Frühlingsanfang

Wir saßen am Tisch zu essen, da sehe ich vor dem offenen Fenster unzählige Mücken in der Sonne tanzen.

IMG_9094Sen 03 15

Etwas später haben sie sich zum Glück eine andere Stelle ausgesucht.

Heute Abend um 23,45h beginnt der Frühling

Narzissen blühen inzwischen

IMG_9120Sen 03 15

und die Krokusse erfreuen uns immer noch

IMG_9138Sen 03 15

wenn die Sonne so rotglühend untergeht wie am Mittwoch, leider nicht so gut zu erkennen

IMG_9147Sen 03 15

und wenn wir die Vorhänge vormachen, als Sonnenschutz

IMG_9089Sen 03 15

wenn kranke Bäume gefällt werden

IMG_9059Sen 03 15

dann ist Frühling

44 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Arabella
    Mrz 20, 2015 @ 05:57:06

    Nun kann es wirklich nicht mehr lange dauern und alles wird grün.
    Gestern habe ich an manchen Ästen die ersten grünen Blattspitzen entdeckt.
    Ich wünsche dir einen guten Freitag Liebe Bärbel. 🙂

    Antwort

  2. sweetkoffie
    Mrz 20, 2015 @ 06:48:49

    Ja!!!

    Antwort

  3. ute42
    Mrz 20, 2015 @ 11:19:18

    Ja, der Frühling kommt. Auf die Mücken könnte ich allerdings verzichten 🙂

    Antwort

  4. Renate
    Mrz 20, 2015 @ 13:27:51

    Der FRÜHLING hat mit wunderschönem Wetter, einer 82 %igen Sonnenfinsternis
    (die ich im Fernsehen verfolgt habe) und litzblauem Himmel begonnen!
    Das heißt, er beginnt ja richtig erst um 23:45, wie Du schreibst!
    Wie auch immer, ich freue mich auf diese so herrliche Jahreszeit.
    Wäre halt schön, wenn ich noch so wegfahren könnte, wie früher!
    So bin ich halt immer nur in der Nähe unseres Hauses in unserem großen Park!
    Ist auch schön!

    Ich wünsche Dir ein schönes, frohes FRÜHLINGSWOCHENENDE!

    ❤ – lich Deine Renate

    Antwort

    • minibares
      Mrz 20, 2015 @ 13:43:39

      Bei uns Nebel, Nebel, Nebel, keine SoFi.
      Und kalt ist es auch, kein blauer Himmel.
      Bin gespannt, wie es heute noch wird, lach.
      Aber schlechte Laune habe deshalb nicht
      deine Bärbel

      Antwort

  5. Mary
    Mrz 20, 2015 @ 13:41:15

    Ja der Frühling ist da! Und heute ist auch hier ein strahlend blauer Himmel!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Mary

    Antwort

  6. die3kas
    Mrz 20, 2015 @ 13:44:22

    Jaaaaaaaaa und wenn die Uhren nächste Woche umgestellt werden erst recht 🙂

    Antwort

  7. kowkla123
    Mrz 20, 2015 @ 13:47:05

    ja, liebe Bärbel, das ist der Frühling, beste Grüße, Klaus

    Antwort

  8. do
    Mrz 20, 2015 @ 16:09:51

    Schon seit einigen Tagen begegne ich beim Spaziergang den Wolken von tanzenden Mücken. Da kann doch der Frühling nicht mehr weit sein 🙂
    Herzlich, do

    Antwort

  9. Elke
    Mrz 20, 2015 @ 17:39:12

    Ja, die Mücken, die sind doch immer die ersten 😦 Aber bei uns fliegen inzwischen auch jede Menge andere Insekten: Hummeln, Bienen, Schmetterlinge, Schwebfliegen – es ist schwer was los. Ich habe jetzt schon den Eindruck, dass das endlich mal wieder ein Jahr wird, in dem man wieder mehr Schmetterlinge vor die Linse bekommen könnte.
    Liebe Grüße
    Elke

    Antwort

  10. einfachtilda
    Mrz 20, 2015 @ 18:24:05

    Ganz ehrlich….Mücken hatten wir sogar im Winter und sie tanzten in der Sonne 😀

    LG Mathilda ❤

    Antwort

  11. nixe
    Mrz 20, 2015 @ 21:12:15

    Sieht interessant aus….die Vorhänge mit Sonneneinwirkung 😉 . Ja endlich ist es offiziell Frühling, jetzt stellen sie uns nächste Woche wieder die Uhrzeit auf Sommer, dann wirds abends noch länger hell sein.
    Liebe Wochenendgrüße

    Antwort

  12. Silberdistel
    Mrz 20, 2015 @ 21:22:10

    Hier blühen jetzt auch die ersten Mini-Narzissen. Von den Krokussen sind die ersten leider nun schon verblüht. Das finde ich immer sooo schade. Ich mag sie so gern. Schön hast Du die Zeichen des Frühlings eingefangen, liebe Bärbel.
    Liebe Abendgrüße an Dich schickt die Silberdistel

    Antwort

    • minibares
      Mrz 20, 2015 @ 23:18:12

      Liebe Silberdistel, stimmt, die ersten Krokusse liegen jetzt flach.
      Aber nicht nur die Mini-Narzissen, auch die Normalen blühen inzwischen.
      Nur fehlen mir davon die Fotos – noch.
      Herzlichen Dank ❤
      deine Bärbel

      Antwort

  13. Anna-Lena
    Mrz 20, 2015 @ 21:28:16

    Nach diesem Nicht-Winter werden so manche unliebsamen Lebewesen überlebt haben…

    Ich grüße dich herzlich,
    Anna-Lena

    Antwort

  14. Irmi
    Mrz 20, 2015 @ 21:35:49

    Liebe Bärbel,
    ja jetzt ist er da, der kalendarische Frühling. Die „Mückenschwärme“ habe ich auch schon gesehen und bin erschrocken. Mir kommt es zu früh vor. Hoffentlich bekommen wir keine Mückenplage.
    Deine Fotos sind wunderschön.
    Einen sonnigen Start ins Wochenende wünscht Dir
    Deine Irmi

    Antwort

  15. bruni8wortbehagen
    Mrz 20, 2015 @ 23:29:07

    *lächel*, ja, nun steht er direkt vor unserer Tür und hat die Arme voller Schlüsselblumen, Narzissen und Märzenbechern.
    Wie gerne lassen wir ihn ein mit all seinen Farben, die uns lange gefehlt haben.

    Liebe Grüße von Bruni

    Antwort

  16. Gisel@
    Mrz 20, 2015 @ 23:52:26

    Wir hatten heute auch schon so einen richtig schönen Frühlingstag mit 18 Grad.
    LG Gisela

    Antwort

  17. finbarsgift
    Mrz 22, 2015 @ 22:58:06

    Ein feines Foto, liebe Bärbel 🙂
    Liebe Abendgrüße vom Lu

    Antwort

  18. Gedankenkruemel
    Mrz 23, 2015 @ 13:18:28

    Hach herrlich…ja der Frühling kommt liebste Bärbel.
    Mücken hab ich hier noch keine gesehen
    die kommen viel später hier 🙂
    Das vorletzte Foto schaut ja spannend aus..
    deine Elke

    Antwort

    • minibares
      Mrz 23, 2015 @ 19:00:55

      Meine Elke, wir haben beim Spazieren im Januar auch schon Mücken vor uns tanzen gesehen, lach.
      Aber so vor unserem Balkon, grins.
      Du meinst das Bild mit den Vorhängen?
      Ja, so schaut es nun öfter bei uns aus,
      deine Bärbel

      Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

