Die Hasen

sind unterwegs

IMG_9173Sen 03 15

Ja, die AbiturientInnen mit sehr lauter Musik geht es vom Gymnasium durch den Bürgerpark

IMG_9181Sen 03 15

bei der grünen Bank nahe dem Dümmer, also den Häusern machen sie halt

IMG_9182Sen 03 15

Dann ertönt irische Musik und sie tanzen, teils hüpfend. Ich habe noch nie Hasen tanzen gesehen. Herrlich, diese Freude.

Advertisements

54 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. freiedenkerin
    Apr 02, 2015 @ 03:53:41

    Wie geht der Refrain eines uralten Kinderliedes gleich wieder: „Häschen hüpf, Häschen hüpf, Hääääääschen hüpf!“ 😉
    Die haben Recht, die jungen Leute, die sollen ihr Leben genießen, und sich freuen… 🙂

    Antwort

  2. Arabella
    Apr 02, 2015 @ 07:00:02

    Tanzende Hasen, das ist eine feine Osterüberraschung.
    Liebe Grüße

    Antwort

  3. Elke
    Apr 02, 2015 @ 07:36:21

    So ist das doch prima. Leider wird in anderen Schulen der Abschluss oft mit jede Menge Randale gefeiert. Das finde ich richtig doof. Aber die Hasen sind super. LG Elke

    Antwort

    • minibares
      Apr 02, 2015 @ 15:42:02

      Hier lieben sie die Musik, ist nämlich das Joseph-Haydn-Gymnasium.
      Also steht bei ihnen Musik im Vordergrund, kann ich mir gut vorstellen.
      Liebe Elke, dir trotz Umzugs fröhliche Ostern ❤
      deine Bärbel

      Antwort

  4. ute42
    Apr 02, 2015 @ 07:49:58

    Genau Margot, „Häschen in der Grube saß uind schlief…..“ Nette Häschen sind da unterwegs 🙂

    Antwort

  5. Beate Neufeld
    Apr 02, 2015 @ 08:41:12

    Ha, ha, musikalische Hasen.
    Das gefällt mir!
    Liebe Grüße von : Beate

    Antwort

  6. vivilacht
    Apr 02, 2015 @ 09:13:23

    herrlich, diese huepfenden Hasen, ja auf Ideen muss man kommen

    Antwort

    • minibares
      Apr 02, 2015 @ 15:44:58

      Liebe Vivi, es war auch ein Zebra dabei, nur war ich zu langsam, es aufzunehmen.
      Aber diese tanzenden, hüpfenden Hasen haben mir sehr gefallen.
      deine Bärbel

      Antwort

  7. Anna-Lena
    Apr 02, 2015 @ 09:16:47

    Sie haben sicher ihre Mottowoche eröffnet. Das machen unsere nach den Ferien, jeder Tag steht unter einem besonderen Motto und dementsprechend ist die Verkleidung. Somit „feiern“ sie ihre letzten Schultage, bevor die Abiturprüfungen beginnen.

    Antwort

    • minibares
      Apr 02, 2015 @ 15:46:10

      Diese haben zwei Tage lang gefeiert.
      Bin froh, sie so schön erwischen zu können.
      Friedlich waren sie auf alle Fälle.

      Antwort

    • bruni8wortbehagen
      Apr 02, 2015 @ 16:32:11

      Mottowoche, das passt gut, denn ich glaube, die Abturprüfungen sind nicht nur in Baden-Württemberg, sondern auch in den anderen Bundesländern noch nicht zu Ende. Deutsch und Mathe sind bei uns vorbei.

      Die Häschenidee finde ich genial und das frohe Hüpfen ist einfach toll.
      Es sind ja alles so junge Springinsfelde *lach*.
      Da muss man einfach auch mal hüpfen, sonst fehlt es später 🙂

      Liebe Grüße von Bruni

      Antwort

  8. Gudrun
    Apr 02, 2015 @ 09:46:16

    Solch fröhliche Hasen sieht und hört man doch gern., 🙂
    Liebe Grüße an dich, meine liebe Bärbel.

    Antwort

    • minibares
      Apr 02, 2015 @ 15:47:28

      Genau, meine Gudrun, wir haben ihnen gern zugeschaut. Nur mit seinen neuen Hörgeräten hätte mein Mann die laute Musik kaum ausgehalten.
      Aber in der letzten Woche ging das noch ganz gut.
      deine Bärbel

      Antwort

  9. Geli
    Apr 02, 2015 @ 09:58:55

    …ja so wird heute das Abi gefeiert, wir damals machten das leiser und unspektakulärer, aber nicht mit minder Freude, denn das ist ja immer mal schon was, was man da erreicht hat…
    dir liebe Bärbel sende ich liebe Wünsche zum Osterfest und begehe es in Ruhe und Frieden…
    tschüß, deine Geli

    Antwort

    • minibares
      Apr 02, 2015 @ 18:41:54

      Liebe Geli, das ist klar, früher war das völlig anders.
      Natürlich war auch damals die Freude groß.
      Herzlichen Dank, liebe Geli, morgen und am Sonntag singen wir mit dem Chor und Sonntag Mittag fahren wir zur Tochter und ihrem Mann.
      Es wird bestimmt ein gutes Osterfest.
      deine Bärbel

      Antwort

  10. Kaeferchen
    Apr 02, 2015 @ 10:08:58

    Das war bestimmt spaßig.

    lg gabi

    Antwort

  11. Agnes
    Apr 02, 2015 @ 10:19:22

    Eine schöne Idee mit den Hasenkostümen diesen Tag zu feiern.
    Ich freue mich jedes Jahr wieder mit den Schülern, wenn hier am Gymnasium dieser Tag der Freude ist.
    Ich finde dieses Fest haben sie nach der langen Schulzeit und vor Beginn der Abiturprüfungen verdient.

    Antwort

    • minibares
      Apr 02, 2015 @ 18:44:05

      Genau, liebe Agnes, nach solch vielen Jahren des Paukens ist auch mal was anderes auf der Tagesordnung, sogar für 2 Tage.
      Ist doch toll, dass sie mir eine Vorlage gaben, grins.
      deine Bärbel

      Antwort

  12. Renate
    Apr 02, 2015 @ 12:02:05

    Tanzende Osterhasen – wie schön!
    Freude kann man so am besten ausdrücken;
    zwischendurch werden sie auch hüpfen, ganz klar!

    Ein altes Kinderlied:

    Was raschelt da im grünen Gras,
    was ist das, was ist das?
    Ist das nicht der Osterhas?
    Ja, das ist der Osterhas!

    Osterhas mit seiner Frau,
    schau, schau, schau,
    schau, schau, schau!
    Färbt die Eier rot und blau,
    färbt die Eier rot und blau!

    Das haben schon meine Kinder gesungen, dann meine Enkelkinder – und heute singe ich es auch selber noch – zu Ostern, wenn es mir gerade in den Sinn kommt!

    Eine ruhige, besinnliche Karwoche!

    Renate

    Antwort

    • minibares
      Apr 02, 2015 @ 18:48:43

      Meine liebe Renate,
      sie hatten ihre Freude, und das war ihnen anzumerken.
      Dieses Lied kenne ich nicht. Ist aber schön, gefällt mir.
      ich singe mehr Kirchenlieder in der Osterzeit, du verstehst?
      deine Bärbel

      Antwort

  13. piri
    Apr 02, 2015 @ 12:35:41

    Da hatten sie. Wenigstens trockenes Wetter – jetzt wäre es schlecht. Jetzt wären sie eher ‚begossene Pudel‘

    Antwort

  14. Gedankenkruemel
    Apr 02, 2015 @ 15:18:11

    Klasse, so ist es herrlich wenn die jungen Leute
    solchen Spass haben…
    Ne sehr nette Idee mit den Hasenkostümen 🙂
    deine Elke

    Antwort

  15. Brigitte
    Apr 02, 2015 @ 16:42:22

    Liebe Bärbel, bei Dir sind die Hasen los, na toll. So eine fröhliche Hasen-Stimmung kann ja nur besseres Wetter nach sich ziehen und das Osterfest wird sonnig.
    Eine schöne Idee zu Beginn der Osterferien.
    Nachdem es heftig Graupelschauer gab, haben und hatten wir strahlenden Sonnenschein,aber es ist recht kalter Wind.
    War mit der SchwieMu einkaufen, dann aßen wir Mittagessen, Grüne Bohnen-Eintopf und hinterher genossen wir Windbeutel und Cappu-Kaffee.
    Nach 5 Std war ich wieder daheim.
    Es grüßt Dich, Brigitte
    Gleich kommt der nächste Regenguß oder mehr.

    Antwort

    • minibares
      Apr 02, 2015 @ 18:56:05

      Liebe Brigitte, tja, das Wetter hält sich nicht an solche Ansichten… Auch hier immer wieder Schauer, auch mit Graupel.
      Oh, Windbeutel mag ich auch sehr gern.

      Antwort

  16. Silberdistel
    Apr 02, 2015 @ 17:59:58

    Hüpfende Hasen sind ja irgendwie normal, aber singende Hasen, das ist schon irgendwie besonders 😀 Da haben sie sich ja richtig zu ihrem Abschluss etwas Nettes einfallen lassen – sogar mit Hasenkostümen.
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Antwort

    • minibares
      Apr 02, 2015 @ 18:58:58

      Liebe Silberdistel, oh ja, toll, mit den Hasenkostümen, für mich eine Vorlage, lach.
      Genau, richtig freundlich und nett das Ganze.
      Wie sie so freudig tanzten, ein Genuß für Augen und Ohren.
      deine Bärbel

      Antwort

  17. Elke
    Apr 02, 2015 @ 18:05:33

    Das ist doch mal ’ne hübsche Idee. In Frankfurt wird in erster Linie laute Musik gemacht und viel zu viel getrunken. Ich versteh’s ja, wenn das Abi gefeiert wird, aber inzwischen wird da oft mächtig über die Stränge geschlagen. Liebe Bärbel, ich wünsche dir ein frohes Osterfest!
    Herzliche Grüße
    Elke
    ___________________________
    http://www.mainzauber.de

