Maifest in Senden 2

Die Hüpfburg war dieses Mal anders, die Kinder mussten nach oben zum Hüpfen und konnten dann hinunter rutschen. Gleich daneben die großen Kunststoff-Kugeln, in denen die Kinder versuchen, stehen zu bleiben, es aber meist nicht schaffen.

IMG_9643Sen 05 15 Hüpfburg

Hier kann man die vielen Schuhe der Kinder sehen

IMG_9644Sen 05 15

das Trojanische Pferd war auch zu sehen, obwohl wir mal beim echten nachgemachten waren, damals 1988 in der Türkei

IMG_9646Sen 05 15

mein Mann stieg in den Bürgerbus, der eventuell auch für Senden kommen soll

IMG_9647Sen 05 15

hier sitzen wir inzwischen auf der Bank am Anfang des Bürgerparks und schauen uns das Ganze aus der Ferne an, der volle Kirchplatz, mit Autos, dem Becken für die großen Kugeln

IMG_9650Sen 05 15

die umgekehrte Ansicht, lach.

IMG_9652Sen 05 15

Da komme ich bestens hoch, diese Bänke sind genial.

Hinter uns die Schule hat auch einiges an Kunst zu zeigen

IMG_9654Sen 05 15

Gänseblümchen-Wiese

IMG_9655Sen 05 15

Soweit das Maifest 

Advertisements

30 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Flachlandliebe
    Mai 20, 2015 @ 06:25:26

    Da hatten alle ja richtig Glück, was das Wetter angeht. Dann kann man die Dinge, die geboten werden, auch genießen. LG Elke

    Antwort

  2. Claudia
    Mai 20, 2015 @ 06:36:35

    Liebe Bärbel, schöne Bilder hast Du mitgebracht! Und das Wetter, ja, das war wirklich toll! Hüpfburgen fand ich auch immer klasse, und manchmal kribbelt es mich heute noch, wenn ich sie seh …..aber, nein, dafür sind wir doch zu alt *lach*
    Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

    Antwort

    • minibares
      Mai 20, 2015 @ 19:34:35

      Liebe Claudia, ja, das Wetter war super!
      Hüpfburgen gab es zu meiner Zeit noch nicht, lach.
      Danke sehr, dieser Tag war bestens,
      allerliebste Grüße zu dir ❤
      deine Bärbel

      Antwort

  3. ute42
    Mai 20, 2015 @ 10:13:48

    Die Bänke sind ideal, Bärbel. Da könnte sich manche Stadt ein Beispiel nehmen. Schön wieder, der kleine Ausflug mit dir.

    Antwort

    • minibares
      Mai 20, 2015 @ 19:35:52

      Liebe Ute, ich hoffe sehr, dass diese Bänke Verbreitung finden.
      Hier im Ort gibt es schon eine Menge davon.
      Ich freue mich immer, wenn ich eine neue entdecke.
      deine Bärbel

      Antwort

  4. do
    Mai 20, 2015 @ 13:16:19

    Und das Wetter spielte ganz toll mit. Mir gefallen deine Impressionen sehr.
    Herzlich, do

    Antwort

  5. kowkla123
    Mai 20, 2015 @ 13:26:21

    wunderschön, liebe Bärbel, alles Gute für dich, Klaus

    Antwort

  6. elisabetta
    Mai 20, 2015 @ 13:28:35

    Ihr seid wohl alle sehr brav gewesen, weil das Wetter gar so schön war?
    Gerade für die Kinder finde ich es immer so schade, wenn die Eltern Zeit haben mit ihnen etwas zu unternehmen und dann regnet es.
    In Deinem Wohnort geht es recht aktiv zu.
    Liebe Bilder hast Du hier gezeigt, so dass man sich vorstellen kann, wie die Lebensweise ist.
    Herzliche Grüße
    Elisabetta

    Antwort

    • minibares
      Mai 20, 2015 @ 20:05:45

      Liebe Elisabetta, ja das Wetter war einfach Klasse.
      Richtig, da sind Feste und dann regnet es und die Spiele können nicht gespielt werden. Hier gab es auch Kochgelegenheiten für die Kleinen. Das fand vor allem am Samstag statt, als es ab und zu regnete. Dabei hatten die Kinder auch große Freude.
      Ja, hier leben viele Kinder, aber mehr Alte. Denn hier gibt es alle Schularten.
      deine Bärbel

      Antwort

  7. Beate NR
    Mai 20, 2015 @ 16:20:15

    Frohe Bilder von einem frohen Tag – da wird mir beim Anschauen auch froh ums Herz! DANKE!

    Antwort

  8. Silberdistel
    Mai 20, 2015 @ 18:50:08

    Na, die Kinder hatten dort bestimmt viel Spaß. Ob sie auch alle immer die richtigen Schuhe wiedergefunden haben? 😀
    Diese Bänke dort sind wirklich toll. Ich musste schon öfter an Dich und diese herrlichen Bänke denken, wenn ich mit meiner Mutter zu einem Spaziergang unterwegs war, denn ich muss ihr beim Aufstehen auch immer behilflich sein. Mit solchen Aufstehhilfen könnte sie das sicher auch allein.
    Schön bebildert, Dein kleiner Bericht.
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Antwort

    • minibares
      Mai 20, 2015 @ 20:14:03

      Liebe Silberdistel, die Kinder finden bestimmt ihre Schuhe wieder, davon bin ich überzeugt, lach.
      Ja, diese tollen Bänke, daraus komme ich soooo gut hoch, das ist einfach eine Freude. Hoffentlich gucken sich das bald andere Orte ab.
      Dann könnte auch deine Mutter allein aufstehen.
      Herzlichen Dank, das freut mich, deine Bärbel

      Antwort

  9. vivilacht
    Mai 20, 2015 @ 19:50:38

    solche Huepfburgen gibt es bei uns auch und einmal im Jahr werden auch bei der Schule solche aufgebaut fuer die Kinder. Das ist immer ein Riesenspass
    alles Liebe an dich

    Antwort

    • minibares
      Mai 20, 2015 @ 20:16:02

      Liebe Vivi, das ist ja cool, dass sie solche Huepfburgen sogar bei der Schule aufbauen. Dann sind die Kinder wohl nicht mehr zu halten, lach.
      Grossartig!
      deine Bärbel

      Antwort

  10. nixe
    Mai 20, 2015 @ 20:07:33

    Das Wetter war ja wirklich topp, liebe Bärbel, scheint ja auch warm genug gewesen zu sein. Dein Rollator sieht sehr komfortabel aus. Ich bin froh, dass es sowas praktisches und hilfreiches gibt.
    Herzliche Grüße und alles Gute wünsche ich dir
    deine I. Nixe

    Antwort

    • minibares
      Mai 20, 2015 @ 20:18:24

      Liebe Nixe, ja das Wetter war einfach toll.
      Tja, der Rollator war nicht gerade billig, aber den, den die Kasse zahlt, wollte ich nicht. Diesen kann ich sogar allein zusammenklappen.
      Ich bin auf froh, dass ich ihn habe.
      Vielen lieben Dank auch für die lieben Wünsche deine Bärbel

      Antwort

  11. Kaeferchen
    Mai 21, 2015 @ 09:30:14

    ich denk mal die Kinder hatten dort viel Spaß … und ihr sicher auch beim Zugucken und das bei schönem Wetter.

    Gänseblümchenwiesen finde ich so schön, leider wurde die Pracht bei uns Anfang der Woche abgemäht, aber die ersten Gänseblümchen haben schon wieder neue Blüten.

    lg gabi

    Antwort

    • minibares
      Mai 21, 2015 @ 13:59:34

      Liebe Gabi, ja klar hatten auch wir Spaß. Es gab so vielerlei zu sehen.
      Durch das gute Wetter sind wir ja erst rausgegangen. Es lockte uns, lach
      Die Gänseblümchenwiese fand ich auch sooo schön.
      deine Bärbel

      Antwort

  12. Gedankenkruemel
    Mai 21, 2015 @ 13:11:10

    Herrliches Wetter und buntes Treiben, viel zu sehen.
    Die Bänke sind wirklich genial, da hat die Stadt
    etwas sehr gutes gemacht liebste Bärbel.
    Hach ja Gänseblümchenwiese sind einfach nur schön.
    deine Elke

    Antwort

    • minibares
      Mai 21, 2015 @ 14:02:39

      Meine Elke, ja buntes Treiben kann man echt dazu sagen.
      Diese Bänke sind einfach hilfreich und gut.
      Am liebsten hätte ich mich in die Gänseblümchen gelegt, lach.
      deine Bärbel

      Antwort

  13. bruni8wortbehagen
    Mai 22, 2015 @ 20:06:33

    das war aber ein feines maifest, liebe bärbel, und die kinder hatten mit sicherheit jede menge spaß, während du dich auf einer sehr praktischen bank wundervoll ausruhen konntest.

    liege grüße und schöne pfingsten
    wünscht dir und deinem mann
    bruni

    Antwort

    • minibares
      Mai 25, 2015 @ 12:52:57

      Liebe Bruni, oh ja, das war echt ein gutes Fest.
      Die Kinder waren begeistert und ich von der Bank sowieso, immer wieder.
      Erst gestern saßen wir wieder auf solch einer, herrlich!
      Herzlichen Dank, unser Pfingsten geht heute mit einem Kaffeetrinken in der alten Heimat zu Ende
      deine Bärbel

      Antwort

  14. suebilderblog
    Mai 24, 2015 @ 23:19:15

    Mir gefallen ganz besonders die Mosaikarbeiten in der Schule!!!!
    LG Susanne

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: