Rostparade – 13

logo rostparade_Rost hat Charme, das ist uns wohl allen klar.

Frau Tonari hatte eine tolle Idee

die rostigen Gegenstände fliegen ihr nur so entgegen, lach.

Heute zeige ich mal Rost aus Leipzig

Rost 13 LeipzIMG_4336

Unter der rosaroten Rohrbrücke sind wir öfter hergegangen. 

Hier ist sie gegen das Licht leider nicht so gut zu erkennen.

LeipzIMG_4334

Habe noch ein besseres gefunden.

LeipzIMG_4335

So nun reicht es mit den rosa Rohren, lach.

48 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Arabella
    Apr 30, 2015 @ 05:48:22

    Eine rosa Brücke?
    Süss! !!
    Liebe Grüße

    Antworten

  2. leonieloewin
    Apr 30, 2015 @ 07:24:11

    Pinker Rost (lach)…tolles Bild und liebe Grüße Leonie

    Antworten

  3. vivilacht
    Apr 30, 2015 @ 07:54:06

    so ist das mit dem Rost, bei einem Gegenstand, so wie hier, beginnt es gerade, bei anderen, so wie bei mir, ist schon alles rostig. Schoen gefunden liebe Baerbel, udn das rosa ist auch sehr angenehm

    Antworten

  4. katerchen
    Apr 30, 2015 @ 08:10:07

    in rosa..grins
    dolles Bild Bärbel
    etwas Rost ist da ..aber noch hält die Farbe die Rohre geschüzt
    LG vom katerchen

    Antworten

  5. Silberdistel
    Apr 30, 2015 @ 09:45:11

    Das ist ja fast so, als würde man den Rost durch eine rosarote Brille betrachten 😉
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Antworten

  6. Frau Tonari
    Apr 30, 2015 @ 10:12:06

    Ja, wunderbarer Rost. Kommt bestimmt bald einiger hinzu, wenn ich mir die Schrauben und Muttern so ansehe.
    Da habe ich doch gleich einen passenden Beitrag für Dich und die anderen hier: https://tonari.wordpress.com/2011/09/04/pretty-in-pink/

    Antworten

  7. Sylvia Hubele
    Apr 30, 2015 @ 10:36:58

    Ein rosa Anstrich über dem roten Rost. Ton in Ton gewissermaßen
    viele Grüße
    Sylvia

    Antworten

  8. Arti
    Apr 30, 2015 @ 11:08:47

    Die Farbe als Brücke ist ja echt krass 🙂 zum Glück hält sich der Rost in Grenzen

    Liebe Grüße
    Arti

    Antworten

  9. doris
    Apr 30, 2015 @ 11:53:41

    Tolles Foto …!!
    Wer hat da nur die rosa Farbe ausgesucht?

    Liebe Grüße,
    Doris

    Antworten

  10. kowkla123
    Apr 30, 2015 @ 13:24:36

    die Zeit macht es eben, liebe Bärbel, auch für dich mein Gruß zum 1. Mai, Klaus

    Antworten

  11. Margarethe
    Apr 30, 2015 @ 13:40:16

    Liebe Bärbel, in Leipzig (und Umgebung) kannste noch viel Rost finden!!! LG Margarethe

    Antworten

  12. Elke
    Apr 30, 2015 @ 14:51:19

    Das wäre ja direkt was für eine Rosa-Parade. Ich seh gerade einen Link von Frau Tonari mit der Erklärung für diese Rohre. Ich wusste nämlich bislang überhaupt nicht, wofür die gut sind. In Frankfurt gibt es auch einige, aber nur wenige.
    Lieben Gruß
    Elke (Mainzauber)

    Antworten

  13. Träumerle Kerstin
    Apr 30, 2015 @ 15:08:10

    Rosa Rohre? Hihi – wohnt da vielleicht Barbie? Nee, so was habe ich noch nicht gesehen, wer wohl die Idee für diese Farbe hatte?
    Viele Grüße von Kerstin.

    Antworten

  14. keinbisschenleise
    Apr 30, 2015 @ 18:40:32

    Ich lach mich weg,
    eine rosarote Brücke ….Pink Kitty lässt grüßen 😉

    Liebe Bärbel,
    bei Brücken findet man aber oft viel Rost
    und ich denke manchmal, hoffentlich passiert da nix, wenn es zu arg ist.

    Schönen Abend Liebes
    und sei lieb gerüßt
    von mir,

    Uschi ❤

    PS: Habe dir eine mail geschickt 😉

    Antworten

    • minibares
      Apr 30, 2015 @ 23:29:11

      Liebe Uschi, es sind ja Rohre bei einer Baustelle, also allzu lange dürften sie nicht aktiv sein. Stimmt, die meisten Brücken sind rostig. Darum auch inzwischen die vielen Autobahnen ohne LKW, oder rückwärts fahrende LKW….
      Ganz liebe Grüße an dich, du Glückliche ❤
      deine Bärbel
      Danke für die Mail.

      Antworten

  15. Traudi
    Apr 30, 2015 @ 19:39:23

    Ich glaube, bei mir setzt auch schon bald Rost an, weil ich bei dir schon lange nicht mehr reingeschaut habe. Ich verspreche Besserung! 🙂
    Liebe Grüße
    Traudi

    Antworten

  16. doris
    Apr 30, 2015 @ 20:08:44

    Liebe Bärbel, wir waren am Sonntag hier essen: http://www.naundrupshof.com/

    GLG Doris

    Antworten

  17. Ruthie
    Apr 30, 2015 @ 20:55:10

    Das erste Bild mit blitzblanken Schrauben und Muttern, aber verrostetem Rohr gefällt mir sehr gut!

    Antworten

  18. nixe
    Apr 30, 2015 @ 22:04:11

    Da mußte ich aber wieder meine Guckerchen aufsetzen um den Rost zu erkennen…bei soo viel rosa 😉 grins
    Hab einen schönen 1. Maifeiertag liebe Bärbel
    Grüßle

    Antworten

  19. bruni8wortbehagen
    Apr 30, 2015 @ 22:28:30

    Rosa Rost *lach*, wie schön, liebe Bärbel
    und liebe Grüße an Dich von mir

    Antworten

  20. kallehd
    Apr 30, 2015 @ 23:17:11

    Haha, diese rosa Rohre kenne ich aus Mannheim. Dort sind sie inzwischen wieder abgebaut und hatten keine zeit zu rosten! Schönen ersten Mai und liebe Grüsse kalle

    Antworten

  21. Sonja
    Mai 01, 2015 @ 09:21:16

    Rosa und rostig … was für eine witzige Kombination. Aber die Rohre gefallen mir richtig gut. (Bin halt ein Mädchen.) :0)))
    Toll entdeckt und festgehalten! ♥

    Liebste Grüße,
    Sonja

    Antworten

  22. Bellana
    Mai 01, 2015 @ 12:44:19

    Der Rost lugt unter der Rosa Farbe hervor. Solange die Rohre nicht durchgerostet sind, sind sie sicher noch gut verwendbar.
    Grüßle Bellana

    Antworten

  23. Gedankenkruemel
    Mai 01, 2015 @ 15:29:16

    Das erste Foto gefällt mir auch besonders gut liebste Bärbel..
    Bestimmt liegt auch Rost unter dem rosa und kommt bald mehr zum Vorschein..
    deine Elke

    Antworten

  24. Diamantin
    Mai 02, 2015 @ 12:37:44

    Rosa Rohre? Klasse….hab ich noch nie gesehen.

    Lg Anett

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: