Hier geht’s rund – 21

logoRundDienstag, da geht es wieder rund bei Vera,

aber nicht nur bei ihr.

Weil wir von runden Dingen umgeben sind, machen auch viele mit.

In Gelsenkirchen hatten wir mal eine Art Skulpturenpark entdeckt.

Dabei war auch diese getragene Weltkugel

IMG_7260

Die Figur links daneben kann man in Teilen drehen, da gibt es immer diese zwei Scheiben, und so kann man die Figur ganz anders aussehen lassen, lach.

41 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. vivilacht
    Mai 26, 2015 @ 06:33:22

    ich mag diese runden Weltkugeln sehr gerne, liebe Baerbel. Alles Gute an dich

    Antwort

  2. Claudia
    Mai 26, 2015 @ 06:49:16

    Eine sehr schöne Weltkugel ist das, liebe Bärbel!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥
    P.S. Die Art, wie ich die Kartoffelsuppe gemacht habe, so kannst Du auch jedes erlaubte Gemüse zu einem leckeren Süppchen machen ;O)

    Antwort

  3. Arabella
    Mai 26, 2015 @ 06:58:12

    …die sieht aber schön aus.
    Liebe Grüße an dich

    Antwort

  4. Swan
    Mai 26, 2015 @ 07:44:48

    Guten Morgen!
    Ein außerordentliches Objekt. Klasse eingefangen.
    Würde ich mir so in den Garten stellen.

    LG von Swan

    Antwort

  5. Winnie
    Mai 26, 2015 @ 07:51:28

    Man, dass diese Vandalen es einfach nicht lassen können … alles entweder beschmieren zu müssen oder wie hier eben zu bekleben … ist das eine Art Zwang? Ich könnte mich sooooo sehr darüber echauffieren!

    Antwort

    • minibares
      Mai 26, 2015 @ 14:00:55

      Liebe Winnie, zumal der BVB da klebt. Und das ist für Gelsenkirchen ein Unding!
      Da gehören Aufkleber von Schalke drauf, ist doch klar, lach.
      Weißt du, das Ärgern über sowas habe ich mir abgewöhnt. Es hilft ja leider nix.

      Antwort

  6. Beate NR
    Mai 26, 2015 @ 08:12:08

    schön, diese Skulpturen in der Stadtlandschaft mit den alten Häusern und dem Grün dazwischen. Dazu Licht und Schatten – ein besonderes Foto!

    Antwort

    • minibares
      Mai 26, 2015 @ 14:15:28

      Liebe Beate, genau, die Sonne hatte den Durchblick.
      Ja, es ist ein kleiner Park, mitten in der Innenstadt. Wir fanden das richtig schön, zumal da noch die Totempfähle zum Drehen waren, das hat Spaß gemacht.
      Ich muss mal die Fotos suchen.

      Antwort

  7. Amorak
    Mai 26, 2015 @ 09:39:11

    schön ❤️

    Antwort

  8. Gedankenkruemel
    Mai 26, 2015 @ 09:39:50

    Ich mag solche Weltkugeln auch sehr gerne liebste Bärbel.
    Sie passen ja sehr gut zum -runden-Thema.
    Sie sind interessant und auch schön anzussehen.
    Eine gute Woche für dich/euch..
    deine Elke

    Antwort

  9. Myriade
    Mai 26, 2015 @ 10:21:27

    Dieses totempfahlähnliche Ding hinten links gefällt mir sehr gut !

    Antwort

  10. monisertel
    Mai 26, 2015 @ 13:59:02

    Liebe Bärbel,
    ein sehr schönes rundherum gutes Objekt. Die Weltkugel, unser Erdball, von Menschen sorgsam getragen, dieser Gedanke gefällt mir!
    Liebe Grüße
    moni

    Antwort

    • minibares
      Mai 26, 2015 @ 16:43:19

      Liebe Moni, es wäre wünschenswert, würden alle sie auf Händen tragen und sich entsprechend benehmen.
      Allein der Traum davon tut gut…
      deine Bärbel

      Antwort

  11. pekage
    Mai 26, 2015 @ 14:24:39

    ja, künstler sind handwerker und philosophen!
    gut, dass wir es auf diese weise sehen können, dass du es uns hier zeigst!
    herzlich PIPPA

    Antwort

    • minibares
      Mai 26, 2015 @ 16:45:30

      Oh ja, liebe Pippa, das hast du prima geschrieben.
      Künstler sind wahrlich auch Philosophen, sie denken sich ja was bei ihren Werken.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  12. keinbisschenleise
    Mai 26, 2015 @ 17:07:30

    Eine echt tolle Weltkugel,
    die ganz nach meinem Geschmack ist !

    Herzliebe Grüsse,
    deine Uschi

    Antwort

  13. Elke
    Mai 26, 2015 @ 17:25:31

    Eine schöne Weltkugel, symbolisch von – vermutlich? – Kindern getragen. Nur dieser blöde BVB Aufkleber stört. Den „Totempfahl“ hätte ich mir bestimmt auch ganz genau angeguckt.
    Liebe Grüße
    Elke

    Antwort

    • minibares
      Mai 26, 2015 @ 18:21:07

      Liebe Elke, das ist gut möglich, dass es Kinder sind.
      Zum Glück ist der Aufkleber nicht mehr vollständig da.
      Den Totempfahl werde ich beizeiten mal zeigen.
      Leider habe ich davon nur wenige Fotos.
      Viele Grüße Bärbel

      Antwort

  14. nixe
    Mai 26, 2015 @ 18:36:28

    Lach..ich dreh auch gern an allem herum was sich so anbietet.
    Sehr schön finde ich auch den glänzenden Globus, der auf Menschenhänden getragen wird…. wir haben es in der Hand, das Beste aus ihr zu machen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Liebe Grüße
    I. Nixe

    Antwort

    • minibares
      Mai 26, 2015 @ 20:05:17

      Ich auch, alles was sich drehen lässt, ist vor mir nicht sicher, lach.
      Oh ja, wir müssen die Welt bewahren. Aber so könnte ich die Welt nicht mehr tragen. Die Hände hoch und dabei nicht angelehnt stehen geht bei mir nicht.
      deine Bärbel

      Antwort

  15. bruni8wortbehagen
    Mai 26, 2015 @ 19:52:22

    das scheint etwas wirklich interessantes da links im hintergrund zu sein, liebe bärbel

    Antwort

  16. wholelottarosie
    Mai 26, 2015 @ 20:59:46

    Liebe Bärbel, ja, das ist schön, dass man immer wieder Skulpturen sieht, an denen man drehen, ziehen oder einige Teile hin und her bewegen kann. Vor einiger Zeit stand ich mal vor einer hohen Skulpur aus Holzscheiben, die „Wirbelsturm“ hiess. Wenn man an den einzelnen Holzscheiben drehte, bwegte sich der ganze „Wirbelsturm“. Ich fand das sehr interessant und habe natürlich auch daran gedreht….lach*
    LG von Rosie

    Antwort

  17. do
    Mai 27, 2015 @ 10:20:58

    Ein schön gestalteter Globus. Und an der Figur links hätte ich bestimmt gedreht.
    Herzlich, do

    Antwort

    • minibares
      Mai 27, 2015 @ 12:20:26

      Liebe Do, ja, der Globus hat einfach was.
      Klar, wir haben an einer der Figuren gedreht, lach. War schon lustig,
      ich suche noch nach dem Bild.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  18. Sandra
    Mai 27, 2015 @ 14:20:33

    Hallo Bärbel,

    in jedem Fall war ein BVB Fan an der Weltkugel ;-), die getragen von den Figuren sehr gut aussieht. Mich hätte es aber sicherlich auch sehr schnell zum drehbaren Marterpfahl getrieben ;-).

    Liebe Grüße
    Sandra

    Antwort

  19. Dies und Das
    Mai 28, 2015 @ 23:24:55

    …..viele Ecken und Kanten hat sie von uns ja schon bekommen, unsere schöne, runde Erde ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    Antwort

  20. ernstblumenstein
    Jun 11, 2015 @ 11:57:35

    einfach schön, unsere Welt. Leider zerstören die Menschen diese Idylle zusenhends.

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

