Viele Motorräder

fuhren ganz langsam durch die Fußgängerzone, sie zu fotografieren ging nicht, dann hätte ich nur Drei auf einmal erwischt. Wir saßen nämlich draußen, Kuchen zu essen und Kaffee bzw. Kakao zu trinken.

Danach gingen wir um die Ecke, noch bei der Bank ein wenig Geld abheben.

Während mein Mann drinnen war, entdeckte ich die vielen Motorräder. Sie hatten Rast gemacht an der großen Eisdiele, hier links nicht zu sehen. Einige hatten ihr Bikes auch da links abgestellt. Passten wohl nicht alle die Wand lang.

IMG_9432Sen 04 15

Jedes der vielen Motorräder hatte das typische gelbe NL-Kennzeichen. Leider ist das Foto gegen die Sonne. Aber noch eins wollte ich nicht aufnehmen. Sie saßen alle draußen an etlichen Tischen zusammen.

Advertisements

43 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. vivilacht
    Apr 23, 2015 @ 04:41:52

    mir gefallen solche Treffen auch, ich habe mal eines auf der „Route 66“ gesehen

    Antwort

    • minibares
      Apr 23, 2015 @ 12:28:40

      Oh meine liebe Vivi, das war wohl mit diesem Kleinen hier nicht vergleichbar, lach.
      Als sie ihre schwarzen Jacken ausgezogen hatten, sahen sie wir Normalos aus.
      deine Bärbel

      Antwort

  2. Elke
    Apr 23, 2015 @ 07:03:10

    Stell Dir mal vor, die würden ihre geliebten Wohnwagen auch mit den Bikes ziehen. Dann wäre es ganz schön voll geworden in Eurer Fußgängerzone😉. LG Elke

    Antwort

    • minibares
      Apr 23, 2015 @ 12:30:19

      Liebe Elke, das habe ich noch nicht gesehen, bisher immer nur mit Auto davor.
      Aber das wäre was gewesen, lach. Zum Parken hätte der Platz dort nicht gereicht, lach. Richtig, es hätte einen enormen Rückstau gegeben, kicher.
      deine Bärbel

      Antwort

  3. Träumerle Kerstin
    Apr 23, 2015 @ 07:51:02

    Ja, die „Flugzeit“ geht wieder los bei den Zweiradfahrern. Das wird wieder Stress für Johnny, denn er mag sie nicht und kläfft sie an.
    Viele Grüße in den neuen Tag von Kerstin.

    Antwort

    • minibares
      Apr 23, 2015 @ 12:33:48

      Liebe Kerstin, viele Hunde mögen sogar normale Räder nicht. Habe ich damals als Radfahrerin oft erlebt.
      Herzlichen Dank, die Sonne kommt so langsam, ganz langsam endlich durch die Wolken.
      deine Bärbel

      Antwort

  4. ute42
    Apr 23, 2015 @ 08:53:59

    Wenn ich eine solche Gruppe hinter mir habe, dann fahre ich ganz langsam und hoffe, sie überholen mich alle. Mir ist das als Autofahrer wirklich manchmal unheimlich.

    Antwort

    • minibares
      Apr 23, 2015 @ 12:37:52

      Da hast du Recht, liebe Ute, sie fahren ja nicht nur ihre Bahn, nein auch oft dazwischen. Und leider oft so schnell, dass man sich Sorgen macht.
      deine Bärbel

      Antwort

  5. Gudrun
    Apr 23, 2015 @ 09:00:11

    Manchmal kommen sie eben in Schwärmen. 🙂 Hier auch.
    Es ist interessant, denn wenn manches Pärchen vom heißen Ofen abgestiegen ist und den Helm abnimmt, sieht man dass auch Biker älter werden. Ich finde das toll, wenn sie sich ihren Traum erhalten.
    Liebe Bärbel, fein, dass du die Sonne draußen genießen konntest.
    Herzliche Grüße an dich und P.

    Antwort

    • minibares
      Apr 23, 2015 @ 12:45:11

      Liebe Gudrun, das ist wahr, und wenn sich so brav verhalten wie hier, sind sie mit total sympathisch.
      Du hast Recht, ganz Junge Leute waren da nicht dabei.
      Gerade kämpft die Sonne sich durch die Wolken.
      deine Bärbel

      Antwort

  6. merlanne
    Apr 23, 2015 @ 11:05:12

    Ach, das erinnert mich an die schöne Zeit, als ich selber mit dem Bike unterwegs war. Vielleicht, wenn die Kinder grösser sind … 🙂
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    Antwort

  7. Elke
    Apr 23, 2015 @ 12:03:36

    Das schöne Wetter lockt sie alle raus. Ganz sicher wird unser Großer demnächst auch wieder zum alljährlichen Bikertreffen nach Österreich fahren. Es hat ja schon was. Früher habe ich mir mal allen Ernstes überlegt, ob ich nicht den Motorradführerschein machen soll. Aber irgendwie ist es nie dazu gekommen.
    Lieben Gruß
    Elke

    Antwort

    • minibares
      Apr 23, 2015 @ 12:58:24

      Genau das schöne Wetter ist für sie gemacht.
      Oh, das ist bestimmt ein riesiges Event in Österreich, kann ich mir vorstellen.
      Alles Gute für deinen Sohn.
      Ja das glaub ich dir, lach.
      Aber es sollte wohl nicht sein.
      deine Bärbel

      Antwort

  8. kowkla123
    Apr 23, 2015 @ 13:03:22

    ich liebe Motorrad fahren, schönen Tag, KLaus

    Antwort

  9. monisertel
    Apr 23, 2015 @ 15:09:30

    Liebe Bärbel,
    die Saison hat begonnen und Räder UND Fahrer wollen bewegt werden, gell. 😉
    Jedem sein Vergnügen, ich gebe acht, wenn ich so einen Konvoi sehe und hoffe immer, dass auch den manchmal etwas zu mutigen Fahrern nichts passiert.
    Liebe Grüße
    moni

    Antwort

    • minibares
      Apr 23, 2015 @ 20:19:11

      Genau, das Wetter lädt ein. Genau, die Maschinen müssen wieder bewegt werden.
      Ich hoffe auch immer, dass alle gesund ihr Ziel erreichen.
      deine Bärbel

      Antwort

  10. wholelottarosie
    Apr 23, 2015 @ 18:44:34

    Ja, liebe Bärbel, die Saison hat begonnen. Da heißt es, beim Autofahren vorsichtig sein. Leider habe ich schon mehrere Unfälle mit Motorrädern gesehen, da es hier im Bergischen Land beliebte Motorradstrecken mit vielen Serpentinen und Steigungen gibt. Manche Straßen, die besonders unfallträchtig sind, werden hier den Sommer über für die Motorradfahrer gesperrt.
    Liebe Grüße
    von Rosie

    Antwort

    • minibares
      Apr 23, 2015 @ 20:23:44

      Liebe Rosie, wir waren mal vor ein paar Jahren am 1. Mai in Windeck bei einem Cousin meines Mannes. Was uns da in den Kurven entgegenkam, uns wurde manches Mal ganz anders.
      Bei der Rückfahrt war die Strecke dann gesperrt wegen Unfall…
      Sehr klug, dass sie bei euch die bestimmten Straßen sperren.
      So werden doch einige Unfälle verhindert.
      Lobenswert.
      deine Bärbel

      Antwort

  11. katerchen
    Apr 23, 2015 @ 19:06:35

    man kann GELB auch so erkennen Bärbel
    die Sonne ist da und die Motorräder auch..HUIIII
    LG vom katerchen

    Antwort

  12. nixe
    Apr 23, 2015 @ 19:22:56

    Jetzt gehts wieder los mit dem Gedonner der Motorräder, umso besser wenn sie alle ganz genüßlich ein Eis schlabbern.
    Liebe Grüße
    I.Nixe

    Antwort

  13. keinbisschenleise
    Apr 23, 2015 @ 20:15:00

    Als selbst früher Bikerin, bin ich immer ganz entzückt, wenn ich solche Gruppen treffe und dann gibt es *Die Linke zum Gruß 😉

    Leider kann ich durch meine Schulter-OP nicht mehr fahren und bin oft traurig darüber *seufzzzz

    Dummköpfe gibt es leider bei den Bikern auch, so wie bei den Autofahrern, aber GsD ist der größte Teil vernünftig und denkt mit.

    Liebe Grüsse zu dir liebe Bärbel in den Abend,

    Uschi ❤

    Antwort

    • minibares
      Apr 23, 2015 @ 20:29:08

      Liebe Uschi, das kann ich sooo gut verstehen, dass es dich berührt. Du hast mal echt dazu gehört.
      Mist aber auch, dass deine Schulter nicht mehr mitmachen kann.
      Stimmt, Dummköpfe gibt es leider auf beiden Seiten.
      Trotzdem wünsche ich allen, dass die heil wieder zu Hause ankommen.
      deine Bärbel

      Antwort

      • keinbisschenleise
        Apr 23, 2015 @ 20:36:57

        Danke liebe Bärbel,
        ich war nie eine Raserin, denn Harley-Fahrer tun das nicht , aber auch ich wünsche allen Mopedfahrern allzeit gute Fahrt und ein gesundes zu Hause ankommen.
        Grüßle ❤
        deine Uschi

        Antwort

        • minibares
          Apr 23, 2015 @ 22:38:18

          Ah ja, Harley-Fahrer sind besondere, das ist zum Glück bekannt, liebe Uschi.
          Ja hoffen wir für alle, dass sie vernünftig fahren und ihnen nichts passiert.
          deine Bärbel

          Antwort

  14. Silberdistel
    Apr 23, 2015 @ 20:52:22

    Oh ja, jetzt sieht man wieder viele Motorräder. Der Frühling lockt auch die Biker wieder auf die Straßen und wie es scheint, auch in die Eisdielen 😉
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Antwort

    • minibares
      Apr 23, 2015 @ 22:39:46

      Liebe Silberdistel, ja die Sonne lockt, lach.
      Auch die Biker sind wieder on the road again.
      Dass sie in Eisdielen einkehren, finde ich auch super.
      deine Bärbel

      Antwort

  15. bruni8wortbehagen
    Apr 24, 2015 @ 20:56:58

    na, da war ja was los, liebe Bärbel. Jetzt kommt auch die Zeit, wo sie alle ihre Motorräder i. O. bringen und Ausfüge machen. Hier in deer Region ist es auch so.
    Der Odenwald ist ein beliebtes Ziel. Mit seinen Höhen und Kurven ist er ein beliebtes Ziel.
    LG am Abend von mir

    Antwort

    • minibares
      Apr 24, 2015 @ 21:47:00

      Genau, für unseren kleinen Ort war das schon allerhand, lach.
      Ja, das Wetter lockt nicht nur uns hinaus, auch die Biker.
      Oh, der Odenwald also, hoffentlich kommen sie alle heil über die Strecken.
      deine Bärbel

      Antwort

  16. mohrle
    Apr 24, 2015 @ 21:26:18

    oh…wie ich das Fahren vermisse……*seufz*

    Antwort

  17. Gedankenkruemel
    Apr 25, 2015 @ 10:59:00

    Solche Bikertreffen finde ich toll.
    Sie „wachen“ förmlich im Frühling auf.
    Ich sehe das gelbe NL auf dem Foto auch liebste Bärbel.
    deine Elke

    Antwort

    • minibares
      Apr 25, 2015 @ 13:10:59

      Ja genau, meine liebste Elke, sobald die Sonne scheint und es nicht mehr richtig kalt ist, brausen sie los.
      Es war echt erstaunlich, dass sie so leise über die Straße rollten.
      Aber anschließend das Eis haben sie verdient, lach.
      deine Bärbel

      Antwort

  18. Lutz
    Apr 26, 2015 @ 20:26:21

    Die Holland Rocker waren wieder unterwegs. Dir noch einen schönen Abend. L.G.

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: