Hier geht’s rund – 19

logoRundBei Vera geht’s rund, jeden Dienstag.

Und wir drehen auch im Kreis, vor lauter Begeisterung. 

Es ist ein tolles Projekt.

Macht richtig Freude. 

Heute werfe ich mal alles in die Waagschale

IMG_0587a

Diese alte Waage fand ich mal in Ascheberg.

Advertisements

54 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Arabella
    Mai 12, 2015 @ 06:33:35

    Schön ist sie.
    Liebe Grüße

    Antwort

  2. anneseltmann
    Mai 12, 2015 @ 07:43:38

    Moin Moin Bärbel!
    Die darfst du gleich einpacken und zu mir schicken, ich stehe total auf solche Dinge! Gib es zu, dass du sie nicht brauchst :-))

    Liebe Grüße

    Anne

    Antwort

  3. giftigeblonde
    Mai 12, 2015 @ 09:30:34

    wow die hätte ich gerne❤️

    Antwort

  4. Swan
    Mai 12, 2015 @ 09:32:15

    Was für ein cooles Gerät. Lange nicht mehr gesehen, sowas.

    lG Swan

    Antwort

  5. menzeline
    Mai 12, 2015 @ 10:01:19

    Ja echt, Bärbel, da hast du ein tolles Teil fotografiert. Eine schöne alte Waage mit Gewichten und so stabil. Und gut gepflegt scheint sie auch zu sein. Gefällt mir.

    Antwort

  6. do
    Mai 12, 2015 @ 10:20:13

    Diese Waage ist ein wunderschönes Gerät aus alten Zeiten.
    Herzlich, do

    Antwort

  7. Renate
    Mai 12, 2015 @ 12:00:36

    Diese wunderbare, alte Waage hat schon einige Jahre am Buckel!
    Ich mag solche alten Gegenstände auch gerne!

    Liebe Grüße * Renate *

    Antwort

  8. Elke
    Mai 12, 2015 @ 13:09:54

    Oh – eine sehr alte Waage, sehr schön. Die gefällt mir. Die würde ich mir glatt auch als Deko ans Fenster stellen.
    Liebe Grüße
    Elke

    Antwort

  9. kowkla123
    Mai 12, 2015 @ 13:18:55

    tolle Waage, musst mal schätzen lassen, bestimmt wertvoll, schönen Dienstag für dich, Klaus

    Antwort

  10. vivilacht
    Mai 12, 2015 @ 13:28:29

    als junges Maedchen hatten wie so eine ncoh daheim. Aber ich habe keine Ahnung, was dann spaeter aus ihr geworden ist. Toll finde ich sie, und freu mich auch an der Erinnerung. Danke liebe Baerbel und alles alles Gute fuer dich

    Antwort

    • minibares
      Mai 12, 2015 @ 20:50:07

      Liebe Vivi, genau solch eine hatten wir nicht.
      Wir hatten so eine breite, wo nur eine Waagschale drauf war. Und man musste vorn mit einem kleinen Gewicht hin und her schieben, um die lange Stange davor schwebend zu bekommen.
      deine Bärbel

      Antwort

  11. Sandra
    Mai 12, 2015 @ 14:21:09

    Hallo Bärbel,

    obwohl ich kein ausgesprochener Waage-Fan bin *zumindest so manchmal Mal nicht*, würde ich diesem wunderschönen Exemplar sofort eine Heimat anbieten ;-).

    Liebe Grüße
    Sandra

    Antwort

  12. Gedankenkruemel
    Mai 12, 2015 @ 14:40:52

    Wow die ist ja mega toll liebste Bärbel..
    Ich liebe solche alten Teile…
    Die ist ja ein echtes Schmuckstück..
    Sie scheint sehr populär…da wollen viele..
    ihr eine Heimat anbieten 🙂
    deine Elke

    Antwort

    • minibares
      Mai 12, 2015 @ 21:18:11

      Meine Elke, ja, wäre sie meine, ich würde sie meistbietend versteigern, lach.
      Vielleicht käme da ja was raus, damit wir in die USA fliegen könnten zur Behandlung.
      deine Bärbel

      Antwort

  13. keinbisschenleise
    Mai 12, 2015 @ 14:50:28

    Liebe Bärbel,
    da hast du aber etwas ganz wunderschönes antikes gefunden, toll !!!

    Sei ganz lieb gegrüßt von mir,

    deine Uschi

    Antwort

  14. Simone Weichenhain
    Mai 12, 2015 @ 15:13:54

    Herrlich diese alte Waage.

    LG Simone

    Antwort

  15. Träumerle Kerstin
    Mai 12, 2015 @ 15:53:27

    Heut gibt es moderne elektronische Waagen. Aber früher brauchte man Gewichte – und sicherlich manchmal Geduld.
    Ein schönes Teil, heut findet man so was noch auf dem Flohmarkt.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Antwort

  16. piri
    Mai 12, 2015 @ 16:08:16

    Ist das deine Waage? Wunderbar, irgendwo habe ich eine ähnliche- nur nicht so gut erhalten.

    Antwort

    • minibares
      Mai 12, 2015 @ 21:29:05

      Nein, liebe Piri, sie gehört mir nicht.
      Hatte sie nur fotografiert, lach.
      Ach, du hast noch so ein Teil. Das ist ja interessant.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  17. monisertel
    Mai 12, 2015 @ 16:26:18

    Liebe Bärbel,
    ich liebe diese alten Nutzgegenstände und die Waage sieht noch richtig gut aus. Man könnte bestimmt damit noch genau abwiegen oder sie als edles Dekoteil benutzen.
    Liebe Grüße
    moni

    Antwort

    • minibares
      Mai 12, 2015 @ 21:34:10

      Liebe Moni,
      oh ja, solche alten Teile haben einfach was. Das denke ich auch, dass man damit noch richtig gut wiegen kann.
      Normal sind sie nur noch Deko
      deine Bärbel

      Antwort

  18. Gudrun
    Mai 12, 2015 @ 16:37:42

    Oh, ist die schön, liebe Bärbel.
    Meine Mutter hatte auch so eine ähnliche. Irgendwann, als mein erstes Kind Baby war, meinte mein Vater mal im Überschwange: „Wenn das Baby mehr wiegt als der Kater, gebe ich drei Flaschen Sekt aus.“ Was meinst du, wie schnell wir Weiber die Waage geholt haben. 🙂
    Leider weiß ich nicht, was aus der Waage geworden ist. Ich glaube, mein Bruder hatte sie mitgenommen.
    Liebe Grüße an dich und keine schlimmen Unwetter heute.

    Antwort

    • minibares
      Mai 12, 2015 @ 21:42:20

      Meine liebe Gudrun,
      das ist ja eine tolle Geschichte, und den Sekt habt ihr bekommen, nicht wahr?
      Schade, dass diese historische Waage verschwunden ist.
      Hier war nur Wind, mehr nicht,
      Ganz lieben Dank, du Liebe ❤
      deine Bärbel

      Antwort

      • Gudrun
        Mai 13, 2015 @ 08:44:20

        Den Sekt haben wir sofort bekommen. Mein Vater war unglaublich akkurat, fast pingelig in allen Dingen. Er hatte es gesagt und dann musste es eingehalten werden. Meine Mutter und ich haben ihn zum Sekt trinken eingeladen. 🙂

        Antwort

  19. katerchen
    Mai 13, 2015 @ 09:04:54

    so eine Waage als Deko…hübsch
    LG vom katerchen

    Antwort

  20. Silberdistel
    Mai 13, 2015 @ 18:50:24

    Das ist aber ein schönes altes Teil *freu*
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Antwort

  21. Moni´s Bloghütte
    Mai 14, 2015 @ 12:16:39

    Huhu Bärbel

    Das ist ein sehr schönes altes Teil was du da zeigst. Wo ist der gefällt mir Button 🙂

    Liebe Grüße Moni

    Antwort

  22. bruni8wortbehagen
    Mai 16, 2015 @ 00:21:56

    im Moment ist sie nicht ausgeglichen. Auf der einen Seite fehlt ein Gewicht *lächel*

    LG von Bruni

    Antwort

  23. kallehd
    Mai 16, 2015 @ 12:19:34

    Liebe Bärbel, das ist aber ein Prachtstück, und so gut erhalten. Solche ein Schätzchen hätte ich auch gern im Haus, ganz liebe Grüsse und ein schönes Wochenende kalle

    Antwort

  24. ernstblumenstein
    Mai 23, 2015 @ 15:25:35

    Oh, eine sehr schöne Waage, gefällt mir…

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: