Unterricht wieder draußen

Es ist wieder soweit, die Kinder haben Sport-Unterricht draußen auf der großen Wiese im Bürgerpark.

IMG_9368Sen 04 15

Da ist dann immer was los, sie rufen, rennen

IMG_9369Sen 04 15

Auch jüngere Kinder, die dann lauter rufen 😆

IMG_9371Sen 04 15

uns wird oft was geboten 😉

IMG_9372Sen 04 15

Der graue Fleck auf der Wiese, da war das große Osterfeuer.

Advertisements

47 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Claudia
    Mai 07, 2015 @ 05:26:55

    Guten Morgen, liebe Bärbel,
    oh, das ist schön, daß die Kinder in die Natur gehen zum Sport machen! Das sieht man auch nur noch selten!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    Antwort

    • minibares
      Mai 07, 2015 @ 11:29:02

      Liebe Claudia, hier liegen die Schulen alle am bzw. im Bürgerpark, also ist der Weg auch gar nicht weit.
      Sie nutzen die Natur, das finde ich super.
      Herzlichen Dank, du Liebe ❤
      auch dir einen tollen Tag
      Bärbel

      Antwort

  2. Winnie
    Mai 07, 2015 @ 05:47:53

    Sport im Park ist auch was tolles, … wir waren damals auch zum Biologieunterricht draußen ❤

    Antwort

  3. vivilacht
    Mai 07, 2015 @ 06:12:40

    das ist immer wieder eine Freude, Kinder dort zu sehen und zu hoeren, gel liebe Baerbel?

    Antwort

  4. Arabella
    Mai 07, 2015 @ 06:53:27

    Was für ein Grün!
    Hab einen guten Tag ❤

    Antwort

  5. Renate
    Mai 07, 2015 @ 10:27:47

    Wie schön, dass die Kinder wieder draußen ihren Sport machen können.
    Ist doch was anderes als in der Turnhalle drinnen!

    Einen schönen Tag, liebe Bärbel! ❤

    * Renate *

    Antwort

  6. nurmalich
    Mai 07, 2015 @ 12:09:05

    … und so wird die Schule auch mal transparenter.

    Antwort

  7. kowkla123
    Mai 07, 2015 @ 12:30:53

    wir haben den Sportplatz der Schule in Sichtweite-150 Meter- schön, den Kindern zuzusehen, obwohl es auch laut werden kann, schönen Donnerstag, Klaus

    Antwort

  8. keinbisschenleise
    Mai 07, 2015 @ 14:06:39

    Wenn das Blattwerk noch dichter wird liebe Bärbel,
    wirst du sie bald nicht mehr sehen können 😉

    Mir gefällt es sehr, wenn die Kinder an die frische Luft kommen und der Sportunterricht damit aufgelockert wird.

    Ich schick dir einen sonnigen Gruß,

    deine Uschi ❤

    Antwort

    • minibares
      Mai 07, 2015 @ 16:38:02

      Liebe Uschi, das Elstern-Nest kann ich nicht mehr sehen, der Baum ist nun grün da ganz oben, lach.
      Ich freu mich auch immer, wenn sie draußen spielen und Sport treiben können.
      Oh, herzlichen Dank für die Sonne, hier ist nämlich nur grauer Himmel.
      deine Bärbel

      Antwort

  9. Anna-Lena
    Mai 07, 2015 @ 15:37:58

    Bei dem Wetter würde ich auch gern draußen Unterricht machen 🙂 .

    Antwort

  10. Kaeferchen
    Mai 07, 2015 @ 17:46:30

    ich finde es toll dass die Kinder die Möglichkeit haben draußen Sportunterricht zu machen – das macht doch gleich mehr Spaß wie in der Halle
    ….. und für euch gibt es was zu gucken
    lg gabi

    Antwort

    • minibares
      Mai 07, 2015 @ 19:52:35

      Liebe Gabi, genau, wenn ich sie rufen höre, stehe ich auf und schau mal zum Fenster raus.
      Dass sie ihre Freude haben, ist richtig zu merken.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  11. Gudrun
    Mai 07, 2015 @ 19:16:00

    Hallo, meine liebe Bärbel,
    ich freue mich, dass die Kinder draußen sein dürfen, dass keiner sich aufregt, wenn es mal etwas lauter ist. Ich habe mal gegenüber einer Schule gewohnt und brauchte keine Uhr. An den Geräuschen konnte ich abschätzen, wie spät es war. 🙂
    Ich wünsche dir einen schönen Abend,
    deine Gudrun.

    Antwort

    • minibares
      Mai 07, 2015 @ 20:03:36

      Meine liebe Gudrun, genau so ist es. Da regt sich niemand auf, es ist einfach so. Viele wohnen ja nicht zu der Seite. Stimmt, die Töne zur Pause höre ich auch.
      Nun endlich kam die Sonne noch durch, nach einem total grauen Tag mit ab und zu Regen.
      deine Bärbel

      Antwort

  12. lettercastle
    Mai 07, 2015 @ 20:12:32

    Sport und die Verbindung zur Natur sind so wichtig. Es ist schön zu sehen, wenn diese vereint werden. 🙂
    Liebe Grüße,
    Lettercastle

    Antwort

  13. Irmi
    Mai 07, 2015 @ 22:21:31

    Liebe Bärbel,
    auch bei uns hat man den Schulsport nach draußen verlegt. Es macht mir immer
    wieder Freude, wenn ich etwas zuschaue. Das ist ganz einfach Lebensfreude pur.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Deine Irmi

    Antwort

  14. die3kas
    Mai 07, 2015 @ 23:40:03

    he, da sitzt ihr ja in der ersten Reihe und könnt quasi mit turnen *gg*

    Sei lieb gegrüsst ♥
    kkk

    Antwort

  15. Monika
    Mai 08, 2015 @ 15:15:56

    Draußen lernen mach megaviel Spaß … und das Malen erst 😉 … Ende Mai wieder mit meinem Engel-Malkurs … ich freue mich schon darauf.

    ❤ ensgruß an Dich,
    Moniia

    Antwort

  16. Silberdistel
    Mai 08, 2015 @ 19:54:47

    Das fanden wir als Kinder auch immer besonders toll, wenn der Unterricht draußen stattfand 🙂
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Antwort

  17. Gedankenkruemel
    Mai 11, 2015 @ 10:25:22

    Eine prima Idee, es drausen zu haben in dieser Jahreszeit.
    Sie bekommen ja auch frische Luft dazu liebste Bärbel..
    deine Elke

    Antwort

  18. Lutz
    Mai 12, 2015 @ 17:25:18

    Haben wir früher auch gerne gemacht. Unterricht im Freien hat immer besonders Spaß gemacht. Dir noch einen schönen Abend. L.G.

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: