Blümchen

Die Ranunkelsträucher mag ich so gern

IMG_9422Sen 04 15-c

Gänseblümchen immer wieder

IMG_9461Sen 04 15

Tulpen

IMG_9468Sen 04 15

Was das ist, weiß ich nicht, erinnert ein wenig an Glockenheide

IMG_9482Sen 04 15

Zierahorn

IMG_9488Sen 04 15

Bellis und Schlüsselblumen

IMG_9490Sen 04 15

die Rapsfelder blühen

IMG_9529Essen 04 15

IMG_9595Sen 05 15

Ist es Gundermann? Aber direkt an der Straße möchte ich es nicht pflücken

IMG_9597Sen 05 15

die Kastanienbäume blühen!

IMG_9605Sen 05 15-c

eine rote Kastanie

IMG_9608Sen 05 15

Ja, heute zünden wir rote Kerzen an!

IMG_9607Sen 05 15

Maiglöckchen gehören natürlich dazu

IMG_9617Sen 05 15

Euch allen einen guten Sonntag

Advertisements

41 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. giftigeblonde
    Mai 10, 2015 @ 06:37:52

    Maiglöckchen?

    Antwort

  2. vivilacht
    Mai 10, 2015 @ 07:02:51

    eine wunderschoene und fruehlingshafte Auswahl an Blumen, liebe Baerbel, eine schoener als die andere. Kastanien und Maigloeckchen gibt es hier ueberhaupt nciht, auch so einiges anderes. Ist halt doch ein ganz anderes Klima. einen schoenen und guten Sonntag wuensche ich euch beiden

    Antwort

    • minibares
      Mai 10, 2015 @ 12:57:23

      Liebe Vivi, es ist echt erstaunlich. was hier und was bei euch wächst. Aber das ist auch gut so, so gibt es bei euch auch Obst, das wir mögen und zum Glück bekommen.
      Ja, heute haben wir gutes Wetter, zwar ein kühler Wind, aber Sonne.
      deine Bärbel

      Antwort

  3. rose1711
    Mai 10, 2015 @ 07:42:53

    Guten Morgen liebe Bärbel … ich vermute mal, dass du dich bei der „Rapsblüte“ verschrieben hast. Dein Foto zeigt eine Butterblume, die Rapsblüte sieht so aus http://bit.ly/1ItkPdP
    Deine Blütenauswahl zeigt mal wieder, wie schön der Frühling ist.
    Dir einen schönen Sonntag 🙂

    Antwort

  4. Gudrun
    Mai 10, 2015 @ 07:57:03

    Die Blauen, die im Frühling so wunderbar üppig blühen und manche Pergola schmücken in den Parks, heißen Blauregen. Ich finde den Naman recht passend, denn genau so sieht es aus, wie ein Regen aus blauen Blüten.
    Eine feine Zusammenstellung zeigst du, liebe Bärbel.
    Herzliche Sonntagsgrüße von der Gudrun.

    Antwort

    • minibares
      Mai 10, 2015 @ 13:02:49

      Liebe Gudrun, dies ist ein Busch. Daher war ich nicht auf die Idee gekommen. Gestern auf dem Weg zum Chor-Ausflug-Ziel, da habe ich etliche Blauregen hängen gesehen. Wunderbar, aber es regnete, daher leider keine Bilder, und wir wollten ja auch pünktlich ankommen.
      Herzlichen Dank, sonnige Grüße an dich meine liebe Gudrun
      deine Bärbel

      Antwort

  5. Maccabros
    Mai 10, 2015 @ 10:44:53

    sehr schöne Kerien und Gänseblümchen? Immer… 🙂

    LG

    Maccabros

    Antwort

  6. ute42
    Mai 10, 2015 @ 10:48:58

    „der Mai ist gekommen“, so könnte man deine schöne Auswahl an Blüten überschreiben, liebe Bärbel. Wirklich herrlich anzuschauen.