    Antwort

    • minibares
      Apr 02, 2015 @ 19:01:00

      Liebe Elke, ein paar Flaschen hatten sie auch dabei. Aber besoffen kamen sie mir noch nicht vor.
      Genau, ich habe in der Zeitung über eine gefährliche Aktion gelesen, wo das war, weiß ich nicht mehr.
      So haben mir diese richtig gut gefallen.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  18. nixe
    Apr 02, 2015 @ 18:14:34

    Abiturienten in Hasenkostümen – toller Einfall. Geht das jetzt schon wieder los?
    Als meine Tochter vor einigen Jahren ihr Abi feierte, gab es drei verschiedene Mottotage vorher…herrje, was die sich so einfallen lassen.
    Aber ich kann es verstehen, sollen sie das ruhig feiern. Ihr anschließendes Studium ist schon ganz schön anstrengend jetzt.
    Liebe Grüße

    Antwort

    • minibares
      Apr 02, 2015 @ 19:05:39

      Ja, liebe Nixe, es ging wieder los. Die Woche vor den Ferien, lach.
      Genau, ein tolle Idee mit den Hasenkostümen, leider taten sie die Mützen nicht auf, so ein Foto hätte ich gern gehabt, kicher.
      Sie waren an zwei Tagen so unterwegs.
      Eben, mal die Sau ach neeee den Hasen rauslassen, pruuust.
      deine Bärbel

      Antwort

  19. Träumerle Kerstin
    Apr 02, 2015 @ 18:45:17

    Das ist ja schön, Du bist den Osterhasen begegnet 🙂 Na hoffentlich hat er noch ein paar Eier für die Feiertage aufgehoben 🙂
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein kunterbuntes Osterfest mit hoffentlich Sonnenschein. Verlebt schöne Tage mit eurer Tochter und Schwiegersohn.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Antwort

    • minibares
      Apr 02, 2015 @ 19:08:01

      Meine liebe Kerstin, ja die Osterhasen, ich bin ihnen tatsächlich begegnet, großartig!
      Erst im Geschäft und nachher im Bürgerpark wo ja auch die Schulen sind.
      Ach weißt du, Eier sind mir gar nicht mehr sooo wichtig, grins.
      Herzlichen Dank ❤
      deine Bärbel

      Antwort

  20. Gedankenkruemel
    Apr 02, 2015 @ 19:03:08

    Ich wünsch euch ein Frohes Osterfest und
    habt eine gute Fahrt…Oder seit ihr schon unterwegs ?
    (((( ❤ ))))
    deine Elke

    Antwort

  21. Irmi
    Apr 02, 2015 @ 21:00:57

    Liebe Bärbel,
    das sind einmal Hasen der besonderen Art. Schön, dass du sie
    fotografiert hast.
    Einen ruhigen Abend wünscht dir
    Deine Irmi

    Antwort

  22. Gwen
    Apr 03, 2015 @ 00:05:13

    Hier tragen viele Kinder und die Verkäuferinnen in den Supermärkten Hasen Ohren wie Kopfhörer auf dem Kopf. Sonst keine kostüme gesichtet worden. Bis jetzt .-) Mal sehen, wie es am Sonntag aussehen wird. Mit Osterglocken ist es nämlich so: es gibt eine wilde Art davon, die sich ausbreitet. Und weil die Wiesen nicht gedüngt sind und teilweise auch nie gemäht werden, breiten sich diese wilde Narzissen sehr schnell. Ich werde mal so eine Wiese fotografieren. Diese Blumen sind einfach überall entlang der Autobahnen, unter der Büschen.

    Antwort

    • minibares
      Apr 03, 2015 @ 18:45:28

      Liebe Gwen, das glaube ich, dass sie in den Läden wie die Hasen aufgemotzt sind, lach.
      Hier gibt wohl auch wilde, also kleiner Narzissen, aber nicht in solchen Mengen.
      Oh ja bitte ein Foto von den vielen Osterglocken.
      Dir fröhliche Ostern, liebe Gwen
      deine Bärbel

      Antwort

  23. katerchen
    Apr 03, 2015 @ 13:50:55

    dolle Gegend bei dir Bärbel
    es gibt auch ein Lied vom tanzenden Hasen
    Lütt Matten de Haas..
    LG vom katerchen der schon schöne Ostertage wünscht

    Antwort

    • minibares
      Apr 03, 2015 @ 18:47:02

      Liebe katerchen, ja die Gegend hier ist richtig schön.
      Das Lied kenne ich leider nicht, hört sich nach extrem norddeutsch an, lach.
      Herzlichen Dank, auch dir und deinen Lieben frohe Ostern.
      deine Bärbel

      Antwort

  24. do
    Apr 03, 2015 @ 17:11:53

    Super, da kann man sich mit den Hasen freuen 🙂
    Herzlich, do

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: