Spiralen ohne Ende – 24

logo Spiralen-ohne-Ende-e1401831793518Am ersten und dritten Mittwoch des Monats drehen sich die Spiralen.

In Sabienes Traumalbum könnt ihr mehr Spiralen sehen.

In Herne waren wir wieder zum Zahnarzt.

Und danach zeigte mein Mann mir die Einkaufsstraße. Da entdeckte ich doch eine Spirale!

Spirale IMG_9509Herne 04 15

Das Haus selbst schaut auch interessant aus.

IMG_9510Herne 04 15

Da gibt es noch was Interessantes, aber darüber später mehr.

39 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Claudia
    Mai 06, 2015 @ 05:52:38

    Guten Morgen, liebe Bärbel,
    da hast Du wieder ein tolles Objekt entdeckt! Ist das eine Art Windanzeiger? Sieht auf jeden Fall sehr imposant aus, da oben auf dem Dach!
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    Antwort

    • minibares
      Mai 06, 2015 @ 12:13:45

      Liebe Claudia, ich habe es mir nur von unten angesehen, mehr kann ich nicht dazu sagen. Genau, es schaut imposant aus, ich war auch begeistert und dankbar, dass mein Mann mich da hingeführt hat.
      Oh herzlichen Dank, auch dir einen guten Tag voller Freude
      Bärbel

      Antwort

  2. vivilacht
    Mai 06, 2015 @ 06:01:53

    schoen diese Spirale da ganz oben, das muss mit etwas Wind toll aussehen, liebe Baerbel. einen ganz guten Tag wuensche ich dir

    Antwort

    • minibares
      Mai 06, 2015 @ 12:19:17

      Meine liebe Vivi, ja bei Wind möchte ich das auch mal sehen, ob sie sich bewegt.
      Heute haben wir mal frei, keinen Termin, gleich, wenn das Wetter hält, fahren wir raus.
      deine Bärbel

      Antwort

  3. leonieloewin
    Mai 06, 2015 @ 06:06:09

    Ich staune immer, wie und wo Du alle Deine tollen Motive findest. Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch wünscht Leonie

    Antwort

  4. Blinde Simulantin
    Mai 06, 2015 @ 06:47:43

    Ich bin immer wieder überrascht was du für tolle Bilder zum Thema machst ! L.g.Anja

    Antwort

    • minibares
      Mai 06, 2015 @ 12:21:32

      Liebe Anja, ja, die kam mir sehr gelegen.
      Was man doch so alles entdeckt, wenn ich an den herrlich bunten Rennwagen bei dir denke, sowas fährt ja auch nicht täglich an einem vorbei.
      deine Bärbel

      Antwort

  5. Arabella
    Mai 06, 2015 @ 06:54:55

    Ein pompöses Dach…:-)

    Antwort

  6. do
    Mai 06, 2015 @ 07:45:37

    Da scheinen kreative Köpfe beim Renovieren Spass gehabt zu haben 😉
    Sieht gut aus.
    Herzlich, do

    Antwort

  7. merlanne
    Mai 06, 2015 @ 08:29:17

    Liebe Bärbel,
    was Du immer so entdeckst … nach oben schauen, lohnt sich 🙂
    Liebe Grüsse und einen schönen Tag wünsche ich Dir,
    Claudine

    Antwort

    • minibares
      Mai 06, 2015 @ 12:25:44

      Liebe Claudine, nach oben sehen war sowieso angesagt, lach.
      Da kam dieses schöne Projekt noch vor dem, was mein Mann mir zeigen wollte.
      Herzlichen Dank, auch dir einen wunderschönen Tag
      Bärbel

      Antwort

  8. Brigitte
    Mai 06, 2015 @ 11:18:49

    Solche Spiralen haben wir als Kinder immer aus Pappe gebaut, auf eine Stricknadel in der Mitte gesetzt und eine Kerze drunter. So hatten wir eine Pyramide, die garantiert funktioniert hat.

    Tschüssi Brigitte

    Antwort

  9. Diamantin
    Mai 06, 2015 @ 11:46:07

    Eine tolle Spirale. Super.

    Lg Anett

    P.S. Spiralen sind alle 14 Tage mittwochs dran. Wahrscheinlich lagen die Tage gut, dass es 3x im Monat welche gab.

    Antwort

  10. Silberdistel
    Mai 06, 2015 @ 12:33:37

    Ob das ein riesiges Windspiel ist? Sieht ja fast so aus, oder? Da hast Du wieder ein schönes Motiv zum Thema gefunden 🙂
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Antwort

  11. kowkla123
    Mai 06, 2015 @ 13:15:25

    das Obere ist echt stark, beste Grüße, Klaus

    Antwort

  12. freiedenkerin
    Mai 06, 2015 @ 13:43:19

    Das Haus sieht in der Tat recht ungewöhnlich aus.
    Liebe Grüße!

    Antwort

  13. keinbisschenleise
    Mai 06, 2015 @ 16:40:16

    Super zum Thema liebe Bärbel
    und auf alle Fälle eine interessante Architektur.

    Liebe Grüsse zu dir und ich muss jetzt loskochen, heute ist Omi-Abend und der Enkel kommt gleich….

    herzlichst
    deine Uschi

    Antwort

    • minibares
      Mai 06, 2015 @ 17:52:09

      Liebe Uschi, das fand ich auch, deshalb auch das Haus nochmal mit drauf.
      Ich muss auch jetzt kochen gehen, lach; aber für uns beide.
      Viel Freude mit dem aufgeweckten Enkel.
      deine Bärbel

      Antwort

  14. bruni8wortbehagen
    Mai 06, 2015 @ 23:10:11

    ach, was ist denn das? Etwa ein geschickt getarnter Handymast?

    Sieht nicht schlecht aus, liebe Bärbel.
    Danke für´s Finden und liebe Abendgrüße von Bruni

    Antwort

    • minibares
      Mai 07, 2015 @ 12:06:46

      Möglich ist alles, liebe Bruni, aber dann müssten dicker Kabelstränge nach unten gehen.
      Ich finde, es sieht toll aus, lach.
      Ganz liebe Grüße an dich ❤
      Bärbel

      Antwort

  15. katerchen
    Mai 07, 2015 @ 07:30:39

    MEHR als DOLL Bärbel
    wirklich sehr BESONDERS
    LG vom katerchen

    Antwort

  16. Kaeferchen
    Mai 07, 2015 @ 10:53:42

    gut gesehen, Bärbel – das ist ja mal eine ungewöhnliche Spirale

    Antwort

  17. sabienes
    Mai 08, 2015 @ 12:22:16

    Weißt du, ob diese Spirale ein Funktion hat und wenn ja, welche? Auf jeden Fall ist das wirklich höchstinteressant und das Haus mit dieser Fassade ist schon ein echter Traum!
    LG
    Sabiene

    Antwort

    • minibares
      Mai 10, 2015 @ 21:40:12

      Nein, liebe Sabiene, ich weiß gar nichts darüber.
      Ich sah sie nur, und dachte, das ist endlich mal eine tolle Spirale.
      Genau, die ganze Fassade gehört dazu.
      Da haben sich welche Gedanken gemacht.

      Antwort

  18. Lutz
    Mai 10, 2015 @ 21:28:06

    Kenne ich garnicht. Habe ich noch nie in Herne gesehen. Das kommt wenn man den Schaufensterblick hat. Dir noch einen schönen Abend. L.G.

    Antwort

  19. Gedankenkruemel
    Mai 11, 2015 @ 10:27:55

    Sehr ungewöhnlich, sehr interessant und schön.
    Die ist wirklch ausgefallen und spannend liebste Bärbel
    hast du prima gesehen..
    Deine Elke

    Antwort

    • minibares
      Mai 12, 2015 @ 22:12:39

      Meine Elke, jaaaa, die musste ich einfach aufnehmen, P. staunte, die hatte er noch nicht gesehen, obwohl er schon ein paarmal auf der Straße war.
      deine Bärbel

      Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