    Antwort

  7. Elke
    Mai 10, 2015 @ 12:30:53

    Hallo liebe Barbel,
    heute kommst du ja mit einem richtigen Blütenrausch daher. Das Blaue ist meiner Meinung nach eine Zierjohannisbeere, dafür sprechen auch die Blätter. Blauregenblüten (Wisteria) sehen ganz anders aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Blauregen#/media/File:Wisteria_floribunda8.jpg
    Das Gelbe ist Hahnenfuss, eine wilde Ranunkelart, den meisten von uns als Butterblume bekannt. Auf dem Foto, bei dem du nach Gundermann fragst, wächst sehr Vieles durcheinander. Es ist aber auch Gundermann dabei, den man gut an den leicht herzförmigen Blättern erkennt.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag –
    Elke

    Antwort

    • minibares
      Mai 10, 2015 @ 13:21:39

      Ok. das ist also Blauregen, als Busch habe ich ihn nie gesehen, immer nur da oben, bei einer Pergola oder am Haus entlang.
      Stimmt, beim Herrn Gundermann ist ne Menge los.
      Ja, es ist ein sonniger Sonntag, danke, liebe Elke
      Viele Grüße Bärbel

      Antwort

  8. Renate
    Mai 10, 2015 @ 14:04:31

    Liebe Bärbel,
    DANKE für Deinen Riesenblumenstrauß, den Du uns mit Deinen
    schönen Fotos geschenkt hast!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag! Alles Liebe * Renate *

    Antwort

    • minibares
      Mai 10, 2015 @ 17:58:51

      Meine liebe Renate, aber gern, ein Blumenstrauß für jede Mutter.
      Jede darf sich aussuchen, was sie möchte.
      Danke, der Sonntag war bisher wunderschön.
      deine Bärbel

      Antwort

  9. kowkla123
    Mai 10, 2015 @ 14:28:14

    wunderschön, deine Blümchen, liebe Bärbel, super Tag wünsche ich, Klaus

    Antwort

  10. Katrin - musikhai
    Mai 10, 2015 @ 15:25:00

    Darum liebe ich den Frühling: es gibt so viele Blüten! Schöne Aufnahmen!

    Antwort

  11. Arti
    Mai 10, 2015 @ 15:32:59

    Eine bunte Blütenrunde hast du aufgefahren, ganz fantastisch.

    Ich habe zwar heute schon mit Sekt angestoßen, schließlich ist Muttertag, aber bis 5 kann ich noch zählen 🙂 Butterblume bzw. Kriechender Hahnenfuß, wie man ihn auch nennt hat immer 5 Blütenblätter, bei dir sind es 4 und da ich als Apothekerin ja Botanik-Vorlesungen hatte, sage ich mal es ist das Schöllkraut, eine Heilpflanze, auf deinem Bild zu sehen

    Liebe Grüße
    Arti.

    Antwort

    • minibares
      Mai 10, 2015 @ 18:10:10

      Liebe Arti, dann kennst du dich ja bestens aus mit Kräutern.
      Was mir leider nicht gegeben ist.
      Wenn ich doch bei dir Kommentieren könnte, aber es geht nicht, ich versuche es immer wieder.
      Ganz liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  12. keinbisschenleise
    Mai 10, 2015 @ 17:13:39

    Da hast du eine ganz wunderschöne Auswahl getroffen liebe Bärbel
    und sie spiegeln den Mai in allen Bildern.

    Es ist mein Lieblingsmonat und war auch der meiner Mama
    und gerade heute, muss ich wieder soooooooo sehr an sie denken *soifz

    ❤ lige Grüsse für dich,

    deine Uschi

    Antwort

    • minibares
      Mai 10, 2015 @ 18:12:54

      Liebe Uschi, meine Mutter ist schon 1983 gestorben. Natürlich denke ich an einem solchen Tag und ihrem Geburts- und Namenstag an sie. Aber auch so ist es oft der Fall.
      Der Mai, der Mai, der lustige Mai ♫ ♫ ♫
      Ganz liebe Grüße auch an dich ❤
      deine Bärbel

      Antwort

      • keinbisschenleise
        Mai 10, 2015 @ 18:19:40

        Meine Mama musste 2012 gehen, für mich, viel zu früh und ich vermisse sie fast täglich. Danke Liebes, ich muss jetzt mal los, mein Enkel ist im Frühlingsfest 12 km von mir und möchte gerne abgeholt werden, da Mama ja arbeiten muss 😉

        Antwort

        • minibares
          Mai 10, 2015 @ 19:05:11

          Oh, meine liebe Uschi, das ist noch so nah, so präsent.
          Kann ich gut nachempfinden, wie das ist.
          Ah ja, dein Enkel braucht dich. Ok, wenn die Mama arbeiten muss, ist es gut, dass die Oma parat steht.
          deine Bärbel

          Antwort

  13. Brigitte
    Mai 10, 2015 @ 19:04:12

    Liebe Bärbel, einen herzlichen Muttertagsgruß.
    Du zeigst uns so schöne Mai- Blütenbilder. Es ist ein herrlicher Monat.
    Hier ist es recht windig und nur bis zu 13 Grad geworden. Am Abend kam mal kurz die Sonne gucken.
    Ich wünsche Dir eine gute, neue Woche, tschüssi Brigitte

    Antwort

    • minibares
      Mai 10, 2015 @ 19:10:42

      Liebe Brigitte, ganz lieben Dank ❤
      Ja, die Blüten mussten mal sein, lach.
      Der Mai ist so großzügig, das genießen doch so sehr.
      Die Sonne war und ist den ganzen Tag hier, recht warm, nur im Schatten ein leichter Wind.
      Herzlichen Dank, deine Bärbel

      Antwort

  14. Emily
    Mai 10, 2015 @ 20:45:19

    Lieben Dank für den tollen Blumenstrauß, liebe Bärbel!
    Mein Fächerahorn hat leider den -milden- Winter nicht überlebt. Er sah fast so aus, wie der auf deinem Bild!
    Die Gänseblümchen habe ich ja fast alle von der Wiese gefuttert 😆
    Habe einen schönen Abend, deine Emily

    Antwort

    • minibares
      Mai 10, 2015 @ 21:22:32

      Liebe Emily, ja, endlich mussten sie mal auf den Blog.
      Oh wie schade, dass dein Ahorn es nicht geschafft hat.
      Hier kannst du jede Menge Gänseblümchen bekommen, ganze Wiesen sind voll und nicht an Straßen.
      Nach dem Ortsfest nun ein ruhiger Abend daheim.
      deine Bärbel

      Antwort

  15. Elisabeth J.S.
    Mai 10, 2015 @ 22:47:59

    Oh, Bärbel … die Fotos sind so schön! Das erste Bild mit all den vielen zarten gelb gefällt mir am allerbesten!
    schlaf gut
    Elisabeth

    Antwort

  16. einfachtilda
    Mai 10, 2015 @ 23:18:20

    Momentan blüht ja wirklich viel, sogar meine Maiglöckchen läuten schon und dein Bild sieht toll aus.

    LG Mathilda 🙂

    Antwort

  17. Gedankenkruemel
    Mai 11, 2015 @ 10:04:33

    Ein herrlicher wunderschöner Blütenrausch kann man da
    nur sagen und geniessen liebste Bärbel..
    Ich bin ja kein Kenner der Namen, aber mich dran erfreuen allemal..
    deine Elke..

    Antwort

  18. Silberdistel
    Mai 13, 2015 @ 18:43:44

    Schön bunt geht es hier bei Dir zu, liebe Bärbel. Egal, was es ist, ich finde, es sieht alles hübsch aus und macht die Zeit jetzt zu etwas ganz Besonderem.
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: