Rost-Parade – 12

logo rostparade_Rost hat Charme, das sehen wohl viele so.

Deshalb gibt es auch diese Rost-Parade.

Frau Tonari hatte die geniale Idee dazu

Diesen rostigen „Grill“ – ist es einer? Bin mir gar nicht sicher.

Der stand in Bad Neuenahr im Hinterhof eines Restaurants.

Rost BANeuIMG_7585

Denn unten drunter scheint eine Art Grillrost zu sein.

61 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. monisertel
    Mrz 31, 2015 @ 12:35:37

    Liebe Bärbel,
    das ist wirklich ein außergewöhnlicher Rostfund! Ich vermute auch (aber nur nach Deiner Erklärung) dass es sich um einen uralten Grill handelt.
    Liebe Grüße
    moni

    Antwort

  2. Elke
    Mrz 31, 2015 @ 13:09:28

    Ein Grill? Ich weiß nicht, irgendwas zum Heizen sicher, ein alter Ofen? – vielleicht weiß das jemand genauer. Jedenfalls ein toller Fund.
    Liebe Grüße
    Elke
    ______________________
    mainzauber.de

    Antwort

  3. Arabella
    Mrz 31, 2015 @ 13:44:13

    Ein feines F-Rostbild.

    Antwort

  4. Arabella
    Mrz 31, 2015 @ 13:44:45

    Das Wetter macht mich ganz wirr- Rostbild

    Antwort

  5. steinegarten
    Mrz 31, 2015 @ 14:49:53

    Ein fahrbarer Ofen mit Rostansatz – sehr schön gefunden und gesehen 🙂 LG Steineflora

    Antwort

    • minibares
      Mrz 31, 2015 @ 15:29:19

      Liebe Steineflora, damals dachte ich noch nicht an Rost in der Weise wie heute, lach.
      Aber auch da wurde schon Rost aufgenommen, wie zu sehen ist.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  6. cubusregio
    Mrz 31, 2015 @ 16:09:16

    Das könnte ein „Smoker“ sein: http://is.gd/lvYehy

    Antwort

  7. vivilacht
    Mrz 31, 2015 @ 16:55:25

    was immer es ist, liebe Baerbel, schoen verrostet auf alle Faelle und ein schoenes Stueck fuer diese Parade. Beste Gruesse von mir

    Antwort

    • minibares
      Mrz 31, 2015 @ 20:03:27

      Meine liebe Vivi, ja vor Ort hatten wir es damals für einen veralteten Grill gehalten.
      Ob es tatsächlich einer ist, keinen Schimmer, lach.
      So kann es gehen. Hauptsache rostig, darum geht es, grins.
      deine Bärbel

      Antwort

  8. Hanni Wagner
    Mrz 31, 2015 @ 17:39:58

    Liebe Bärbel,
    da mußte ich erstmal überlegen, wo Du dieses Stück entdeckt hast – hab es rausgfunden! Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich es noch nicht gesehen habe. So ist das, wenn man nah dabei wohnt.
    Liebe Grüße von der Ahr schickt Dir Hanni

    Antwort

    • minibares
      Mrz 31, 2015 @ 20:09:30

      Liebe Hanni, den Namen des Restaurants wusste ich schon einmal, das hatte ich vor langer Zeit mal gezeigt. Scheint ein Gutes zu sein. Ich habs gefunden: Burg Adenbach
      Genau, wer dort ist, sieht nur die Hälfte, ist schon eigenartig.
      Ganz liebe Grüße deine Bärbel

      Antwort

  9. Gedankenkruemel
    Mrz 31, 2015 @ 17:47:26

    Und ich dachte im ersten Moment das wäre irgendwo in England..
    Ein tolles interessantes „Ding“..Ich vermute auch eine Art Ofen oder so..
    Und die Sitzgelegenheiten schaun auch etwas rostig aus..
    Hast du prima gesehen liebste Bärbel..Und passt wunderbar zum Thema..
    deine Elke

    Antwort

    • minibares
      Mrz 31, 2015 @ 20:27:01

      Meine liebe Elke, genau – mal nicht England, sondern Deutschland, lach.
      Auch da gibt es Rost zu sehen, grins.
      Stimmt, die Sitze schauen auch verdächtig aus, kicher.
      Genau, alles im Lot, deine Bärbel

      Antwort

  10. Visuelle Augenblicke
    Mrz 31, 2015 @ 18:30:50

    Interessant, so was habe ich noch nicht gesehen 🙂

    Antwort

  11. Irmi
    Mrz 31, 2015 @ 19:06:02

    Liebe Bärbel,
    ein toller Rostfund. Rost macht oftmals ein Stück erst richtig schön.
    Einen schönen Resttag wünscht dir
    Irmi

    Antwort

  12. Bellana
    Mrz 31, 2015 @ 19:12:17

    Das könnte wie bei mir eine Heizung für frostige Tage sein.
    Grüßle Bellana

    Antwort

  13. Diamantin
    Mrz 31, 2015 @ 19:26:36

    Ja, sieht wie ein Grill aus. Tolles Teil.

    Lg Anett

    Antwort

  14. nixe
    Mrz 31, 2015 @ 20:12:53

    Grins….nach was heißem rostigen sieht das Dingens aus, meinetwegen ein Grill….wobei ich es eher für einen alten Ofen halte 🙂
    Auf jeden Fall eine rostige Rarität!
    Liebe Grüße

    Antwort

    • minibares
      Mrz 31, 2015 @ 20:35:03

      Wie auch immer, liebe Nixe, irgendwie heiß wird es, das steht für uns alle fest.
      Scheint eine Rarität zu sein, ich stimme dir zu.
      Ganz liebe Grüße deine Bärbel

      Antwort

  15. Träumerle Kerstin
    Mrz 31, 2015 @ 20:19:44

    Eine interessante Entdeckung ist das, ich rätsel auch, was es sein könnte. Eine Kombination aus Ofen, Grill, Räucherofen?
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Antwort

  16. Frau Tonari
    Mrz 31, 2015 @ 20:21:40

    Hahaha, darauf entstehen also die berühmten Rostbratwürstchen? 😉

    Antwort

  17. Brigitte
    Mrz 31, 2015 @ 21:01:36

    Ich weiß auch nicht was es ist, aber auf alle Fälle ein guter Fund passend zum Projekt.

    Tschüssi Brigitte

    Antwort

  18. Gudrun
    Mrz 31, 2015 @ 22:34:03

    Vielleicht ist es ein Speisenwarmhalter.
    Aber auf alle Fälle stimmt es, dass Rost einen ganz besonderen Charme hat. Das betrifft die Gegenstände selbst und ihre Oberfläche allemal.
    Liebe Grüße an dich, meine liebe Bärbel.

    Antwort

  19. Arti
    Apr 01, 2015 @ 11:19:11

    Es IST definitiv ein Smoker. Links unten werden die Räucherspäne angezündet, der Rauch geht dann durch den mittleren Teil über Fleisch und Fisch auf einem Rost liegend, und kann dann rechts durch den Kaminabzug, der auch regulierbar ist, entweichen.
    Eine tolle Diskussionseinlage und ein prima Rostobjekt!

    Liebe Grüße
    Arti

    Antwort

  20. Myriade
    Apr 01, 2015 @ 12:06:42

    Eine Gulaschkanone ?

    Antwort

  21. Silberdistel
    Apr 01, 2015 @ 19:02:27

    Ich vermute mal, es ist wirklich ein Grill, auch wenn er eher Ähnlichkeit mit einer Dampfmaschine hat 😀 Auf jeden Fall gibt es an ihm Rost zu sehen 🙂
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Antwort

  22. Silberdistel
    Apr 01, 2015 @ 19:03:23

    Ach, ein Smoker, wie ich gerade lese. Interessant! 🙂

    Antwort

  23. do
    Apr 01, 2015 @ 21:33:05

    Smoker oder Grill – Würste werden bestimmt lecker in dem Ofen.
    Herzlich, do

    Antwort

  24. winnieswelt
    Apr 02, 2015 @ 12:50:04

    Ein SMOKER!!! Schon etwas rostig, aber noch nicht allzu alt, … die Dinger sind seit einigen Jahren erst voll im Rennen!

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

