ja heute mein Projekt dran ist. Ich hätte es glatt vergessen. :-)) Danke fürs indirekte Erinnern und Danke fürs Mitmachen!

    Liebe Grüße

    Anne

    Antworten

    • minibares
      Mai 28, 2015 @ 11:40:46

      Liebe Anne, das ist ja ein Ding. Dein eigenes Projekt vergißt du, na sowas aber auch 😆
      Danke für die Glückwünsche, nehme ich gern entgegen, Glück können wir immer brauchen.
      deine Bärbel

      Antworten

  6. Flachlandliebe
    Mai 28, 2015 @ 06:58:40

    Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zum Hochzeitstag! Alles Gute, liebe Bärbel – Elke

    Antworten

    • minibares
      Mai 28, 2015 @ 11:42:02

      Herzlichen Dank, liebe Elke,
      die Jahre ziehen ins Land, eigentlich merkt man gar nicht so viel davon.
      Allerdings wird unsere Tochter im Oktober 41.
      Also passt alles bestens.
      deine Bärbel

      Antworten

  7. Annemone
    Mai 28, 2015 @ 07:21:42

    Herzlichen Glückwunsch Euch beiden ! Genießt den Tag zusammen! Solange der Verschleiß nur an den Ringen zu finden ist, habt Ihr alles richtig gemacht.

    Antworten

    • minibares
      Mai 28, 2015 @ 11:44:06

      Meine liebe Annemone,
      wie lieb von dir. Ganz lieben Dank ❤
      Wir fahren wohl gleich nach Münster.
      Genau, die Ringe haben ja jeden Alltag mitgemacht, sind immer in Aktion, wenn die Hände was tun. Also dürfen sie ein klein wenig altern, wie wir auch, lach.
      deine Bärbel

      Antworten

  8. menzeline
    Mai 28, 2015 @ 07:53:24

    Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag, liebe Bärbel.

    Liebe Grüße von der

    menzeline

    Antworten

  9. katerchen
    Mai 28, 2015 @ 08:23:14

    einen schönen HOCHZEITSTAG wünscht das katerchen mit einem LG von hier

    Antworten

  10. Gedankenkruemel
    Mai 28, 2015 @ 08:23:51

    Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag euch beiden ❤
    Alles liebe auch in den kommenden Jahren liebste Bärbel.
    deine Elke

    Antworten

  11. Gudrun
    Mai 28, 2015 @ 09:09:11

    Na dann: Glückwunsch, euch beiden, dir und P. Von ganzem Herzen wünsche ich euch heute einen schönen Hochzetstag und danach noch viele, viele schöne Erlebnisse miteinander und glückliche Stunden.
    Liebe Grüße von der Gudrun

    Antworten

  12. Monika
    Mai 28, 2015 @ 09:31:25

    Oh wie schööön. Euch beiden weiterhin alles Liebe und viel Freude miteinander ❤

    Antworten

  13. OceanPhoenix
    Mai 28, 2015 @ 10:35:53

    Wie schön, liebe Bärbel 🙂 Ganz herzliche Glückwünsche zu Eurem standesamtlichen Hochzeitstag und ALLES erdenklich Gute für Euch, ich wünsch Euch zahllose gemeinsame Glücksmomente.

    Du kannst deinen Ring noch abnehmen 🙂 Das geht bei uns beiden nicht mehr. Wir kriegen unsere nicht mehr von den Fingern *gg* Es sind jetzt 20 Jahre bei uns. Und ein Paar sind wir seit 1991.

    Viele liebe Grüße und einen besonders schönen Tag heute,
    Deine Ocean ♥

    Antworten

    • minibares
      Mai 28, 2015 @ 11:54:18

      Liebe Ocean, herzlichen Dank, deine Wünsche tun gut.
      Ja, ich trage ihn schon einige Jahre links, weil es Leute gibt, die einem so komisch die Hand geben, dass sie den Ring quetschen, und das tat immer echt weh.
      So habe ich mal beschlossen, ihn links zu tragen.
      Mein Mann musste seinen mal erweitern lassen.
      Er tut ihn auch jede Nacht ab.
      Ihr habt schon 20 Jahre, wie schön. Auch euch weiter alles, alles Gute und Liebe ❤
      deine Bärbel

      Antworten

  14. einfachtilda
    Mai 28, 2015 @ 10:37:29

    Alles Gute zum Hochzeitstag ❤

    Antworten

  15. elisabetta
    Mai 28, 2015 @ 11:15:50

    Liebe Bärbel, Du hast es ganz schlau eingefädelt – zwei Mal Hochzeit – zwei Mal feiern – so soll es sein ;-))
    Ich wünsche Dir alles, alles Gute für den heutigen Tag und genieße die Zeit, so wie sie gerade ist. Mach alles, was Dir/Euch Spaß macht, vielleicht auch einmal etwas spontanes, verrücktes, einfach etwas, woran Ihr später noch denkt und darüber lachen könnt.
    Viele liebe Grüße.
    Herzlich Elisabetta

    Antworten

    • minibares
      Mai 28, 2015 @ 11:57:45

      Liebe Elisabetta, meine Schwester war schwanger und daher haben wir die kirchliche so weit nach hinten gelegt.
      Ich wollte unbedingt im Mai heiraten, weil meine Eltern es auch getan hatten, und sie waren mir ein gutes Vorbild.
      Richtig feiern tun wir nicht, wir fahren wohl gleich nach Münster.
      Wer weiß, was sie da tut, lach.
      deine Bärbel

      Antworten

  16. Renate
    Mai 28, 2015 @ 11:16:41

    Ich wünsche EUCH BEIDEN von ❤ – en einen
    schönen HOCHZEITSTAG! ❤ ❤
    Habt weiterhin noch viele, glückliche Jahre miteinander!

    Alles LIebe * Renate *

    Antworten

  17. Irmi
    Mai 28, 2015 @ 12:30:29

    Liebe Bärbel,
    ein wunderschöner Reif. Die Einfachheit gefällt mir. Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag. Auch wenn man ihn nicht besonders feiert, so ist und bleibt er doch
    ein Gedenktag. Ich würde meinen Hochzeitstg am 30.5. feiern – den 42,
    Einen angenehmen Tag wünscht Dir
    Deine Irmi

    Antworten

    • minibares
      Mai 28, 2015 @ 13:20:44

      Liebe Irmi, ja diese Ringe gefielen uns damals und auch heute noch.
      Richtig, es ist ein Gedenktag, man erinnert wieder genau diesen Tag.
      Ach ihr hattet auch in 1973 geheiratet?
      Das ist ja schön.
      Meine Oma hat auch ihre goldene Hochzeit ohne ihren Mann gefeiert, recht ruhig, aber immerhin.
      Herzlichen Dank deine Bärbel

      Antworten

  18. do
    Mai 28, 2015 @ 13:33:20

    Ich gratuliere und wünsche euch von Herzen alles Gute.
    Herzlich, do

    Antworten

  19. Julia
    Mai 28, 2015 @ 13:37:16

    Liebe Bärbel,
    wir wünschen Euch beiden einen wunderbaren Hochzeitstag! Wir feiern unseren in drei Wochen, haben auch 1973 geheiratet.
    Noch viele fröhliche gemeinsame Jahre für Euch aus Wien!

    Liebe Grüße
    Julia u. Roland

    Antworten

    • minibares
      Mai 28, 2015 @ 18:33:37

      Liebe Julia, wir haben uns einen schönen Tag gemacht, herzlichen Dank.
      Viele fröhliche Jahre, das hoffe ich inständig.
      Ihr habt also so um den 18. rum euren Tag, nicht wahr?
      Wie schön, dass ihr beide auch noch zusammen seid.
      Ganz liebe Grüße an dich und deinen Roland
      deine Bärbel

      Antworten

  20. Lucie
    Mai 28, 2015 @ 14:02:01

    Mein erste Trauring war auch in Gold. Beim zweiten Versuch haben wir uns dann für Silber entschieden!

    Herzlich Grüße von mir 🙂

    Antworten

    • minibares
      Mai 28, 2015 @ 18:38:31

      Liebe Lucie, wer weiß, was wir beim zweiten Mal getan hätten.
      Eine schöne Idee, beim zweiten Mal Silber zu nehmen, gefällt mir.
      Endlich mal was anderes.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antworten

  21. monisertel
    Mai 28, 2015 @ 15:53:26

    Liebe Bärbel,
    auch ich gratuliere ganz herzlich zum Hochzeitstag!
    Weiterhin noch viele gute Jahre zusammen!
    Liebe Grüße
    moni

    Antworten

  22. Hanni
    Mai 28, 2015 @ 17:08:14

    Liebe Bärbel,
    zu Eurem Hochzeitstag gratuliere ich ganz herzlich. Ich wünsche Euch noch viele gemeinsame Jahre mit den „3 G’s“ : Gesundheit, Glück und Gelassenheit.
    Herzliche Grüße Hanni

    Antworten

    • minibares
      Mai 28, 2015 @ 18:50:28

      Liebe Hanni, herzlichen Dank, ja Gesundheit, die ist das bestimmende Thema.
      Ansonsten hoffen wir auf Glück und Gelassenheit haben wir eigentlich jede Menge.
      deine Bärbel

      Antworten

  23. Helga
    Mai 28, 2015 @ 17:35:46

    Liebe Bärbel, noch viele schöne gemeinsame Jahre wünsche ich Euch!
    Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag !
    Alles Liebe!
    Helga

    Antworten

    • minibares
      Mai 28, 2015 @ 18:53:38

      Liebe Helga, ja, das hoffen wir so sehr.
      Wäre schön, könnten wir dann mal unsere Goldene noch feiern und ich wäre noch so gut dabei wie jetzt.
      Ich gebe die Hoffnung nicht auf
      deine Bärbel

      Antworten

  24. Soni
    Mai 28, 2015 @ 17:43:57

    Ein Ehering wird mit den Jahren immer schöner, find ich, wenn er nicht mehr soneu aussieht. Ganz herzlichen Glückwunsch und einen schönen Hochzeitstag.

    LG Soni

    Antworten

  25. Babbeldieübermama
    Mai 28, 2015 @ 17:49:31

    Meine liebe Bärbel, ich wünsche dir und deinem Mann alles Liebe und Gute zu euren Hochzeitstag. Mögen noch viele glückliche Jahre. folgen. ❤
    Wir haben am 7. Juni 41Ehejahre hinter uns.
    Liebe Grüße von deiner Bärbel

    Antworten

    • minibares
      Mai 28, 2015 @ 18:56:30

      Meine liebe Bärbel, ich danke dir vom Herzen ❤
      Ja auf noch viele gemeinsame Jahre hoffen wir.
      Hey, ihr habt ja auch eine Menge Jahre gemeinsam hinter euch, toll!
      deine Bärbel

      Antworten

  26. nixe
    Mai 28, 2015 @ 17:58:23

    Alle guten Wünsche zum Hochzeitstag für euch ❤
    Liebe Grüße von
    I. Nixe

    Antworten

  27. Sandra
    Mai 28, 2015 @ 20:14:08

    Hallo Bärbel,

    mit der schönste Gegenstand den man zum Thema Silver & Gold zeigen kann ♥. Bei mir wäre er gezeigt natürlich silber. Wer hätte das gedacht *lach*

    Liebe Grüße
    Sandra

    Antworten

  28. Emily
    Mai 28, 2015 @ 20:22:25

    Gänsehaut, liebe Bärbel! Peters Name steht in dem Ring ja?
    Alles Liebe, deine Emily

    Antworten

  29. Marita
    Mai 28, 2015 @ 20:39:19

    Hallo Bärbel,

    dann viele liebe Wünsche zum Hochzeitstag für euch.

    Liebe Grüßen
    deine Marita

    Antworten

  30. Ruthie
    Mai 28, 2015 @ 21:24:16

    Der ist immer noch schön! ♥lichen Glückwunsch!

    Antworten

  31. HoetusPoetus
    Mai 28, 2015 @ 22:37:07

    Wie toll!!!
    So viele Jahre zwischen Standesamt und kirchlicher Trauung …

    Alles Gute und GANZ liebe Grüße an euch!!!
    Katja ❤

    Antworten

  32. HoetusPoetus
    Mai 28, 2015 @ 23:15:59

    Muhahahaha …. ICH Doofkopp 😀 😀 😀 …. ICH dachte doch tatsächlich
    letztes Jahr Oktober 😀 😀 😀
    DAS war ja jetzt ein Lacher – WAS???

    ABER wen wundert es (bei MIR):
    Zwischen dem ERSTEN und dem ZWEITEN Kuss
    bei Josch und mir lagen 7 Jahre!!!

    *ich kicher immer noch*

    Antworten

  33. bruni8wortbehagen
    Mai 29, 2015 @ 15:46:00

    herzliche glückwünsche euch beiden, liebe bärbel, einen tag zu spät, aber immerhin, ich komme noch…

    ein schöner ring, ich trage meinen schon so viele jahre nicht mehr, aber er existiert noch *g*

    lg von mir

    Antworten

    • minibares
      Mai 29, 2015 @ 20:00:53

      Meine liebe Bruni, gar kein Problem, denn die Frist geht ja bis fast Ende Oktober, lach. Ja, wir mögen unsere Ringe immer noch, nach soooo langer Zeit.
      Ist schon erstaunlich, nicht wahr?
      Ich weiß, dass du deinen nicht mehr trägst.
      deine Bärbel

      Antworten

  34. Diamantin
    Mai 29, 2015 @ 17:04:23

    Glückwunsch zum Hochzeitstag. Ein schöner Ring. Ich wünsche Dir, dass Du ihn noch lange tragen kannst.

    Lg Anett

    Antworten

  35. suebilderblog
    Mai 29, 2015 @ 18:40:42

    Alles Liebe nachträglich zum Hochzeitstag ♥♥

    Antworten

  36. finbarsgift
    Mai 30, 2015 @ 06:14:10

    Gratulation!!!

    Antworten

  37. Agnes
    Mai 31, 2015 @ 16:28:08

    Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!
    Wir haben auch Ringe mit einem Muster außen, was so langsam im Laufe der Jahre nachgelassen hat, da hat sich ganz schön viel Gold abgerieben.

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: