Oldtimer

Oldtimer rauschten an uns vorbei. Irgendwo war wohl ein Treffen.

Als Letzter kam der hier, der Porsche 356

IMG_9455Sen 04 15

dem konnten wir auch nachher sagen, welche Richtung er zu fahren hat.  Denn sie kamen alle an der Kirche vorbei und zogen rechts rum und ab die Post!

Ein Brezel-Käfer!

IMG_9456Sen 04 15-crop

So sah das Originalbild aus, links das älteste Haus von Senden, gehört der Familie Palz

IMG_9456Sen 04 15

Gleich zwei der Oldtimer, ein VW-Käfer und ein Buckel-Volvo (PV 544)

IMG_9458Sen 04 15-crop

als Krönung dieser winzige Fiat 500 Topolino

Danke, lieber Engelbert.

IMG_9459Sen 04 15-crop

Leider nicht ganz scharf diese Aufnahme.

Advertisements

67 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. vivilacht
    Apr 26, 2015 @ 07:01:53

    du hast diesmal einiges an Treffen gesehen, die Motorraeder und jetzt die schoenen Oldtimer.
    Beim Volksfestzug, da fahren am Ende auch immer alle Oldtimer von der Gegend hinterher, das ist wunderschoen anzusehen
    einen schoenen Sonntag liebe Baerbel und beste Gruesse an P

    Antwort

    • minibares
      Apr 26, 2015 @ 13:37:28

      Ich kam aus unserer „Einfahrt“ und sah den Käfer vorbeifahren, da staunte ich schon. Dann kam ein normales Auto, und wieder ein Alter. Nur so im Vorbeifahren kann ich das ja nicht mehr so schnell aufnehmen. Aber als sie alle aus der Innenstadt kamen, das war ja zu sehen, da blieb ich stehen, den Rollator festgestellt und freihändig mit einer Hand geknipst.
      Der Apparat hält ja leider die Bilder zur Ansicht eine Weile, daher wurde der Winzling nicht von der Seite aufgenommen, sondern nur hinterher.

      Antwort

  2. leonieloewin
    Apr 26, 2015 @ 07:29:16

    Mir gefallen Oldtimer sehr. Vor langer Zeit durfte ich einmal in einem alten Buckel Volvo mitfahren. Ein schönes Erlebnis. Danke für die Bilder und hab einen schönen Sonntag Leonie

    Antwort

  3. gsharald
    Apr 26, 2015 @ 08:40:17

    Ich finde es schön, dass es Menschen gibt die viel Zeit und Geld investieren um diese Fahrzeuge aus dem Anfang der Epoche Autos hegen und pflegen.

    Antwort

  4. Arabella
    Apr 26, 2015 @ 09:24:20

    Das erinnert mich an den F8 meines Großvaters und die Ausflüge damit.
    Schöne Aufnahmen sind das, liebe Bärbel .
    Hab einen guten Sonntag. 🙂

    Antwort

  5. Anna-Lena
    Apr 26, 2015 @ 09:31:32

    Da würde meinem Mann gleich das Herz aufgehen, er hat eine Schwäche für Oldtimer 🙂 .
    Hab einen schönen Sonntag ♥

    Antwort

  6. Gudrun
    Apr 26, 2015 @ 09:37:49

    In meiner Nähe finden immer Oldtimertreffen statt. Als ich noch im Dörfchen wohnte, führte die Paraderoute direkt am Haus vorbei. Ich hatte also immer einen Logenplatz. Nach den Autos kamen die Motorräder mit Seitenwagen und abenteurlich anmutenden Gepäckhalterungen. 🙂
    Ein Bekannter hat in einer Scheune Mantas stehen. Damit einmal durch die Stadt heizen! 🙂 Ich hätte mir sogar aus Geigel einen Fuchsschwanz gekauft. Alle Autos waren aber nicht zugelassen. Versicherung wäre viel zu teuer geworden. Also hab ich sie mir nur mal angekuckt.
    Hach, liebe Bärbel, du hast wieder Erinnerungen geweckt. 🙂
    Liebe Sonntagsgrüße von der Gudrun

    Antwort

    • minibares
      Apr 26, 2015 @ 14:00:10

      Wow, liebe Gudrun, da hattest du echt einen Logenplatz.
      Mantas, hach, diese Autos für die Jugendlichen!
      Genau, die haben damit „geheizt“, lach.
      Ohja, das kann ich verstehen, dass nicht alle zugelassen waren, das kostet echt ne Stange Geld.
      Dank, das freut mich sehr, dass ich Erinnerungen geweckt habe
      deine Bärbel

      Antwort

  7. Renate
    Apr 26, 2015 @ 09:53:43

    Da hattest du Glück, solche schönen Oldtimer zu sehen. So oft begegnen sie einem ja nicht. Höchstens in einem Oldtimermuseum!
    Da sieht man wieder, fast alles was alt ist, wird einfach wertvoller!
    So ists doch auch mit uns Menschen, oder? 🙂
    Zumindest wird jeder Tag wertvoller und man genießt ihn als „Oldtimer“!
    Mein „Oldtimer“ an meiner Seite ist 86 Jahre und ich bin für jeden Tag dankbar,
    den wir gemeinsam verbringen dürfen! ❤

    Liebe Bärbel, ich wünsche Dir (Euch!!!) einen wunderschönen SONNTAG! ❤

    Alles Liebe * Renate *

    Antwort

    • minibares
      Apr 26, 2015 @ 14:05:27

      Genau, mein Kuchenhunger hatte uns rausgelockt.
      Eben, 20 Minuten später und ich hätte sie nicht gesehen.
      Oh ja, wir werden und immer wertvoller, da hast du Recht.
      Dein Oldie ist schon 86, ein stolzes Alter. Zum Glück werden Leute heute so alt.
      Und älter.
      Genießt eure gemeinsame Zeit, umso schöner ist alles.
      deine Bärbel

      Antwort

  8. ute42
    Apr 26, 2015 @ 09:56:31

    Immer wieder schön anzusehen, diese Oldies.

    Antwort

  9. Denise
    Apr 26, 2015 @ 10:02:19

    Da wäre sicher einer für mich dabei 🙂 da ich mich nun an die Fahrprüfung wage,

    wobei ich glaub die wären ein wenig zu teuer, suche mir lieber ein billiger, so ich

    die Prüfung bestehe nun heisst es Theorie büffeln.

    Wünsche Dir und P. einen schönen Sonntag

    Deine Denise

    Antwort

  10. dorosgedankenduene
    Apr 26, 2015 @ 10:44:05

    Wenn du die Wagen gestern oder heute morgen gesehen hast, sind sie zu uns nach Essen unterwegs, denn da ist heute die Tour der Rü, ein Oldtimertreffen. Sie fahren über die Rüttenscheider Strasse am morgen, dann eine Tour ins Bergische Land und dann wieder hierher zurück.
    Liebe Grüße
    Doro

    Antwort

    • minibares
      Apr 26, 2015 @ 14:11:25

      Liebe Doro, es war gestern Nachmittag.
      Das ist gut möglich, dass sie nun in Essen aufschlagen, auf der Rü, ja die ist mir noch ein Begriff.
      Oh da haben wir ja eine Menge vor sich.
      Aber warum nicht?
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  11. Katrin - musikhai
    Apr 26, 2015 @ 10:49:48

    So schön! Ich werde das morgen bei mir musikhai.wordpress.com rebloggen! ❤

    Antwort

  12. do
    Apr 26, 2015 @ 11:11:06

    Du hast ja ein paar schöne Schätzchen erwischt.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Herzlich, do

    Antwort

  13. kowkla123
    Apr 26, 2015 @ 13:10:45

    manche mögen es, ich lass sie zu ihrer Zeit und liebe mein Auto um so mehr, schönen Sonntag, Klaus

    Antwort

  14. keinbisschenleise
    Apr 26, 2015 @ 16:47:50

    Oh ich bin ein großer Fan von Oldtimern und da hast du mir eine Freude gemacht, die Bilder hier zu zeigen ❤

    Ein befreundetes Ehepaar von mir hat ein altes Mustang-Cabrio aus den 60gern und da fahren wir im Sommer immer mal durch den Bayerischen Wald, ein Traum 😉

    Schick dir einen sonnigen Gruß liebe Bärbel,
    deine Uschi

    Antwort

    • minibares
      Apr 26, 2015 @ 17:19:39

      Wie schön, liebe Uschi,
      Oh mit Freunden in solch einem tollen Gefährt unterwegs zu sein, da muss genial sein.
      Danke für den sonnigen Gruß, hier schafft sie es gerade durch dir Wolken.
      deine Bärbel

      Antwort

  15. Gedankenkruemel
    Apr 26, 2015 @ 17:03:09

    Hach herrlich liebste Bärbel..
    Ich fotografiere Oldtimer auch so gerne..
    Manchmal klapppts und manchmal sind sie schwups vorbei
    weil man die Cam nicht schnell genug in die Hände bekommt 🙂

    Tolle Exemplare hast du erwischt..

    Ich hatte mal das Glück oben auf der Lieblingsaussicht (der stand sogar still)
    und ein andermal in Sigtuna, beides super Exemplare..Und Oltimer Motorrad mit Beiwagen in Amsterdam gesehen und natürlich fotografiert ..

    deine Elke

    Antwort

    • minibares
      Apr 26, 2015 @ 17:23:50

      Da kennen wir nix, liebste Elke.
      Wo ein Oldtimer zu sehen ist, die Kamera bereit, das klicken wir ohne Ende.
      In Eltville damals, da hatten wir eine ganze Rallye von Oldtimern, danach kamen dann die Motorräder.
      Das war auch wunderbar.
      deine Bärbel

      Antwort

  16. Emily
    Apr 26, 2015 @ 18:16:12

    Da sieht man es einmal wieder, ein Auto kann eben auch eine Seele haben! Man muss sie auch pflegen, die hübschen Wagen. Aber wer ein Liebhaber dieser schöner Wagen ist, tut das schon von ganz allein!
    Liebe Sonntagsgrüße, deine Emily

    Antwort

  17. Beate Neufeld
    Apr 26, 2015 @ 19:55:25

    Wow, der rote Oldtimer auf dem ersten Foto sieht richtig chic aus!
    Solche alten Autos sind immer interessant anzuschauen: Eine Augenweide!
    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag Abend wünscht:
    Beate

    Antwort

  18. suebilderblog
    Apr 26, 2015 @ 23:17:58

    So schöne alte Autos. Ich habe ja eine ganz besondere Vorliebe für den Käfer, bin damit groß geworden.
    Der Brezelkäfer ist daher mein Favorit!!!!
    LG Susanne

    Antwort

    • minibares
      Apr 26, 2015 @ 23:21:22

      Liebe Susanne, ob er noch Winker hatte, habe ich leider nicht entdecken können.
      Aber genau, mit den Brezelkäfern bin auch ich aufgewachsen.
      Er ist auch mein Favorit.
      deine Bärbel

      Antwort

      • suebilderblog
        Apr 26, 2015 @ 23:59:23

        Mein Vater hatte früher einen knallroten Käfer, leider keinen Brezelkäfer, die waren vor meiner Zeit (aber die finde ich am allerschönsten ♥). Mit dem Käfer sind wir früher als Familie bis nach Bayern in Urlaub gefahren…..über Landstraße…. heute unvorstellbar ;-).
        Ich habe Dir gerade eine Mail an die bei WP hinterlegte Mailadresse geschickt. Hoffe, sie ist angekommen.

        LG und gute Nacht
        Susanne

        Antwort

        • minibares
          Apr 27, 2015 @ 17:46:02

          Liebe Susanne, mein Bruder hatte irgendwann auch einen Käfer, auch schon ohne Brezelfenster.
          Nur über Landstraßen nach Bayern, ach du meine Güte.
          Ja die Mail ist angekommen, habe schon geantwortet, lach.
          Wie sich manchmal solche Dinge treffen, das ist echt genial.
          deine Bärbel

          Antwort

  19. Engelbert
    Apr 26, 2015 @ 23:38:42

    Vielleicht interessieren Dich die Modellnamen der Autos … von oben nach unten:

    Porsche 356
    Brezelkäfer
    Buckelvolvo (Volvo PV 544)
    Fiat 500 Topolino

    Antwort

  20. Kaeferchen
    Apr 27, 2015 @ 07:40:17

    ja…. diese Oldtimer haben irgendwie noch „Charakter“ – so unterschiedlich wie sie sich in ihrer Formen her präsentieren

    lg gabi

    Antwort

  21. Arti
    Apr 27, 2015 @ 13:12:35

    Oh, der brezelige Käfer, da werden wieder Erinnerungen wach, eine richtig tolle Autoparade

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    Antwort

  22. Silberdistel
    Apr 27, 2015 @ 15:10:19

    Oh, da hattest Du ja Gelegenheit für eine richtige kleine Oldtimerserie. Toll, dass sie Dir alle so schön vor die Linse gekommen sind und Engelbert kennt sogar noch die Modellnamen – finde ich auch super 🙂
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Antwort

    • minibares
      Apr 27, 2015 @ 17:40:47

      Genua, liebe Silberdistel, das war ein Geschenk am Sonntag.
      Damit hat doch niemand gerechnet.
      Aber Glück muss man manchmal haben.
      Ich werde den Artikel nochmal berichtigen mit den Namen.
      Das ist so toll von Engelbert, dass er die Namen schrieb.
      deine Bärbel

      Antwort

  23. bruni8wortbehagen
    Apr 27, 2015 @ 18:48:36

    ich mag sie sehr, die alten Modelle. Sie hatten Charme, waren formschön und sind heute noch toll anzusehen.

    Heute kann ich kaum diese Vielzahl der neuen Modelle auseinander halten. Ich sortiere sie nach den Farben *lach*

    Liebe Grüße von Bruni

    Antwort

    • minibares
      Apr 27, 2015 @ 23:32:49

      Liebe Bruni, damals konnte man noch jedes Auto erkennen.
      Genau, sie hatten Charme und waren auch formschön.
      Eben, heute ist es so schwer, meist haben sie dieselbe Form.
      Ein Typ für jedes Modell. und fertig. Echt schade.
      deine Bärbel

      Antwort

  24. Lutz
    Apr 28, 2015 @ 19:30:58

    Tolle Oldtimer. Den Porsche hätte ich auch schon gerne. Der kostet heute das 10 fache was er früher gekostet hat. Dir noch einen schönen Abend. L.G.

    Antwort

  25. ernstblumenstein
    Mai 02, 2015 @ 17:51:37

    Wow, schöne Strassenerinnerungen an vergangene Zeiten…

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: