Magic Monday Letters F

logo_magiclettersPaleica hat es bekannt gegeben:

F wie Frühling.

Dann schau ich mal, was der Frühling schon bietet.

Ah ja, die Ersten waren die Zugvögel, schon im Februar

IMG_8870Sen 02 15

Aber ein ganz Mutiger saß in der letzten Woche schon wieder mit seinem Liegestuhl und warmen Decken im Bürgerpark

IMG_9107Sen 03 15

Krokusse blühen

IMG_9113Sen 03 15

Bienen sind ein untrügliches Zeichen des Frühlings

IMG_9036aSen 03 15-c

die Elstern sind schön fleißig mit ihrem Nest zugange

IMG_8844Sen 02 15

und die Enten, die sind außer Rand und Band

IMG_8896Sen 02 15

mehr aktuellen Frühling habe ich noch nicht.

57 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. wholelottarosie
    Mrz 16, 2015 @ 15:50:23

    Oh jaaaaa….von Frühlingsbildern kann man ja nie genug bekommen!
    Heute ist es hier wunderbar sonnig, der Himmel ist blau und die Blumengeschäfte haben bunte Gestecke vor die Ladentüren gestellt.
    Liebe Bärbel, ich wünsch dir einen schönen Tag!
    LG von Rosie

    Antwort

    • minibares
      Mrz 16, 2015 @ 17:28:49

      Liebe Rosie, hier ist es auch so herrlich sonnig, aber windig dabei und „nur“ 12 Grad. Aber trotzdem ist es schön, wie haben es auch genossen und der Wind hat zum Glück nachgelassen.
      Muss ja auch nicht Knall auf Fall 20 Grad sein. Das wäre nichts für empfindliche Personen.
      Wir geniessen es und das ist gut
      deine Bärbel

      Antwort

  2. Gudrun
    Mrz 16, 2015 @ 15:51:59

    So, meine liebe Bärbel, jetzt habe ich wieder mehr Zeit zum Kommentieren. Die Buchmesse ist vorbei und ich habe gerade die Mia wieder zum Zug gebracht.
    Deine Elstern sind ja schon fleißig am Werkeln. Meine haben nur mal ihr Nest inspiziert. Ich werde mich aber mal auf die Lauer legen müssen. Vielleicht ist mir etwas entgangen. 🙂
    Liebe Frühlingsgrüße von der Gudrun

    Antwort

    • minibares
      Mrz 16, 2015 @ 17:34:37

      Meine liebe Gudrun, ach die Buchmesse war schon bei euch.
      Nun ist in Hannover die CeBit. Da ist mein Mann früher gern hingefahren.
      Es ist witzig mit den Elstern, sie sitzen neben dem Nest, dann fliegt ein weg, die andere auch, aber meist in eine andre Richtung.
      Ist schon spannend.
      deine Bärbel

      Antwort

  3. Paleica
    Mrz 16, 2015 @ 16:26:42

    oooh du hast ja auch enten! ❤ und krokusse finde ich so schön. komischerweise gibt es die bei uns nur so selten.

    Antwort

    • minibares
      Mrz 16, 2015 @ 17:41:00

      Wie, liebe Paleica, bei euch in Wien gibt es keine Krokusse? Das ist ja eigenartig.
      Vielleicht kaufst du dir mal Samen dafür und hast dann die einzigen Krokusse in ganz Wien. Das wäre doch toll!
      Ja, die Enten sind fast wild, lach, wie die angerannt kamen, und hinter mir herliefen, das war echt der Hammer.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

      • Paleica
        Mrz 17, 2015 @ 07:50:50

        ich weiß nicht, ich nehme schon an, dass es irgendwo welche gibt, aber bisher habe ich noch nie welche gesehen, wenn ich mit der kamera unterwegs war und sie überall auf den blogs sprießen. sie müssen also sehr versteckt sein!

        wirklich? oh wie süß! bei uns laufen die immer davon 😉

        Antwort

  4. Soni
    Mrz 16, 2015 @ 16:57:49

    Schöne Frühlingsfotos, es ist toll, wenn wieder überall Leben einkehrt.

    LG Soni

    Antwort

  5. monisertel
    Mrz 16, 2015 @ 17:33:04

    Liebe Bärbel,
    die Schönheit des Frühlings und was wir so an ihm lieben, Du zeigst es in wunderschönen Bildern!
    Liebe Grüße
    moni

    Antwort

    • minibares
      Mrz 16, 2015 @ 17:43:00

      Liebe Moni, ja genau, vor allem der Mutige da im Liegestuhl. Ich dachte, ich guck nicht richtig, dass der da schon wieder war, zum ersten Mal in diesem Jahr.
      Viele Grüße Bärbel

      Antwort

  6. Renate
    Mrz 16, 2015 @ 18:10:16

    DANKE für Deine schönen Bilder vom FRÜHLING!

    FRÜHLINGSBEGINN

    Im Winde wehn die Lindenzweige,
    Krokusse blühen gelb und weiß,
    der kalte Winter geht zur Neige
    und FRÜHLING wird’s – wie jeder weiß!
    Geh‘ hinaus und schaue selber,
    die Wiesen grünen mehr und mehr
    Blümchen schmücken auch die Felder
    und Schwalben kommen wieder her!
    Es ist ein Kommen und Entfalten,
    was in der Erde, drängt ans Licht,
    nichts kann das Blüh’n und Grünen halten
    Schneeglöckchen läuten – hörst Du’s nicht?

    (c) Renate Harig

    Langsam wirds wärmer! Darauf freue ich mich!
    Liebe ❤ – liche Grüße * Renate *

    Antwort

    • minibares
      Mrz 16, 2015 @ 18:30:10

      Meine liebe Renate,
      für dieses zauberhafte Gedicht danke ich dir von ganzem Herzen ❤
      Du kannst das so gut, genau alles erfassen, was sich tut.
      Ja klar, wir freuen uns alle drauf 😆
      deine Bärbel

      Antwort

  7. vivilacht
    Mrz 16, 2015 @ 18:46:32

    liebe Baerbel, das ist genau, was den Fruehling ausmacht, deine Bilder. Besser kann man es gar nciht treffen

    Antwort

  8. Elke
    Mrz 16, 2015 @ 19:23:34

    Aber das ist doch eine ganze Menge, was du da zu bieten hast, liebe Bärbel. Heute war’s endlich wieder schön. Das tut gleich richtig gut.
    Herzliche Grüße
    Elke
    __________________________
    http://www.mainzauber.de/elke

    Antwort

  9. Irmi
    Mrz 16, 2015 @ 19:30:57

    Meine liebe Bärbel,
    ganz toll hast du uns den Buchstaben „F“ wie Frühling nahegebracht.
    Wunderschöne Fotos wieder.
    Einen guten Wochenstart wünscht dir
    Irmi

    Antwort

  10. nixe
    Mrz 16, 2015 @ 19:32:32

    F wie Frühling lieb ich auch sehr, liebe Bärbel. Hier war es heut schon sehr frühlingshaft 14 Grad warm aber unangenehm windig….aaaaber wir wollen ja nicht meckern, bei sooo viel schönen Krokussen & Co.
    Liebe Abendgrüße lass ich hier

    Antwort

    • minibares
      Mrz 16, 2015 @ 23:17:00

      Genau, liebe Nixe, hier waren es nur 12 Grad und windig. Aber auch wir haben uns gefreut und die Sonne genießen können.
      Neee meckern ist nicht meine Art, lach.
      deine Bärbel

      Antwort

  11. suebilderblog
    Mrz 16, 2015 @ 20:08:35

    Ich wünschte bei uns würde sich der Frühling schon so zeigen wie bei Dir. Einfach herrlich.
    Gerade bin ich mit Dir durch England gereist und das hat mir richtig gut gefallen *schwärm*.
    LG Susanne

    Antwort

    • minibares
      Mrz 16, 2015 @ 23:18:42

      Liebe Susanne, ja hier im Münsterland ist der Frühling angekommen.
      Oh ja, herrlich ist es.
      Ja, ich habe es gesehen, dass du eine England-Rundreise gemacht hast, lach.
      dein Bärbel

      Antwort

  12. Lutz
    Mrz 16, 2015 @ 20:28:46

    Die Vorboten sind schon da. Jetzt kann es Frühling werden. Dir noch einen schönen Abend. L.G.

    Antwort

  13. merlanne
    Mrz 16, 2015 @ 22:42:42

    Vorletzten Sonntag lag ich auch im Liegestuhl unter der Decke und habe mit Staunen einen Wildgänsezug nach dem anderen über das Haus fliegen sehen. Das war schön.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    Antwort

    • minibares
      Mrz 16, 2015 @ 23:21:00

      Liebe Claudine, das war ja eine Sondervorstellung da oben am Himmel für dich.
      Die hätte ich auch genossen, in vollen Zügen und Fotos gemacht.
      Herrlich, ich stelle mir vor, wie schön das war.
      Viele Grüße Bärbel

      Antwort

  14. kallehd
    Mrz 16, 2015 @ 23:15:30

    Liebe Bärbel,

    sonnig ist es schon, doch ich hoffe, dass es morgen mal richtig warm wird. Die Wärme fehlt mir noch zum absoluten Frühlingsgefühl….

    herzliche Grüsse kalle

    Antwort

    • minibares
      Mrz 16, 2015 @ 23:22:28

      Lieber Kalle, ja die Sonne ist da, es soll ja etwas südlicher wärmer werden als hier.
      Es wird werden, wir müssen nur noch ein wenig abwarten, lach.
      Ganz liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  15. Gedankenkruemel
    Mrz 17, 2015 @ 11:21:53

    So ist der Frühling liebste Bärbel..
    feine Sammlung..
    Zur Zeit haben wir herrliche Sonne..
    deine Elke

    Antwort

    • minibares
      Mrz 17, 2015 @ 15:45:29

      Genau, so ist er, mit dem Menschen im Bürgerpark vor allem, lach.
      Hier scheint sie auch und hat schon so eine herrliche Wärme, wunderbar.
      deine Bärbel

      Antwort

  16. elisabetta
    Mrz 17, 2015 @ 18:07:20

    Liebe Bärbel, wem das noch zu wenige Frühlingsboten sind, dem ist nicht zu helfen. Du hast ja Dein fotografisches Füllhorn ausgeschüttet und jeder kann sich nehmen was er mag ;-)))
    In Wien gibt’s ganz, ganz sicher Krokusse, vielleicht hat Paleica keinen Park´in der Nähe ihres Wohnhauses?
    Herzliche Grüße
    Elisabetta

    Antwort

  17. einfachtilda
    Mrz 17, 2015 @ 18:58:14

    Heute ist es auch endlich frühlingshaft bei uns geworden und auch die Temperaturen steigen. Bei mir blühen schon die ersten Buschwindröschen 🙂
    Dieses Wetter muß man einfach nutzen, denn am Wochenende soll es schon wieder kälter werden.

    Hab es gut und liebe Grüße von Mathilda ❤

    Antwort

    • minibares
      Mrz 17, 2015 @ 20:09:41

      liebe Mathilda, ja das ist wahr, heute und morgen noch einmal frühlingshaftes Wetter, dann kommen die Wolken und sogar Regen.
      Es kann ja auch noch nicht so schön bleiben…

      Antwort

  18. Silberdistel
    Mrz 17, 2015 @ 19:36:21

    Und wie das nach Frühling aussieht 😀
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Antwort

  19. Jutta
    Mrz 18, 2015 @ 17:55:15

    Liebe Bärbel,

    super schön ist Dein Frühling und das mit der Decke mache ich auch. Heute brauchte man sie aber nicht. Es war richtig warm bei uns.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Antwort

  20. bruni8wortbehagen
    Mrz 18, 2015 @ 18:03:14

    Das ist doch viel, liebe Bärbel 🙂
    Was willst Du mehr? Auch die Watschelentchen sind wieder so putzig

    Liebe Grüße von Bruni

    Antwort

    • minibares
      Mrz 18, 2015 @ 21:12:57

      Liebe Bruni, es sind alles Bilder von diesem Jahr.
      Inzwischen blühen auch die Narzissen. Aber erst seit Montag.
      Ja die Enten, die sind einfach Klasse, lach.
      deine Bärbel

      Antwort

  21. Bellana
    Mrz 18, 2015 @ 18:10:56

    Frühlingsbilder kann man nach dem Winter nicht genug sehen.
    Grüßle Bellana

    Antwort

  22. miss-red-fox
    Mrz 18, 2015 @ 23:03:27

    Tolle Bilder! Und es kommen ja jeden Tag neue Blüten / Vögel dazu, das finde ich am schönsten am Frühling.
    LG Ioana

    Antwort

    • minibares
      Mrz 19, 2015 @ 11:52:05

      Genau, liebe Ioana, es wird immer mehr.
      Aber so konnte ich halt auch einiges zeigen, was sich schon getan hatte.
      Nun blühen auch die Narzissen und es knospt fast überall, so schön ist das.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  23. kuhnographphotography
    Mrz 21, 2015 @ 14:18:22

    Das sind die echten Frühlingsklassiker 😉
    lg Markus

    Antwort

  24. Jakob Thoböll
    Mrz 23, 2015 @ 15:32:38

    Ein guter Saisonbeginn. Der Liegestuhl ist übrigens auch eine Gute Option zum Vögel photographieren…

    Antwort

  25. tommimh
    Mrz 25, 2015 @ 21:07:55

    Kommt mir fast vor wie letzte Woche, als tausende von Zugvögeln in Schwärmen über unsere Terrasse gen Süden flogen. Schöner ist es aber, wenn sie zurück kommen, dann wird es bald wärmer.

    LG Thomas

    Antwort

    • minibares
      Mrz 25, 2015 @ 21:15:29

      Lieber Thomas, die kamen ja im Februar schon wieder zurück, da habe ich Bauklötze gestaunt.
      Es war wohl zu kalt da unten tief im Süden.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  26. Tin
    Mrz 26, 2015 @ 10:47:28

    Das Bild mit den Zugvögeln gefällt mir gut. Daran erkennt man definitiv das der Frühling kommt bzw. da ist. 🙂

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

