Magic Letters – K

logo_magiclettersMagic Letters – K wie Kunst

hat Paleica bekannt gegeben.

Dann schau ich mal, was ich finde

Dürfte nicht allzu schwer werden.

So, zum Beispiel die schönen Schafe in unserem Ort

IMG_5269Sen 07.14

Dieses hier ist auch Kunst

IMG_5426

was das bedeuten soll, weiß ich nicht, geht aber als Kunst durch. Es heißt Blobster, ist von Gereon Krebber.

IMG_5614GE-Buer

Auch Kreisverkehre zeigen Kunst, so wie hier in Osnabrück

IMG_5964OS

solche angemalten Häuser mag ich sehr, dass da auch noch Spiegelung mit dabei ist, ist Zufall, lach.

IMG_6046

Das soll reichen.

55 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. JobcoachingBonn
    Mai 27, 2015 @ 18:35:06

    Tolle Kunstobjekte, die Du da aufgetrieben hast. Gibt es bei Euch noch mehr Kunstschafe im Ort. Liebe Grüße und später eine gute Nacht mit Schäfchen zählen 🙂

    Antwort

  2. JobcoachingBonn
    Mai 27, 2015 @ 18:35:34

    …im Ort? 🙂

    Antwort

  3. einfachtilda
    Mai 27, 2015 @ 18:40:56

    Schööööön :- ) ❤

    Antwort

  4. nixe
    Mai 27, 2015 @ 19:46:07

    Tolle Kunst, alle deine Beispiele…K K Klasse!
    Liebe Grüße

    Antwort

  5. Fellmonsterchen
    Mai 27, 2015 @ 21:17:49

    Das Schaf ist klasse. Das Kunstwerk im dritten Foto finde ich auch interessant. Mich erinnert es an Erschöpfung oder auch an Mühsal, das Hindernis zu überwinden. Oder ob es doch für Ausdauer stehen soll? Was auch immer, es hat was, auch wenn es nicht im eigentlichen Sinne schön ist.
    Liebe Grüße

    Antwort

    • minibares
      Mai 27, 2015 @ 21:36:39

      Ja das Schaf ist einfach schön.
      genau, das kann Erschöpfung, Mühsal, Sorge bedeuten.
      Vielleicht komme ich mal dahin und kann dann lesen, was es ist.
      deine Bärbel

      Antwort

  6. Lutz
    Mai 27, 2015 @ 21:29:55

    Tolle Bilder. L.G.

    Antwort

  7. Renate
    Mai 27, 2015 @ 22:37:09

    Das SCHAF gefällt mir am besten!!!! 🙂
    Nicht alles, was Kunst ist oder sein soll, ist auch sehenswert!
    Es kommt halt auf den Betrachter an! Geschmäcker sind so
    verschieden!

    Liebe Mittwoch-Grüße, Bärbel! ❤

    * Renate *

    Antwort

  8. vivilacht
    Mai 28, 2015 @ 06:36:44

    wirklich nette und interessante Kunst. Was das eine sein soll, da habe ich auch keine Idee dafuer. Vieles wird auch irgendwie oefter nur als Kunst bezeichnet, damit es einen Namen bekommt, grins

    Antwort

  9. Claudia
    Mai 28, 2015 @ 06:41:36

    Liebe Bärbel, schöne Kunstwerke hast Du gesammelt für den K-Tag :O)
    Ich wünsche Dir / Euch! einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

    Antwort

  10. Gedankenkruemel
    Mai 28, 2015 @ 08:29:08

    Eine feine Sammlung zum Thema Kunst liebste Bärbel.
    Das Kunst Dingens das „überhängt“, hab ich auch keine Ahnung..
    was es bedeuten könnte…
    deine Elke

    Antwort

    • minibares
      Mai 28, 2015 @ 12:30:47

      Danke, meine Elke, ja das Ding heißt Blobster, ist von Gereon Krebber, konnte ich inzwischen herausbekommen. Aber was es bedeutet, stand nicht dabei.
      deine Bärbel

      Antwort

  11. Paleica
    Mai 28, 2015 @ 08:48:44

    das schaf ist ja süß! und es erinnert mich an kühe, die bei uns irgendwo auf der autobahn stehen. ich weiß leider noch immer nicht, was hinter diesen bunten figuren steckt, aber vielleicht finde ich es ja noch mal heraus ^.^

    Antwort

  12. schokokamel
    Mai 28, 2015 @ 08:53:12

    Das Schaf ist ja cool! Ich mag ja auch immer die angemalten Kühe, die man manchmal sieht…sehr schöne Bilder und vielfältige Interpretation, gefällt mir!

    Liebe Grüße,

    Alex

    Antwort

  13. Kaeferchen
    Mai 28, 2015 @ 09:41:00

    Schöne Beispiele für Kunst sind das , Bärbel
    Das blaue Schaf gefällt mir besonders gut

    lg gabi

    Antwort

  14. OceanPhoenix
    Mai 28, 2015 @ 10:37:47

    Das Schäfchen ist ja klasse, liebe Bärbel! Und so bunte Häuser mag ich auch. Das hat was Fröhliches.. könnte es gerne öfters geben in unseren manchmal eher grauen Städten.

    Alles Liebe *winke*
    Deine Ocean 🙂

    Antwort

  15. gageier
    Mai 28, 2015 @ 13:10:40

    Liebe Bärbel einen schönen Donnerstag wünsche ich dir
    da hast du aber super tolle Kunstwerke fotografiert wunderschön sei ganz lieb gegrüßt in Umarmung Klaus

    Antwort

  16. monisertel
    Mai 28, 2015 @ 15:31:29

    Liebe Bärbel,
    „Kreiselkunst“ hat ja heute Hochsaison, gell!
    Das Schaf ist ebenfalls ein richtiges Kunstwerk!
    Liebe Grüße
    moni

    Antwort

  17. Elke
    Mai 28, 2015 @ 16:35:30

    Liebe Bärbel,
    dein Schaf gefällt mir. Den Künstler Gereon Krebber habe ich mir mal gegoogelt, der macht halt schon Kunst, die nicht so ganz die meine ist. Blobster finde ich eher monströs. Kreiselkunst ist spannend. Da habe ich schon viele tolle Sachen gesehen, leider oft nur im Vorbeifahren.
    Herzliche Grüße
    Elke

    Antwort

    • minibares
      Mai 28, 2015 @ 21:37:28

      Liebe Elke,
      das Schaf ist echt schön gearbeitet.
      Zumal Gereon Krebber seinen Werken komische Namen gibt, die einem so gar nichts sagen.
      Stimmt, Kreiselkunst, da habe ich auch schon schönere gesehen, aber immer geht es nicht, sie zu fotografieren, leider.
      Viele Grüße Bärbel

      Antwort

  18. Soni
    Mai 28, 2015 @ 17:46:09

    So endlich mal wieder auf Blogrund, so viel verpasst. Tolle Kunstobjekte hast Du gefunden, wobei man sich unter so manchem gar nicht vorstellen kann was es bedeuten soll 🙂 das Schäfchen ist total niedlich und bunte Häuser gefallen mir auch immer wieder sehr.

    LG Soni

    Antwort

  19. Emily
    Mai 28, 2015 @ 20:24:00

    Sehr schöne Kunstobjekte! Das Schaf könnte ich mir auch sofort in den Garten stellen!

    Antwort

  20. Hauke (ONYX Studios)
    Mai 29, 2015 @ 00:40:27

    Das sind echt tolle Skulpturen etc, die du da gefunden hast! Am besten gefällt mir Bild Nummer 3 🙂 Sieht echt witzig aus.
    Gefällt mir gut!
    Lg Hauke

    Antwort

  21. bruni8wortbehagen
    Mai 29, 2015 @ 15:51:43

    zwischen kunst und kunsthandwerk liegen meist welten u. manchmal ist mir sogar das kunsthandwerk lieber…
    außerdem liegt kunst im auge des betrachters, was der eine als kunst empfindet, mag der andere vieleicht gar nicht…

    lieb wochenendgrüße von bruni

    Antwort

    • minibares
      Mai 29, 2015 @ 20:18:58

      Meine liebe Bruni, ja das ist wahr.
      Kunst ist nicht für Jeden Kunst.
      Aber manche Werke beeindrucken doch fast alle.
      Danke, auch dir ein gutes Wochenende
      deine Bärbel

      Antwort

  22. freiedenkerin
    Mai 29, 2015 @ 16:38:47

    Das Schaf gefällt mir sehr. 🙂

    Antwort

  23. suebilderblog
    Mai 29, 2015 @ 18:39:25

    Viele unterschiedliche Kunstobjekte sind Dir da über den Weg gelaufen, doch das Schaf ist das Schönste 😉

    Antwort

  24. Jakob Thoböll
    Mai 29, 2015 @ 18:54:12

    „Kreiselkunst“, das Wort merk ich mir gleich mal.
    Dieses formlose Etwas ist ja echt lustig. Mein erster Gedanke war: „Hat da etwa wer dem Erdnussflip ein Denkmal gesetzt?“ Und als nächstes fiel mir noch „Worms“ das Pc-Spiel ein.

    Liebe Grüße
    Jakob

    Antwort

    • minibares
      Mai 29, 2015 @ 20:22:58

      Ja Kreiselkunst, die kann sich oft sehen lassen, lach.
      Dieses formlose Ding ist echt der Hammer.
      Man kann sich denken, was man will.
      Viele Grüße Bärbel

      Antwort

  25. Shaoshi
    Jun 07, 2015 @ 13:29:46

    Das Schaf finde ich am schönsten (wir befinden uns nach den chin. Tierkreiszeichen ja auch gerade im Jahr des Schafes). Warum stehen die in eurem Ort? Gibt es da irgendeinem Zusammenhang (vielleicht bekannt für Schafzucht oder so)?

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

