So sah meine SoFi aus

Nebel, Nebel, Nebel

IMG_9159Sen 03 15

den Baukran überm Haus kann man fast nicht erkennen.  

Da oben ungefähr über der Spitze in der Mitte des Hauses hatte die Sonne gerade ihr Stelldichein mit dem Mond.

IMG_9160Sen 03 15

als wir um 15 Uhr draußen waren, zeigte sich tatsächlich die Sonne

IMG_9162Sen 03 15

Frühlingsanfang der besonderen Art – bei 3 Grad +

Aber die letzte SoFi vom Januar 2011, die hatte ich dokumentiert, ohne es zu wissen.

https://minibares.wordpress.com/2011/01/04/ich-habe-sie-gesehen/

Advertisements

52 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. leonieloewin
    Mrz 21, 2015 @ 07:59:56

    Ich konnte von meiner Seite der Insel und zudem wegen früher Zeit niedrigem Sonnenstand auch nichts sehen. Schade. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Leonie

    Antwort

  2. gsharald
    Mrz 21, 2015 @ 08:06:14

    Bei uns konnte man sie gut sehen. Als es anfing wurde es ein bisschen dämmrig und kühl. Die Sonne sah man wie eine Mondsichel, wenn er mit der Rundung auf dem Bauch liegt.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Harald

    Antwort

    • minibares
      Mrz 21, 2015 @ 13:11:24

      Lieber Harald,
      ja ich habe gestern schon auf anderen Blogs Bilder gesehen.
      Ich weiß, wie es ausgesehen hat. Genau wie ein liegender Mond.
      Viele Grüße Bärbel

      Antwort

  3. Gudrun
    Mrz 21, 2015 @ 08:27:51

    Oh, das ist aber reichlich neblig, liebe Bärbel. in Leipzig hatten wir tolles Sichtwetter. Da ich aber keine Spezialbrille hatte, habe ich mich gehütet, in die Sonne zu schauen. Im Nachgang wurde ich mit so vielen Bildern bombardiert. 🙂
    Die Stimmung wärend der Sonnenfinsternis, die war schon eigenartig.
    Liebe Grüße von der Gudrun

    Antwort

    • minibares
      Mrz 21, 2015 @ 13:16:53

      Meine liebe Gudrun, wir hatten auch keine Brillen gekauft.
      Aber ich hätte einen verkniffenen Blick riskiert.
      Damals 2011 hielt ich das Ganze für einen schönen Sonnenaufgang, an eine Brille hatte da nicht gedacht, war auch nicht nötig.
      Ich denke, das ist nur ne Masche….
      deine Bärbel

      Antwort

  4. katerchen
    Mrz 21, 2015 @ 08:35:13

    ähnlich war es hier bei uns auch Bärbel
    LG zum Wochenende vom katerchen

    Antwort

  5. buchstabenmeer
    Mrz 21, 2015 @ 09:20:30

    Bei uns hatte es auch so ausgesehen, aber die Sonne schaute durch die Wolken kurz durch. 2011 habe ich es scheinbar voll verpasst. 😦
    LG, Emma

    Antwort

  6. Blinde Simulantin
    Mrz 21, 2015 @ 10:03:44

    Bei uns wurde es von hellgrau nur etwas dunkler grau . Liebe Grüsse Anja

    Antwort

  7. Kaeferchen
    Mrz 21, 2015 @ 10:12:13

    bis auf einen kurzen Moment, habe ich von der Sonnenfinsternis auch nur Nebel mitgekommen – und ja es war kalt gestern

    lg und ein schönes Wochenende
    gabi

    Antwort

  8. Silberdistel
    Mrz 21, 2015 @ 10:46:36

    Meine SoFi sah kurzzeitig auch so aus wie Deine, liebe Bärbel, und das war mein Fotoglück, denn ich kam bedingt durch Nebel, der kurzzeitig aufkam, dann doch noch zu Fotos – fast so wie Du 2011 – mehr zufällig.
    Das sind sehr schöne Fotos, die Dir damals gelungen sind. Meine Erlebnisse mit der SoFi von gestern zeige ich am Montag.
    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende wünscht die Silberdistel

    Antwort

  9. ute42
    Mrz 21, 2015 @ 10:59:30

    Schade, dass es bei euch so neblig war. Wir hatten gute Sicht, allerdings sind meine Bilder nichts geworden. Aber was solls, wann kann man schon mal eine Sofi vom eigenen Balkon aus mitten in der Stadt beobachten.

    Antwort

    • minibares
      Mrz 21, 2015 @ 13:33:30

      Liebe Ute, du hast sie erlebt, das ist doch was. Fotos sind wohl nicht so einfach aufzunehmen.
      Mir war es damals gelungen, einfach aus der Küche heraus.
      Ohne jede Hilfsmittel…
      deine Bärbel

      Antwort

  10. Träumerle Kerstin
    Mrz 21, 2015 @ 11:55:34

    Bei uns gab es Sonnenschein und strahlend blauen Himmel. Dann verfärbte sich der Himmel eigenartig grün-blau-grau, wie vor einem Sommergewitter.
    Mit Hilfsmittel standen wir auf Arbeit alle auf dem Hof und haben geschaut, wir hatten also Glück.
    Liebe Grüße von Kerstin, hab ein schönes Wochenende.

    Antwort

    • minibares
      Mrz 21, 2015 @ 13:35:50

      Liebe Kerstin, das freut mich für dich. Ja, das ist schon Erlebnis, das man selbst sehen muss. Wie schön, dass ihr alle im Hof standet und die Arbeit unterbrochen habt. Super!
      Ganz liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  11. Anna-Lena
    Mrz 21, 2015 @ 12:52:48

    Man kann nicht alles haben. Aber dank vieler Fotos und Berichte konnten wir sie trotzdem sehen.
    Ein schönes Wochenende für euch,
    Anna-Lena

    Antwort

    • minibares
      Mrz 21, 2015 @ 13:38:33

      Genau, liebe Anna-Lena, das macht mir auch nichts aus, lach.
      Gestern konnte ich auch schon Bilder sehen auf Blogs, also alles bestens, lach.
      deine Bärbel

      Antwort

  12. kowkla123
    Mrz 21, 2015 @ 13:10:17

    wir haben es sehr gut gesehen, schönes Wochenende, Klaus

    Antwort

  13. die3kas
    Mrz 21, 2015 @ 13:56:41

    Auch hier bei uns eine dicke Wolkendecke, kalt, nass kalt…Abends kam auch die Sonne zum letzten „guck mal, mich gibt`s doch“ um die Ecke.
    So kann`s gehen.

    Liebe Grüsse, kkk

    Antwort

    • minibares
      Mrz 21, 2015 @ 18:11:08

      Ah bei euch auch, echt der Hammer!
      Erst abends ließ sich die Sonne herab, sich zu zeigen, na sowas aber auch.
      Ok, Frühling begann erst 15 Minuten vor Mitternacht, also doch mehr zum 21.6. hin, lach.
      deine Bärbel

      Antwort

  14. einfachtilda
    Mrz 21, 2015 @ 14:06:12

    Fotografiert habe ich nicht,obwohl wir schönes Wetter hatten.
    Eine ganz wundervolle Stimmung war das. Sanftes Licht und es wurde merklich kühler.
    Hab es mir live auf N24 angesehen, Spitzbergen war dann total dunkel.

    LG Mathilda ☼

    Antwort

    • minibares
      Mrz 21, 2015 @ 18:12:51

      Liebe Mathilda, ich habe es bei Frau Ladybird von den Färöer-Inseln gesehen, großartig, sehr beeindruckend.
      Du konntest das Ganze also miterleben, das freut mich für dich.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  15. Elke
    Mrz 21, 2015 @ 14:23:11

    Ich seh gerade, dass du eben bei mir kommentiert hast – lustig. Aber dass ihr gestern schon ein so mieses Wetter hattet, das ist schade. Bei uns war es richtig schön. Ich habe die Sofi zwar nicht beguckt, aber die Veränderungen im Licht und in der Temperatur schon gespürt.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende –
    Elke

    Antwort

    • minibares
      Mrz 21, 2015 @ 18:15:01

      Ja genau, das hast du gut beschrieben.
      Bei uns blieb alles gleich, die Vögel gaben ihr Konzert ohne Unterbrechung.
      Das erste Bild der Sonne, so kurz vor 13 Uhr, sie sah so blass aus wie normal der Mond, so viele Wolken waren davor.

      Antwort

  16. Swan
    Mrz 21, 2015 @ 14:59:19

    So ungefähr war es hier auch, nur dass von Sonne überhaupt null und nix zu sehen war. Nur diesig den ganzen Tag.

    GlG und viel Sonne am Wochenende wünscht
    Swan

    Antwort

  17. Sara
    Mrz 21, 2015 @ 15:07:14

    Oha, das sieht schlimmer aus als bei uns. Hier war es zwar zeitweilig diesig, aber die Sonne kam doch durch. Leider konnte ich sie nicht fotografieren. Das Smartphone tat es nicht und hineinschauen wollte ich außerdem ohne Spezialbrille natürlich nicht. Es gab da zwar den speziellen Handytrick, den ich bei FOCUS fand, um die SoFi zu sehen, aber bei mir bzw. meinem Smartphone funktionierte das wegen der Spiegelung und Helligkeit draußen leider nicht.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sara

    Antwort

    • minibares
      Mrz 21, 2015 @ 18:19:19

      Liebe Sara, ja Nebel blieb irgendwie den ganzen Tag, wenn er sich auch nachmittags legte, also niedriger war….
      ich hätte es einfach mit meinem Fotoapparat versucht.
      Aber die Chance wurde mir nicht geboten, lach.
      Ich kann auch so gut weiterleben.
      deine Bärbel

      Antwort

  18. Dies und Das
    Mrz 21, 2015 @ 15:49:28

    …..echt schade, dass euch gerade da der Nebel den „Vorhang“ vorgezogen hat.
    Trotzdem schöne Bilder !!
    Schönes Wochenende,
    Luis

    Antwort

  19. Juna Lee
    Mrz 21, 2015 @ 17:50:53

    Nebel ist doch viel interessanter als Sonnenfinsternis. ^^

    Antwort

  20. vivilacht
    Mrz 21, 2015 @ 19:35:43

    bei uns war es auch sehr duester, keine Sonne und man haette sowieso fast nix davon gesehen

    Antwort

    • minibares
      Mrz 21, 2015 @ 20:47:20

      Meine liebe Vivi, ach bei euch war die Verdeckung durch den Mond nicht so gross, vermute ich, von wegen nix gesehen.
      Hier hätte es über 80 % gehabt.
      Aber was nicht sein soll, kommt halt nicht.
      Ist auch nicht schlimm, ich vermisse nichts.
      Ich finde das Sonnenbild schön dramatisch.
      deine Bärbel

      Antwort

  21. nixe
    Mrz 21, 2015 @ 22:32:35

    Oja…wie du schon geschrieben hast, liebe Bärbel, das sah nicht toll aus. Was für ein Nebel!!!
    Eine Gute Nacht wünsche ich dir ❤

    Antwort

    • minibares
      Mrz 21, 2015 @ 22:47:07

      Liebe Nixe, genau, ich wartete und es tat sich NIX, gar nix.
      So habe ich gegen 10 Uhr die Aufnahme mit dem Haus und dem Kran da drüber aufgenommen, hatte nämlich am Vortag geguckt, wo die Sonne gegen 10 Uhr steht.
      Herzlichen Dank du Liebe
      deine Bärbel

      Antwort

  22. sabienes
    Mrz 23, 2015 @ 09:39:49

    Wir hatten im Süden strahlenden Sonnenschein – dafür kaum eine Sofi. Ich warte mal auf die nächste (2081?)
    LG
    Sabienes

    Antwort

    • minibares
      Mrz 23, 2015 @ 18:54:31

      Liebe Sabiene, das ist aber schade, blanker Himmel und keine SoFi…
      Da war mir der Nebel lieber, lach. So wußte ich, wir haben keine Chance.
      deine Bärbel

      Antwort

  23. Gedankenkruemel
    Mrz 23, 2015 @ 13:20:55

    Ich habe diesmal keine Fotos gemacht
    weils total dicht mit Wolken hier war und ich
    auch so nicht konnte..
    deine Elke

    Antwort

    • minibares
      Mrz 23, 2015 @ 18:55:39

      Meine liebe Elke, bei euch waren Wolken, auch nicht nett.
      Ja, du warst verhindert, ist mir klar.
      Mein Sonnenbild von später gefällt mir so gut, hat irgendwie was dramatisches, finde ich.
      deine Bärbel

      Antwort

  24. Soni
    Mrz 23, 2015 @ 16:12:55

    Die Bäume in Nebel gehüllt sehen super aus. Natürlich für die Sonnenfinsternis sehr schade. Wir hatten herrliche Sonne, konnte sie trotzdem nicht sehen da ich keine Brille hatte.

    LG Soni

    Antwort

  25. Lutz
    Mrz 23, 2015 @ 19:48:48

    Hier war von der Sonnenfinsternis nichts zu sehen. Alles nur Grau in Grau. L.G.

    Antwort

  26. Agnes
    Mrz 27, 2015 @ 17:48:26

    Wie bei uns!
    Dichte Wolkendecke und sonst nichts zu sehen.
    Schade, jetzt müssen wir lange warten bis zur nächsten Sonnenfinsternis.

    Antwort

    • minibares
      Mrz 27, 2015 @ 20:19:22

      Liebe Agnes, das ist mir klar, dass es bei euch genau so war.
      Immerhin hatte ich die von 2011 damals aufgenommen, ohne mein Wissen, hielt es für einen normalen Sonnenaufgang. Als ich abends dann die Fotos lud, war das Erstaunen groß.

      Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: