Karfreitag

Der Tag, an dem Jesus zum Tode verurteilt wurde,

sie setzten ihm die Dornenkrone auf, als Hohn, weil er sich der König der Juden nannte.

Das schwere Kreuz musste er tragen und er wurde gekreuzigt  –  für unsere Sünden.

Auf dass wir erlöst werden.

IMG_2296Frankf.

 Pietà aus Frankfurt

24 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Visuelle Augenblicke
    Apr 03, 2015 @ 09:27:43

    Liebe Bärbel,
    ich wünsche Dir schöne Ostertage!
    Liebe Grüße, Caro

    Antwort

  2. Renate
    Apr 03, 2015 @ 10:39:22

    Eine schöne Pietá!
    Karfreitag ist ein besonderer Tag der Stille für mich!
    Ich denke natürlich daran, warum wir diesen Tg begehen!
    Um 15 Uhr wird in ganz Österreich eine Gedenkminute gehalten.
    Eine Sirene erinnert alle Bewohner an die angenommene
    Todesstunde von Jesus!
    So war das schon immer und ich finde das wirklich schön!
    Ich halte diese auch hier, im Gedanken an meine Familie,
    die in der Steiermark auch diese Gedenkminute hält!
    So sind wir für einen Augenblick ganz ENG verbunden!

    Einen ruhigen Tag für DICH! ❤

    Renate

    Antwort

    • minibares
      Apr 03, 2015 @ 11:33:40

      Meine liebe Renate, wir werden a-cappella singen, da ja keine Orgel spielt
      Und es wurde gebeten, als Zeichen des Lichts, also der kommenden Freude Blumen oder blühende Zweige mitzubringen bei der Kreuzverehrung.
      Ich kann mich nicht mehr hinknien, so werde ich mich einfach nur verbeugen.
      Es wird ein bewegender Gottesdienst sein heute.
      deine Bärbel

      Antwort

  3. monisertel
    Apr 03, 2015 @ 10:46:52

    Liebe Bärbel,
    ich wünsche Dir einen angenehmen Karfreitag!
    Herzlichst
    moni

    Antwort

  4. Traudi
    Apr 03, 2015 @ 16:51:16

    Liebe Bärbel,
    ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Osterfest.
    Viele Grüße
    Traudi

    Antwort

  5. Silberdistel
    Apr 03, 2015 @ 18:55:00

    Liebe Bärbel, wie ich eben gelesen habe, bist Du von der Karfreitagsliturgie zurück und nun beginnt der gemütliche Teil zuhause für Dich. Ich wünsche Dir einen schönen Abend und ein schönes Osterfest. Wir sind morgen unterwegs, sodass ich nicht weiß, ob ich morgen überhaupt Zeit für Blogbesuche habe. Also Dir und Deinem Mann eine angenehme Zeit und ganz liebe Grüße von der Silberdistel ❤

    Antwort

  6. suebilderblog
    Apr 04, 2015 @ 01:14:44

    Liebe Bärbel,
    ich wünsche Dir schöne und hoffentlich sonnige Ostertage bei Deiner Tochter. Meine Ostergrüße kommen heute schon, da ich morgen wahrscheinlich nicht am Laptop sitzen werde.
    LG Susanne

    Antwort

    • minibares
      Apr 04, 2015 @ 19:37:13

      Liebe Susanne, ich danke dir, ich bin morgen auch nicht am PC, kann aber von unterwegs per I-Pad alles freischalten.
      Herzlichen Dank, das Wetter soll ja einigermaßen werden.
      deine Bärbel

      Antwort

  7. Kaeferchen
    Apr 04, 2015 @ 10:34:30

    Bärbel, ich wünsche dir auch ein schönes Osterfest
    gabi

    Antwort

  8. ernstblumenstein
    Apr 04, 2015 @ 19:19:39

    Ein schöner Beitrag, liebe Bärbel. Ich wünsche Dir und deinem Mann frohe Ostern. Ernst

    Antwort

  9. Lutz
    Apr 06, 2015 @ 14:47:18

    Eine gute Reise und viel Spaß bei deiner Tochter. L.G.

    Antwort

  10. Gedankenkruemel
    Apr 08, 2015 @ 11:39:16

    Eine besondere Skulptur liebste Bärbel..

    Schön das ihr eine gute Hin-und Rückfahrt hattet..
    und wie immer ein feines Zusammensein mit deiner Tochter
    und Schwiegersohn..
    deine Elke

    Antwort

    • minibares
      Apr 08, 2015 @ 16:55:41

      Ja, eine Pieta ist so gut passend zum Karfreitag.
      Wir waren ja erst am Ostersonntag gefahren und gestern zurückgekommen.
      Ja es war richtig gut.
      deine Bärbel

      Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

