Bei diesem Wetter

…sind wir oft unterwegs.

Hier ist eigentlich der Beginn unseres Weges

IMG_8998Sen 03 15

und schon sind wir am Dortmund-Ems-Kanal mit Tausenden von Schneeglöckchen

IMG_9000Sen 03 15

nochmal ein Bild, das mein Mann aufgenommen hat, so tief komme ich nicht mehr.

IMG_9001Sen 03 15

Die Sonne meinte es mal wieder besonders gut mit uns und dem Wasser, Glitzerwasser

IMG_9004Sen 03 15

Der Wind war kräftig, zu sehen an den Wellen auf dem Kanal

IMG_9006Sen 03 15

Weg vom Kanal zum Dümmer in den Bürgerpark, ist ja nur ein paar Schritte

IMG_9007Sen 03 15

nochmal näher an diesem wohl kranken Baum

IMG_9007Sen 03 15-c

Zaubernuss hat hier natürlich geblüht

IMG_8886Sen 02 15

Neue Bänke gibt es hier im Ort, damit man sich besser abstützen kann beim Aufstehen.

IMG_9014Sen 03 15

Von hier aus ein paar Schritte und wir sind wieder daheim.

65 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. vivilacht
    Mrz 13, 2015 @ 04:19:58

    das ist sehr angenehm, dass du so einen netten Spaziergang hier in der Naehe von dir machen kannst, liebe Baerbel. Wie du weisst, bei uns gibt es fast nur Strassen. Zum Spazieren, da muss ich einiges zufahren dann gehe ich auch
    ein gutes und angenehmes WE wuensche ihc euch

    Antworten

    • minibares
      Mrz 13, 2015 @ 11:53:29

      Ja meine liebe Vivi, hier im kleine Ort, der gern Stadt werden möchte, ist alles so nahe, nur nicht so ein richtiger Wald, wie wir ihn in Westerholt hatten.
      Aber spazieren gehen können wir hier vielfacht. Und es wird nicht langweilig.
      So grosse Städte wie deine sind ja leider anders aufgebaut.
      Ja genau, da musst du schon weiter laufen, wie wir damals zu diesem Kloster, da fühlten wir uns wie auf dem Land.

      Antworten

  2. Beate NR
    Mrz 13, 2015 @ 04:32:59

    Liebe Bärbel, dies ist kein Kommentar, sondern einfach ein Nachtgruß, weil ich sehe, dass Du auch noch auf bist – oder schon wieder… Ich bin nur froh, dass es Internet gibt, wenn man nachts nicht schlafen kann… Herzliche Grüße von Haus zu haus – Deine Beate

    Antworten

    • minibares
      Mrz 13, 2015 @ 11:55:47

      Liebe Beate, ich habe den Bericht getimt, dass er um kurz nach vier online geht.
      Um vier Uhr habe ich selig geschlafen.
      Genau, wenn man nicht schlafen kann, dann ist Internet natürlich eine super Alternative.
      Ich hoffe sehr, dass es dir inzwischen wieder besser geht ❤
      deine Bärbel

      Antworten

  3. Anna-Lena
    Mrz 13, 2015 @ 06:20:10

    Schön habt ihr es 🙂 .

    Antworten

  4. Maccabros
    Mrz 13, 2015 @ 06:41:17

    Schöne Bilder eines ansprechenden Spaziergangs…

    LG

    Maccabros

    Antworten

  5. leonieloewin
    Mrz 13, 2015 @ 07:31:29

    Danke fürs mitnehmen und wieder so schöne Bilder..kannst Du auch verraten, welcher Ort das ist? Liebe Grüße Leonie

    Antworten

  6. Arabella
    Mrz 13, 2015 @ 07:53:33

    Genieße es…
    Die Schneeglöckchen und die Sonne.
    Bei uns herrscht seit gestern ein nasser Nebel, der bis auf den Boden reicht und alles in seine Schleier hüllt.
    Und eisig ist es. Der Natur jedoch wird die Feuchtigkeit gefallen und ich mache mir heute Abend ein Feuer.:-)

    Antworten

  7. AllesGuddi
    Mrz 13, 2015 @ 07:56:26

    Schöne Spaziergangs-Impressionen, liebe Bärbel. Auch heute scheint es wieder schön zu werden, allerdings noch recht kühl, in der Nacht hat es sogar gefroren. Einer Primel vor dem Haus scheint das nicht bekommen zu sein, aber allen anderen Blümchen geht es gut. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und danke dir an dieser Stelle für deine Treue und deine lieben Kommentare in meinem Blog, deine Gudi

    Antworten

    • minibares
      Mrz 13, 2015 @ 12:56:43

      Liebe Gudi,
      noch scheint die Sonne, aber es soll bewölkt werden heute.
      Ja genau, nachts wird es noch richtig kalt.
      Empfindliche Pflanzen sollte man noch immer reinholen.
      Herzlichen Dank, ich hoffe auch auf einen guten Tag.
      Ganz liebe Grüße Bärbel

      Antworten

  8. ute42
    Mrz 13, 2015 @ 08:24:02

    Wieder ein schöner Spaziergang, liebe Bärbel. Die Bänke sind wirklich ideal. Hoffentlich bleiben sie so schön sauer. Bei uns turnen leider die Jugendlichen auf den Bänken rum, zumindest in der Stadt, und irgendwann sind sie total schmutzig und demoliert 😦

    Antworten

  9. ernstblumenstein
    Mrz 13, 2015 @ 08:40:38

    Ein schöner Spaziergang, liebe Bärbel…

    Antworten

  10. Visuelle Augenblicke
    Mrz 13, 2015 @ 09:08:44

    Schön! Das 3. Bild gefällt mir, eine tolle Perspektive!
    Dir ein schönes WE wünsche ich.

    Antworten

  11. Soni
    Mrz 13, 2015 @ 11:05:46

    Oh ja bei diesem Wetter zieht es einen einfach raus, ein wunderbarer Spaziergang und schöne Fotos hast Du mitgebracht.

    LG Soni

    Antworten

  12. Elke
    Mrz 13, 2015 @ 11:11:11

    Du hast ja auch soviele Schneeglöckchen zu bieten. Ich find’s immer wieder herrlich. Die neuen Bänke gefallen mir auch gut.
    Lieben Gruß
    Elke

    Antworten

  13. Kaeferchen
    Mrz 13, 2015 @ 11:41:28

    Wie schön Bärbel, blauer Himmels Schneeglöckchen , ein Fluß oder Kanal und eine Bank in der sonne zum Ausruhen – was will Frau bei diesem Wetter mehr

    lg gabi

    Antworten

  14. Gedankenkruemel
    Mrz 13, 2015 @ 12:30:32

    Herrlich liebste Bärbel..
    Solch ein Meer von Schneeglöckchen hab ich
    noch nicht gesehen..
    Die neuen Bänke schaun sehr gut aus, nicht nur weil sie neu sind
    sondern vor allen weil man gut hochkommt.
    Habt einen guten Tag heute ♥
    deine Elke

    Antworten

    • minibares
      Mrz 13, 2015 @ 13:13:13

      Meine Elke, jaaa es war mal wieder wunderbar.
      Vorbei an der Schokoladengasse, da sehen wir dann die Bäume vom ersten Bild.
      Diese vielen Schneeglöckchen, da schauten auch mehrere Spaziergänger/innen hin. Alle mit einer Freude im Gesicht.
      Oh ja, diese Bänke sind genial.
      deine Bärbel

      Antworten

  15. Renate
    Mrz 13, 2015 @ 12:33:45

    Schön, dass du nicht so weit hast, um diesen Spaziergang zu machen!
    Die neu Bank läd ein zum Hinsetzen!
    Bei uns im Park (auch gleich über die Straße) haben sie viele Bänke
    weggemacht, weil sie demoliert wurden. Nunfehlen sie. Hoffentlich gibt
    es wieder neue! Auch ich bin schon froh, wenn ich mich hin und wieder
    ausruhen kann!
    ……. aber es geht mir schon viel besser, liebe Bärbel! Das ist gut! 🙂

    ❤ – liche Grüße an DICH * Renate *

    Antworten

    • minibares
      Mrz 13, 2015 @ 13:20:23

      Meine liebe Renate, genau, um 3 Ecken und schon sehen wir diese schönen Bäume.
      Tja, einige Bänke im Bürgerpark, die nutzen wir auch nicht, weil die Sitzflächen nicht mehr ok sind.
      Hoffentlich kommen bei euch bald neue Bänke hin, das wird Zeit, obwohl hier die Sommerbänke auch noch auf sich warten lassen.
      Wie schön, dass es dir besser geht, liebe Renate, das freut mich ungemein.
      Weiter alles Gute ❤
      deine Bärbel

      Antworten

  16. Traudi
    Mrz 13, 2015 @ 13:30:15

    Ja, bei diesem Wetter MUSS ich auch raus! Nur bin ich derzeit mit einigen Erledigungen beschäftigt, aber das Wochenende kommt ja nun, da werde ich hinaus in die Natur gehen und die Spaziergänge nachholen.

    Für dich und deinen „Schutzengel“ eine schönes Wochenende.
    Grüßle
    Traudi

    Antworten

    • minibares
      Mrz 13, 2015 @ 17:33:33

      Liebe Traudi,
      ich hoffe, dass das Wetter dir dann noch hold ist.
      Herzlichen Dank, ja wir hoffen natürlich auch auf ein gutes Wochenende, lach.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antworten

  17. kowkla123
    Mrz 13, 2015 @ 14:05:46

    Liebe Bärbel, du hast immer sehr schöne Bilder, beste Grüße, Klaus

    Antworten

  18. piri
    Mrz 13, 2015 @ 18:08:39

    Hier scheint die Sonne hinter den Wolken, dafür aber umso schöner in unserer Fantasie – raus könnten wir sowieso nicht. Als Entschädigung gucke ich deine schönen Fotos.

    Antworten

  19. Swan
    Mrz 13, 2015 @ 19:12:23

    ES ist wunderschön, am glitzernden Wasser spazieren zu gehen, die Blumen erwachen zu sehen. Immer wieder neue und die Zaubernuss ist wunderschön. Ich liebe diese Art.

    LG und ein schönes Wochenende wünscht Swan

    Antworten

    • minibares
      Mrz 13, 2015 @ 20:29:17

      Dieses Glitzerwasser war noch nie soooo intensiv.
      Ja die Blumen erwachen und wie!
      Ich denke morgen sind die ersten Narzissen offen, sollte die Sonne scheinen, aber dem soll nicht so sein….
      Also doch noch warten, lach.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antworten

  20. buchstabenwiese
    Mrz 13, 2015 @ 19:35:13

    Schöne Bilder, liebe Bärbel. Der Frühling ist so gut wie da. 🙂

    Ganz herzliche Grüße,
    Martina ❤

    Antworten

  21. Lutz
    Mrz 13, 2015 @ 19:59:36

    Toller Spaziergang. Dir scheint es ja besser zu gehen. Ich wünsche dir, das du viel solcher Spaziergänge machen kannst. L.G.

    Antworten

  22. steinegarten
    Mrz 13, 2015 @ 21:11:51

    Das sonnige Wetter lädt wirklich zu solch schönen Spaziergängen ein … die Schneeglöckchen in CU sehen aus wie ein Lampionwald – schön bei euch 🙂 LG Steineflora

    Antworten

    • minibares
      Mrz 13, 2015 @ 21:23:17

      Ja, die beiden Glöckchen vorn und die vielen im Hintergrund, das schaut echt toll aus. wow, Lampionwald, das gefällt mir, super, liebe Steineflora.
      Ja, hier fühlen wir uns auch richtig wohl.
      deine Bärbel

      Antworten

  23. do
    Mrz 14, 2015 @ 11:16:06

    Oh, ja, dieses Wetter sollte man einfach nur geniessen. Schön, dass ihr das auch tun könnt 🙂
    Herzlich, do

    Antworten

    • minibares
      Mrz 14, 2015 @ 17:02:42

      Liebe Do, wir können nun raus ohne schlechtes Gewissen, lach.
      Keine Arbeit mehr.
      Nur noch kochen und eben die leidige Hausarbeit.
      Es geht schnell, wenn wir rausgehen, sind wir fix in der Natur.
      deine Bärbel

      Antworten

  24. Arti
    Mrz 14, 2015 @ 14:10:12

    Herrlich sind deine Bilder geworden.

    Liebe Grüße
    Arti

    Antworten

  25. wholelottarosie
    Mrz 14, 2015 @ 16:23:52

    Oh….das Schneeglöckchenfoto ist einfach wunderbar!
    Sooooo schön und aus einer tollen Perspektive fotografiert.
    LG von Rosie

    Antworten

    • minibares
      Mrz 14, 2015 @ 17:05:17

      Liebe Rosie, ja das hat mein Mann aufgenommen, denn so tief komme ich nicht mehr. Er hat inzwischen Spaß an Underfoot-Aufnahmen, grins.
      Steineflora nannte es Lampionwald. Das finde ich soooo schön.
      Ganz liebe Grüße deine Bärbel

      Antworten

  26. Silberdistel
    Mrz 14, 2015 @ 19:58:06

    Diese Bänke sind ja wirklich einmal eine tolle Idee. Ich glaube, darüber wird sich sicher so mancher freuen, der nicht mehr ganz so beweglich ist.
    Das ist ja ein richtiges Meer von Schneeglöckchen – sooo viele *freu* Meine Zaubernuss blüht auch immer noch. Das sind doch wirklich zauberhafte Blüten, oder?
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Antworten

    • minibares
      Mrz 14, 2015 @ 21:20:43

      Liebe Silberdistel, ja genau für alte und behinderte Menschen wurde diese Bank konzipiert.
      Ja die Zaubernuss mag ich unheimlich gern.
      Und die Schneeglöckchen, ich konnte nicht widerstehen, noch einmal welche aufzunehmen, lach.
      deine Bärbel

      Antworten

  27. Agnes
    Mrz 15, 2015 @ 18:13:10

    Einen schönen Spaziergang habt Ihr da offensichtlich gemacht.

    Antworten

  28. bruni8wortbehagen
    Mrz 15, 2015 @ 22:58:50

    ich glaube, Ihr macht da immer einen richtig schönen Spaziergang *lächel*

    Endlich habe ich auch mal die Zaubernuss fotografiert…und das Foto ist toll geworden.

    Liebe Grüße von mir

    Antworten

    • minibares
      Mrz 15, 2015 @ 23:13:20

      Liebe Bruni, nicht immer, aber wenn, dann lohnt er sich, aber meist einen anderen Weg, lach.
      Hey, du hast auch eine Zaubernuss, auf das zauberhafte Gedicht bin ich gespannt.
      deine Bärbel

      Antworten

  29. Emily
    Mrz 19, 2015 @ 20:00:11

    Ganz herrliche Aufnahmen, liebe Bärbel! Wie geht es dir denn?

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: