Spaziergang am Sonntag

Als erstes endlich die große Magnolie aufgenommen, an der wir täglich vorbeikommen

IMG_9390Sen 04 15

hach, ich liebe diese Blüten

IMG_9392Sen 04 15-crop

Aber heute war Erstkommunion, daher gelb-weiße Fahnen an der Kirche, aber an den beiden kommenden Sonntagen ist wieder Erstkommunion, und am kommenden Sonntag singen wir dann auch mit dem Chor.

IMG_9396Sen 04 15

noch einmal die Magnolie im Verbund mit Grün

IMG_9393Sen 04 15

Vergißmein-nicht

IMG_9397Sen 04 15-c

Als wir auf der tollen, neuen Bank saßen, guckte uns die Kirche so nett an

IMG_9398Sen 04 15

endlich mal die eine Fahne ganz zu sehen, man muss schon genau hingucken

der Wind war ja doch ein wenig intensiv da oben

IMG_9401Sen 04 15

Nun blühen sie richtig, die Rhododendren

IMG_9418Sen 04 15

sie fahren wieder, die Ballons

IMG_9402Sen 04 15

wie lange ich noch Sonnenuntergänge aufnehmen kann? Denn die Bäume werden langsam immer dichter 😉

IMG_9405Sen 04 15

Ein wunderbarer Sonntag ging zu Ende.

Advertisements

53 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Maccabros
    Apr 22, 2015 @ 06:19:12

    eine wahre Pracht…

    Antwort

  2. vivilacht
    Apr 22, 2015 @ 06:37:37

    liebe Baerbel, ich liebe diese Magnolien. In Frankfurt habe ich sie „in Massen“ aufgenommen. Hier im botanischen Garten habe ich entdeckt, dass wir sogar auch Magnolien haben, aber ich habe keine Ahnung, wann die Bluehen, denn es war schon alles vorbei, man sah nix mehr. Immer dachte ich, dass wir hier gar keine Magnolien haben

    Antwort

  3. Flachlandliebe
    Apr 22, 2015 @ 07:08:17

    Toll, bei uns blühen die Magnolien noch nicht richtig. Fängt gerade erst an. Und die Rhododendren brauchen sowieso noch gaaanz lange. LG Elke

    Antwort

    • minibares
      Apr 22, 2015 @ 12:06:20

      Liebe Elke, wie unterschiedlich es doch in Deutschland ist.
      Da merkt man es mal wieder lach.
      Also hast du die Freude noch vor dir, hat doch was.
      deine Bärbel

      Antwort

  4. ute42
    Apr 22, 2015 @ 08:26:07

    Ein schöner Spaziergang wieder, liebe Bärbel. Herrlich die Blüten. Wir hier müssen auch noch ein wenig darauf warten.

    Antwort

    • minibares
      Apr 22, 2015 @ 12:07:36

      Liebe Ute, ja es war so schön, dafür ist es heute halt mal wieder grau, aber damit kann ich leben, lach.
      Auch bei euch kommt die Pracht noch, freu dich drauf
      deine Bärbel

      Antwort

  5. Blinde Simulantin
    Apr 22, 2015 @ 08:28:58

    Ich liebe auch Magnolien. Schade ist nur , das sie viel zu schnell verblühen! L.g. Anja

    Antwort

  6. einfachtilda
    Apr 22, 2015 @ 08:39:10

    Tolle Bilder, leider sind fast alle Magnolien bei uns schon verblüht, aber es blüht schon wieder einiges neues und die Bienen und Hummeln laben sich an dem frühlingsfrischen Nektar 🙂

    LG Mathilda ☼

    Antwort

    • minibares
      Apr 22, 2015 @ 12:27:40

      Liebe Mathilda, bei euch sind sie schon verblüht, hier geht es auch los.
      Aber die Rhododendren sind noch im Anfang.
      Ja die Bienen und Hummeln, es ist wunderbar.
      deine Bärbel

      Antwort

  7. Geli
    Apr 22, 2015 @ 08:40:58

    …guten Morgen liebe Bärbel und schöne Bilder hast du da wieder entdeckt…
    aber hier sind die Rhododentron noch in Knospe, nix zu sehen, wie unterschiedlich das doch ist, denn ich war gestern nachsehen…
    dir wieder einen schönen Tag mit lieben Grüßen von
    deiner Geli

    Antwort

    • minibares
      Apr 22, 2015 @ 14:16:06

      Liebe Geli, also kannst du noch warten und dich noch freuen, wenn sie dann blühen. Ist doch auch was schönes.
      Herzlichen Dank, gleich gehen wir raus, obwohl die Sonne schon wieder verschwunden ist. Sie war nur ganz kurz zu sehen.
      deine Bärbel

      Antwort

  8. nurmalich
    Apr 22, 2015 @ 09:02:58

    und bei uns ist die Magnolienblüte fast schon vorbei. Genieße es solange sie noch so schön sind!

    Antwort

  9. GOOD WORD for BAD WORLD
    Apr 22, 2015 @ 09:31:33

    Tolle Frühlingsbilder! 🙂

    Antwort

  10. Beate Neufeld
    Apr 22, 2015 @ 09:43:03

    Die Magnolien: Wie ich sie liebe! Diese Blütenfülle pur!!!
    Sie sind bei uns schon verblüht.
    Liebe Grüße zu Dir.

    Antwort

  11. Gudrun
    Apr 22, 2015 @ 09:59:09

    So ein schöner, blauer Himmel! Vergißmeinichtblau. Kuck mal. 🙂
    Magnolien gibt es auch bei uns, am Karl-Heine-Kanal. Früher sah ich sie immer, wenn ich zur Arbeit ging. Eigentlich müsste man einfach mal hingehen und schauen, ob sie schon blühen. Bei uns ist das immer später als anderswo. Aber bestimmt mache ich es wieder nicht.
    Liebe Grüße von der Gudrun.
    (ich war jetzt gerade gerne mit dir spazieren)

    Antwort

    • minibares
      Apr 22, 2015 @ 14:23:02

      Meine liebe Gudrun, vielleicht schaffst du es ja doch mal, uns zu besuchen.
      Dann kannst du alles mit eigenen Augen sehen.
      Ja, die Magnolien sind noch in Blüte, aber es ist leider bald vorbei.
      deine Bärbel

      Antwort

  12. monisertel
    Apr 22, 2015 @ 10:01:49

    Liebe Bärbel,
    ich habe mich auch so sehr gefreut, dass dieses Jahr bei der Magnolienblüte wettermässig nichts dazwischen gekommen ist und wir diese herrlichen Blüten über etliche Tage hinweg genießen durften.
    Der Rhododendron blüht bei uns noch nicht!!!
    Liebe Mittwochsgrüße
    moni

    Antwort

    • minibares
      Apr 22, 2015 @ 14:26:55

      Liebe Moni, genau, in diesem Jahr konnten sie durchblühen, ohne Schaden nehmen zu müssen, obwohl wir arg kalte Nächte hatte.
      Jeden Tag zeigen die Rhodos immer mehr Blüten, traumhaft ist das.
      Ganz liebe Grüße deine Bärbel

      Antwort

  13. Hanni
    Apr 22, 2015 @ 11:24:53

    Liebe Bärbel,
    „Ein wunderbarer Sonntag ging zu Ende“ und Du hast wieder wunderbare Aufnahmen gemacht – danke dafür.
    Lieben Gruß Hanni

    Antwort

  14. Elke
    Apr 22, 2015 @ 12:26:33

    Das ist eine wunderschöne Magnolie, und du zeigst großartige Fotos. Mir gefällt auch die Kirche sehr gut. Seit heute blüht auch bei uns der Rhododendron, und auch der Flieder legt los. Es ist kühler als gestern aber einfach herrlich.
    Liebe Grüße
    Elke

    Antwort

    • minibares
      Apr 22, 2015 @ 14:30:54

      Liebe Elke, ja diese große Magnolie hatte mich schon ein paar Tage gelockt. Da ist auch ein Flieder in dem Garten des ältesten Hauses von Senden. Der braucht auch nicht mehr lange, lach.
      Stimmt es ist erheblich kühler geworden.
      Na ja, Sommer-Grade brauchen wir auch nicht.
      Viele Grüße Bärbel

      Antwort

  15. kowkla123
    Apr 22, 2015 @ 13:08:37

    liebe Bärbel, ich finde es toll, dass du so viel unterwegs bist, beste Grüße, Klaus

    Antwort

  16. Kaeferchen
    Apr 22, 2015 @ 14:52:00

    Bärbel, das sieht aus als hättest du diesen tollen Frühlingstag richtig genossen – richtig so

    lg gBI

    Antwort

  17. keinbisschenleise
    Apr 22, 2015 @ 16:42:20

    Was für ein schöner Spaziergang liebe Bärbel und ich liebe die Magnolien auch besonders.
    Bei uns fallen die Blüten schon wieder ab, schade, aber ich habe auch einige Fotos davon geschossen 😉

    Danke dir für’s mitnehmen auf deinem Spaziergang
    und schick einen sonnigen Gruß zu dir,

    Uschi ❤

    Antwort

    • minibares
      Apr 22, 2015 @ 17:55:21

      Liebe Uschi, ja, es war so schön am Sonntag.
      Da war die große Magnolie am ältesten Haus unseres Ortes endlich mal dran.
      Auch hier fallen bei etlichen schon die Blätter ab, es dauert ja immer nur ein paar Tage, leider.
      Ich habe dich gern mitgenommen,
      deine Bärbel

      Antwort

  18. nixe
    Apr 22, 2015 @ 18:50:24

    Wunderschön – Magnolien sind so schön, hier steht auch eine in kräftiger rosa Farbe…jaa, mit der Frühlingssonne eine wahre Pracht. Schöne Eindrücke! Danke dafür..
    Liebe Grüße
    I.Nixe

    Antwort

    • minibares
      Apr 22, 2015 @ 19:56:57

      Liebe Nixe, oh ja, diese dunkleren Magnolien, davon habe ich auch eine gesehen, aber kein Foto von gemacht. Die blühen ja meist ein klein wenig später.
      Aber gern, deine Bärbel

      Antwort

  19. Jutta
    Apr 22, 2015 @ 19:02:44

    Liebe Bärbel,

    Magnolien habe ich heute auch aufgenommen. Diese großen Blüten sind immer wieder beeindruckend. Einen schönen Spaziergang hast Du gemacht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Antwort

    • minibares
      Apr 22, 2015 @ 20:03:12

      Liebe Jutta, ja, es sind so schöne Blüten, sie können uns richtig betören, lach.
      Hier kann man gut spazieren gehen, ist auch gar nicht weit.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  20. elisabetta
    Apr 22, 2015 @ 19:22:48

    Die Zeit der Magnolien, liebe Bärbel, ist bei uns schon fast vorbei. Dafür hat der Flieder seine Knospen ziemlich geöffnet, was mich persönlich auch sehr freut.
    Bin seit meiner Jugend Flieder-Fan und das in jeder erdenklichen Farbe. Der Duft ist auch so betörend, allerdings mag ich nur den natürlichen, nicht den künstlichen als Parfum.
    Deine Bilder zeigen wieder, in welch schöner Gegend Du wohnst.

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    Antwort

    • minibares
      Apr 22, 2015 @ 20:05:23

      Liebe Elisabetta, ja die Magnolien gehen langsam zu ende mit ihren schönen Blüten. Genau, der Flieder hatte schon Ansätze, die gut zu erkennen waren.
      Ich kann Fliederduft in geschlossenen Räumen nicht vertragen, draußen aber sehr gern.
      Ja, wir haben großes Glück gehabt mit der Wohnungssuche, sind immer noch so froh und dankbar.
      deine Bärbel

      Antwort

  21. ericasta
    Apr 22, 2015 @ 21:09:08

    Liebe Bärbel, Du hast so nett geschrieben, dass ich gleich vorbei sehen musste … Und bewundere die herrliche Blütenpracht der Magnolie.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    Antwort

    • minibares
      Apr 22, 2015 @ 21:28:54

      Liebe Heidrun, ich hatte dich echt vermisst.
      Ja, die Magnolien sind schon eine Schönheit für sich.
      Hier kam die Sonne heute auch noch gegen Mittag raus.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  22. Silberdistel
    Apr 22, 2015 @ 21:31:25

    Es sieht aus, als hättet Ihr wieder einen herrlichen Tag verleben können, liebe Bärbel. Wunderhübsch, die Blüten der Magnolie und vom Rhododendron 🙂
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Antwort

    • minibares
      Apr 22, 2015 @ 21:57:57

      Liebe Silberdistel, ja es war so ein herrliches Wetter, Kuchen hatten wir daheim. Also nur spazieren und geniessen, was sich da tut.
      Der Himmel so wunderbar blau, was wollten wir mehr?
      deine Bärbel

      Antwort

  23. Claudia
    Apr 23, 2015 @ 05:36:55

    Liebe Bärbel, ich hab Dich gerade bei Heidrun entdeckt, und mußte mal vorbeischauen :O) Du hast einen wunderschönen Blog! Die Bilder vom Spaziergang sind so schön, Magnolien sind einfach herrlich, nur schade, daß sie so schnell verblühen ….
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    Antwort

    • minibares
      Apr 24, 2015 @ 17:01:54

      Hallo liebe Claudia, herzlich willkommen auf meinem Blog ❤
      Ja, die Frühlingsblüten sind ja nie von langer Dauer, lach.
      Herzlichen Dank,
      ganz liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  24. bruni8wortbehagen
    Apr 24, 2015 @ 20:59:52

    ein sonniges Wochenende war es, das da vorbeiging.
    Ich habe es auch intensiv genossen mit Enkelchen und Fahrrädchen 🙂

    LG von mir

    Antwort

  25. suebilderblog
    Apr 25, 2015 @ 00:09:13

    Herrliche Fotos, das ist Frühling, wie er sein soll….wunderschön.
    Ja, Du hast Recht, wenn die Bäume dichter werden, dann sind diese Fotos nicht mehr möglich, das habe ich gestern Abend auch noch gedacht. So hat eben jede Zeit seine Vorzüge.
    LG Susanne

    Antwort

    • minibares
      Apr 25, 2015 @ 13:14:25

      Liebe Susanne, ja der Frühling ist da mit allem, was dazu gehört.
      Die Schulen können wir nicht mehr sehen, den Sonnenuntergang auch nicht mehr.
      Na ja, andere zeigen eben schöne Auf- und Untergänge.
      Richtig, so ist es halt, und wir leben bestens damit.
      deine Bärbel

      Antwort

  26. Gedankenkruemel
    Apr 25, 2015 @ 10:51:16

    Was für ein herrlicher Spaziergang
    und soviel schöne Fotos liebste Bärbel..
    Man siehts ihr hattet einen feinen Tag.
    Magnolien sind eine wundervolle Blüte, ich liebe sie..
    deine Elke

    Antwort

    • minibares
      Apr 25, 2015 @ 13:16:41

      Meine liebste Elke, es war so schönes Wetter, da mussten wir einfach nach draußen. Und die Magnolie stand schon ein paar Tage in voller Blüte, so wurde es Zeit, dass wir den Bürgersteig wechselten. So konnten wir sie besser sehen.
      deine Bärbel

      Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: