Blausternchen ua…

vor Osterglocken

IMG_9310MS 04 15-c

gesehen in Münster. Leider konnte mein Mann nicht anhalten. 

Kätzchen bei uns im Ort

IMG_9303Sen 04 15

der Baum schlägt aus, aber es hat nicht wehgetan 😆

IMG_9314Sen 04 15

weiße Sternmagnolie

IMG_9315Ascheberg 04 15

auch der Osterstrauß gehört zu den Blümchen, lach

IMG_9317Ascheberg 04 15

und Veilchen Immergrün (herzlichen Dank)

IMG_9322Sen 04 15

Weiden haben auch schon Blätter

IMG_9331Sen 04 15

Scharbockskraut

IMG_9339Sen 04 15

die erste Blüte der Rhododendren habe ich gestern entdeckt und die Zweite wird sich auch bald öffnen.

IMG_9367Sen 04 15

 es tut sich so viel in der Natur, dass es eine Freude ist.

UND gestern war hier im Münsterland 25 Grad, also der erste Sommertag im April 2015.

Advertisements

73 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Arabella
    Apr 16, 2015 @ 05:48:25

    Es ist ein großes Aufblühen.
    Liebe Grüße

    Antwort

  2. vivilacht
    Apr 16, 2015 @ 06:08:06

    wie wunderschoen deine Blumen hier, und natuerlich auch der „Osterbaum“, Und das alles sehe ich mir an, wo wir hier ein „Weltuntergangswetter“ haben. Seit 4 Uhr frueh Gewittert es, Die Blitze gleichen einer Lampe, die wackelt, in diesem Tempo sieht man sie, es donnert fast ununterbrochen und dazwischen hagelt es mit grossen Koernern. Ich kann mich nicht erinnern, jemals so ein „Schauspiel“ miterlebt zu haben.

    Antwort

    • minibares
      Apr 16, 2015 @ 10:31:39

      Oh, meine liebe Vivi, dann konntet ihr ja gar nicht schlafen, vor lauter Krach.
      Ich hoffe auf beeindruckende Bilder, die du aufgenommen hast.
      Denn wenn so etwas so selten bei euch ist, hast du bestimmt jede Menge Fotos aufgenommen. Hagel lässt sich gut knipsen.
      Hoffentlich schlägt keiner der Blitze wo ein.
      deine Bärbel

      Antwort

  3. Anna-Lena
    Apr 16, 2015 @ 06:59:51

    Die warmen Tage bringen alles zur Explosion .-) .
    Liebe Grüße zu dir 🙂

    Antwort

  4. Träumerle Kerstin
    Apr 16, 2015 @ 08:11:27

    Da haben wir zwei ja gerade das gleiche Thema in unseren Beiträgen: Frühlingsblumen, ausschlagende Bäume und Sommerwetter 🙂
    Die Ostereier habe ich schon letztes Wochenende wieder vom Bäumchen genommen.
    Liebe Grüße in den Tag von Kerstin.

    Antwort

    • minibares
      Apr 16, 2015 @ 10:36:29

      Liebe Kerstin,
      wenn es überall sprießt und blüht, können wir alle uns nicht zurückhalten, müssen einfach fotografieren, lach. Es ist aber auch soooo schön, der Duft, die Freude, es tut so gut.
      deine Bärbel

      Antwort

  5. Kaeferchen
    Apr 16, 2015 @ 09:35:45

    schön, wie der Frühling sich nun überall breit macht

    lg gabi

    Antwort

  6. Beate Neufeld
    Apr 16, 2015 @ 09:42:38

    Ja bei uns sieht es ganz ähnlich aus und es war ebenfalls sommerlich warm.
    🙂
    Wie schön, dass Dir das Auschlagen der Bäume nicht weh getan hat. 😀

    Antwort

    • minibares
      Apr 16, 2015 @ 10:39:08

      Liebe Beate, ja es war gestern wohl überall ein herrlicher Frühlings-Sommertag.
      Hihi, die Bäume schlagen zum Glück nur so aus, dass niemandem wehtut, kicher.
      Lachende Grüße Bärbel

      Antwort

  7. ute42
    Apr 16, 2015 @ 09:46:57

    Wunderschön, wie jetzt alles anfängt zu blühen. Das hast du gut eingefangen.

    Antwort

    • minibares
      Apr 16, 2015 @ 10:42:45

      Liebe Ute, ja es ist zauberhaft da draußen.
      Sogar die Magnolien sind in voller Blüte, auch die dunklen.
      Nur leider kann ich kein Bild mehr mal eben im Stehen machen, das ist mühsam geworden, sonst hätte ich solche Fotos längst.

      Antwort

  8. do
    Apr 16, 2015 @ 12:29:03

    Schön, deine Impressionen, liebe Bärbel.
    Herzlich, do

    Antwort

  9. Arti
    Apr 16, 2015 @ 12:49:05

    Genau so erlebte man wohl gestern überall den Frühling und du hast tolle Impressionen mitgebracht. Der Teppich aus BlauSTERNchen und die STERNmagnolie sind die Stars des Tages :)) und dein Veilchen ist ein Immergrün, aber genau so hübsch wie die Veilchen.
    Ich freue mich schon mit dir auf die Rhodo-Blüten

    Herzliche Grüße
    Arti

    Antwort

    • minibares
      Apr 16, 2015 @ 16:00:32

      Da hast du Recht, liebe Arti, so war es wohl überall.
      Wir alle haben es auch genießen können, wenn auch nicht voll, weil wir unterwegs waren. Aber ab und zu eben doch in der Sonne. Es war zu schön.
      Aha, diese Veilchen sind also das immergrün, danke.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  10. gageier
    Apr 16, 2015 @ 13:09:49

    Liebe Bärbel sind wieder an der Ahr es wird eine neue Wasseruhr ein gebaut bleiben dann bis Wochenende heute nur kleine Wanderung gemacht aber wieder schöne Fotos mitgebracht an der Ahr gibt es immer wieder so viel zu sehen einfach herrlich wünsche dir auch ein sonnigen Donnerstag mir ganz lieben Grüßen in Freundschaft Klaus

    Antwort

  11. Birgitt
    Apr 16, 2015 @ 13:18:04

    …ja gestern war ein toller Tag, liebe Bärbel,
    heute ist es bisschen kühler…aber immer noch sonnig und trocken,
    schöne Fotos vom Frühling hast du mitgebracht…

    lieber Gruß Birgitt

    Antwort

    • minibares
      Apr 16, 2015 @ 15:07:19

      Liebe Birgitt,
      ja gestern war ein traumhafter Tag. So warm muss es auch noch nicht bleiben.
      Stimmt es ist immer noch trocken und die Sonne ist inzwischen auch wieder da.
      Herzlichen Dank, das freut mich,
      liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  12. kowkla123
    Apr 16, 2015 @ 13:34:46

    danke, liebe Bärbel für die schönen Bilder, beste Grüße von mir, Klaus

    Antwort

  13. Gudrun
    Apr 16, 2015 @ 14:21:41

    Es ist schön, wenn alles so schön blüht. Diese Farbenpracht! Im Garten kommt noch das aufgeregte Zwitschern der Vögel hinzu. Ein Vogel sang ganz laut in der Dämmerung. Ich muss noch herausbekommen, wer das war. Ich bin gestern einfach nur sitzengeblieben und habe zugehört. Der Gartenteich ist übrigens fertig. 🙂
    Liebe Bärbel, ich schick dir liebe Grüße.

    Antwort

    • minibares
      Apr 16, 2015 @ 15:10:18

      Liebe Gudrun, das Zwitschern der Vögel höre ich hier auch sehr gut.
      Die Farbenpracht ist unvergleichlich schön.
      Ich höre ihnen auch so gern zu, kein Mißton, jeder gibt sein Bestes, einfach herrlich.
      Ach wie schön, dass der Teich fertig ist, das ist ja super.
      deine Bärbel

      Antwort

  14. Renate
    Apr 16, 2015 @ 14:27:09

    Liebe Bärbel, ALLES explodiert im Moment -. man kann zuschaun, wie sich die Knospen öffnen! Gestern war es so heiss, dass man es in der Sonne im Liegestuhl nicht ausgehalten hat. Wir mussten inden Schatten gehen! Wahnsinn!
    Wir saßen unter einem rosa blühenden Mandelbaum und der Kirschbaum blüht auch bald über und über! Einfach ein Traum! Sooooooooooooooo schön!!!!!
    Liebe Grüße * Renate *

    Antwort

    • minibares
      Apr 16, 2015 @ 15:39:19

      Meine liebe Renate, genau es sprießt und blüht, dass es eine Freude ist.
      Sooo heiß war es bei euch? Wahnsinn, echt.
      Aber so soll es nicht bleiben, was wäre dann der Sommer? – eine Verlängerung des Frühlings, lach.
      Oh wie schön! Mandel- und Kirschbaum über auch, traumhaft.
      deine Bärbel

      Antwort

  15. Gwen
    Apr 16, 2015 @ 16:00:04

    Grün und sonnig ist schön, aber muss es gleich so heiss werden? Vor kurzem gab es sogar Nachtfrost im Süden Deutschland. Aber, man ist an solche Sachen bereits gewöhnt. Kopfschmerz ist manchen Leuten sicher. Wir sind an diese Trockenheit auch nicht gerade gewöhnt hier. Seit Wochen hat es nicht geregnet. Da ich keinen Gartenschlauch besitze, muss ich nun mit der Gieskahne herumgehen. Dir noch viel Spaß und gute Laune für den Rest der Woche

    Antwort

    • minibares
      Apr 16, 2015 @ 18:39:09

      Liebe Gwen, ja es ist trocken, so sind hier die Seen auf den Wiesen endlich wieder weg. Stimmt auch hier hatten wir noch Nachtfröste.
      Kannst du nicht einen Gartenschlauch anschliessen? Geht das nicht? Würde dir die Arbeit doch um vieles erleichtern.
      Danke, ja gute Laune habe ich fast immer.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

      • Gwen
        Apr 16, 2015 @ 23:37:13

        dafür müsste ich Klemptner rufen und uns den Wasserhahn einbauen lassen. Bis jetzt hat das Klima immer dafür gesorgt, dass der Garten kein giessen nötig hätte. Wie sich das geändert hat !*seufz*

        Antwort

  16. Brigitte
    Apr 16, 2015 @ 16:14:20

    Liebe Bärbel, sei herzlich gegrüßt.
    Ja, überall sieht man die Frühlingsblüher. Das Grün an Bäume und Sträucher entwickelt sich rasant. Heute haben wir strahlenden Sonnenschein, aber es ist windig und kühl.
    Dir alles Gute und tschüssi sagt Brigitte

    Antwort

  17. nixe
    Apr 16, 2015 @ 16:18:43

    Der Osterbaum ist aber wirklich sehr üppig geschmückt worden – ich möchte die Eier nicht entfernen.
    Nicht nur: alle Vögel sind schon da *trällerträller*…sondern auch alle Frühlingsfarben, liebe Bärbel, wohin das Auge reicht.. eine Pracht!
    Liebe Grüße

    Antwort

    • minibares
      Apr 16, 2015 @ 19:05:36

      liebe Nixe, der Osterbaum gefiel mir auch so gut.
      Ja, das Konzert der Vögel höre ich zuuu gern. Wir wohnen ja fast direkt am Fluß, wo auch jede Menge Bäume stehen, und die Vögel lieben sie.
      Die Pracht draußen ist so herrlich, es wird jeden Tag mehr.
      Viele Grüße deine Bärbel

      Antwort

  18. Gedankenkruemel
    Apr 16, 2015 @ 17:07:53

    Man oh man 25 Grad..ist ja mega 🙂
    Eine herrliche Blütenpracht liebste Bärbel..
    Klar bei den Temperaturen explodiert alles ja.
    Wie schön..
    deine Elke

    Antwort

  19. Lutz
    Apr 16, 2015 @ 18:38:47

    Natur pur. Schöne Bilder. Wir hatten hier gestern auch um die 25 Grad. Also raus in die Natur. Dir noch einen schönen Abend. L.G.

    Antwort

    • minibares
      Apr 16, 2015 @ 19:13:51

      Ja genau, Natur, die nun explodiert.
      Ich weiß, wir waren gestern erst in Bertlich, dann in RE-Mitte, dann in Herten-Disteln.
      Tolles Wetter!
      Danke, auch dir einen guten Abend, lieber Ludger
      Bärbel

      Antwort

  20. Pfefferschote
    Apr 16, 2015 @ 18:52:42

    Jetzt bin ich aber froh, liebe Bärbel, bei Dir vorbeigeschaut zu haben. So viele Blüten – da gehts mir gleich noch viel besser. 🙂

    Antwort

  21. Silberdistel
    Apr 16, 2015 @ 19:46:15

    Richtig schön, wie es langsam immer bunter wird in der Natur, oder? Hübsch, was Du alles zusammengesammelt hast, liebe Bärbel.
    Auf Dein „Veilchen“ bist Du ja schon aufmerksam gemacht worden 😉 Aber so oder so, die Blüten sind sehr hübsch.
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Antwort

  22. Irmi
    Apr 16, 2015 @ 20:18:27

    Liebe Bärbel,
    wunderbar, wie die Natur explodiert. Ich liebe diese Zeit.
    Auch bei uns hatte es gestern 26°. Heute ist es dagegen
    recht kühl.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Deine Irmi

    Antwort

    • minibares
      Apr 16, 2015 @ 20:25:58

      Liebe Irmi,
      oh ja, bei den hohen Temperaturen explodiert die Natur.
      Stimmt, hier ist es heute auch recht kühl.
      Na ja, so warm sollte es auch noch nicht bleiben.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  23. wholelottarosie
    Apr 16, 2015 @ 21:14:27

    Hach….
    ich liebe es, wenn der Frühling wieder einzieht und alles blüht, zwitschert, summt und duftet.
    Liebe Bärbel, ich wünsch dir einen schönen Frühling!
    Deine Rosie

    Antwort

    • minibares
      Apr 16, 2015 @ 21:21:58

      Liebe Rosie, ja genau,
      der Frühling ist da!
      Was alles blüht, es ist eine Freude.
      Die Vogelkonzerte von morgens bis zum Abend, herrlichste Musik.
      Ja, es duftet betörend, draußen kann ich die Düfte vertragen, das ist wirklich gut.
      Herzlichen Dank, aber auch für dich einen wundervollen Frühling, der dir Herz und Sinne erfreut.
      deine Bärbel

      Antwort

  24. Elisabeth J.S.
    Apr 16, 2015 @ 22:25:09

    Oh, pass ich da bei so vielen Kommentaren überhaupt noch dazu?
    So schön … ich mag Deine Frühlingsbilder.
    Hier wird es gerade kühl, morgen ist Regen angesagt, das ist so schade … liebe Grüsse und schlaf schön
    Elisabeth

    Antwort

    • minibares
      Apr 16, 2015 @ 22:34:19

      Aber sicher doch, liebe Elisabeth.
      Ja diese Frühlingsbilder gefallen mir natürlich auch.
      Heute war es auch kühl, aber mit Regen ist immer noch nicht zu rechnen.
      Ganz liebe Grüße an dich ❤
      deine Bärbel

      Antwort

  25. freiedenkerin
    Apr 17, 2015 @ 10:37:25

    Die Natur explodiert zur Zeit förmlich, es ist eine wahre Freude. 🙂
    Liebe Grüße!

    Antwort

  26. Elke
    Apr 17, 2015 @ 12:40:28

    Hallo liebe Bärbel,
    gut dass du mich mit der Email und dem Kommentar bei mir auf deinen richtigen Namen gebracht hast. Ich habe echt gerätselt, wer sich hinter der mail versteckt. Nun werde ich es mir hoffentlich merken können. Die Rhododendren sind bei uns teilweise genauso weit, aber nun ist es merklich kühler geworden.
    LG – Elke

    Antwort

    • minibares
      Apr 17, 2015 @ 15:35:16

      Liebe Elke, so kann es gehen. Hatte auch mal eine Mail von einer Bloggerin bekommen, konnte sie auch nicht zuordnen, da habe ich einfach nachgefragt, und da wußte ich Bescheid.
      Das glaub ich, dass die Rhododendren bei dir nun auch soweit sind.
      Hier sind es heute nur 13 Grad.
      Aber so heiß muss es auch nicht im April sein, finde ich.
      Zumal die Nächte immer noch recht frisch sind.
      Viele Grüße Bärbel

      Antwort

  27. Worte sind wie Fenster
    Apr 17, 2015 @ 16:23:52

    Was hast Du den Frühling für uns gut festgehalten! LG Barbara

    Antwort

  28. keinbisschenleise
    Apr 17, 2015 @ 20:15:58

    Es ist einfach herrlich, wenn die Natur wieder erwacht und da bin ich auch immer unterwegs mit der Kamera.

    Sehr schöne Frühlingsbilder und ich habe mich eben sehr daran erfreut, danke
    und liebe Grüsse,
    Uschi

    Antwort

    • minibares
      Apr 17, 2015 @ 20:51:48

      Oh ja, es ist sooo schön da draußen. Immer wieder was Neues.
      Genau, die Kamera ist immer dabei, lach. Nur kann ich nicht mehr aus dem Stegreif fotografieren. Dafür muss ich mich wo anlehnen oder mich setzen.
      Prima, dass dir meine Bilder gefallen, das freut mich.
      Ganz liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  29. katerchen
    Apr 18, 2015 @ 07:50:18

    noch wartet der Norden auf DIESE Wärme Bärbel..die Sonne ist da..ABER der kühle Wind aus Nord-Ost drosselt alles.
    LG vom katerchen

    Antwort

  30. bruni8wortbehagen
    Apr 18, 2015 @ 22:12:54

    wunderschöne Frühlingsbilder, liebe Bärbel.
    Die Rhododentren beginnen zu blühen? Das habe ich noch nicht bemerkt.
    Da werde ich morgen gleich auf die Suche gehen.

    Herzliche Wochenendgrüße von Bruni

    Antwort

    • minibares
      Apr 18, 2015 @ 22:52:48

      Meine liebe Bruni, ja, der Frühling ist da.
      Genau, die Rhododendren blühen, ich hoffe, morgen mehr davon zu sehen.
      Dir auch Glück bei der Suche
      deine Bärbel

      Antwort

  31. suebilderblog
    Apr 19, 2015 @ 00:37:40

    Ja, bei Euch ist es wirklich schon viel wärmer als bei uns und auch viel grüner. In Münster waren wir letztens auch, aber nur ganz kurz auf der Durchreise, da habe ich einen ganz interessanten Laden gesehen. Ich hab da Fotos von gemacht (muss ich Dir mal per Mail schicken, vielleicht kennt Du ihn….doch heute habe ich Probleme mit meinem Mail-Programm…. also kommt die Mail etwas später).
    LG Susanne

    Antwort

    • minibares
      Apr 19, 2015 @ 19:49:24

      Liebe Susanne, im Moment fahren wir nicht nach MS, da die Send gerade dran ist.
      Da finden wir dann nicht unseren Parkplatz auf dem Schlossplatz.
      Ok bin gespannt, lach.
      deine Bärbel

      Antwort

  32. die3kas
    Apr 20, 2015 @ 00:26:01

    Der Frühling trägt ein buntes Kleid…
    Ich sollte die dunklen Farben aus dem Kleiderschrank nach ganz unten verbannen und auch die hellen Farben vorholen 😉

    Liebe Grüsse ♥
    kkk

    Antwort

    • minibares
      Apr 20, 2015 @ 14:02:39

      Liebe kkk, dann mach dich mal ran an die Sache, denn so langsam können die dünneren Sachen aktiviert werden.
      deine Bärbel

      Antwort

      • die3kas
        Apr 20, 2015 @ 15:08:42

        kicher, ich habe gar keine dicken Sachen… ich laufe Somemr wie Winter im T-Shirt. Dicke Pulli trage ich schon 20 Jahre nicht mehr. Aber Hosen, da werden schon dünnere hervorgeholt.
        Jacken werden jetzt gegen Westen getauscht und im Sommer geht es bei mir ganz ohne. Ich habe mir jetzt nach Jahren mal wieder einen Rock bestellt, mal sehen was das wird 🙂

        Liebe Grüsse ♥

        Antwort

        • minibares
          Apr 20, 2015 @ 18:09:13

          WAS??? Du hast keine dicken Sachen? Das ist ja eigenartig. Also hast du hohen Blutdruck, dass dir immer warm ist?
          Röcke habe ich noch zwei, doch die tragen?
          Mit meinen Schienen an den Beinen? Besser nicht. Will niemanden umhauen.
          Wenn du nun abgenommen hast, lohnt sich das ja auch.
          deine Bärbel

          Antwort

          • die3kas
            Apr 20, 2015 @ 18:23:10

            Das liegt mehr an der Schilddrüse, die wurde 2001 entfernt, komplett. Blutdruck ist leicht erhöht, aber ich nehme Blutdrucksenker…. noch 😉 Ich trage nicht gerne Röcke, nur wenn es wirklich brüllend heiss ist. Diese hat mir gefallen und mal sehen ob er mir steht, ansonsten schicke ich ihn zurück 😉

            LG

            Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: